Umbautagebuch RC43 black zu dark

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 862
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Dark Adams » 15. Apr 2023, 19:07

Ach so... Hat noch jemand eine Quelle für die Kettengleitschiene an der Schwinge... ?
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von caddy » 15. Apr 2023, 20:04

https://www.bike-teile.de/distindex.php ... lid=595716
da haste mal Foddo von dem Teil, vielleicht hilft dat beim Verstehen :?: Fender müsste dann von unten montiert werden :?: :?:
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 862
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Dark Adams » 15. Apr 2023, 20:38

Danke Caddy... Aber son Blindfisch wie ich kann da nit viel erkennen... Aber Du hast wahrscheinlich Recht... Klar wird hier auf jeden Fall, dass die sonst von oben erkennbaren Schraublöcher wie bereits vermutet eben nicht zur Befestigung des Fenders selbst gedacht sind, sondern nur die Verbindung zur Gabel herstellen. Gemäß Logik muss es dann Befestigungsmöglichkeiten auf der Unterseite geben und wenn wir den Zeichnungen glauben dürfen, sollte es wohl kaum mehr als vier Schrauben dafür brauchen...
Neugierig wie ich bin, hab ich mir jetzt einfach mal son Stabi bestellt... Entweder wirft er noch mehr Fragen oder ziert im Besten Fall sogar den neuen Hintern... Zurückschicken und/oder verkaufen kann ich ja auch immernoch... :-D. Richtig aufpoliert konnte er sich sogar ganz gut dahinten machen...

Weisst Du schon den Anreisetag bei Hirbel...?
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von caddy » 15. Apr 2023, 21:55

Warste auch mit dem Cursierer auf dem Foddo :?: , dann wird dat Augenfreundlicher :mrgreen: Jaja, diese 4K- Nation erinnert sich nicht mehr an die PixelBildröhren und 50Hz.
Die Frontseite soll dann nach Hinten zeigen :?: Wie ist es eigentlich mit der Breite, Reifen Fender :?: :?: :?: :?:
Hirbelmania noch keine Idee wann ich da aufschlage :cry:
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Erich » 15. Apr 2023, 22:22

Hallo Peter,

falls es Dich interessiert - ich reise am 7.6. mit meiner Frau an. Ich hoffe, damit den Feiertagsverkehr weitestgehend vermeiden zu können.

Die Linke zum Gruß
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von caddy » 15. Apr 2023, 23:23

Nö Erich, das ist was persönliches. Wir sind in einer Beziehung :lol: ;)
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 862
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Dark Adams » 16. Apr 2023, 02:23

Jupp und Jupp...

Und ich habe mir mit göttlicher Unterstützung (was meine Frau is) die ganze Juni Woche extra Urlaub genommen. Wenn alles hinhaut - das Moped bis dahin fertig ist - wIll ich eine kleine gemütliche Deutschland Anreise machen. (Leider auf der anderen Seite des Rheins... durch Weser, Harz und was da sonst noch so rumliegt... weil das Bingen is mir dafür zuweit und würde die Strecke locker verdoppeln...)

Allerdings plant die Familie noch für den Mai (15.05- 21.05) einen möglichen Bingen Besuch ein... wobei es über Bingen (?), Saarbrücken... Trifels... Landau nach Freiburg im Breisgau geht... Dort bin ich zwar nicht geboren - hab aber pupsertierender Weise dort das Licht der Welt erblickt...

Tja und was die berühmt berüchtigte Hamburg - Berlin Loveline betrifft hab ich versprochen dem Caddyllac noch wat Reifene und Felgene mäßiges in den Kofferraumene zu packene... Und bei mich ist ein Versprechen kein Versprecher... (Aber bis ein Schuster mal in die Hufe kommt, können schon mal Jahre vergehen...)

