Kennzeichen

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Benutzeravatar
Cybersem
Beiträge: 96
Registriert: 6. Apr 2019, 21:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Kennzeichen

Beitrag von Cybersem » 11. Jan 2022, 18:57

Hallo Magna-Freunde,

dachte ich poste mal was banales.. :-D
Habe erst jetzt gesehen, dass man neue Formate bzgl. Kennzeichen auswählen kann. Ich habe mich für die Größe 200 x 200 entschieden und gehe nächste Woche zum Amt um das alte zum neuen umzutauschen.
Fragen:
- Welche Größen trägt ihr so - am Motorrad? ;)
- Kennzeichenhalter oder durchgebohrt?
- Irgendwelche Probleme auf dem Amt? Ein Autoclub mit vier Buchstaben meint, das wäre kein Problem.

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1123
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kennzeichen

Beitrag von caddy » 11. Jan 2022, 19:03

Und warum willst du dir so ein Kuchenblech anbauen? Meins ist nur 180 breit :?: aber ich hab ja auch nur einen ganz Kleinen :lol: :mrgreen:
Echt 200x180
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Cybersem
Beiträge: 96
Registriert: 6. Apr 2019, 21:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kennzeichen

Beitrag von Cybersem » 11. Jan 2022, 19:08

Ich hatte vorher einen Kuchenblech 250.. oder noch.
Ich finde quadratisch einfach schöner. Das schmale sieht so nach Mofa aus. Hast Du gebohrt oder mit Halter?

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1123
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kennzeichen

Beitrag von caddy » 11. Jan 2022, 19:16

Hatte nix mehr zum bohren, musste mir was selber bauen.
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1123
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kennzeichen

Beitrag von caddy » 11. Jan 2022, 19:38

20220111_192002.jpg
musste meins so lösen aber ich hab auch 3x2 Leuchten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2602
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Kennzeichen

Beitrag von Oberbazi » 12. Jan 2022, 00:12

Schau mal in meine Galerie:
Da sind 2 Bilder vom Heck drin: schmal, klein länglich 😉

Ich habe durch das Plastik des modifizierten Orginal-Plastikteils geschraubt.
Die Rückstrahler sind nicht erlaubt (erste Mängelmeldung nach 5 TÜV-Terminen).
Habe aber dennoch die Plakette erhalten, also bleibt alles, wie es ist.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 971
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kennzeichen

Beitrag von vf750-man » 12. Jan 2022, 10:17

Hallo Caddy,
haste einen 180 Reifen drauf :?: :?: :?:
Was für Satteltaschen hast Du :?:
Mach mal bitte ein Bild von den Satteltaschen ;) ;) ;)
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1234
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kennzeichen

Beitrag von Erich » 12. Jan 2022, 11:43

Auch ich habe ein schmaleres Schild. Da ich ja ein komplett neues, anderes Heck habe, habe ich eben auch "Versuche" fahren müssen. Ich hatte mir auch so einen Kunststoffhalter besorgt, weil mich die Schrauben irgendwie gestört hatten. NIE WIEDER :!: Hat mich einen Haufen Kohle gekostet, weil ich nicht gemerkt habe, dass ich mein Kennzeichen verloren hatte. 😢
Also - kleine Stahlplatte (1 mm) gekauft, angerissen, mit Stichsäge ausgesägt, passend abgekantet, und NUMMERNSCHILD ANGESCHRAUBT. Das ich das Ding verliere, passiert mir nicht noch einmal :!:
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1123
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kennzeichen

Beitrag von caddy » 12. Jan 2022, 15:57

Achim, nein ist Standard 160er Avon. Weil ich so klein bin sieht alles am Moped größer aus wenn ich drauf sitze :mrgreen:
Die Schreibtafel ist 180 breit. Taschen sind 15L von der Tante.
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 971
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kennzeichen

Beitrag von vf750-man » 12. Jan 2022, 17:58

Okay und Dankeschön
Dann haben wir die gleichen Satteltaschen ;) ;)
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Cybersem
Beiträge: 96
Registriert: 6. Apr 2019, 21:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kennzeichen

Beitrag von Cybersem » 12. Jan 2022, 18:28

Erich hat geschrieben:
12. Jan 2022, 11:43
Auch ich habe ein schmaleres Schild. Da ich ja ein komplett neues, anderes Heck habe, habe ich eben auch "Versuche" fahren müssen. Ich hatte mir auch so einen Kunststoffhalter besorgt, weil mich die Schrauben irgendwie gestört hatten. NIE WIEDER :!: Hat mich einen Haufen Kohle gekostet, weil ich nicht gemerkt habe, dass ich mein Kennzeichen verloren hatte. 😢
Also - kleine Stahlplatte (1 mm) gekauft, angerissen, mit Stichsäge ausgesägt, passend abgekantet, und NUMMERNSCHILD ANGESCHRAUBT. Das ich das Ding verliere, passiert mir nicht noch einmal :!:
Erich
Ja, habe mich jetzt auch für ein "Verstärkungsblech" entschieden, aber gekauft bei der Bucht statt selbstgemacht: https://www.ebay.at/itm/362876766705
Finde quadratisch (20x20) immer noch am schönsten, aber über Geschmack lässt sich ja streiten :-D Deswegen gibt es ja jetzt auch drei Größen zur Auswahl, aber die allesamt besser sind als das alte Format.

