Ölablassschraube oder nicht?

Alles was die VF750C - RC 09 betrifft.
Antworten
Schraubertom
Beiträge: 19
Registriert: 2. Apr 2018, 07:52
Typ, RC09, RC21 usw.: Rc09

Ölablassschraube oder nicht?

Beitrag von Schraubertom » 17. Apr 2018, 19:44

Servus Leute,
nachdem ich heute festgestellt habe das die Ölablass undicht ist wollte ich Diese nachziehen.Nur den Schlüssel angesetzt und sofort abgerissen,hatte jemand zuvor zuviel Kraft!Wie ich das Gewinde rausbekomme weiß ich,habe jetzt nur gesehen das es keine gewöhnliche Schraube war sondern dieser Sensor!!!Ist das normal,wenn ja wofür ist der??Habe kein elek.Anschluß dort etc.....Fotos sind angehängt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Hirbel
Beiträge: 1467
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ölablassschraube oder nicht?

Beitrag von Hirbel » 18. Apr 2018, 00:41

Hi

Es gibt Zusatzinstrumente für Öltemperatur (nicht Original) die dann oft den Temperaturfühler anstatt der Ablasschraube verwenden.

Vielleicht war früher mal so ein Ding bei dir verbaut und ist bevor du sie gekauft hast wieder abmontiert worden und der Sensor nicht mehr gegen eine Ablasschraube ausgetauscht worden.

Gruß

Hirbel

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2146
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ölablassschraube oder nicht?

Beitrag von Wolfgang » 18. Apr 2018, 06:32

Schraubertom hat geschrieben:.......wofür ist der?? ......
Ich würde sagen "für'n Arsch" :lol: :lol: :lol:
Servus aus München

Wolfgang

Hirbel
Beiträge: 1467
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ölablassschraube oder nicht?

Beitrag von Hirbel » 18. Apr 2018, 08:17

Moin

Tut aber weh wenn du ihn da reinschraubst :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3032
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Kontaktdaten:

Re: Ölablassschraube oder nicht?

Beitrag von webmaster » 18. Apr 2018, 13:51

Dann hoffe mal, dass das Gewinde in Ordnung ist.....
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Schraubertom
Beiträge: 19
Registriert: 2. Apr 2018, 07:52
Typ, RC09, RC21 usw.: Rc09

Re: Ölablassschraube oder nicht?

Beitrag von Schraubertom » 19. Apr 2018, 12:34

Danke für die Antworten.

Schraubertom
Beiträge: 19
Registriert: 2. Apr 2018, 07:52
Typ, RC09, RC21 usw.: Rc09

Re: Ölablassschraube oder nicht?

Beitrag von Schraubertom » 19. Apr 2018, 12:37

Hatte ja schon Danke gesagt..aber was soll ich sagen?Der Sammler ist schon weg gebaut(Drecksarbeit!).Ölwanne demontiert jetzt noch Gewinde rausbohren...

Hirbel
Beiträge: 1467
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ölablassschraube oder nicht?

Beitrag von Hirbel » 19. Apr 2018, 15:06

Normalerweise müsste der Gewindestummel ganz leich zum rausdrehen gehen da ja der Kopf abgeschert ist wenn ich das richtig verstanden und gesehen habe.

Ausser es hat mal einer schief angesetzt und mit Gewalt reingewürgt - dann wirst Helicol oder ähnliche Gewindebuchsen brauchen, oder gleich bisschen grösseres Gewinde schneiden und ne grössere Schraube rein.

Ich hoffe für dich das das nicht der Fall ist.

Hirbel

Schraubertom
Beiträge: 19
Registriert: 2. Apr 2018, 07:52
Typ, RC09, RC21 usw.: Rc09

Re: Ölablassschraube oder nicht?

Beitrag von Schraubertom » 19. Apr 2018, 19:31

Schon raus!!Alles gut...

Hirbel
Beiträge: 1467
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ölablassschraube oder nicht?

Beitrag von Hirbel » 19. Apr 2018, 23:14

8) 8) 8)

wir "treffen" uns

Hirbel

Rainer
Beiträge: 610
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ölablassschraube oder nicht?

Beitrag von Rainer » 21. Apr 2018, 08:16

Morsche Schraubertom,
es gibt bei Stahlbus ein Oelablassventil das gegen die Ablassschraube ausgetauscht werden kann. Falls das Gewinde nicht mehr das beste ist,was ich vermute, könnte es sinnvoll sein ein solches zu verwenden, weil du das nur noch einmal reinscchrauben musst. Am besten mit Teflonband.

Viel Erfolg, Gruss Rainer

Antworten