Super Magna Umbau

Alle Themen die die VF700C-RC21 betreffen. (Amerikanischen Modell)
UDI

Super Magna Umbau

Beitrag von UDI » 4. Feb 2013, 19:14

Erstmal hallo und Grüße an alle VF Reiter.

Ich wollte schon seit einiger Zeit ein wenig an meinem Bike herumbasteln und eventuell mal was Neues ausprobieren. Aber erstens fehlte mir die Zeit um aufwendigere Dinge in Angriff zu nehmen und unter freiem Himmel auf dem Hof schrauben ist auch Schrott.
Nun bot mir ein Bekannter, der eine Schlosserei sein Eigen nennt an bei ihm zu bauen.
Also nicht lange rumgezuckt und losgelegt. Ich fang mit dem Heckumbau an und stell dazu mal ein paar Bilder ein. Da mein Beruf im Heizungsbau angesiedelt ist und das mein erster Versuch ist solltet ihr mir Glück wünschen das das auch was wird


1. Hilfsrahmen abgeflext
2. Rahmen an der Schnittstelle zugeschweißt und dabei gleich eine Mutter mit eingeschweißt für die spätere Befetigung der neu angepassten Sitzschale.
3. Edelstahl Traverse angefertigt und an Rahmen verschraubt
4. Sitzschale mit Autogenschweißzeug erwärmt und angepasst, ( hab keinen Heißluftföhn)
5. Sitzschale mit Traverse zusammen genietet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

UDI

Re: Super Magna Umbau

Beitrag von UDI » 4. Feb 2013, 19:20

Und noch ein Foto vom anpassen der Sitzschale :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Super Magna Umbau

Beitrag von Sissi » 4. Feb 2013, 21:22

Na dann viel Spass, ich glaub, Du kannst zwei gepresste Daumen brauchen! :mrgreen:
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Super Magna Umbau

Beitrag von webmaster » 5. Feb 2013, 08:15

Meine beiden Daumen sind schonn ganz taub... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

UDI

Re: Super Magna Umbau

Beitrag von UDI » 5. Feb 2013, 13:24

Danke fürs Daumendrücken, wird schon schiefgehen. :-D
Hab eben die Arbeiten erstmal eingestellt und geh ins Bett . Hiermit herzlichen Dank an alle Virenträger in meinem Umfeld die Ansteckung hat erfolgreich geklappt. Danke ! :evil:
Noch kurz zwei verwackelte Fotos von den Polyesterarbeiten die ich bis heut Mittag geschafft habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Rocky

Re: Super Magna Umbau

Beitrag von Rocky » 5. Feb 2013, 13:48

virenverseucht bin i selber a
hab lust kriegt mal kurz nach berlin und nach dem rechten zu sehen :mrgreen: :mrgreen:

lg der rocky

wullew

Re: Super Magna Umbau

Beitrag von wullew » 5. Feb 2013, 20:33

Hey,

super wünsche dir viel Spass.

ein geiles teil.


Bis dann

da Aiblinger

Textildruckerei24

Re: Super Magna Umbau

Beitrag von Textildruckerei24 » 11. Feb 2013, 09:17

Hallo UDI,
habe schon in einem anderen Forum gefragt, aber besser hier nochmal.
In Deinem Album habe ich gesehen das Du vorne Doppelscheibenbremsen hast.
Welche Gabel und welche Felge hast Du dort verbaut?

Und natürlich verfolge ich Deine Beiträge zu dem jetzigen Umbau mit Interesse.
Viel Glück dabei.

UDI

Re: Super Magna Umbau

Beitrag von UDI » 11. Feb 2013, 17:48

Hi, Textildruckerei.

Der Tank lässt sich später genauso demontieren wie bisher. Die Schraube die jetzt noch zu sehen ist dient erst einmal nur zum fixieren der Sitzschale um besser daran arbeite zu können.

Die Felge, die Bremsscheiben, die Bremssättel und die unteren Gabelrohre sind von einer 84 er VF 750 F Interceptor.

Die oberen Gabelrohre kann ich leider nicht bestimmen , ich hab sie gekauft da sie eine ganze Ecke länger als die Ursprünglichen sind. Ist aber auch Honda :roll: .

Eine größere Bremspumpe hab ich von einer 1300 Suzuki montiert da die Orginale zu schwachbrüstig war.

