es gibt keine Avon Reifen

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: es gibt keine Avon Reifen

Beitrag von Hirbel » 9. Dez 2021, 14:49

Hi

In USA sind noch einige Angebote vorhanden - da sind aber dann 300 für den Hinterreifen fällig und Lieferzeiten mit 1 Monat oder länger - stellt also auch keine wirkliche Option dar - leider :-(

Also warten - wir werden noch viel Spass mit dieser scheiß Krankheit Namens "C" haben vor allem werden die Spätfolgen für Handel Wirtschaft und das ganz banale Leben immer verheerender durch den Umstand das sich die mehreren Phasen und den Sachen die dadurch liegengeblieben sind einfach aufstauen.

Is leider so Gruß

Hirbel

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: es gibt keine Avon Reifen

Beitrag von MiPa » 10. Dez 2021, 18:49

Naaaaaabend :mrgreen:

Kaum zu glauben aber wahr , ich habe vorhin einen Satz AVON Road Rider MK 2 in 120/80-17 61V und den Roadrider MK2 in 160/80-15 74V zusammen bekommen ....., 89,60 € für vorne und 162,20 € für hinten .....jetzt kommt noch die Montage dazu , ich rechne mit 90 bis 100 € . Dürfte dann Roundabout bei 352,00 Euronen komplett liegen .

Geliefert werden die zwischen dem 14. und 18.12.

Gruß aus DU- Michael
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: es gibt keine Avon Reifen

Beitrag von caddy » 10. Dez 2021, 19:00

Und hinten gleich ein Winkelventil einbauen lassen, so in der Richtung

https://www.ebay.de/itm/330944979354?ep ... SwgKBaqVAO
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: es gibt keine Avon Reifen

Beitrag von MiPa » 10. Dez 2021, 19:09

caddy hat geschrieben:
10. Dez 2021, 19:00
Und hinten gleich ein Winkelventil einbauen lassen, so in der Richtung

https://www.ebay.de/itm/330944979354?ep ... SwgKBaqVAO
Danke für den Hinweis :-D
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: es gibt keine Avon Reifen

Beitrag von caddy » 10. Dez 2021, 19:16

Musste mal messen wat du fürn Loch hast, die gibbet och kleener, so 8,3 oder wat.
Natürlich im 2er Pack günstiger aber dann selber suchen.
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: es gibt keine Avon Reifen

Beitrag von Erich » 10. Dez 2021, 19:33

Hallo Michael,

an Deiner Stelle würde ich mal auf Ali express suchen. Dort habe ich schon mehrfach gekauft und bin bisher immer gut gefahren. Gib in der Suchfunktion "Winkelventil Motorrad" ein - und schon hast Du eine riesige Auswahl. Ich selbst habe mir vor 2 Jahren so ein Ventil aus Messing bestellt, dass man auf das vorhandene Ventil aufschraubt. Passt hervorragend und bisher keinerlei Luftverlust oder sonstige Probleme. Sicherheitsrelevante Ersatzteile würde ich mir dort wohl nicht kaufen - aber es gibt viele Teile, auch für unsere Magnas, die man problemlos und günstig dort ordern kann.
Die Linke zum Gruß
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Hausmann
Beiträge: 9
Registriert: 21. Okt 2020, 23:17
Typ, RC09, RC21 usw.: Rc 43

Re: es gibt keine Avon Reifen

Beitrag von Hausmann » 24. Dez 2021, 11:18

hallo zusammen, meiner ist vorgestern gekommen und habe ihn direkt montiert. 160 euro mit mit aufziehen und Wuchten. Musste 1 Monat warten. Gruss Mario

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 952
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: es gibt keine Avon Reifen

Beitrag von vf750-man » 24. Dez 2021, 13:20

Hallo,
bei der orginal Felge wird ein Eckventil mit einem Durchmesser von 11,3 benötigt ;)
hier der Link: https://www.ebay.de/itm/291468401358
9,95 €
die hab ich bei mir verbaut :idea: :idea: :idea:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: es gibt keine Avon Reifen