Und somit geht das erste Jupp von Jupp und Jupp an Caddy... "Ja was am "F" vorne, ist beim "C" umgekehrt hinten und das zweite Jupp an Erich, was die merkwürdige Beziehung zwischen amerikanischer Limo und hirbelscher Hackse beschreibt... :mrgreen:
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 862
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Dark Adams » 18. Apr 2023, 09:20

Sodelle... Um die Wartezeit auf die Teile zu verkürzen, habe ich es gerade mit einer ausgewachsenen Broncitis zu tun... (verflixung...) Da hört man mit dem Rauchen auf... und dann... egal... Also seit gestern wegen Ansteckungsgefahr zu Hause bleiben, wegen Kurzatmigkeit und Hustengefahr (Aua aua aua... ) starre ich wie ein Blöder auf Bilder von meinem Moped - weiß gar nich warum - ich träume schon schlafraubend davon... aber Caddys Satz: "Der Frontfender der VF 750 F sei zu schmal für hinten" prügelt sich durch die Hirnrinde... Ich weiß nicht warum der hängen geblieben ist. Er ist zu schmal... Ja verdammt, aber wen interessiert das, wenn er hoch genug über dem Reifen montiert wird...? Trotzdem pocht er mir durch den Schädel...
Es ist 2 Uhr in der Nacht, ich bin hell wach, versuche krampfhaft flach zu atmen weil es sonst in einem üblen Hustenanfall endet und dann Peng... Boing... Puff... :idea:

"...wenn ich den Interceptorfender zum Reifen hin dicht mache... ihn wie geplant mit Leder beziehe und den Ausschnitt mit Lochblech auskleide, hab ich doch einen prima Leerraum um dort Teile der Elektik zu verstauen. ...zumindest die, die nichts mit der Zündung zu tun haben... Dann kann ich am hinteren Ortsausgang noch ein Rück-Bremslicht einarbeiten und habe eine neue Chance die gesamte Elektrik deutlich geschickter verstecken zu können als in einer ordinären Brotdose... (werden die blöden Teile halt flach vertikal statt so flach wie möglich horizontal angeordnet... )." Das gefällt mir... und ich bin richtig froh, das ich noch keines von den Kabel gekürzt habe... Ich müßte dann den inneren Fender fest installieren und das Interceptor Teil wie einen Deckel konstruieren damit ich im Bedarfsfall überall ran kann ohne mir die Finger zu verknoten... Sollte mit einem freien Rahmendreieck perfekt funktionieren. Wenn mir die Schwinge den Spielraum läßt, würde kein Auge auf die Idee kommen dort nach den vermissten elektrischen Teilen zu suchen... Scheint auf dem Papier erstmal genial... Danke Caddy...

Und noch ein weiterer Gedanke schleicht durch meine Seele...

Rohre, Schläuche, Kabel... Und mir schießt das Bild von meinem Lenker durch den Kopf... Ja, Ja ich weiß... Custombike heißt Kabel verstecken... mit Servomotoren zu arbeiten... das Bike clean machen... Ja klar... Das mag funktionieren, wenn das Teil auf einem Hänger oder in einem Showroom steht... Dass das bewährte Praxis im harten Alltag sein soll...? Ich bin skeptisch und der ADAC auch... Ist es das was ich will...?
Nein...
Also heißt es aus Schwächen eine Stärke machen... Und ich hab da schon eine Idee... :mrgreen:
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 952
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von vf750-man » 18. Apr 2023, 17:24

Hallo Dark Adams,
so wie ich das Verstanden habe möchtest Du eine Hinterradabdeckung an der Schwinge befestigen?
Für so eine Hinterradabdeckung brauchst Du leider eine ABE oder ein Teilegutachten habe es damals für meine CBR 900 auch sogar Eintragen lassen.
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 862
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Dark Adams » 18. Apr 2023, 19:20

Nein... Alles Gut... Wenn ich das täte bräuchte ich auch für das Rahmenheck nach oben mehr Platz und zwar zusätzlich den, der bei einer Schwingenbefestigten Radabdeckung dazu kommt... das wäre eher kontraproduktiv...
Ein Rahmenfender muss aber der Schwinge den notwendigen Platz zugestehen bzw. muss sich die Schwinge am Fender vorbei (im Rahmendreieck) frei bewegen können... (da kann man schon mal von starrrahmen träumen) :-D

Peter
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 862
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Halter VF 750f

Beitrag von Dark Adams » 19. Apr 2023, 15:34

Frage geklärt... Der VF750f Fender wird unsichtbar von unten an den Halter geschraubt, wobei der Halter gleichzeitig auch Gabelstabi Funktion übernimmt... Dafür läßt sich mit Sicherheit eine geeignete Verwendung finden... Schließlich hätte es die "C" ohne die "F" wohl nie gegeben...
Vf750f-Interceptor-Fenderha.jpg
Dafür läßt sich mit Sicherheit eine geeignete Verwendung finden... :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 862
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

jetzt gehts los...