Du kannst aber nicht einfach alles so zusammen schrauben das die Super Magna Gabelbrücke etwas schmaler ist als die von der Inteceptor.

Anpassen, anpassen, anpassen :evil: und zum Schluss gab es sogar die Eintragung von TÜV.

So falls Du dazu noch Fragen hast schreib einfach.

Ich hab es heut nicht mehr im Bett ausgehalten und weiter gebaut. An der Sitzschale habe ich alle Polyesterarbeiten zu Ende gebracht und meinen neuen Heckfender ziert jetzt ein Mini LED Rücklicht von Highsider ( LOUIS ).

Und da ich wieder nicht abwarten konnte bis ich wieder fit bin geht es mir jetzt besch…. wie zuvor :evil: :evil: :evil: .

Ich hoffe ich schaffe alles was ich mir vorgenommen habe denn ende Februar muss ich fertig sein, da dann wieder Geldverdienen angesagt ist.

Mehr Bilder wenn ich wieder fit bin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

UDI

Re: Super Magna Umbau

Beitrag von UDI » 11. Feb 2013, 19:16

Sorry, die Gabelbrücke der Super Magma ist einen Tick breiter als die der Interceptor.
Dein Tacho wird bei dem kleineren Felgendurchmesser auch etwas mehr anzeigen.
Na, noch Lust auf Umbau ?
Ist kein Spaziergang, aber bremst gut.

UDI

Re: Super Magna Umbau

Beitrag von UDI » 11. Feb 2013, 21:46

Mir gehts heute wirklich nicht so gut, sonst würde ich nicht so oft solchen Mist schreiben.
Bei kleinerem Vorderrad zeigt der Tacho natürlich weniger an.

Ich verspreche erst wieder zu schreiben wenn ich fit bin.

Grüsse Bernd

Textildruckerei24

Re: Super Magna Umbau

Beitrag von Textildruckerei24 » 12. Feb 2013, 08:00

Danke für Ausführungen Bernd,
das wird dann wohl mein Projekt für nächsten Winter.
Die entsprechenden Teile in Ruhe besorgen und dann umbauen.

Gute Besserung für Dich und das Du rechtzeitig fertig wirst.

Bernd ich hab Dir mal eine PN geschrieben.

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Super Magna Umbau

Beitrag von Wolfgang » 12. Feb 2013, 09:44

UDI hat geschrieben: Eine größere Bremspumpe hab ich von einer ..... montiert da die Orginale zu schwachbrüstig war.

Du kannst aber nicht einfach alles so zusammen schrauben .......

Anpassen, anpassen, anpassen :evil: und zum Schluss gab es sogar die Eintragung von TÜV.

:| irgendwie kommt mir das alles bekannt vor :mrgreen:
Servus aus München

Wolfgang

UDI

Re: Super Magna Umbau

Beitrag von UDI » 12. Feb 2013, 13:03

Hallo Wolfgang, stimmt ist aber schon lange her. :-D

UDI

Re: Super Magna Umbau

Beitrag von UDI » 24. Feb 2013, 16:49

So, ich bin wieder fit und habe in den letzten Tagen etwas Zeit gefunden um ein wenig am neuen Heckfender weiter zu arbeiten.

Ich versuch mal die Bilder in dieser Reihenfolge hochzuladen.

1. Befestigung aus 12 mm Edelstahl auf der Kardanseite zwischen Achse und Fender.
2. Dito auf der rechten Seite am Dämpfer befestigt.
3. Klemme für Fenderbefestigung an der Schwinge angefertigt. Obwohl es wesentlich einfacher gewesen wäre, wollte mir nicht erlauben an der Schwinge zu schweißen da der TÜV das wohl nicht gut heißen würde.
4. Schweißnähte grob verputzt und leicht polliert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

UDI

Re: Super Magna Umbau

Beitrag von UDI » 24. Feb 2013, 16:51

Na mit der Reihenfolge hat ja nicht so hingehauen. Aber es erklärt sich ja von selber. :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Rocky

Re: Super Magna Umbau

Beitrag von Rocky » 25. Feb 2013, 16:36

meine herrn du mußt dann mal dringend deine werkstatt aufräumen 8) und I a

UDI

Re: Super Magna Umbau

Beitrag von UDI » 25. Feb 2013, 20:32

DAS IST NICHT MEINE WERKSTATT !!!
Das ist eine kleine, trockene, beheizte Schraubergelegenheit für mich.
Denn den Kollegen der dort sonst in der Regel werkelt bekomme ich eh nicht mehr groß.