Beitrag von MiPa » 15. Jan 2022, 06:13

Moin Leute

Vorgestern habe ich meine Magna aus der Mopedwerkstatt abgeholt , die Neuen Avon´s sind drauf ...., hinten ist durch den 160 er schon ein deutlicher Unterschied zum 150 er zu sehen , dachte das gar nicht ! L.t. dem Werkstattinhaber wäre der jetzige Abstand des Reifen zu anderen Teilen ausreichend , mal sehen ob die DEKRA selbiger Auffassung ist :roll:

Mal eine andere Frage bezüglich zu den hinteren Stoßdämpfern . Mir kommt das vor als ob die hinten recht tief hängt , sind Org. Stoßdämpfer drin . Kann das sein das die schon nach 29 Tsd. KM müde sind ? Habe mal etwas geforscht , hinten sollen die ja 320 mm von Auge zu Auge haben , gibt es da welche die 360 bis 380 mm haben und auch an die Magna Technisch und Gewichtsmäßig passen , hat von euch einer schon mal längere Stoßdämpfer verbaut und wenn ja mit welchen Erfahrungen ? Mein Augenmerk liegt darauf das Alles miteinander trotzdem harmonieren soll .

Grüße aus Duisburg , der Micha
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: es gibt keine Avon Reifen

Beitrag von Sissi » 15. Jan 2022, 11:04

Kostengünstiger und völlig ausreichend (Statt Wilbers & Co.) sind die YSS. Ich hab die teueren aus gefrästen Alu, kann die Vorspannung und die Dämpfungshärte einstellen und bin extrem begeistert. Als GS-Fahrer muss ich sagen, kommt ganz nah an die Qualität der bei BMW verbauten Fahrwerke hin. Kein eiern mehr in der Kurve.
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: es gibt keine Avon Reifen

Beitrag von Sissi » 15. Jan 2022, 11:06

Die sind logischerweise nicht länger, würde ich auch nicht machen, da die Fahrgeometrie nicht unbedingt zum Vorteil verändert wird.
Black spirit pink colored and named by Sumo!

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: es gibt keine Avon Reifen

Beitrag von rocky » 15. Jan 2022, 14:01

servus Micha, meines Wissens machen die Customizer hinten kürzer, aus gründen der Optik. Es gibt soviel ich weis schon längenverstellbare Dämpfer, da gehts um 10 mm. ? Ob Zulassung besteht
Ich würde rein nach Betrachtung von der Seite: wenn sie eben dasteht dann paßt das schon. Solltest du etwas mehr Gewicht auf die Maschine bringen dann eben härter stellen - Federvorspannung
Wenn die Dämpfer im eimer sind dann zwingt dich sowieso die DEKRA zum tauschen.
Ich persönlcih würde da kein Geld hineinstecken, es sei denn du bist mit den FAhreigenschaften unzufrieden oder mit der Optik dann mußt du. lg
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: es gibt keine Avon Reifen

Beitrag von Oberbazi » 15. Jan 2022, 16:19

Lieber Micha,

Sissi hat schon recht gut geantwortet. Alternativen haben wir im Forum auch schon diskutiert (SuFu). Es gibt sehr schöne von Koni (Ikon) mit geschlossener Hülse z.B..

Für die Zukunft:
Bitte mache immer einen neuen Beitrag auf, wenn du ein neues Thema angehst (hier zunächst vergriffene Avon-Reifen, nun Stoßdämpfer hinten), sonst funktioniert die Suchfunktion nicht mehr zuverlässig. Merci!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 802
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: es gibt keine Avon Reifen

Beitrag von MiPa » 15. Jan 2022, 16:56

Oberbazi hat geschrieben:
15. Jan 2022, 16:19
Lieber Micha,

Sissi hat schon recht gut geantwortet. Alternativen haben wir im Forum auch schon diskutiert (SuFu). Es gibt sehr schöne von Koni (Ikon) mit geschlossener Hülse z.B..