Benutzeravatar
Cybersem
Beiträge: 96
Registriert: 6. Apr 2019, 21:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kennzeichen

Beitrag von Cybersem » 6. Mär 2022, 09:44

.. nur ein kurzer Nachtrag: Ein 20x20 Blech schließt exakt in der Breite mit der Original Halter-Vorrichtung ab..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1123
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kennzeichen

Beitrag von caddy » 6. Mär 2022, 21:02

Ja, bei den Bruchtafelfahrer. An den Mopeds mit normaler Zulassung sind diese Halter nicht dranne :mrgreen: :lol: ;)

Bei der Zicke war das schon so doof abgesägt das ich dafür keinen Platz hatte. Und übergestanden hätte es dann auch.
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Cybersem
Beiträge: 96
Registriert: 6. Apr 2019, 21:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kennzeichen

Beitrag von Cybersem » 10. Mär 2022, 14:29

Bist gerne nach Tirol eingeladen, als Nicht-Bruchtafelfahrer im Februar über die verschneiten Pässe zu düsen. Ich fahre dann mit dem Auto hinterher und sammle Dich ein.. :-D :mrgreen: :-D

P.S. Zu meinen Mänzer Zeiten hatte ich auch ein normales Kennzeichen. Hat aber damit nichts zu tun, ob der Originalhalter besser aussieht als ein abgesägtes Geschwurbel.. Das liegt vielleicht daran, dass der untere Spritzlappen bei mir schon vorneweg nur mit Schrauben befestigt war und ich es einfach abschrauben konnte..

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1123
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kennzeichen

Beitrag von caddy » 29. Aug 2023, 17:32

Es geht weiter. Bin ja letztens rückwärts auf die Zugdeichsel vom Bootstrailer draufgefahren/geschoben :cry: Muss nun an die Zicke auch eine Rückfahrkamera drann :?: Nie und nimmer :? also Kennzeichen Erneuern und Verstärken ;) Hilft auch gegen das Durchvibrieren der Kennzeichen und Verlust. Dazu ein aus Edelstahl geprägten Grundträger erstanden in der Bucht, mit Reflektor. Gibts auch ohne.
https://www.ebay.de/itm/154103179916?_t ... 1506.m1851

Sieht dann so aus:
20230828_203445.jpg


Verschraubung/Montage dann mit Schloßschrauben welche ich tiefgezogen habe. Einfach von anderer Seite eine 17er Nuß aufsetzen, Unterlegscheibe und Mutter drauf, anziehen bis der Kopf versenkt ist. Schutzfolie teilweise entfernt um die Oberfläche zu zerkratzen den ich mag es nicht glänzend :o :lol:
Nein nein, Kennzeichen wird verklebt und Basis musste aufgerauht werden. Rückseite blieb die Schutzfolie erstmal drauf.
20230828_203456.jpg
Hab dann noch einen unteren Abstandshalter aus Spiegelniro gebaut.
20230829_134043.jpg
Kennzeichen wurde dann verklebt, Rückseite Folie entfernt, Kennzeichen montiert und zufrieden am Bauch gekratzt :mrgreen:
20230829_135926.jpg
20230829_143830.jpg
20230829_143905.jpg
20230829_143931.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 813
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kennzeichen

Beitrag von MiPa » 29. Aug 2023, 18:31

Hallo Caddy , das haste echt chic hin bekommen , BRAVO ;) , ich überlege ob ich meinen eingetragenen Seitl. Kennzeichenhalter zum Saisonende wieder demontiere und wieder auf ein mittiges zurück baue denn links werden die Auspuffrohre kompl. verdeckt und das stört mich Mittlerweile doch irgendwie denn dadurch ist das Harmonische Gesamtbild futsch :| ....natürlich werde ich nicht eins von der Stange verbauen sondern so etwas in der Richtung was du da gezaubert hast :mrgreen:

Hänge mal 2 Bilder ran damit du weißt wie und was ich meine

000_0010 (2).JPG
000_0011 (2).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1123
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kennzeichen

Beitrag von caddy » 29. Aug 2023, 19:26

Du kannst dann sogar noch höher ansetzen. Meine Kennzeichenleuchte ist von innen am Fender eingeklebt. So ein LED-Tante-Leuchte.
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 813
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kennzeichen

Beitrag von MiPa » 29. Aug 2023, 19:43

caddy hat geschrieben:
29. Aug 2023, 19:26
Du kannst dann sogar noch höher ansetzen. Meine Kennzeichenleuchte ist von innen am Fender eingeklebt. So ein LED-Tante-Leuchte.
Jepp, denn ich habe ja die Micro 3 in 1 von Kellermann dran , nur mit der mittigen Kennzeichenleuchte müsste ich mir noch etwas überlegen ....eine Micro Leuchte dann auch ;) :lol:
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1123
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kennzeichen

Beitrag von caddy » 29. Aug 2023, 20:16

Ich habe sowas von unten in den Fender geklebt, nicht direkt an der Kante. Ist von Hinten nicht zu sehen.
https://www.louis.de/artikel/led-kennze ... r=10035590
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kennzeichen

Beitrag von Wolfgang » 16. Okt 2023, 08:56

Seitl. Kennzeichen schauen nmM an keinem Bike gut aus :? , deshalb eine gute Entscheidung den zu demontieren.

Kennzeichenbeleuchtung:
Bei mir ist eine kleine LED am Alu-Verstärkungsblech oberhalb des Kennzeichens verbaut.... Völlig unsichtbar und stellt den TÜV zufrieden.

Schaut alles so aus
Heck.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Servus aus München

Wolfgang

Antworten