Ich hab heute noch die hinteren Blinker am Innenfender und ein Katzenauge unter der Sitzbank montiert. Fällt dort nicht so ins Auge reflektiert aber so wies soll.
Jetzt warte ich nur noch auf meinen Lacker und dann noch Sitzbank beziehen lassen. Fertig.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Super Magna Umbau

Beitrag von webmaster » 27. Feb 2013, 14:24

Na dann bin ich mal gespannt auf das Endprodukt.... :mrgreen: :mrgreen:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

UDI

Re: Super Magna Umbau

Beitrag von UDI » 21. Mär 2013, 21:52

Ich habe eben meine lackierten Teile wiederbekommen.
Morgen werde ich mir Zeit nehmen und mit dem Anbau beginnen.
Es sind noch einige Kabel zu verlöten und ich möchte die Magna noch ein wenig tiefer legen mit Stoßdämpfern von Louis.
Nach langen hin und her überlegen sind alle lackierten Teile nun schwarz.
Morgen Abend werd ich mal Bilder hochladen.

UDI

Re: Super Magna Umbau

Beitrag von UDI » 22. Mär 2013, 17:06

Irgendwie muss jemand etwas dagegen haben das ich mein Motorrad fertig bekomme.
Kurz nach dem ich anfing und den ersten neuen Dämpfer eingebaut hatte bekomme ich einen echt wahnsinnigen Schmerz im linken Knie und konnte kaum mehr aufstehen.
Alles was über 45 Grad Streckung hinaus geht tut höllisch weh und ein Gefühl als ob das Bein garnicht dafür gemacht wäre gestreckt zu werden.
Ich mach mich bald auf um ins Krankenhaus zu fahren.
Also leider keine Bilder da um sie einzustellen.

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Super Magna Umbau

Beitrag von Wolfgang » 22. Mär 2013, 19:07

Hallo Udi,

dann kann man nur die Daumen drücken, dass sie im Krankenhaus den Haxen dran lassen.

Sonst hast - genau wie dein Mopped - auch nur ein "Federbein" ;)



Sorry, ist mir so aus der Feder geflossen :mrgreen:
Aber natürlich wünsche ich ALLES GUTE
Servus aus München

Wolfgang

UDI

Re: Super Magna Umbau

Beitrag von UDI » 22. Mär 2013, 21:53

Ich danke Dir Wolfgang.
Da hier kein Forum für Kniekranke ist werd ich nur kurz berichten.
Die wollten mich da behalten und morgen gleich operieren.
Wir konnten uns einigen das ich mit dem Unfallchirugen telefonisch einen Termin ausmache, geht auch Sonntag
Also Sonntag unters Messer, Montag wieder raus dann gibt's mitte nächster Woche vielleicht Fotos von meinem Moped.
Allen ein schönes Wochenende.

Benutzeravatar
ernie
Beiträge: 235
Registriert: 9. Sep 2006, 20:47
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43
Kontaktdaten:

Re: Super Magna Umbau

Beitrag von ernie » 23. Mär 2013, 17:54

Hi Udi
dann wünschen wir Dir eine schnelle und perfekte Genesung damit Du schnell dein bike fertig stellen kannst!
Du weißt ja : Im August ist Hünxe angesagt! :roll:
Grüße
Rita und Ernie
That´s life

wullew

Re: Super Magna Umbau

Beitrag von wullew » 24. Mär 2013, 09:51

Gute Besserung pass auf dich auf.

da Aiblinger

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Super Magna Umbau

Beitrag von webmaster » 24. Mär 2013, 11:02

Alles wird gut! Ganz sicher!

Gute Besserung....

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: Super Magna Umbau

Beitrag von Achilles » 24. Mär 2013, 19:15

:-D Auch von mir gute Besserung und dem Chirugen eine ruhige Hand :roll:
Wenn nicht - pneumatische Schaltung gibt´s auch für die Magna :roll:
Im Ernst Udi - halte durch :mrgreen:
Der Waldi
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

Rocky

Re: Super Magna Umbau

Beitrag von Rocky » 24. Mär 2013, 22:32

wünsche auch alles gute,
hol eventuell eine 2. meinung ein, vielleicht gehts auch ohne op?

