webmaster hat geschrieben:Passt nicht, die RC09 hat 39 mm Standrohre.
Wir haben 41 mm Standrohre.
Willst du auf Doppelscheibe umrüsten?
mot-teile hat geschrieben:webmaster hat geschrieben:Passt nicht, die RC09 hat 39 mm Standrohre.
Wir haben 41 mm Standrohre.
Willst du auf Doppelscheibe umrüsten?
Ja, da denke ich drüber nach da die hintere Bremse (Trommel ) ja nicht wirklich viel bringt.
Terz hat geschrieben: Mal ganz doof gefragt...
Terz hat geschrieben: zieht dit Rad nicht in die gegengesetzte Richtung bei einseitiger Bremsung? Macht 2 Scheiben nicht doch irgendwie Sinn für es stabilere Bremsen.
Terz hat geschrieben: Hatte mir das Thema auch mal überlegt, aber wegen deutschen Vorschriften und TÜHÜHÜV aufgegeben![]()
RGraefen hat geschrieben:@Wolfgang, bitte nochmal nachdenken. Eine Einscheibenbremse überträgt die Haltekraft an die Aufhängung der Bremse, was die Gabel ist. Die gibt einseitig nach. Und schon bist Du nicht mehr in der Spur. Macht sich zwar in der Praxis nicht wirklich bemerkbar, aber wehe Du bist mal richtig in Schräglage. Aber ich bin ja "nur" Elektriker![]()
![]()
![]()
Grüße, Robert
Rainer hat geschrieben:Morsche,
Tüv in Hessen ist auch nicht anderst als in Bayern, wenn alles stimmt ( Du also mit gefühlten 300 KG Papier dort aufschlägst ) und alles sauber gearbeitet ist, bekommst Du auch eine Zulassung.....
Rainer hat geschrieben:Die alten Hd s hatten auch 39mm Standrohre sodass man einen Sporty oder Dyna Gabelbrücke mit den besseren Honda Standrohren kombinieren könnte, .....
RGraefen hat geschrieben:@Wolfgang, bitte nochmal nachdenken. Eine Einscheibenbremse überträgt die Haltekraft an die Aufhängung der Bremse, was die Gabel ist. Die gibt einseitig nach. Und schon bist Du nicht mehr in der Spur. Macht sich zwar in der Praxis nicht wirklich bemerkbar, aber wehe Du bist mal richtig in Schräglage. Aber ich bin ja "nur" Elektriker![]()
![]()
Grüße, Robert
Hirbel hat geschrieben:Hmm interessante Ausführungen![]()
Übrigens ein Grund warum wir noch leben bzw. überhaupt leben - stellt euch vor es wäre nicht so - unser Sonnensystem wäre schon längst aufgrund der Anziehungskraft in sich zusammengefallen und der "geringe Rest" der ausserhalb herumschwirrt ebenso - da wär dann nix mit Magna und so
Hirbel
RGraefen hat geschrieben:Wie wäre es mit Umbau auf zwei innenbelüftete Scheiben? ......![]()
![]()
![]()
Grüße, Robert
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste