Ich bin neu hier :)

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Gonzo
Beiträge: 5
Registriert: 19. Jan 2020, 21:50
Typ, RC09, RC21 usw.: Rc43

Ich bin neu hier :)

Beitrag von Gonzo » 1. Feb 2020, 07:19

Hallo
Hat etwas gedauert :) ich bin Gonzo und fahre seit 35 Jahren Motorrad. Meine Leidenschaft sind ältere Mopeds.
Neben der Magna (RC43) fahre ich noch zwei Güllepumpen die C Versionen.
Seit etwas mehr als drei Jahren setze ich mich mit den Maschinen gegen Kindesmissbrauch ein (B.A.C.A.).

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 137
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ich bin neu hier :)

Beitrag von caddy » 1. Feb 2020, 09:07

Moin Gonzo. Die Langschläfer werden dich auch noch anschreiben :lol:
Die BACA find ich in Ordnung und verdienen jede Unterstützung.

Hirbel
Beiträge: 1830
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ich bin neu hier :)

Beitrag von Hirbel » 1. Feb 2020, 09:33

Moin

Erstmal ein herzliches Willkommen in der Runde der "Magnaverrückten".

Hab von der Baca bisher nur gehört, finde es aber gut das es solche Vebindungen gibt und kann sowas nur befürworten.

Ein Güllepumpenfahrer, es sind einige ehemalige Güllepumpenfahrer hier unter uns - so wir auch ich einer bin.

Hab das Moped geliebt bis dann die RC 43 im Verkaufsraum beim Hondahändler stand und ich sowieso mit dem Gedanken gespielt hatte mir was neues zuzulegen.

Hoffe das wir uns mal über den Weg laufen, da würden bestimmt interessante Gespräche bei rauskommen.

Gruss

Hirbel

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 352
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ich bin neu hier :)

Beitrag von Erich » 1. Feb 2020, 10:21

Hallo Gonzo,

besser spät, als nie :!: Herzlich willkommen jedenfalls hier im Kreis der Magna - Maniacs.

Als erfahrenem Biker muss man Dir wohl nicht viel erklären. Sollte trotzdem mal ein "Problemchen" auftauchen, mit dem Du nicht sofort selbst klar kommst - wir haben hier eine schöne Suchfunktion, für die ich mal eine kleine Hilfestellung verfasst habe, die Du gerne bei mir anfordern kannst.

Ansonsten würde ich mich freuen, Dich auch mal persönlich zu treffen. Erste Gelegenheit wäre das "Anlassen" auf dem Nürburgring am 5.4.2020!

Also - hau rein! Allzeit gute und unfallfreie Fahrt wünscht Dir aus dem wunderschönen Bngen

Erich
Das Leben ist zu kurz, um sich von Menschen stressen zu lassen, die es nicht einmal verdient haben, ein Problem in Deinem Leben zu sein! :mrgreen:

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2336
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ich bin neu hier :)

Beitrag von Wolfgang » 1. Feb 2020, 10:29

Hallo Gonzo

und ein herzliches Grüß Gott aus München sowie allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.

Da du ja ein"alter Hase" bist, werden dir die unter "Sicherheitstipps" genannten Tipps nicht neu sein. In Oberbazis Beitrag findest aber dazu gleich ein paar nützliche Links.
Solltest du demnächst neue Reifen benötigen, dann kann man dir - für die Serienfelgen - die Avons (siehe viiiiiiiiiiele Beiträge) nur wärmstens empfehlen.
Wenn du die auch noch eintragen lässt bist du zukunftssicher unterwegs.
Natürlich gibt es, für den der es zu schätzen weis, noch etliche andere Möglichkeiten bzgl. Bereifung - bei Bedarf oder Interesse einfach die Suchfunktion benutzen oder gezielte Fragen stellen. ........... aber günstiger als mit Avon ist es dann natürlich nicht mehr.
Trotzdem interessant ;)
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 1606
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Ich bin neu hier :)

Beitrag von Oberbazi » 1. Feb 2020, 11:06

Servus Gonzo,

willkommen im Forum!
Du hast leider nicht geschrieben, wo dein Haus wohnt. Daher für dich die Info, dass es alle 2 Monate einen Südstaatenstammtisch gibt, nördlich von München.
Des Weiteren winken natürlich auch diverse Treffen in jedem Jahr, z.B. 13.-14.6. in Budweis/Cz, oder das Sommerfest der Magna IG 29.-30.8. im Großraum FFM-Köln (Location wurde noch nicht bekannt gegeben).
Viel Spaß beim Nachlesen der Beiträge im Forum ...
Liebe Grüße

Oberbazi
Bild

Benutzeravatar
Terz
Beiträge: 621
Registriert: 14. Aug 2015, 07:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC28
Kontaktdaten:

Re: Ich bin neu hier :)

Beitrag von Terz » 1. Feb 2020, 19:00

Hallo Gonzo,

Wilkommen in unserem Haufen.
Güllepumpe is natürlich Kult :mrgreen:

Mit der Magna hast du auch nichts falsch gemacht. Als Honda Fahrer ist dir das aber sicher bewusst ;)

Joa schau dich um un gugg was dir gefällt. Wenn du uns noch mitteilen möchtest wo man dich finden kann, dann sucht vielleicht auch einer :lol: :lol:
Trust me! Im an Engineer

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 645
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Beitrag von Kerl » 2. Feb 2020, 06:19

Hallo Gonzo,

ein herzliches Willkommen, weiterhin viel Spaß mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild Ernst.

Gonzo
Beiträge: 5
Registriert: 19. Jan 2020, 21:50
Typ, RC09, RC21 usw.: Rc43

Re: Ich bin neu hier :)

Beitrag von Gonzo » 13. Feb 2020, 10:55

Hallo :)
Vielen Dank für die Willkommensgrüße :)🏍🏍
Also mein Wohnort ist Kremperheide bei Itzehoe in schönen Schleswig-Holstein:)
Wenn denn mal jemand in der Nähe ist ein Käffchen steht immer bereit :)

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 1606
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Ich bin neu hier :)

Beitrag von Oberbazi » 13. Feb 2020, 23:40

😂😂😂,
dann bekommst du beim Südstaaten-Stammtisch die Getränke frei (für die weiteste Anreise) 😜😜😜😜😝😝😝
Liebe Grüße

Oberbazi
Bild

Gonzo
Beiträge: 5
Registriert: 19. Jan 2020, 21:50
Typ, RC09, RC21 usw.: Rc43

Re: Ich bin neu hier :)

Beitrag von Gonzo » 16. Feb 2020, 03:13

Vorsicht😂 das kann teuer werden 😀
Gruß ich

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2336
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ich bin neu hier :)

Beitrag von Wolfgang » 16. Feb 2020, 07:28

Gonzo hat geschrieben:
16. Feb 2020, 03:13
Vorsicht😂 das kann teuer werden 😀
Dann legen wir zusammen 😂

Wann kommst 8)
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Stereo
Beiträge: 28
Registriert: 6. Mär 2020, 08:31
Typ, RC09, RC21 usw.: RC07

Re: Ich bin neu hier :)

Beitrag von Stereo » 6. Mär 2020, 14:23

Hi Gonzo

Ich bin auch gerade eben in den Kreis der V4-Fahrer eingetreten und schau mir gerade quer durch hier die Beiträge an. Von der B.A.C.A. hatte ich bis eben noch nie gehört. Ich habs mir angesehen und bin begeistert. Danke für die Bereicherung.

Stereo
VF 750 S "Sabre" Bj. '83

Benutzeravatar
Bäron
Beiträge: 33
Registriert: 5. Mär 2020, 12:53
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Kontaktdaten:

Re: Ich bin neu hier :)

Beitrag von Bäron » 6. Mär 2020, 22:08

Hallo Gonzo,

der andere ganz neue meldet sich hier auch mal und
wünscht gute Fahrt! ;)
Von der B.A.C.A. zwar noch nie gehört, hört sich aber wirklich gut an!

Die Linke zum Gruße,
Karl!
Die Linke zum Gruße,
Karl

Aktueller Durchschnittsverbrauch
Bild

Geier
Beiträge: 103
Registriert: 12. Nov 2017, 23:57
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ich bin neu hier :)

Beitrag von Geier » 19. Mär 2020, 17:46

Moin Gonzo. Können ja gemeinsam zum Stammtisch fahren, von mir aus isses unwesentlich weiter dort hin.
Aber mich kennen die schon, da traut sich keiner mir Freibier zu versprechen 😁

Gruß aus Heide
Ben

Antworten