Beitrag von Dark Adams » 21. Apr 2023, 19:49

Hat ja nu lange genug gedauert bis ich eine feste Vision von meinem Traumbike hatte.
Zeit für den nächsten Schritt... :mrgreen:


- "Willst Du dieses holde Teil lieben und ehren bis dass der TÜV Euch scheidet...? Dann magna ja..."
- "johhhhha... scho..."
- "Und willst Du Deinen strammen Reiter tapfer an jeden Punkt der irdischen Scheibe bringen? Mit guten wie mit schlechten Reifen?"
- "Whhhröööm, quietsch, spöttel, öttel"
- "Dann erkläre ich..."

Naja den Rest kennt ihr schon...

Am WE wird geschraubt... Am Montag geht sie zum Tüv um den Segen aller notwenigen Eintragungen zu empfangen... Wenn das erledigt ist kommt sie wieder, und wir freuen uns - frei von Angst, Vorbehalten und Bedenken - auf ein langes neverending Finishing... in Lack und Leder, Chrom und Politur, Never Dull und Schraubentausch...

Honeymoon bei Hirbel... Wir brauchen die Hochzeitssuite in der Garage... :-D

Singin... Honda ja mi Lord, Honda ja... (Repeat)
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
vuko
Beiträge: 225
Registriert: 16. Mai 2022, 15:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von vuko » 24. Apr 2023, 10:33

Ich bin schon gespannt auf das fertige ERgebnis!! Bitte unbedingt Fotos posten!
Honda VF 750C RC43 Magna BJ 1996
Honda VT 1300 CX ABS Fury BJ 2010

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 862
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Dark Adams » 24. Apr 2023, 12:27

Ja Bilder gibt es auf jeden Fall...

Sie wird nur noch weit von "fertig" entfernt sein... Ich mache TÜv und Eintragungen quasi noch am Rohbau... Esrt wenn das erledigt ist, zerlege ich sie (soweit nötig) wieder und bau sie danach runderneuert wieder zusammen... Vorteil: Für diesen letzten Schritt kann ich dann tatsächlich frei gestalten und sollten Änderungen nötig sein, muss dafür bereits Fertiges nicht nochmal zerstört werden.

Ich weiß, dass sonst gängige Verfahren vorsehen, erst alles schick zu machen und sich dann vom TÜV das OK abzuholen. Mach ich auch so, wenn das Prüfverfahren auf Bestandskontrolle abzielt, was hier aber nicht der Fall ist.

Auch hole ich mir für diesen Schritt die professionelle Hilfe einer Customwerkstatt, die mit den Tüv-Prüfern die Umbau Bedingungen und ihre Alternativen deutlich klarer und zielgerichteter formulieren können als ich es als "EIntagsfliege" (aus Prüfersicht) je vermögen würde.
Das kürzt das Verfahren nicht nur wohltuend ab, sondern macht es auch für alle Beteiligten nervenschonend einfacher. :-D
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 952
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von vf750-man » 24. Apr 2023, 15:20

Stimmt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 862
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Dark Adams » 4. Mai 2023, 10:54

Hab heute die neuen Felgen zum bereifen gegeben. Die Avon MK2 vorn und hinten sind bestellt... Anfang der nächsten Woche sollten die drauf sein...

Aber: und deswegen erwähne ich das hier...

DIe Firma (Reifen Helm Hamburg) die diese Reifen montiert ist der Meinung, dass die Herstellerbindung für Reifen gefallen sei und damit die mitgeführte Herstellerfreigabe ausreichen würde...

