Welche Batterie ist für die Magna empfehlenswert ?

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Welche Batterie ist für die Magna empfehlenswert ?

Beitrag von rocky » 6. Apr 2021, 15:50

hallo Oliver ich bin grundsätzlich deiner Meinung und sehe hier Produkthaftung, also Herstellerhaftung.

Jedoch das erinnert mich an mein Gleitfunkenkerzenprojekt, der Hersteller bietet diese an genau für die RC43. Die Vorteile werden angepriesen: gerningerer Benzinvb, mehr Leistung, bessere Abgaswerte, der Hersteller macht dir richtig Lust das zu kaufen, klaro.

Nur fragst du bei Honda nach: Es gibt keine Freigabe für Gleitfkkz in der RC43. Daher hab ich es trotz der vielen Vorteile aufgegeben.

Dieser BAtteriebrand ist mir eine Warnung, bleib lieber bei den gutmütigen alten Bleiakkus, die wurden in der RC43 getestet und sind von Honda freigeben. Und das andere Li Akkus als Starterbatterien halte ich für sowieso für sinnlos, es wird beworben mit langer Lebensdauer....das ist quatsch. Die höhere Energiedichte ist doch auch irrelevant, das gehts max um 1kg, das spar ich bei Gepäch (weniger Parfüm) ein :-D
Ich finde die Werbung für Li Starterbat. sehr irreführend/lenkt vom wesentlichen ab :idea:
Li Bat brennen schon sehr gerne und löschen geht nur mit spezialmittel :!: die höhere Energiedichte hat ihren Preis :!:

lg

ps: ich war selber vor jahren mal nah dran LI bat zu kaufen war mir zum Glück zu teuer.....
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 952
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Welche Batterie ist für die Magna empfehlenswert ?

Beitrag von vf750-man » 6. Apr 2021, 16:59

Spricht da nicht erstmal die Sicherung an, bevor es brennt :?: :?:
Grüße aus Berlin
Achim

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Welche Batterie ist für die Magna empfehlenswert ?

Beitrag von rocky » 6. Apr 2021, 21:16

Hallo Achim,

gehen wir davon aus das der in der LiBat integrierte regler kaputt ist (Produktionsfehler, oder durch einen Spannungspuls im Bordnetzes)
Ab jetzt schickt der Laderegler der Magna Strom in die LiBat, hat jedoch die falsche Ladeschlussspannung. Die Sicherung kann nicht schmelzen, da der Laderegler zu keiner Zeit zu hohen Strom zieht. Der Laderegler selbst ist ja eine Konstantstromquelle, ausgelegt eine Bleibatterie mit 10 % äquivalent iher Kapazität zu laden.
Folge Überladung Überhitzung schließlich Brand.

ps: gibt sicher verschiedene Szenarien die zu dieser Katastrophe führen
lg

pps: klar eine Bleibatterie kann auch inneren Kurzschluss haben, mir ist aber so ein extremer BrandSzenario nicht bekannt.

ppps: bin aber überzeugt das man auch LiBat produzieren kann die ungefährlich sind, dürfte teuerer sein...u m.A. überflüssig
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 952
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Welche Batterie ist für die Magna empfehlenswert ?

Beitrag von vf750-man » 7. Apr 2021, 07:50

Hier mal ein Auszug über Lithium Batterie:
Im Pkw bzw. Motorradbereich hat sich seit Jahren der sogenannte Lithium Eisenphosphat Akku (LiFePo4) durchgesetzt, da dieser Batterietyp auch bei Überladung keine feuergefährlichen Stoffe freisetzt und so als ausgesprochen sicher gilt. Zudem wiegen diese Akkus in der Regel über 70 % weniger als herkömmliche Batterien und werden deshalb sehr gerne auch im Rennsport verwendet.
Folge daraus es gibt Unterschiedliche Lithium-Batterien. :idea: :idea:
Von welcher Firma ist den die abgebrandte :?: :?: :?:
Zum anderen, wer hat den noch den orginalen Regler drin :?: :?:

Caddy meintest Du das: integriertes elektronisches Batterie-Management-System mit Ladestandsanzeige :?: :?:
Grüße aus Berlin
Achim

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Welche Batterie ist für die Magna empfehlenswert ?

Beitrag von rocky » 7. Apr 2021, 11:04

hallo Achim,

Zu LithiumEisenPhosphat hab dir nen link geschickt.

wenn ich mir das durchlese bekomme ich ernsthaft magenbeschwerden..........

Prüfen Sie den maximalen Ladestrom Ihrer Lichtmaschine, dieser darf 10,0A für die CSX... nicht überschreiten, da sonst die Batterie zerstört wird!

ACHTUNG:
Pro-Charger CTEK Optima Ladegeräte sind nicht für unsere Zellen geeignet und zerstören diese bei der ersten Anwendung!

