Seite 1 von 1

Radlager / vorne

Verfasst: 25. Apr 2021, 21:17
von Cybersem
Hallo Kolleschen,

da die Tachoschnecke hinüber ist, dachte ich, wäre nicht schlecht auch die Radlager, sowie den Tachoantriebshalter zu wechseln.
Hat das jemand schon mal gemacht? Beim Aus- und Eintreiben des Lagers habe ich bisserl Bedenken, da ich kein spezielles Werkzeug dafür habe.. Besser Werkstatt, oder ist das eh unsinnig ein Lager zu wechseln, wenn man nicht muss?

Re: Radlager / vorne

Verfasst: 25. Apr 2021, 21:25
von webmaster
Wechsel nur die Schnecke, das Kunststoffteil gibt es einzeln oder du kaufts eben eine gebrauchte.

LHzG

Oliver

Re: Radlager / vorne

Verfasst: 29. Apr 2021, 15:19
von Cybersem
Habe die Schnecke gewechselt, Staubdichtung und das "Blechle" darunter. Die Lager mache ich dann, falls es fällig wird von der Werkstatt.

Re: Radlager / vorne

Verfasst: 18. Jun 2021, 07:38
von RGraefen
Moin, ist eigentlich eine Standardprüfung bei jedem Reifenwechsel, einmal den Finger aufs Lager halten und durchdrehen. Rubbelt es, ist ein neues fällig.

Grüße, Robert