Finalisiert

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1977
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Finalisiert

Beitrag von RGraefen » 2. Okt 2021, 21:18

Nach jahrelanger Unentschlossenheit ist es nun soweit, meine Magna ist wieder vorzeigbar. Auf den ersten Blick seriennah, jedoch mit mehr als einem Dutzend kleiner aber feiner Modifikationen.
IMG_0922.JPEG
IMG_0923.JPEG
IMG_0925.JPEG
Ihr dürft suchen :-D ;)

Grüße, Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 858
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Finalisiert

Beitrag von Sissi » 4. Okt 2021, 19:31

Wenn Du die Blinker vorne auf gleicher Höhe montiert hättest, sähe e besser aus :mrgreen:
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 1997
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Finalisiert

Beitrag von Oberbazi » 4. Okt 2021, 22:34

Was hast du denn da in Sachen Auspuff gemacht?
Sieht irgendwie sehr anders aus!
Liebe Grüße

Oberbazi
Bild

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Finalisiert

Beitrag von Erich » 5. Okt 2021, 01:13

Hallo Robert,

sieht ja nicht schlecht aus.
Schätze mal, Du hast vorne und hinten Kellermänner verbaut. Der Auspuff sieht stark nach Silvertail aus - Serie ist der jedenfalls nicht. Der Frontfender gefällt mir sehr gut - wo bekommt man den her? Heck ist klar - Rücklicht steht nicht mehr vor, schließt bündig mit Heckfender ab, der von einem Solo - Rack (könnte Hepco sein?) verschönert wird. Letztlich scheint das Hinterrad etwas breiter zu sein. Mehr kann ich nicht entdecken bzw. erkennen - dazu müsste ich die Maschine wohl persönlich in Augenschein nehmen.

Ich persönlich finde Lackierungen ohne Airbrush ja viel zu nackt😊 - was eben meinen persönlichen Neigungen geschuldet ist. Insgesamt sieht Deine Magna gut und gepflegt aus.

Erich
Das Leben ist zu kurz, um sich von Menschen stressen zu lassen, die es nicht einmal verdient haben, ein Problem in Deinem Leben zu sein! :mrgreen:

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2470
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Finalisiert

Beitrag von Wolfgang » 7. Okt 2021, 12:05

Hallo Robert,

eine schöne - klassische - Restaurierung ist dir da gelungen 👍👍
Das H&B Solorack kommt mir bekannt vor ................ aber nein, kann nicht sein - ist ja kein Knoten drin :lol:


Gräm dich nicht, wenn nicht jeder die positiven Veränderungen erkennt - oder auch nicht sehen kann, wie z.B. deine zukunftsfeste und variable Reifeneintragung .............. und zum Thema Airbrush kann ich nur sagen "Besser keines, als ein häßliches" ;)
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 868
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Finalisiert

Beitrag von Kerl » 8. Okt 2021, 06:00

N'türlich hab isch auch erkannt dass da vorverlegte Fußrasten verbaut sind, der Kühlergrill von mir sein könnte, hab den mal an Sumsi verkauft, der Bremsankerstab aus Alu ist und aus den Staaten kommt, alles in allem ein sehr gefälliges Moped noch dazu weil sie ROT ist :-D

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1977
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Finalisiert

Beitrag von RGraefen » 11. Okt 2021, 09:18

@Sissi, danke für den Hinweis, das Teil steht schepp, aber ich werde nächste Woche nochmal genau nachmessen :-D

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1977
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Finalisiert

Beitrag von RGraefen » 11. Okt 2021, 09:27

Jetzt kommen langsam die scharfen Augen zum Zug ;)
der Frontfender ist eine Einzelanfertigung von Denis, passend zur geänderten Reifengröße.
beim Rack muss jemand den Knoten rausgemacht haben :lol:
Silvertail kann ich bestätigen, kommt aber wegen ihres Alters so langsam an die dB-Obergrenze

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1977
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Finalisiert

Beitrag von RGraefen » 11. Okt 2021, 09:28

@Erich, klein aber fein, schau Dir mal den Tankaufkleber genauer an.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Finalisiert

Beitrag von Erich » 11. Okt 2021, 14:18

RGraefen hat geschrieben:
11. Okt 2021, 09:28
@Erich, klein aber fein, schau Dir mal den Tankaufkleber genauer an.

Grüße, Robert
Sorry Robert,

das ist mit der Auflösung nicht zu erkennen. Ich erkenne zwar, dass der Aufkleber etwas anders aussieht - aber mehr auch nicht. Man erkennt noch nicht einmal, ob diese Änderung schön ist oder hässlich :oops: :oops: :mrgreen: :mrgreen: :!:

Erich
Das Leben ist zu kurz, um sich von Menschen stressen zu lassen, die es nicht einmal verdient haben, ein Problem in Deinem Leben zu sein! :mrgreen:

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 297
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Finalisiert

Beitrag von caddy » 11. Okt 2021, 18:05

Nun musste aber das Tankcover grösser hier einstellen, wills nu auch wissen ;)

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1977
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Finalisiert

Beitrag von RGraefen » 13. Okt 2021, 00:14

Die lagen bei mir nun schon seit Jahren im Schrank, waren eigentlich für den blauen Lacksatz bestimmt, passen aber genauso zu rot. Habe die Vergrößerung hochgezogen, da ich das Schätzchen erst wieder nächste Woche besuchen gehe.
VF.JPG
@Erich: schön ;) da gibt es keine Diskussion 8)

Grüße, Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 297
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Finalisiert

Beitrag von caddy » 13. Okt 2021, 18:51

Danke

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 702
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Finalisiert

Beitrag von Erich » 13. Okt 2021, 19:45

RGraefen hat geschrieben:
13. Okt 2021, 00:14
@Erich: schön ;) da gibt es keine Diskussion 8)

Grüße, Robert
Hallo Robert,

Danke für die Ausschnittvergrößerung. Diskussion vielleicht nicht - aber 2 Fragen habe ich:

1. Wo hast Du die Druckvorlage her?
2. Wer hat die Aufkleber gedruckt?

Gruß
Erich
Das Leben ist zu kurz, um sich von Menschen stressen zu lassen, die es nicht einmal verdient haben, ein Problem in Deinem Leben zu sein! :mrgreen:

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1977
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Finalisiert

Beitrag von RGraefen » 14. Okt 2021, 09:17

Moin, das ist das Decal, was bei den Amis auf den Tank kommt, hatte ich mir mal vor Jahren (Jahrzehnten?) dort bestellt als Original-Ersatzteile zur Grundfarbe rot.

Meistens ist es ja so, dass Tanks, die nicht Original sind, irgendwo einen Schaden hatten, sprich, ein Mopped in Fremdlackierung war bestimmt mal auf der Seite gelegen. Daher wollte ich Original, aber doch wieder etwas anders ;)

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Antworten