Eine Kühlerverkleidung entsteht
- Wolfgang
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Eine Kühlerverkleidung entsteht
wie bereits in der Rubrik "Tipps und Tricks" angekündigt arbeite ich so nebenbei an einer Kühlerverkleidung für mein Bike.
Hier mal ein paar Bilder wie das so Teil für Teil entsteht.
Oben kommt natürlich ein Deckel drauf
dann müssen auch zwei Seiten sein, hier die Anfänge davon - keine Angst, sind am Schluß komplett unsichtbar
[/URL
damit die schöner ausschauen muß natürlich was passieren, deshalb wurde auch schon etwas gedreht - und dann in zwei Teile gesägt
[url=http://img168.echo.cx/my.php?image=wakv ... sis4wx.jpg]
und ein wenig gefräst wurde auch schon - nicht schwer zu erraten, was das wird
etwas schweißen, schleifen und polieren steht noch an, dann kann verchromt und lackiert werden und zur nächsten Saison wird sie drangebaut - bis dahin bin ich dann auch umgezogen (Neiiiiin - kein frisches Hend, sondern eine neue Bleibe )
Sollten keine Widersprüche kommen, stelle ich wieder Fotos ein wenn es weiter gegangen ist.
Hier mal ein paar Bilder wie das so Teil für Teil entsteht.
Oben kommt natürlich ein Deckel drauf
dann müssen auch zwei Seiten sein, hier die Anfänge davon - keine Angst, sind am Schluß komplett unsichtbar
[/URL
damit die schöner ausschauen muß natürlich was passieren, deshalb wurde auch schon etwas gedreht - und dann in zwei Teile gesägt
[url=http://img168.echo.cx/my.php?image=wakv ... sis4wx.jpg]
und ein wenig gefräst wurde auch schon - nicht schwer zu erraten, was das wird
etwas schweißen, schleifen und polieren steht noch an, dann kann verchromt und lackiert werden und zur nächsten Saison wird sie drangebaut - bis dahin bin ich dann auch umgezogen (Neiiiiin - kein frisches Hend, sondern eine neue Bleibe )
Sollten keine Widersprüche kommen, stelle ich wieder Fotos ein wenn es weiter gegangen ist.
Servus aus München
Wolfgang
Wolfgang
Hallo Wolfgang
Frage ? Hättest Du eine Idee?
Zwischen Tank und Seitendeckel ,klafft ein unschönes loch beiderseits.Ist mir schon klar wegen den Kerzen usw. Aber könnte mann (Frau) das nicht irgendwie beschönigen? Nicht unbedingt mit Riffelblech. .Meiner einer glaubt das Du ein gespür bzw.ein Gefühl für so etwas hast, das ein Motorrad sich von der Masse abhebt.Gedanken hätte ich viele ,aber leider Probleme mit der Befestigung.Oder gibt es einen Teil der beides Abdeckt?
@bezüglich entgegen kommen,meine Frau hat Verwandte in München,da gibt es sicher eine möglichkeit das wir uns treffen können(auch wenn Du Deine Bleibe umgestaltest ).Wir könnten auch eine Kärntner Spezialität mitnehmen (leider kein Scweizer Ementaler) aber ein Paulaner Bier
lg guntram
Frage ? Hättest Du eine Idee?
Zwischen Tank und Seitendeckel ,klafft ein unschönes loch beiderseits.Ist mir schon klar wegen den Kerzen usw. Aber könnte mann (Frau) das nicht irgendwie beschönigen? Nicht unbedingt mit Riffelblech. .Meiner einer glaubt das Du ein gespür bzw.ein Gefühl für so etwas hast, das ein Motorrad sich von der Masse abhebt.Gedanken hätte ich viele ,aber leider Probleme mit der Befestigung.Oder gibt es einen Teil der beides Abdeckt?
@bezüglich entgegen kommen,meine Frau hat Verwandte in München,da gibt es sicher eine möglichkeit das wir uns treffen können(auch wenn Du Deine Bleibe umgestaltest ).Wir könnten auch eine Kärntner Spezialität mitnehmen (leider kein Scweizer Ementaler) aber ein Paulaner Bier
lg guntram
- Wolfgang
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Hallo Guntram,
ja diese Stelle
es gibt da sogar Deckel zu kaufen - aber ehrlich gesagt find ich die nicht so toll (ist aber Geschmackssache), aber schau selbst
http://shop.mek.biz/index.php?cPath=37_59&page=2
Ansonsten habe ich mich mit eigenen Ideen noch nicht mit dieser Stelle auseinander gesetzt - oder doch?
Wenn, dann vielleicht gleich ein neuer Tank ...... verlängert .... und mit Sitzbankangleichung.
Wir finden sicher eine Gelegenheit uns zu treffen - versprochen!
Statt Paulaner und Emmentaler vielleicht einen guten Tropfen Wein und ein Liptauerkäse auf einem frischen Bauernbrot .... hmmm
ja diese Stelle
es gibt da sogar Deckel zu kaufen - aber ehrlich gesagt find ich die nicht so toll (ist aber Geschmackssache), aber schau selbst
http://shop.mek.biz/index.php?cPath=37_59&page=2
Ansonsten habe ich mich mit eigenen Ideen noch nicht mit dieser Stelle auseinander gesetzt - oder doch?
Wenn, dann vielleicht gleich ein neuer Tank ...... verlängert .... und mit Sitzbankangleichung.
Wir finden sicher eine Gelegenheit uns zu treffen - versprochen!
Statt Paulaner und Emmentaler vielleicht einen guten Tropfen Wein und ein Liptauerkäse auf einem frischen Bauernbrot .... hmmm
Servus aus München
Wolfgang
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Mach ich, wird aber noch dauern
Übrigens soll der Hauptteil dann lackiert sein, nur die Rippen plane ich verchromt - sonst wird das Ding viel zu dominant.
Ich habe mir auch mal so Beschichtungsgeschichten angesehen, da gibt es auch ganz nette Oberflächen (z.B. Wurzelholz, Tigerfell etc )
Naja, und für den Kühlerverschluß fällt mir schon noch was ein
Muß ja nicht unbedingt chrom sein.
Übrigens soll der Hauptteil dann lackiert sein, nur die Rippen plane ich verchromt - sonst wird das Ding viel zu dominant.
Ich habe mir auch mal so Beschichtungsgeschichten angesehen, da gibt es auch ganz nette Oberflächen (z.B. Wurzelholz, Tigerfell etc )
Naja, und für den Kühlerverschluß fällt mir schon noch was ein
Muß ja nicht unbedingt chrom sein.
Servus aus München
Wolfgang
Wolfgang
Wolfgang,guck Dir mal die Hornet 600 an.Sie hat als Original-Zubehör einen verchromten Kühlerverschluß(habe ich im Prospekt gesehen).
Das Problem könnte sein,selbst wenn der Stutzen passt,das Rückschlagventil darin.Die Dinger sind u.U.auf einen anderen Druck eingestellt(z.B.andere Feder).Die Hornet hat auch einen Kühlerschlauch ,der wie aus Edelstahl ummantelt aussieht.Wie gesagt,auf dem Foto.
Das Problem könnte sein,selbst wenn der Stutzen passt,das Rückschlagventil darin.Die Dinger sind u.U.auf einen anderen Druck eingestellt(z.B.andere Feder).Die Hornet hat auch einen Kühlerschlauch ,der wie aus Edelstahl ummantelt aussieht.Wie gesagt,auf dem Foto.
- Wolfgang
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High wolf,
bist ja voll am mitarbeiten :) Danke
Ich glaube die Hornet hat nur die Spirale die um den Schlauch ist in einer blanken Ausführung, bei unserer ist er schwarz.
Richtig Edelstahlummantelte Schläuche gibts übrigens u.a. bei www.gsg-mototechnik.de das sind richtig feine Teile - und nur das ist schließlich gut genug
Es gäbe natürlich auch noch so "Geflochtene Edelstahl Überzieher", aber die sind sowas von .... bäh
Zu viel chrom etc. möchte ich aber an der Stelle gar nicht, weil ich der Meinung bin, daß sie dann zu Kopflastig wirkt.
bist ja voll am mitarbeiten :) Danke
Ich glaube die Hornet hat nur die Spirale die um den Schlauch ist in einer blanken Ausführung, bei unserer ist er schwarz.
