Neuaufbau un Umbau meiner VF750C

Alles was die VF750C - RC 09 betrifft.
Antworten
Benutzeravatar
KarlStein
Beiträge: 11
Registriert: 20. Nov 2018, 20:40
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Neuaufbau un Umbau meiner VF750C

Beitrag von KarlStein » 4. Dez 2018, 18:42

Ich will mich jetzt mal im Umbau eines Motorrades versuchen und habe eine VF 750 C für wenig Geld erstanden. Ich denke, dass schon alleine der Lenker, die Fußrastenanlage und die Auspufftöpfe von AME, das Geld wert waren. Das Moped fährt sich gut und hat noch ein Jahr TÜV.

Zuerst habe ich mich daran gemacht und den gerissenen Chokezug getauscht, dabei gab es dann die erste Ernüchterung. Da war wohl Firma Rost & Ruh oder Kordel & Draht am Werk. Die Montierte und auch eingetragene Sitzbank ist nicht nur unbequem, sondern auch einfachste Bauart und nich befestig, nur aufgelegt. Einfach ein grob ausgeschnittenes Alublech mit Kunstleder bezogen.
Dann den Tank hochgeklappt und den Luftfilterkasten ausgebaut, darin gähnende Lehre, kein Filter drin, dafür Löcher in den Kasten gebohrt. Der Wechsel des Zugs war dann einfach, noch ein bisschen geschmiert und wieder zusammengebaut, dabei den nächsten Pfusch entdeckt. Das Gewinde an der linken Tankhalterung war anscheinend kaputt, da pappt man halt mal eine Mutter oben drauf. Ich denke, Ok, dann wird die Mutter entfernt und das Gewinde repariert. Ab ans Werk, nur blöd, wenn man die Mutter runter hat und feststellt, dass da im alten Loch noch ein abgebrochener Gewindebohrer steckt. Ich hab dann kurzerhand die ganze Einschweißbuchse entfernt, mir eine neue machen lassen und eingeschweißt. Mal schauen wie das noch weiter geht.
Ich werd euch auf dem laufenden halten. Das mit der richtigen Bildgröße krieg ich bestimmt auch noch hin.
Wer Mag, kann sich das auch auf FB anschauen, da gibt es auch noch mehr.
https://m.facebook.com/Motorradseite-Mo ... 421936688/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KarlStein

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2204
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neuaufbau un Umbau meiner VF750C

Beitrag von Wolfgang » 5. Dez 2018, 09:59

Da war dein Vorgänger wohl ein richtiger "Könner" :roll: ... Mach es besser!

Ein Tipp zu den Bildern:
Ich verwende die Gratisversion von "IrfanView" (musst näheres googeln), damit lassen sich Bilder recht simpel auf Wunschgröße bringen.
Das Programm könnte natürlich noch viel mehr - aber mehr brauche ich nicht :lol:

Sicherlich gibt es noch andere Möglichkeiten ..... Interessieren mich aber nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 117
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neuaufbau un Umbau meiner VF750C

Beitrag von Erich » 5. Dez 2018, 14:24

Hallo Karl,

an dem Sitz Deiner Neuerwerbung kann man mal sehen, was mit Bauschaum alles möglich ist :mrgreen: :mrgreen: :!: Ich habe natürlich keine Ahnung, wie Dein Mopped künftig aussehen soll - aber hier mal ein link,

https://www.aliexpress.com/wholesale?Se ... y&jump=afs

bei dem Du jede Menge Anregungen zu sehr guten Preisen findest. Ich habe das schon mehrfach ausprobiert und bin bisher immer zufrieden gewesen - die Chinesen lernen extrem schnell - da kann einem Angst und Bange werden, wenn man weiss, welche Vollpfosten hier als sogenannte Fachleute, Handwerker etc. rumlaufen.

Nachdem ich für meine RC 43 eine Satteltaschenstütze verzweifelt gesucht und nicht gefunden habe, war ich schon so weit, mir die Stützen mit Rundstahl selbst zurechtzubiegen und zu verschweißen. Habe die Stütze letztendlich dann hier für rd. 13,00 Euro gefunden und bestellt - für den Preis konnte ich das nicht selbst machen! Wie auch immer - wünsche Dir viel Erfolg bei der "Rekonstruktion" Deiner Magna. Ich würde allerdings auch den Lenker, die vorverlegten Fußrasten und den Auspuff beibehalten. Ist aber Deine Sache, Dein Bike und Dein Geschmack.
Es grüßt aus Bingen
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll, um sie mit A....löchern zu verbringen!!!

Benutzeravatar
KarlStein
Beiträge: 11
Registriert: 20. Nov 2018, 20:40
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Neuaufbau un Umbau meiner VF750C

Beitrag von KarlStein » 5. Dez 2018, 22:05

Hallo Wolfgang, Ifan View kenne ich, gibt es für IPad leider nicht, da gibt es ‚Bildgröße,. Dann muss ich jedes Bild nochmal extra speichern, das ist blöd.

Gruß Karl
KarlStein

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2204
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neuaufbau un Umbau meiner VF750C

Beitrag von Wolfgang » 6. Dez 2018, 09:40

Sorry, da kann ich dann nicht weiter helfen.

Sicher gibt es auch für IPad einen akzeptablen Weg - man muss ihn nur finden ;)
.... denn solche Riesenbilder sind auch blöd :lol:
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
KarlStein
Beiträge: 11
Registriert: 20. Nov 2018, 20:40
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Neuaufbau un Umbau meiner VF750C

Beitrag von KarlStein » 9. Apr 2019, 18:36

Hallo Wolfgang, wenn du recht hast, dann hast du recht.
KarlStein

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1809
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neuaufbau un Umbau meiner VF750C

Beitrag von RGraefen » 9. Apr 2019, 22:38

ich sehe ein HP-Kennzeichen, sieht für mich sehr heimatlich aus. Falls Du irgendwo eine direkte Inaugenscheinnahme benötigst, melde Dich.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, und mehr als 350tkm mit V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
KarlStein
Beiträge: 11
Registriert: 20. Nov 2018, 20:40
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Neuaufbau un Umbau meiner VF750C

Beitrag von KarlStein » 13. Apr 2019, 13:59

Moin Robert, wir können uns auch gerne mal auf ein Käffchen treffen.
Aber erst wenn der Wintereinbruch rum ist :-D .

Gruß Karl
KarlStein

Benutzeravatar
KarlStein
Beiträge: 11
Registriert: 20. Nov 2018, 20:40
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Neuaufbau un Umbau meiner VF750C

Beitrag von KarlStein » 13. Apr 2019, 14:11

Immer mal wieder Überaschnungen.
Eigentlich wollte ich nur mal schauen, warum die Benzinpumpe nicht läuft.
Beim Öffnen des Hauptrelais sind dann die Reste und der Rost rausgefallen :lol:
E63DEE43-BA0B-45FB-8385-96C81C46FDBF.jpeg
Gruß Karl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KarlStein

Antworten