Das kannst du nicht als robust als bezeichnen oder
Die angegebene Lebensdauer mit 5000 Zyklen finde ich sehr lahm....die verbrauche ich ja in einer Saison.... 8)

Klar ist auch der Hersteller macht zuerst Werbung für sein Produkt, und danach eine Menge Sicherheitshinweise um seine Haftung auszuschliessen :?
Ferner ist auch klar, ich muss mich an die vom Hersteller angegebenen richtlinien halten,


Nur Angenommen der Laderegler der Magna schmiert ab, was ja schon mal vorkommt und es liegen 20 V Wechselspannung direkt an dieser Batterie. Ich wäre bereit auf einer Bierparty genau diesen Versuch im Sommer mit dieser Batterie zu machen (Müssen allerdings alle Partygäste mit explosionsgeschützter Kleidung kommen :-D :-D :-D :-D ) Die notwendige Ausrüstung für so nen Test habe ich :!: Und eine kleine Wette ist auch klar fällig, können alle gerne mitwetten versprochen ich probiers nicht vorher aus :-D :-D :-D

Du steuerst deine Li Bat bei, und der Test kann stattfinden.

Mein Blei Akku hat sogar den Tod des Reglers sogar überlebt (bestimmt einige Lebensjahre eingebüßt), viell. bin ich deshalb zum Fan der Bleiakkus geworden.

Jeder muß selbst entscheiden, was er so einbaut, ich bin skeptisch :!:

lg der alte rock
Zuletzt geändert von rocky am 7. Apr 2021, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Welche Batterie ist für die Magna empfehlenswert ?

Beitrag von Erich » 7. Apr 2021, 11:07

Jungs und Mädels,

da will ich auch mal meinen Senf hinzugeben :mrgreen: - und Rocky Recht geben: Warum soll man bewährtes (also den Bleiakku) gegen Neuentwicklungen austauschen, bei denen man 15 Jahre Baumschule braucht, um sich durch das Dickicht der Herstellerinformationen arbeiten zu können - nur um am Ende festzustellen, dass sich der Hersteller einen "Persilschein" ausstellt, der ihn von jeglicher Haftung befreit? Glaubt hier wirklich jemand, dass die Hersteller Ihre Neuentwicklungen auch an älteren Moppeds wie unseren Magnas testen und gegebenenfalls eine Zulassung beantragen? Viel zu aufwendig und teuer! Da ist doch so ein Persilschein viel billiger! :mrgreen:

Meine Empfehlung deshalb: Kauft Euch die recht preiswerten, tausendfach bewährten Bleiakkus. Damit wir uns richtig verstehen - ich lehne Neuerungen nicht generell ab :!: Ich sehe aber keinen Vorteil darin, meinen altbewährten und zuverlässig arbeitenden Bleiakku durch so eine Neuentwicklung zu ersetzen. Am Ende der Saison kommt die Batterie aus dem Bike in meinen Keller, wo schon der Batterietrainer wartet. Wenn der Winter dann endlich vorbei ist, einfach Batterie einsetzen, 3 - 4 Startversuche und schon ist alles wieder so, wie es sein soll - meine Lady brummelt zufrieden vor sich hin :mrgreen: und trägt mich zuverlässig durch die Saison.

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 952
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Welche Batterie ist für die Magna empfehlenswert ?

Beitrag von vf750-man » 7. Apr 2021, 12:37

Das ist aber sehr schön von Dir Erich, das Du deinen Senf dazu gegeben hast :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bei der Magna sollte es so sein, bei meiner CBR 900RR Bj. 1996 klappt es wunderbar mit der Lithium-Batterie seit 8 Jahren und mir verreckt auch kein Regler mehr :!: :!: :!: Dafür ist die CBR900RR nähmlich bekannt :idea: :idea:
Werde mir jetzt für meine Magna einen Bleiakku kaufen, die von Louis Salto ist nähmlich 12 Jahre alt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich hoffe ihr seid mit meiner Entscheidung einverstanden :mrgreen: :mrgreen:
Grüße aus Berlin
Achim

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Welche Batterie ist für die Magna empfehlenswert ?

Beitrag von rocky » 7. Apr 2021, 13:02

Achim bin TeilEinverstanden:

wir brauchen leider deine LiBat für Sprengversuch und Wette bei der kommenden Bierparty :!: vielleicht überlebt sie ja ;) ;) ich glaube allerdings nicht daran


:-D :-D :-D :-D :-D :-D
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Welche Batterie ist für die Magna empfehlenswert ?

Beitrag von rocky » 7. Apr 2021, 13:18

Du mußt keine Angst haben ich werde die Wechsel-Spannung ganz zärtlich erhöhen und nicht höher als der Generator deiner CBR macht.
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Welche Batterie ist für die Magna empfehlenswert ?