Für die Zukunft:
Bitte mache immer einen neuen Beitrag auf, wenn du ein neues Thema angehst (hier zunächst vergriffene Avon-Reifen, nun Stoßdämpfer hinten), sonst funktioniert die Suchfunktion nicht mehr zuverlässig. Merci!
Ok ;)
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: es gibt keine Avon Reifen

Beitrag von Kerl » 16. Jan 2022, 05:46

Alles Ansichtssache Michael, ich habe an meiner VTX längere verbaut - bessere Kurvenlage, da sie nicht so schnell den Boden berührt, meine Vf hat zu den progressiven Federn vorne natürlich auch hinten entsprechende Federbeine erhalten. Allerdings bin ich kein Spezialist der jetzt behaupten könnte dass sich dadurch das Fahrverhalten (Stabilität und dgl.) wesentlich verändert hätte, sie läuft gerade und das auch ohne Avon, die ich allerdings sehr schätze weil ich sie auch auf der VTX fahre.

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: es gibt keine Avon Reifen

Beitrag von Sissi » 16. Jan 2022, 10:31

Abschliessend noch: die YSS sind in der Länge verstellbar, hab ich festgestellt. Also wenn Du es unbedingt probieren willst, sind die eine recht gute Alternative.
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 952
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: es gibt keine Avon Reifen

Beitrag von vf750-man » 16. Jan 2022, 10:53

Hallo Kerl,
das habe ich auch festgestellt :!:
Wenn vorne Wilbers oder Wirth Federn drin sind müssen hinten auch andere Federbeine ran. :idea: :idea: :idea:
Habe es mal probiert die orginalen Federbeine auf die härteste Stufe der Federvorspannung gestellt und siehe da es war deutlich besser :idea: :idea:
Welche Federbeine hast Du verbaut :?: :?: :?:
Was ich so weiß, sollte man das Moped in der Mitte runter drücken und beide Federwege, vorne wie hinten sollten gleichmäßig eintauchen. :idea:
Geht natürlich nur zu zweit. ;) ;)
Wird das Moped hinten mit längeren Federbeinen bestückt, ändert sich Vorne der Winkel der Gabel 1.Nachlauf wird kürzer :idea: 2. der Radstand verkürzt sich, dadurch in den Kurven besser und der Geradeauslauf schlechter :idea: :idea: :oops: :oops: :idea: :idea: :idea:
Reifendrücke spielen auch eine Rolle, Reibung erzeugt wärme. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bei einer Erhöhung von 10mm wird es sich nicht so gravierent bemerkbar machen
Das ist schon sehr speziell :idea: ;) :idea: :roll: Fahrwerkstechnik :idea: ;) :roll: ;)
Was ich für mich auch immer sage, ich muss mich wohlfühlen auf meinem Moped ;) ;) ;)
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: es gibt keine Avon Reifen

Beitrag von Kerl » 17. Jan 2022, 06:07

Michael auf der Magna habe ich Ikon Federbeine (7610-1504SP8) sind mit ABE, Zug- und Duruckstufenverstellung. An der VTX sind Wilbers verbaut, die werden auf Dich und Dein Motorrad abgestimmt. Wenn Du da besondere Wünsche hast werden die soweit sie ABE geeignet sind erfüllt, darüber hinaus musst Du schriftlich verzichten und Dich einverstanden erklären dass Du Federbeine ohne ABE Zulassung willst. Da sich die VTX nach dem Einbau der Progressiven Federn vorne um 2 cm gehoben hat habe ich mit der hinteren Höherlegung nichts anderes getan als sie wieder auf ein Niveau zu bringen. Die Fahrzeuggeometrie was Nachlauf usw. betrifft wird aber wie Du schon bemerkt hast marginal berührt, nur am Seitenständer gestellt liegt sie schon besonders schief. Beim Aus- und Einbau des Hinterrades habe ich allerdings einiges an Mehrarbeit in Kauf genommen weil ich kaum mehr an die Schrauben komme und den Auspuff nicht jedesmal abbauen will. Da wird mir aber in absehbarer Zeit (vielleicht zu meinem 80sten Geburtstag) Gedore bestimmt etwas unter die Arme greifen denn da gibt es um sehr viel Geld entsprechendes Werkzeug zum Dingens :-)

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: es gibt keine Avon Reifen

Beitrag von rocky » 17. Mär 2022, 14:08

meine Frage: kriegste den Hinterreifen 150/90 auch reingewuchtet, oder is der zu hoch?
150/90 -> 135
160/80 -> 128
sind 7mm mehr wenn ich nicht irre :-D :-D
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Antworten