Avon | Eintragung in den Schein

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
MeisterJedi
Beiträge: 28
Registriert: 19. Feb 2022, 18:04
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon | Eintragung in den Schein

Beitrag von MeisterJedi » 22. Feb 2022, 09:27

Mein Schein ist eh sehr leer. Die Maschine ist das Californische Model und ein Reimport aus Mexico.
Anbei ein Bild vom Schein
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MeisterJedi
Beiträge: 28
Registriert: 19. Feb 2022, 18:04
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon | Eintragung in den Schein

Beitrag von MeisterJedi » 23. Feb 2022, 16:11

Also ich war jetzt mal beim TÜV Süd.
Der Sachverständige meinte ich kann mich glücklich schätzen da ich keine Markenbindung habe. :-D
Solange ich die eingetragene Größe drauf hab, habe ich nix zu befürchten.

In diesem Sinne
Der MeisterJedi

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 950
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon | Eintragung in den Schein

Beitrag von vf750-man » 23. Feb 2022, 18:51

Das ist doch mal was :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ;) ;) ;)
Grüße aus Berlin
Achim

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Avon | Eintragung in den Schein

Beitrag von rocky » 19. Mär 2022, 18:12

Leute der 150er Avon hat aber ne Höhe von 90. DAs ist nich mal in Ö erlaubt. Is auch die Frage ob du den hineingewuchtet kriegst...isse 7 mm höher als der 160/80
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
Cybersem
Beiträge: 89
Registriert: 6. Apr 2019, 21:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon | Eintragung in den Schein

Beitrag von Cybersem » 19. Mär 2022, 18:20

MeisterJedi hat geschrieben:
23. Feb 2022, 16:11
Also ich war jetzt mal beim TÜV Süd.
Der Sachverständige meinte ich kann mich glücklich schätzen da ich keine Markenbindung habe. :-D
Solange ich die eingetragene Größe drauf hab, habe ich nix zu befürchten.

In diesem Sinne
Der MeisterJedi
Also Meister,
hast Du Glück :-) Das kommt aber in unserem Fall fast einer Markenbindung gleich, oder? In der Größe gibt's ja nur noch die Dunlops..

MeisterJedi
Beiträge: 28
Registriert: 19. Feb 2022, 18:04
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon | Eintragung in den Schein

Beitrag von MeisterJedi » 20. Mär 2022, 07:16

@ cybersem
Ja da hast du recht in der Größe findet man leider nur Dunlop :|
Also bleibt mir die Eintragung doch nicht erspart... Also wird der 160ger geordert und dann das ganze spielchen durch mit dem TÜV... ;)

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon | Eintragung in den Schein

Beitrag von MiPa » 20. Mär 2022, 14:27

MeisterJedi hat geschrieben:
20. Mär 2022, 07:16
@ cybersem
Ja da hast du recht in der Größe findet man leider nur Dunlop :|
Also bleibt mir die Eintragung doch nicht erspart... Also wird der 160ger geordert und dann das ganze spielchen durch mit dem TÜV... ;)

Moin :-D

Das geht aber nur mit einer 21er Abnahme ;)
Gruß aus Duisburg , Micha

Andrenalin
Beiträge: 39
Registriert: 4. Jun 2018, 07:47
Typ, RC09, RC21 usw.: RC34

Re: Avon | Eintragung in den Schein

Beitrag von Andrenalin » 14. Jul 2022, 21:29


Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon | Eintragung in den Schein

Beitrag von MiPa » 15. Jul 2022, 06:12

Andrenalin hat geschrieben:
14. Jul 2022, 21:29
Kann das was helfen...

http://moto.permission.jfnet.de/AVON/honda-204.pdf
Moin
Das ist eine Serviceinformation für den Sachverständigen / Prüfer der dir die Reifen eintragen "kann" nicht muss denn es obliegt immer dem Sachverständigen dir den Reifen nach § 21 abzunehmen damit du das in die Fahrzeugpapiere bei der Zulassungsstelle eingetragen bekommst ;)
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 950
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon | Eintragung in den Schein

Beitrag von vf750-man » 15. Jul 2022, 08:12

Die Abnahme nach §21 kann auch nicht jeder TÜV-Prüfer, das sind Ing.TÜV-Prüfer :idea: :idea:
Aber das wisst ihr ja :mrgreen: :mrgreen:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon | Eintragung in den Schein