Beitrag von webmaster » 7. Apr 2021, 13:53

@Achim

Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch,
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 952
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Welche Batterie ist für die Magna empfehlenswert ?

Beitrag von vf750-man » 7. Apr 2021, 14:46

Dankeschön
8 Jahre Funktionstest reichen mit der CBR900RR :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Welche Batterie ist für die Magna empfehlenswert ?

Beitrag von caddy » 7. Apr 2021, 16:10

vf750-man hat geschrieben:
7. Apr 2021, 07:50

Caddy meintest Du das: integriertes elektronisches Batterie-Management-System mit Ladestandsanzeige :?: :?:
Yes Sir, genau jenes.
Ik will ne Haxe :(

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Welche Batterie ist für die Magna empfehlenswert ?

Beitrag von rocky » 7. Apr 2021, 21:02

Conclusio:
ich denke das LIBat schon ziemlich sicher sind, solange man die Herstellvorgaben befolgt, der Brand war m.M. eine Ausnahme.
Meine Meinug aber verfestigt sich: Bleibatterien sind als Starterbatterien sinnvoll, haben zwar höheres Gewicht dafür aber viele
Vorteile, gegenüber Lithium.
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Welche Batterie ist für die Magna empfehlenswert ?

Beitrag von Kerl » 8. Apr 2021, 06:09

Wenn es so weitergeht halten die auch ein Vierteljahrhundert, meine geht auf die 20 zu :-D

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Welche Batterie ist für die Magna empfehlenswert ?

Beitrag von rocky » 8. Apr 2021, 16:15

zum Thema Gewicht: die ytx 12 hat 4.2 kg......bei -70% wäre die LiBat dann um 3 kg leichter..klingt nach viel...wenn ich die Magna mit 250 kg nehme sind das 1,2 % falls ich mich nicht verrechnet habe....alles unter 10% ist merkt kein Mensch in der Performance. Wenn, dann müßtest du ordentlich abchoppern und dann wenn sonst nichts mehr da ist vielleicht ne LiBat...
Nur im Rennsport sind die 3kg von Bedeutung. Also im rennsport okay. Da spielts auch keine Rolle wenn mal ein Moperl abbrennt
da finden das alle durchaus spassig solange niemand zu Schaden kommt.

Dazu kommt noch eine LiBat die die ytx 12 ersetzt hat eine Kapazität von nur 4 Ah d.h. nur ein drittel der entsprechenden Bleibatterie.
Ferner ist die LiBat viel kleiner und paßt nicht in die Batt-Halterung, das sollst du mit (gut brennbarem) Schaumstoff wird mitgeliefert ausgleichen...ne danke!
:-D :-D :-D
Ich bleib dabei Für den Alltag: untauglich/ unsinnig
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 952
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Welche Batterie ist für die Magna empfehlenswert ?

Beitrag von vf750-man » 8. Apr 2021, 18:11

Oh, Du irrst dich :!: :!:
Bei Lithium mit 4Ah entspricht wie bei Blei 10Ah :idea: :idea: ;)
Aber ich bin fertig mit dem ;) ;) :!: :!: Thema
Grüße aus Berlin
Achim

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Welche Batterie ist für die Magna empfehlenswert ?

Beitrag von rocky » 8. Apr 2021, 20:51

DAmit hier kein falscher Eindruck entsteht,
ich selbst hätte vor ca 3 jahren eine LiBat gekauft beinahe, nur der hohe Preis damals hat mich abgehalten. Werbung wirkt....

Nach der kurzen groben Teil-Analyse im Zuge dieses Threads, wurde mir klar das LiBat in allen wirklich wichtigen Punkten unterlegen sind. Dafür in vielen unwichtigen pkt überlegen sind :? :?
Sollten gewichtige Gründe für Lithium Starterbatterien auftauchen, bin ich offen meine Meinung zu ändern, ist ja auch nur das Bild das ich mir gemacht habe.
Und ich denke jeder muß sich seine eigene Meinung bilden, hoffe das dieser Thread hilfreich war/ ist, sich aufgrund der aufgezählten Fakten eine eigene Meinung zu bilden.

die linke zum gruss
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Welche Batterie ist für die Magna empfehlenswert ?

Beitrag von rocky » 10. Apr 2021, 08:08

Ergänzung: wenn die sowieso nur 4 Ah hat dann nimmst du einfache dein Handy um die magna zu starten, eine entsprechende handy halterung kannst bei luis kaufen :-D :-D :-D der kaltstartstrom ist vielleicht etwas geringer, ansonsten müßte es gehen ;)
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Welche Batterie ist für die Magna empfehlenswert ?