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Super Magna Umbau

Beitrag von Oberbazi » 25. Mär 2013, 22:18

Hi Udi,

ein guter Rat für's 'putte Knie:
lass operier'n, sonst heilt das nie!
Ich wünsch dir gute Besserung
und Blumen mit Bewässerung.
Ist es vorbei und all's beim alten,
kannst Bastelstunden wieder halten.
Zuguterletzt, du alter Hase,
geht's endlich raus dann auf die Straße,
wo du - das ist die Weisheit aus den Binsen -
herumfährst dann mit breitem Grinsen.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

UDI

Re: Super Magna Umbau

Beitrag von UDI » 26. Mär 2013, 18:15

Mensch Oberbazi das Gedicht von Dir haut mich echt aus den Socken. Vielen Dank an Dich.
Ich hatte vorhin noch ne freudige Überraschung.
Mein Kumpel hat mir heute schnell meine Lackteile angebaut und mir zwei Bilder per email ins Krankenhaus geschickt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Super Magna Umbau

Beitrag von Wolfgang » 26. Mär 2013, 20:00

Hallo UDI,

das Bike wird wirklich Klasse - Hut ab!
Weitere Fotos werden natürlich dringendst erwartet.

Reicht aber, wenn du wieder gesund bist :mrgreen:

P.S. Hast dich da in einem Schlachthaus eingemietet :o ;)
Servus aus München

Wolfgang

UDI

Re: Super Magna Umbau

Beitrag von UDI » 26. Mär 2013, 20:08

Schön das sie Dir jetzt schon gefällt.
Thema Schlachthaus: Morgen früh um ca. 8:00 h wird mein Knie aufgeschnitten.
Mein erster Krankenhausaufenthalt, von dem Blinddarm in meiner Kindheit abgesehen.
Damals dachte ich aber noch alle Ärzte seien gut.
Ein bisschen Schiss hab ich schon.

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Super Magna Umbau

Beitrag von Wolfgang » 26. Mär 2013, 20:14

musst nicht haben - die meisten wissen was sie tun.
Alles wird gut (Daumendrück)



Hast eigentlich schonmal die Kohlefaserprothesen gesehen - Klasse Optik (fast wie dein Bike) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Servus aus München

Wolfgang

UDI

Re: Super Magna Umbau

Beitrag von UDI » 26. Mär 2013, 20:38

Mmmaaaaannnnn ehj !
Das hier ist das Thema über blanke Metallteile, nicht blanken Horror. :-)

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Super Magna Umbau

Beitrag von webmaster » 27. Mär 2013, 04:30

Alter Schwede, dass nen ich mal einen Umbau.....(nach Luft schnapp) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: Super Magna Umbau

Beitrag von Rainer » 27. Mär 2013, 07:52

Hallo Udi,
das sieht richtig geil aus, saubere arbeit, echt klasse was Du da gebaut hast.
Drück Dir die Daumen für die OP.

Gruß aus Wartenberg

Rainer

Rocky

Re: Super Magna Umbau

Beitrag von Rocky » 27. Mär 2013, 17:33

das VORHER/NACHHER kann sich mal wirklich sehen lassen

wirklich toll und alles gute im spital, deutsche ärzte sind schon
ziemlich gut :!:
fahren darfst jetzt nicht mehr mit ihr, dafür ist sie jetzt zu schade 8)

;)

ps kann man das irgendwie machen das die nummerntafel so schön reflektiert :?:

wullew

Re: Super Magna Umbau

Beitrag von wullew » 27. Mär 2013, 19:28

Hey super geworden,

ok ich bring dir dann meine im November vorbei....
Gute Besserung
da Aiblinger

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Super Magna Umbau

Beitrag von Wolfgang » 28. Mär 2013, 08:38

Rocky hat geschrieben:ps kann man das irgendwie machen das die nummerntafel so schön reflektiert :?:
:roll: einfach ein reflektierendes "Nummerndafal" mit Blitz fotografieren. So einfach ist das Leben außerhalb der Foren 8)

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Super Magna Umbau

Beitrag von Wolfgang » 28. Mär 2013, 08:46

Hallo UDI,

ist alles gut gegangen?

Weiterhin gute Genesung - wird schon wieder!
Servus aus München

Wolfgang

Antworten