Beitrag von Erich » 15. Jul 2022, 10:19

vf750-man hat geschrieben:
15. Jul 2022, 08:12
Die Abnahme nach §21 kann auch nicht jeder TÜV-Prüfer, das sind Ing.TÜV-Prüfer :idea: :idea:
Aber das wisst ihr ja :mrgreen: :mrgreen:
Hallo Achim,

ist nicht ganz richtig :-D Diese Menschen nennen sich "Motorrad - Sachverständige" :!: Ob die unbedingt Ing. sein müssen, lasse ich mal dahingestellt. Fakt ist jedoch, dass die eine spezielle, logischerweise recht teure Ausbildung mit entsprechendem Abschluss absolvieren müssen, was wohl auch ein Grund dafür ist, dass es diese Sachverständigen nicht an "jeder Straßenecke" gibt. Diese Jungs und Mädels (so es denn welche gibt :mrgreen: ) kennen sich wirklich aus :!:

Aus eigener Erfahrung rate ich allen, die irgendetwas am Bike verändern, umbauen wollen: Fragt bei TÜV und Konsorten explizit nach den Motorrad - Sachverstädnigen. Wenn da "rumgeschwurbelt" wird und man Euch erzählen will, dass man das schon hinbekommt (ist mir alles passiert :!: :mrgreen: ) - gar nicht lang rumdiskutieren: Auflegen und an anderer Stelle versuchen. Alles andere kostet Euch nur Zeit und eventuell auch Geld. Bevor Ihr mit Eurem Vorhaben beginnt - sprecht das mit einem Sachverständigen durch. Der / die sagt Euch gerne, was geht - und was eben nicht!! Wie sagt man hier in meiner Gegend? "Mer muss mit de Leit redde" :mrgreen:

Die Linke zum Gruß
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

rasemawi
Beiträge: 107
Registriert: 27. Okt 2020, 17:31
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Avon | Eintragung in den Schein

Beitrag von rasemawi » 15. Jul 2022, 20:35

Hi Bei mir wurden einige Sachen eingetragen unter anderen auch die Avon Reifen ,, 160 er ,, sogar ein Wind Schild das gar nicht für diese Maschine
gedacht ist . War nicht ganz billig aber man(n) möchte ja auch die freunde in Blau nicht verärgern und anschließend noch mehr berappen.

Wer aus den Raum Wuppertal / Schwelm kommt dem kann ich nur die GTÜ in Schwelm empfehlen. Ing. und Sachverständiger Erkilic.
Er macht auch viel in Historischen Fahrzeugen.

Das größer Problem ist die ellenlange Wartezeit für die Eintragung ,, in Wuppertal nur mit Termin

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Avon | Eintragung in den Schein

Beitrag von Kerl » 29. Jul 2022, 10:40

Mädels, ich bin stolz auf unsere Behörden - ich sag nur €uro 31,70 und alles eingetragen.

Zulassungsschein Auszug.jpg

Macht jetzt wieder richtig Spaß und am Sonntag geht sie bei Schönwetter auf Tour nach Nordösterreich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon | Eintragung in den Schein

Beitrag von Erich » 29. Jul 2022, 13:53

OK Ernst - und wie viel "Bakschisch😁" kommt noch oben drauf😚🤗😜?

Es grüßt (ohne Bakschisch😇)
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Avon | Eintragung in den Schein

Beitrag von Kerl » 30. Jul 2022, 00:41

Du bist gut Erich, ich hab dem jungen Herrn an der Kasse gesagt er soll auf Vierzig aufrunden, seine Antwort: „das geht nicht, wir dürfen nichts annehmen“ so korrekt sind aber nur die „kleinen“ Ösis. Wir hatten ja da schon den einen oder anderen Volksvertreter der für ein paar Scheinchen in die Parteikasse auch das ganze Land verhökern würde :(

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 857
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon | Eintragung in den Schein

Beitrag von Dark Adams » 30. Jul 2022, 10:52

Ich komme zum Eintragen nach Österreich... Vielleicht können wir bei der Gelegenheit auch unser "Össi"-Ding austragen... bei ner Flasche Marille und n´m Bier oder so... :-D
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Avon | Eintragung in den Schein

Beitrag von Kerl » 31. Jul 2022, 05:47

Ey Alda - nix Össi - Ösi mit weichem „s“ in der Mitte, dann können wir uns über den Rest unterhalten :mrgreen:

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 857
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon | Eintragung in den Schein

Beitrag von Dark Adams » 31. Jul 2022, 12:22

Ich könnte jetzt ja sagen, dass ihr von meinem Teil des Äquators aus gesehen, Ossis seit nur eben mit "Ö"
tu ich aber nich...
Stattdessen Ich werde Deine Korrektur annehmen und wenn man schon unnötiger Weise über Herkunft und Nationalitäten sprechen muss, das weiche "s" nutzen... Danke für den Hinweis...