Man darf gespannt sein wie sich das noch entwickelt... ich werde berichten...
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von caddy » 4. Mai 2023, 15:06

Für Fahrzeuge die eine EG-Zulassung haben ist die nicht mehr bindend. Aber wir haben meistens Mopeds die eine Stvzo Zulassung haben. Aber ich bin Trotzdem gespannt.
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 862
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Dark Adams » 4. Mai 2023, 17:03

Ja, so hab ich das auch verstanden...

aber das wolln wer doch nich unbedingt mit Profis diskutieren oder...?
da setzten wir uns ers ma janz jemütlich hin... bestellen Erdbeeren mit Sahne und nen ordentlichen Becher Kaff mit Schuß... un warten ab... :mrgreen:
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von caddy » 4. Mai 2023, 17:51

Daumen hoch.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Oberbazi » 4. Mai 2023, 19:13

Ich war heute mit der FJR (BJ 2009) beim TÜV:
Man fasst es nicht - selbst da hatten wir das Reifenthema. Ich habe einen brandneuen Metzeler drauf und (Gott sei Dank!) die Freigabeliste im Handy gespeichert…
Dann wollte er noch die beiden Behälter für die Bremsflüssigkeit sehen (der hintere ist unter der Sitzbank versteckt 🤣).
Fehlte bloß noch, dass er die ABE für die Sturzpads sehen wollte… 🤪🤪🤪
Jedenfalls wieder 2 Jahre Ruhe und ab nächsten Sonntag eine Woche Fahrspaß pur in Richtung Lago d‘Iseo!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 862
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Dark Adams » 5. Mai 2023, 00:34

Ich glaube wir sollten alle froh dankbar sein, dass vom allgemeinen deutschen Fachkräftemangel unser allseits beliebter technischer überwachungs Verein nicht mal ansatzmäßig betroffen ist... :roll:
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 862
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Endlich... Endlich...

Beitrag von Dark Adams » 27. Mai 2023, 19:58

Die Felgen mit den Avons...
Felgen-hinten.jpg
Felgen-vorne.jpg
mit schwimmender EBC-Bremsscheibe und Sinterbelägen...
Org.-Ritzelgrößen-und-Kette.jpg
Gesamt-Seite.jpg
und einmal mit Mipas Kennzeichenhalter (er hat den gleichen) von hinten...
hinten.jpg
Ich war schon kurz vorm verzweifeln und dachte das wird nie was... auch wenn die Fotos noch nich so gut sind... es wird bessere geben... versprochen

aber mir geht gerade voll einer ab... es funktioniert... morgen geht es weiter... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: bin voll aufgeregt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von caddy » 27. Mai 2023, 20:29

Aber später machste das Heck wieder vernünftig :?: :roll: :lol:
Jetzt wo es mir realistisch ins Auge sticht, hinter Ferderbeinaufnahme dann einen Loop, oder wie der Rundbogen am Heck genannt wird. Die Enden mit den Schraubansätzen stören mich.
Du siehst, kein Lob ;)
Viele Sachen gefallen mir echt :-D
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Erich » 27. Mai 2023, 20:40

Hallo Peter,

sehr schöne Felgen. Kompliment, das passt gut. Da wir uns ja persönlich kennen, wage ich mal etwas konstruktive Kritik:
Das mit dem auf die Seite verlegten Kennzeichenhalter kann man machen - ist aber nicht mein Ding (stört die Symmetrie der Heckansicht :-D ) Der Heckfender ist, nach meiner Meinung, deutlich zu schmal. Ich nehme an, dass Du da noch einen breiteren einbaust? Der Avon Hinterreifen und der Fender bilden so keine Einheit. Wenn Du willst, kannst Du die Form meines Heckfenders haben. Da hast Du die passende Breite und kannst dat Ding so laminieren, dass es Deinem Foto entspricht, aber die Reifenbreite voll abdeckt.

Es grüßt von der belgischen Nordseeküste
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 862
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Dark Adams » 27. Mai 2023, 21:00

Dat Heck is im Detail leider immernoch nich Thema... genauso wie die Nummer mit dem Bugspoiler... und auch beim Kenzeichenhalter sind die letzten Worte noch nicht gesprochen...

Thema nach Fahrwerk war gerade:

Felgen, Reifen, Antriebsstrang, Bremsen und wird jetzt in diesen Tagen endlich beendet.