Richtig Edelstahlummantelte Schläuche gibts übrigens u.a. bei www.gsg-mototechnik.de das sind richtig feine Teile - und nur das ist schließlich gut genug
Es gäbe natürlich auch noch so "Geflochtene Edelstahl Überzieher", aber die sind sowas von .... bäh
Zu viel chrom etc. möchte ich aber an der Stelle gar nicht, weil ich der Meinung bin, daß sie dann zu Kopflastig wirkt.
Servus aus München
Wolfgang
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So, es ist wieder ein wenig passiert.
Ich habe ja mal geschrieben "ein wenig schweißen,schleifen ....."
So sieht das dann aus:
- vorne geschweißt
- hinten grob verschliffen
Aber jetzt wird das Bastelteil erstmal weggelegt - Umzug etc. - .....
Achja, hätte ich fast vergessen - vorher vielleicht noch ein kleiner Abstecher nach Do
Ich habe ja mal geschrieben "ein wenig schweißen,schleifen ....."
So sieht das dann aus:
- vorne geschweißt
- hinten grob verschliffen
Aber jetzt wird das Bastelteil erstmal weggelegt - Umzug etc. - .....
Achja, hätte ich fast vergessen - vorher vielleicht noch ein kleiner Abstecher nach Do
Servus aus München
Wolfgang
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Trotz Umzug wurde natürlich an den wichtigen Dingen weiter gearbeitet
Aber da ich noch Probleme mit der neuen DSL-Verbindung oder Installation oder was weis ich was habe hier nur ein schlechtes Bild von einem kleinen Bereich.
Ich glaube aber man kann erkennen was es ist und wie es ungefähr werden wird
Aber da ich noch Probleme mit der neuen DSL-Verbindung oder Installation oder was weis ich was habe hier nur ein schlechtes Bild von einem kleinen Bereich.
Ich glaube aber man kann erkennen was es ist und wie es ungefähr werden wird
Servus aus München
Wolfgang
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Hier mal ein Bild (leider wieder nicht so gute Qualität) der fast fertigen Verkleidung.
Das möchte ich aber mit einer Frage verbinden
Wie könnte die optische Gestaltung ausfallen
- Rippen chrom, der Rest in Rot (wie die Maschine)
- Rippen schwarz (wie der Rahmen), der Rest rot
- Rippen rot, der Rest chrom
usw. usw.
wer hat Vorschläge - nur Raus damit - keine Angst
Jetzt aber das Bild
Das möchte ich aber mit einer Frage verbinden
Wie könnte die optische Gestaltung ausfallen
- Rippen chrom, der Rest in Rot (wie die Maschine)
- Rippen schwarz (wie der Rahmen), der Rest rot
- Rippen rot, der Rest chrom
usw. usw.
wer hat Vorschläge - nur Raus damit - keine Angst
Jetzt aber das Bild
Servus aus München
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Hallo Achim,
deinen Vorschlag habe ich schon mal simuliert - die Rippen mit Isolierband beklebt, der Rest ist eh "silber".
Das wirkt schon sehr dominant, fast als hätte die Schöne ein Doppelkinn :shock: - mal weiterüberlegen.
Rippen schwarz ist mir schon sympathisch, ein richtiges Gitter wird noch hinter die Rippen gelegt - aber das wird wohl silber (Alu) bleiben, weil sowas schwer zu lackieren ist und selten dauerhaft hält.
Das Gewicht weis ich nicht (ich kanns aber alleine tragen ). Ich werde heute abend mal wiegen.
deinen Vorschlag habe ich schon mal simuliert - die Rippen mit Isolierband beklebt, der Rest ist eh "silber".
Das wirkt schon sehr dominant, fast als hätte die Schöne ein Doppelkinn :shock: - mal weiterüberlegen.
Rippen schwarz ist mir schon sympathisch, ein richtiges Gitter wird noch hinter die Rippen gelegt - aber das wird wohl silber (Alu) bleiben, weil sowas schwer zu lackieren ist und selten dauerhaft hält.
Das Gewicht weis ich nicht (ich kanns aber alleine tragen ). Ich werde heute abend mal wiegen.
Servus aus München
Wolfgang
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Achim hat geschrieben:Wie schwer ist das Teil denn jetzt?
knapp über 1000 g - mit Gitter und Farbe werdens wohl rund 1100 g.
