Da also keine Modell mit Abgasrückführung vorliegt, fällt das Bypassventil schon einmal weg....
Bei der nächsten Regenfahrt, wenn sie dann ausgeht, mache den Tankverschluss auf. Zischt es, also wird Luft
eingesogen, so ist der Belüftungsschlauch des Tankes dicht. Dieser befindet sich unter dem Tank. Es ist möglich, dass sich etwas am Ende des Schlauches im Schlauch befindet, dass beim Eindringen von Wasser aufquillt und die Belüftung verstopft. Insekten nisten sich manchmal dort ein.
Wenn die Möglichkeit besteht, prüfe welche/r Zylinder ausfällt. Bei einer Ausfahrt kann man das an der Hitze der Krümmer merken; ist zwar schwierig, aber man muss das Problem eingrenzen.
Eine weitere Möglichkeit sind elektrische Verbindungen.
Prüfe, ob der Anschluss der CDI - Einheit, links am Batteriekasten, die Steckverbindung
sauber ist und fest sitzt.
Prüfe ob die Kabel zu den Zündspulen durchgescheuert sind und/oder derer Anschlüsse gegen Spritzwasser geschützt sind. Die Stecker sollten ummantelt sein.
Hast Du die Kerzenstecker und derer Anschlüsse einmal geprüft?
Kann das Wasser aus der Kerzenöffnung abfließen
(Es befindet sich am Zylinder extra ein Loch dafür)
Wenn mir noch mehr einfällt....ich melde mich
Da also keine Modell mit Abgasrückführung vorliegt, fällt das Bypassventil schon einmal weg....
Bei der nächsten Regenfahrt, wenn sie dann ausgeht, mache den Tankverschluss auf. Zischt es, also wird Luft [b]eingesogen[/b], so ist der Belüftungsschlauch des Tankes dicht. Dieser befindet sich unter dem Tank. Es ist möglich, dass sich etwas am Ende des Schlauches im Schlauch befindet, dass beim Eindringen von Wasser aufquillt und die Belüftung verstopft. Insekten nisten sich manchmal dort ein.
Wenn die Möglichkeit besteht, prüfe welche/r Zylinder ausfällt. Bei einer Ausfahrt kann man das an der Hitze der Krümmer merken; ist zwar schwierig, aber man muss das Problem eingrenzen.
Eine weitere Möglichkeit sind elektrische Verbindungen.
Prüfe, ob der Anschluss der CDI - Einheit, links am Batteriekasten, die Steckverbindung [b]sauber[/b] ist und fest sitzt.
Prüfe ob die Kabel zu den Zündspulen durchgescheuert sind und/oder derer Anschlüsse gegen Spritzwasser geschützt sind. Die Stecker sollten ummantelt sein.
Hast Du die Kerzenstecker und derer Anschlüsse einmal geprüft?
Kann das Wasser aus der Kerzenöffnung abfließen :?: (Es befindet sich am Zylinder extra ein Loch dafür)
Wenn mir noch mehr einfällt....ich melde mich