Alleine die Felgen haben von der absurden Idee bis zur machbaren Ausführung mittlerweile 2 Jahre verschlungen. Bei Harley wäre das mit tiefem Griff ins Bankkonto in ein paar Wochen erledigt gewesen... Ham wa aber nich und wolln wer auch nich... Und braucht man auch nich...
Das ganze konnte dabei ohne großartigen Gabel- und Schwingenumbau für weniger als ein viertel der kalulierten und mitunter angedrohten Kosten umgesetzt werden... Auch wenn die Zielgerade echt hart war... "und sie dreht sich doch..." würde Gallileo gesagt haben...
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von caddy » 28. Mai 2023, 17:42

Ahso, Heck noch nicht. Dann ist dat in Ordnung. Sozusagen Ausbaustufe 2/8?
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 862
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Dark Adams » 28. Mai 2023, 20:49

Ja so ungefähr... Die Sattelform selbst is allerdings 100% safe... Den und keinen anderen... :mrgreen: <

Für Ausbaustufe "freies" Heck muss alles andere sicher und unsichtbar verstaut werden. Cool wäre es, wenn ich das ohne den Einsatz eines Steuergerätes schaffe... :mrgreen:
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Erich » 28. Mai 2023, 21:14

Hi Peter,

ich bin ja im Urlaub, habe also Zeit, mir so ein paar Dinge "durch den Kopf gehen" zu lassen :lol: . Wenn Du "freie Sicht" unter dem Sitz haben willst, must Du versuchen, den ganzen störenden Kram logischerweise an anderer Stelle unterbringen. Wenn ich mich recht erinnere, wolltest Du auch einen Bugspoiler verbauen. Wäre da drunter nicht genügend Platz? Falls der nicht reicht, gibt es noch ein wenig Hohlraum unter dem Tank.

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 952
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von vf750-man » 29. Mai 2023, 08:55

Hut ab für dieses Projekt oder chapeau ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Für mich wäre das leider nichts, weil ich es auch zwischendurch putzen müsste.
Die Schrauben an den Felgen :oops: :oops: :oops: :oops:
Aus dem Alter bin ich auch raus.
Nichts für ungut und nochmals:
Hut ab für dieses Prolekt oder chapeau ;) ;) ;) ;)
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
vuko
Beiträge: 225
Registriert: 16. Mai 2022, 15:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von vuko » 30. Mai 2023, 10:00

Ist wirklich schon ein guter Fortschritt, hast zwar einiges noch vor dir - aber der Zwischenstand ist schon sehr vielvesprechend.
Honda VF 750C RC43 Magna BJ 1996
Honda VT 1300 CX ABS Fury BJ 2010

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von rocky » 30. Mai 2023, 11:06

Moin Peter, ich war anfagngs skeptisch wegen deiner komplexen und langwierigen Plangungsarbeiten. Jetzt verstehe ich es, es war in der TAt notwendig :-D
Das was du machst ist ne Verbindung von Technik und Kunst vereinfacht gesagt Mechanik u Kunst weis jetzt nicht den Fachbegriff.
Und von meiner Warte: das wird ein AusnahmeModed......ich kenne ne Menge biker, jedoch so wie du Technik in Kunst verbindest hab ich noch nie jemanden getroffen.

Ich sag mal wie einst Hasn Rosental: Das ist Spitze :-D :!: ;)
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von caddy » 30. Mai 2023, 16:36

rocky hat geschrieben:
30. Mai 2023, 11:06
Das was du machst ist ne Verbindung von Technik und Kunst vereinfacht gesagt Mechanik u Kunst weis jetzt nicht den Fachbegriff.
Steampunk :?: ;) :mrgreen:
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 862
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Dark Adams » 30. Mai 2023, 18:43

Das ist tatsächlich einer der Begriffe die mir neben "Rock´n Roll" bzw. Rockabilly maßgeblich durchn Kopp gehen... Ein wenig Norden darf ebenfalls nicht fehlen und natürlich "wild at heart" Dernn eben jenes Herz muss Magna bleiben... :-D

Danke Leuts für Eure Unterstützung...
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 862
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Dark Adams » 29. Nov 2023, 07:26

Sodelle...

Nach endlos langer Planung und Erwägung aller "Nogo´s" und Möglichkeiten habe ich gestern meine Rohlingin zu "Historic Motorcycles" südlich von Kaltenkirchen bei Hamburg gebracht.