Im Übrigen bin ich im pfälzischen Teil des Mannheimer Sprachraums aufgewachsen, während der überwiegende Teil meiner Familie saarländisch spricht... Kannst Du Dir vorstellen wie das ist, wenn man als pupsertierender diesen Sprachraum verläßt...? P und B verwechselt, G und K, ch und sch um nur einige unbedeutende "Peischbile" zu nennen...? Das mit den Mädels kannst Du vergessen... Und Jungs verlangen gerade zu nach Schlägen... Und erst wenn Du genug verhauen hast, klapps auch mit den Mädels... So ist das in einer Diktatur der sekundären Geschlechtsmerkmale...
OK Sprache gehört nur indirekt dazu... Aber: Eine Französin wird gerne genommen... Ein Franzose von Heteros eher nicht...
Auch wenn ich mittlerweile fast alle deutschen Sprache spreche (Ausnahme Sprachen des sächsisch/thüringischen Sprachraums) kann ich diesen Geburtsmakel rechtsschreibtechnisch nur schwer bis gar nicht verbergen... (vgl. auch Satzbau...). Inzwischen nehme diesen Makel aber mit Humor und spiele damit. Manche Dinge lassen sich (unübersetzbar) nur einem bestimmten Dialekt ausdrücken. Ich liebe das.

- Babba?
- Mh?
- Wie schroipt ma Gersche (Kirche)
- ah wie ma schbrischt sohn... wie mas schbrischt...
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon | Eintragung in den Schein

Beitrag von caddy » 31. Jul 2022, 14:06

Wie die Mutter in Sachsen voll Stolz sagt das ihr Sohn Ährscheologe ist und ein anderer berichtet sie das das Proktologe hieße ;)
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Avon | Eintragung in den Schein

Beitrag von Kerl » 1. Aug 2022, 07:02

Auch da haben wir Ösis wieder die Nase weit vorne - keiner von uns Restösis versteht einen Vorarlberger wenn der seine Vater/muttersprache spricht :mrgreen: :mrgreen:

Daniel
Beiträge: 32
Registriert: 27. Dez 2021, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Avon | Eintragung in den Schein

Beitrag von Daniel » 1. Aug 2022, 07:27

Doch, ich ! :-D

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Avon | Eintragung in den Schein

Beitrag von Kerl » 2. Aug 2022, 06:44

Du ois Wümschbuaga willst die Vorarlberger verstehen, wie denn das? Sehe ich recht - die Neidhartstraße auf den Bildern? Das Haus mit den runden Dachbodenfenstern gleich nebenan da komm ich her.

Daniel
Beiträge: 32
Registriert: 27. Dez 2021, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Avon | Eintragung in den Schein

Beitrag von Daniel » 7. Aug 2022, 23:19

Wos is bitte a Wümschbuaga ? :?:

Ich hab 10 Jahre in Vlbg. gearbeitet und gelebt und bin mit einer Vorarlbergerin verheiratet..... :P

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Avon | Eintragung in den Schein

Beitrag von Kerl » 8. Aug 2022, 05:59

Du kennst Wümschbuag net? Do steht de Kiachn mit dem komischen Herzogshuat, brauchst nur aus dem Fenster Richtung Osten sehen hast Du sie direkt vor der Nase 8)
Wohnst Du in der Neidhartstraße oder hast Du dort nur die Mopeds hinterstellt :lol:
Jetz versteh ich, nach zehn Jahren kommt man da schon halbwegs mit.

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Avon | Eintragung in den Schein

Beitrag von Kerl » 8. Aug 2022, 06:28

Vielleicht reiße ich auch alles aus dem Zusammenhang aber wenn ich nach Dani Deinem alten Forumsnamen suche komme ich auch auf einen Marty und der weiß wo Wilhelmsburg lieget (Oberbazi und Wolfgang jetzt auch).
Aber vielleicht ist da auch gar kein Zusammenhang sondern nur zufällig eine Namensgleichheit.
viewtopic.php?f=49&t=5322&p=45597&hilit=Dani#p45583
viewtopic.php?f=63&t=1742&hilit=Dani#p14528

PS.: Hätten wir uns alles sparen können wenn Du irgendwo hineingeschrieben hättest wo Du wohnst :-)

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 857
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon | Eintragung in den Schein

Beitrag von Dark Adams » 8. Aug 2022, 08:43

Eyh... Wenn Du schon 10 Jahre in Vlbg wohnst... kennst Du sicher auch dem "Radlmeyer"seine Cousine 3Grades. Die Elfie... Nachname hab ich vergessen... war vormals nit so wichtig... Grüß sie mal bitte... Un wenn der alte Radlmeyer no lebt, dann den ah... :-D Hab zwar nie verstanden was er sgogt hot... aber bei der Elfie zumindest brauchte ich keine Worte nicht... Für die würd i au heut no jeden Gipfel erklimmen... zumindest ihre... :-D
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Antworten