Beitrag von rocky » 11. Apr 2021, 19:24

Noch n paar Daten nachgelesen:
Kaltstartstorm Li 240 A AGM 180 A das ist 30 % besser wird man merken das der starter kräftiger dreht die maschine müßte schneller anspringen. Jedoch aufgrund der geringen Kapazität von nur 4 AH ist es auch sehr schnell vorbei mit fröhlichen starten :idea:
Lebensdauer Li 3000 Zyklen AGM 1500 Zykl. Li hält lt Angaben doppelt so lange (mir fehlt der Glaube)
Preis Li ca doppelter Preis
Gewicht Li ca 0,9 kg AGM 4,2 kg

Conclusio: Wer keine Angst hat das ihm mal sein Allerwertester überhitzt und keine Handys übernacht aufladen möchte
könnte schon ein klein wenig an Li denken.

Wenn du allerdings die Herstellervorgaben für LiBat liest dann..........mach ich es trotz der vielen Vorteile sicher nicht :idea:

ich entschuldige mich das ich hier Fakten in ungeordneter Form liefere, aber ich sehe das eben als Freizeitbeschäftiung und da arbeite ich nicht fehlerfrei/ auch nicht druckreif :oops:
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 952
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Welche Batterie ist für die Magna empfehlenswert ?

Beitrag von vf750-man » 12. Apr 2021, 06:59

Hallo Rocky,
schreibe das gleiche wie vom 08.04.21 :mrgreen:
Eine Lithium Batterie mit 4Ah entspricht wie beim Blei Akku 10Ah :idea: :idea:
Grüße aus Berlin
Achim

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Welche Batterie ist für die Magna empfehlenswert ?

Beitrag von rocky » 13. Apr 2021, 10:03

lieber Achim
ich denke v.a. an das Wohlergehen und das ÜberLeben deiner schönen zuverlässigen megacoolen CBR:
bau endlich die LiBat aus deiner schönen CBR aus, sodaß sie noch Jahrzehnte weiterleben möge....
oder schenk sie mir, ist besser als das sie in Flammen aufgeht :cry:
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 952
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Welche Batterie ist für die Magna empfehlenswert ?

Beitrag von vf750-man » 14. Apr 2021, 07:26

Das glaube ich wohl kaum, das ich sie verschenke :oops: :oops:
Grüße aus Berlin
Achim

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Welche Batterie ist für die Magna empfehlenswert ?

Beitrag von rocky » 7. Feb 2022, 12:09

bei der könnte ich beinahe schwach werden:
https://www.amazon.de/dp/B07JFC63HP/ref ... ljaz10cnVl

Nur unbedingt notwendig eine Schutzelektronik konstruieren (schätze so 5 Euro) um eine Spannungsüberhöhung aus dem Bordgenerator zu verhindern. Ohne Zusatz Elektronik besteht ganz klar ne Brandgefahr :!: :!: m.M.
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 952
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Welche Batterie ist für die Magna empfehlenswert ?

Beitrag von vf750-man » 7. Feb 2022, 12:15

Genau diese Batterie habe ich seit 8 Jahren in der CBR :idea: :idea: :idea: ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 952
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Welche Batterie ist für die Magna empfehlenswert ?

Beitrag von vf750-man » 11. Sep 2022, 19:05

Hallo Gemeinde,
meine Gel-Batterie hat nach 16 Monaten den Geist aufgegeben. :oops: :oops: :oops: :oops:
Werde Morgen zu Polo fahren wegen Garantie
Grüße aus Berlin
Achim

rocky
Beiträge: 825
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Welche Batterie ist für die Magna empfehlenswert ?

Beitrag von rocky » 13. Sep 2022, 20:04

@Achim wie ist es dir mit der Garantie ergangen? würde mich interessieren, die putzen sich bei Batterien i.A. gerne ab....
Ich hab bei meiner Yuasa das "Do not open seal" abgemacht und des. Wasser nachgefüllt. Hab den subjektiven Eindruck sie hat wieder mehr Leistung.....(bitte nicht nachmachen :!: da die Aufschrift ja vielleicht irgendeinen Sinn haben könnte) ;)
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 952
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Welche Batterie ist für die Magna empfehlenswert ?

Beitrag von vf750-man » 14. Sep 2022, 08:34

Hallo Rocky,
habe eine Gel-Batterie von Polo
War bei Polo, die haben einen Tester und was soll ich sagen, alles i.O. :oops:
Musste das Moped ja am Straßenrand stehen lassen weil nichts mehr ging :oops:
Holte meine Lithium-Batterie alles i.O. und konnte das Moped nach Hause fahren. :mrgreen:
Dann fiel mir ein das es ja vor 14 Tagen sau fiel geregnet hatte, somit bin ich mit dem Moped nach Hause geschwommen :oops: :oops: :oops:
Durch das anschrauben der 2. Batterie haben ich Kontakt, hatte auch schon der Michael mal geschrieben, da war es bei seinem Boot :roll: :roll:
Jetzt ist alles Okay :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße aus Berlin
Achim

Antworten