Dort wird - selbstverständlich TÜV-konform - (zum Preis von 2 gebrauchten Magnas) für das "Café-RAcerheck" der Rahmen umgeschweißt und dabei das Rahmendreieck nach oben vergrößert; im gleichen Atemzug alles überflüßige wechgeflext.
Der neue Alufeder - schmal as schmal can - wird, für gleichbleibenden Abstand zum Reifen an der Schwinge befestigt.
Die Eletrik fachgerecht - unsichtbar - zwischen den neuen Rahmenrohen verstaut, für den Bugspoiler der "Interceptor" wird die Krümmeranlage angepasst. Und last but not Least für die Sonderanfertigung des Gitterrohr Kennzeichenhalter (beidseitiger Sidearm center über Reifen) wird unter anderem eine Neue - längere Achse - gefertigt.

Für das Finishing kommt sie dann TÜV-geprüft mit allen Eintragungen im Frühjahr wieder zu mir zurück. Und äh Dream come endlich true... (Eine Fotoshop-Skizze) findet ihr ein paar Beiträge weiter oben. Ich versuche Euch mit einer kleinen Fotostrecke uptoDate zu halten...
Ich bin schon ganz aufgeregt aber sowas von...

Edit:

Wenn fertig mach ich Deutschlandreise. Und wir werden Euch (wenn willkommen) auf ne Fassbrause besuchen...
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 862
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Dark Adams » 29. Nov 2023, 08:56

Ach und nochwas... es geht auch ohne digitales Steuergerät und schmalbrüstige Kabel... Wir bleiben solide und Annalog... Obwohl mich Anna noch nie belogen hat... Ähhh und by the Way... Wer is Anna überhaupt... ?
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Erich » 29. Nov 2023, 10:43

Hallo Peter,
dann sorge mal dafür, dass Dein Herzensprojekt rechtzeitig zu Saisonbeginn, ich spreche hier vom "Anlassen" am Nürburgring, fertig wird. Dort könnten wir uns, gerne auch mit weiteren interessierten Magnat:innen (Huch, war das jetzt richtig gegendert :?: :lol: :mrgreen: ), zu einem kleinen Magnameeting treffen. Wenn das nicht klappt - Du kennst ja den Weg nach Bingen, wo Du immer willkommen bist. Nur úber die Fassbrause müssten wir noch sprechen. :!: :mrgreen:

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 862
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Dark Adams » 29. Nov 2023, 11:53

@Erich mal nebenbei...
Ich habe mittlerweile für Deine Beste Sozia von Allen ein paar gute und vielversprechende "Labskaus-Lokations" ausgekundschaftet. :mrgreen: :mrgreen: Also für Euren nächsten Hamburgtripp seid ihr von mir dort geladen...

Mal sehn wie sich das mit dem Umbau zeitlich entwickelt... Ich habe mittlerweile gelernt, dass Zeit eine Größe ist, auf die man bei solchen Projekten am wenigsten Einfluß hat, vor allem wenn man konzentriert und konsequent an einem bestimmtem Ergebniss arbeitet...

Aber ja Nürburgring... warum nicht... :-D
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 862
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Dark Adams » 2. Jan 2024, 16:50

linke-Seite.jpg
von-hinten.jpg
rechte-Seite.jpg
ohne-Heck.jpg


Auch wenns no a bisserl unförmig aussieht... Das wird noch... Das ist eine reine Arbeitsheckform... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber wie man sehen kann wird das Heck gerade angehoben, gekürzt und alles andere wechgeflext...
Es gibt zwei neue Rohr-Aufnahmen für die Auspüffe und die ganze Elektrik inkl. Bat. wird aus dem Rahmendreieck verschwinden.

Aber es geht vorran... goil... I froi mi wia Kind auf Weihnachten...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 952
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von vf750-man » 2. Jan 2024, 18:38

Hallo Dark,
von welchem Moped ist das Teil, irgendwie kommt es mir bekannt vor :?: :?: :?:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 862
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbautagebuch RC43 black zu dark

Beitrag von Dark Adams » 2. Jan 2024, 18:52

Das abgebildete Heck ist als Universalheck keinem bestimmten Moped zugeordnet.
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Antworten