Fußrasten
Fußrasten
Hi liebe Leut
Suche für meine RC43 vorverlegte Fußrasten mit Trittbretter (aber nicht so kleine)
Wer kann mir da weiterhelfen?
Suche für meine RC43 vorverlegte Fußrasten mit Trittbretter (aber nicht so kleine)
Wer kann mir da weiterhelfen?
- webmaster
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Es lebe der Knickfuß :-))
Ähhh, habe ich das richtig verstanden...vorverlegte Fußrastenanlage mit Floorboards (oder so ähnlichn )?
Wenn ich eine Empfehlung ausprechen dürfte....ist nur ne Empfehlung....wenn Du keine Knickfüße bekommen willst, nimmst Du die normalen "runden" Fußrasten, aber wie geschrieben...ist nur ne Empfehlung.....
Oliver
Wenn ich eine Empfehlung ausprechen dürfte....ist nur ne Empfehlung....wenn Du keine Knickfüße bekommen willst, nimmst Du die normalen "runden" Fußrasten, aber wie geschrieben...ist nur ne Empfehlung.....
Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...
- Oberbazi
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- RGraefen
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eh Leute, das ist eben Customizing, das "C" in VF750C steht doch dafür .
Interessant dürfte das dann auf alle Fälle schon aussehen, aber praktisch betrachtet müssen Floorboards ja auch nicht waagerecht angeordnet sein. Werden diese nach vorne ansteigend montiert, bläst einem der Fahrtwind auch nicht in die Hosenbeine hinein . Ist doch eigentlich eine gute Idee. Oder?
Grüße, Robert
Interessant dürfte das dann auf alle Fälle schon aussehen, aber praktisch betrachtet müssen Floorboards ja auch nicht waagerecht angeordnet sein. Werden diese nach vorne ansteigend montiert, bläst einem der Fahrtwind auch nicht in die Hosenbeine hinein . Ist doch eigentlich eine gute Idee. Oder?
Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4
verbesserungsvorschlag: drehbar montieren!, dann können die floorboards im ernstfall auch als "hardware"-bremsfallschirme verwendet werden...RGraefen hat geschrieben: Interessant dürfte das dann auf alle Fälle schon aussehen, aber praktisch betrachtet müssen Floorboards ja auch nicht waagerecht angeordnet sein. Werden diese nach vorne ansteigend montiert, bläst einem der Fahrtwind auch nicht in die Hosenbeine hinein .
und für größere wirkung das ganze aus riffelblech... v4jo-style...
- RGraefen
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- Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
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Hallo piwi,
lass Dich aber nicht von Deinem Vorhaben abschrecken, ein wenig Spaß muss sein.
Eine Montage von Floorboards dürfte eine erhebliche Einschränkung der Schräglagenfreiheit bedeuten.
Vorverlegte gibt es mehrere Systeme auf dem Markt, meine erste war mit Falcon von Tante Louise ausgestattet, die begannen recht früh in der Kurve zu kratzen, meine jetzige hat eine Seeger-Anlage, die ist o.k. in den Kurven, und wenn Du sie mal verbiegst, sind die Teile relativ günstig auch einzeln zu bekommen.
Grüße, Robert
lass Dich aber nicht von Deinem Vorhaben abschrecken, ein wenig Spaß muss sein.
Eine Montage von Floorboards dürfte eine erhebliche Einschränkung der Schräglagenfreiheit bedeuten.
Vorverlegte gibt es mehrere Systeme auf dem Markt, meine erste war mit Falcon von Tante Louise ausgestattet, die begannen recht früh in der Kurve zu kratzen, meine jetzige hat eine Seeger-Anlage, die ist o.k. in den Kurven, und wenn Du sie mal verbiegst, sind die Teile relativ günstig auch einzeln zu bekommen.
Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4
ja da bin ich auch Neugierig - das wär auch was für mein "Baby"
- ich glaub aber ich werd´ die Dinger auf den Platz, wo im Original die Fußrasten montiert sind ranschrauben, dann hast wenigst eine Sitzposition mehr, wenns mal wo weiter hingeht.
Ps: die versprochenen Fotos wegen dem sch... Wetter verschoben.
- ich glaub aber ich werd´ die Dinger auf den Platz, wo im Original die Fußrasten montiert sind ranschrauben, dann hast wenigst eine Sitzposition mehr, wenns mal wo weiter hingeht.
Ps: die versprochenen Fotos wegen dem sch... Wetter verschoben.
Wo's hier schonmal gerade um Fußrasten geht: Kennt jemand irgendwelche nachrüstbaren Highway-Pegs, die an die mehr oder weniger senkrechten 25mm Rohre der Motor-Schutzbügel anschraubbar sind und in eingeklapptem Zustand nicht aussen neben den Bügeln, sondern dahinter stehen? Die Klapp-Achse müsste also nicht quer zum Rohr liegen, sondern in radialer Richtung.
Bei den üblichen Verdächtigen gibt's nachrüstbare Highway-Pegs mit verschiedenen Rohr-Adaptern, aber die klappen alle quer und bauen somit unnötigerweise in die Breite - dabei sind die Bügel schon breit genug. Selber passende Halterungen zu braten, wollte ich eigentlich vermeiden, obwohl ich mir schon ein Paar HxDx-Soziusrasten bei eBay geschossen habe. Was stabil Funktionelles würde ich ja noch zustandebringen, im einfachsten Fall reicht ein Loch durch den Bügel, eingeschweisste Gewindebuchse und davor ein Stück Winkeleisen als Anschlag. Aber dann hat sich die Verchromung der Bügel erledigt. Iirgendwelche umgebrutzelten Klammern schleifen und polieren zum Verchromen ist mir zuviel Action aber lackierte oder rostanfällige Eisenteile will ich auch nicht dranschrauben. Kann doch wohl nicht sein dass ich nach über 100 Jahren Motorradtechnik der Erste bin, der an die Motorbügel klappbare Rasten montieren will...?
Bei den üblichen Verdächtigen gibt's nachrüstbare Highway-Pegs mit verschiedenen Rohr-Adaptern, aber die klappen alle quer und bauen somit unnötigerweise in die Breite - dabei sind die Bügel schon breit genug. Selber passende Halterungen zu braten, wollte ich eigentlich vermeiden, obwohl ich mir schon ein Paar HxDx-Soziusrasten bei eBay geschossen habe. Was stabil Funktionelles würde ich ja noch zustandebringen, im einfachsten Fall reicht ein Loch durch den Bügel, eingeschweisste Gewindebuchse und davor ein Stück Winkeleisen als Anschlag. Aber dann hat sich die Verchromung der Bügel erledigt. Iirgendwelche umgebrutzelten Klammern schleifen und polieren zum Verchromen ist mir zuviel Action aber lackierte oder rostanfällige Eisenteile will ich auch nicht dranschrauben. Kann doch wohl nicht sein dass ich nach über 100 Jahren Motorradtechnik der Erste bin, der an die Motorbügel klappbare Rasten montieren will...?