MRA - diesen Hersteller von Windschildern empfehle ich wärmstens!!

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

MRA - diesen Hersteller von Windschildern empfehle ich wärmstens!!

Beitrag von Erich » 25. Jan 2021, 12:28

Hallo Magnaten:innen,

vor einiger Zeit hatte ich berichtet, wie ich eine uralte, ziemlich stark verkratzte MRA - Scheibe wieder hergerichtet habe. Heute wollte ich das Ding montieren und musste leider feststellen, dass die Kunststoffhalterungen spröde sind und die Scheibe deshalb nicht mehr sicher befestigt werden kann.

Bevor ich die Scheibe entsorge, dachte ich mir, kontaktiere doch mal MRA - vielleicht können die ja helfen :!: :!: Gesagt - getan. Um 11.45 Uhr sendete ich eine Mail mit einem Foto der Halterungen an MRA. Um 12.00 Uhr :!: :!: erhielt ich einen Anruf, in dem mir mitgeteilt wurde, dass man noch so einen Satz Halterungen auf Lager hätte und man mir den kostenlos zusenden würde :!: :!: :!: :-D :-D

Muss ich da noch etwas hinzufügen? Es gibt sie also noch - Firmen / Hersteller, die wirklich kundenorientiert arbeiten und echten Service bieten. Klar, wenn ich mal eine neue Scheibe brauche, wird es in jedem Fall eine MRA - egal, wieviel sie kostet :!: :!:

Nach meinen miesen Erfahrungen mit den italienischen Auspuffherstellern musste das einfacxh mal raus!!

Macht was draus
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 951
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: MRA - diesen Hersteller von Windschildern empfehle ich wärmstens!!

Beitrag von vf750-man » 25. Jan 2021, 14:49

Hallo Erich,
das ist ja Suuuuper für Dich. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Fährst Du dann mit Scheibe :?: :?: :?: :?:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: MRA - diesen Hersteller von Windschildern empfehle ich wärmstens!!

Beitrag von Oberbazi » 25. Jan 2021, 16:11

So ein Zufall!
Eine Minute, bevor ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich (nach langer Suche und vielen Vergleichen) für Maries Suzuki Gladius eine MRA-Scheibe online bestellt. 8)
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: MRA - diesen Hersteller von Windschildern empfehle ich wärmstens!!

Beitrag von Erich » 25. Jan 2021, 18:25

Hallo Manfred,
diese Entscheidung wirst Du nicht bereuen - da bin ich ganz sicher. Gerade in der heutigen Zeit ist ein derart positives Verhalten unbedingt hervorzuheben - weil eben leider sehr selten geworden.
Gruß
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: MRA - diesen Hersteller von Windschildern empfehle ich wärmstens!!

Beitrag von Erich » 25. Jan 2021, 18:49

Info für alle Interessierten (hab ich in meiner Begeisterung heute mittag vergessen :oops: ):

Wer eine ältere / alte MRA - Scheibe mit diesen

MRA-Befestigung.jpg
Befestigungen hat und "Ermüdungserscheinungen" feststellt, sollte sich umgehend an MRA wenden! Es sind nur noch einige wenige Sätze vorhanden. Sichert Euch das, was noch da ist - bevor es "entsorgt" wird :mrgreen:

Es grüßt aus Bingen
Erich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Beitrag von Kerl » 26. Jan 2021, 04:29

Derart gute Erfahrungen habe ich mit der Fa- Spiegler https://spiegler.de/de/ da kümmert sich der Chef persönlich um die Anliegen seiner Kunden, ruft sogar ins Ösiland an um im persönlichen Gespräch Unklarheiten zu beseitigen und alles zur vollsten Zufriedenheit abzuwickeln.

Da seid Ihr auch bestens aufgehoben, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: MRA - diesen Hersteller von Windschildern empfehle ich wärmstens!!

Beitrag von Erich » 4. Feb 2021, 14:48

vf750-man hat geschrieben:
25. Jan 2021, 14:49
Hallo Erich,
das ist ja Suuuuper für Dich. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Fährst Du dann mit Scheibe :?: :?: :?: :?:
Hallo Achim,

habe leider übersehen, dass Du da noch auf eine Antwort wartest - Sorryyyyy ;) Ich fahre bereits mit einer sehr kleinen Puig - Scheibe. Habe letztes Jahr eine ziemlich stark verkratzte, alte MRA - Scheibe von einem Bekannten bekommen, der das Ding wegwerfen wollte. Da ich 1. etwas gegen "Wegwerfmentalität" habe und 2. Zeit hatte, habe ich mir die Scheibe mal "vorgenommen" und die Kratzer mit 800er, 1200er, 2000er Nassschleifpapier "entkratzert" :mrgreen:, im letzten Schleifgang mit 3M-Schleifblüten (ca. 8000er Körnung) bearbeitet und letztlich mit einer Nano - Politur wieder auf Hochglanz gebracht. Den bebilderten Beitrag kannst Du hier im Forum finden.

Jetzt war die Scheibe wieder schön und sollte natürlich auch an mein Bike. Da ich den Serienlenker durch eine Dragbar ersetzt und andere Riser mit einigen cm Pullback montiert hatte, waren die MRA - Halterungen, die für eine "normale" RC43 gedacht sind, zu kurz. Diese Halter stelle ich mir aus 8mm Rundstahl selbst her. Sind schon fast fertig, nur noch ein wenig anpassen, glätten, grundieren und lackieren. Freue mich schon auf den Saisonbeginn - dann wird probiert und entschieden, ob das was für mich ist - denke aber schon, da es auch optisch gut passt und wertig aussieht.

Gruß
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 951
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: MRA - diesen Hersteller von Windschildern empfehle ich wärmstens!!

Beitrag von vf750-man » 5. Feb 2021, 13:04

Dankeschön, hatte meine Magna auch mit Scheibe von Polo gekauft :( War das erste bei mir was ich abgebaut habe, fand ich von der Optikund fahren bescheiden :oops: :oops: :oops: :oops:
Grüße aus Berlin
Achim

Antworten