Radlager / vorne

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Benutzeravatar
Cybersem
Beiträge: 42
Registriert: 6. Apr 2019, 21:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Radlager / vorne

Beitrag von Cybersem » 25. Apr 2021, 21:17

Hallo Kolleschen,

da die Tachoschnecke hinüber ist, dachte ich, wäre nicht schlecht auch die Radlager, sowie den Tachoantriebshalter zu wechseln.
Hat das jemand schon mal gemacht? Beim Aus- und Eintreiben des Lagers habe ich bisserl Bedenken, da ich kein spezielles Werkzeug dafür habe.. Besser Werkstatt, oder ist das eh unsinnig ein Lager zu wechseln, wenn man nicht muss?

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3293
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Radlager / vorne

Beitrag von webmaster » 25. Apr 2021, 21:25

Wechsel nur die Schnecke, das Kunststoffteil gibt es einzeln oder du kaufts eben eine gebrauchte.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Cybersem
Beiträge: 42
Registriert: 6. Apr 2019, 21:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Radlager / vorne

Beitrag von Cybersem » 29. Apr 2021, 15:19

Habe die Schnecke gewechselt, Staubdichtung und das "Blechle" darunter. Die Lager mache ich dann, falls es fällig wird von der Werkstatt.

Antworten