@Achim und Günni
"Rippen schwarz - Flächen dazwischen rot - Gitter silber" das ist eigentlich die Variante auf die meine Überlegungen immer wieder rauslaufen.
Vom chrom bin ich irgendwie abgekommen
Als Tüpfelchen kommt dann wahrscheinlich auf die obere schwarze Rippe eine rote - durchbrochene - Kappe (sicher kein einfacher Zylinder) über den Kühlerverschluß, so daß das schwarz des Originaldeckels stellenweise durchschaut.
Also wieder schwarz-rot
Servus aus München
Wolfgang
Wolfgang
Verkleidung
Hallo Wolfgang!
Sieht sehr gut aus,hast Du die Teile aus Alu oder aus Nirosta gefertigt.
Wegen Oxydation von Alu ,wäre es warscheinlich besser ein Niro Gitter zu verwenden,oder Alu mit Zapon Lack zu behandeln. V4 würde Riff..... nehmen.Chrom ;würde glaube ich nicht so Passen,eher Schwarz und Natur .
lg guntram
Sieht sehr gut aus,hast Du die Teile aus Alu oder aus Nirosta gefertigt.
Wegen Oxydation von Alu ,wäre es warscheinlich besser ein Niro Gitter zu verwenden,oder Alu mit Zapon Lack zu behandeln. V4 würde Riff..... nehmen.Chrom ;würde glaube ich nicht so Passen,eher Schwarz und Natur .
lg guntram
- Wolfgang
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Hallo Guntram,
danke für die Blumen
das Teil ist natürlich aus Alu - bei der Größe würde VA wohl die Halterungen überfordern - und da ich eigentlich auch schon von "glänzend" (chrom/polierter Edelstahl etc.) abgekommen bin macht VA nicht wirklich Sinn.
Das Gitter das ich einsetze ist Alu, nennt sich Streckmetall, das ist so rautenförmig wie das Original-Kunststoffteil, nicht so ein Karnickelstallgitter.
Ich schweiße das Gitter nicht fest ein dann kann man auch mal ein neues einsetzen wenn das alte wirklich unansehlich wird (ist ja ein Pfennigartikel).
Ein Edelstahlgitter habe ich schon zuhause - das hat aber den "Geschmackstest" nicht bestanden. Das ist halt so einfach quadratisch gewoben und glänzt, ohne daß ich es poliert habe, schon wie s a u
danke für die Blumen
das Teil ist natürlich aus Alu - bei der Größe würde VA wohl die Halterungen überfordern - und da ich eigentlich auch schon von "glänzend" (chrom/polierter Edelstahl etc.) abgekommen bin macht VA nicht wirklich Sinn.
Das Gitter das ich einsetze ist Alu, nennt sich Streckmetall, das ist so rautenförmig wie das Original-Kunststoffteil, nicht so ein Karnickelstallgitter.
Ich schweiße das Gitter nicht fest ein dann kann man auch mal ein neues einsetzen wenn das alte wirklich unansehlich wird (ist ja ein Pfennigartikel).
Ein Edelstahlgitter habe ich schon zuhause - das hat aber den "Geschmackstest" nicht bestanden. Das ist halt so einfach quadratisch gewoben und glänzt, ohne daß ich es poliert habe, schon wie s a u
Servus aus München
Wolfgang
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So schau ma mal, ob ich das noch kann
Wenn alles hingehauen hat, müsste da ja jetzt die Kühlerverkleidung und die Abdeckkappe für den Kühlerverschluss zu sehen bzw. anzuklicken sein.
Leider kommt das brilliante Rot am Bike - wohl wegen der schlechteren Lichtverhältnisse/Schatten etc - nicht so toll raus .
Die "Odenwälder" wissen was ich meine.
Wenn alles hingehauen hat, müsste da ja jetzt die Kühlerverkleidung und die Abdeckkappe für den Kühlerverschluss zu sehen bzw. anzuklicken sein.
Leider kommt das brilliante Rot am Bike - wohl wegen der schlechteren Lichtverhältnisse/Schatten etc - nicht so toll raus .
Die "Odenwälder" wissen was ich meine.
Servus aus München
Wolfgang
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