Kühlerabdeckung

Alles was die VF750C - RC 09 betrifft.
Antworten
Wolle

Kühlerabdeckung

Beitrag von Wolle » 4. Jan 2018, 09:28

Hallo Freunde und ein frohes und unfallfreies Jahr.

Über die Feiertage habe ich mir ein paar Aufgaben/Projekte für meine Maschine gesetzt.
Weiß jemand wo ich für den Kühler neue Abdeckungen herbekomme? Ich habe noch den Originalen drauf, welcher aber teilweiße schon sehr mitgenommen ist.
Bisher habe ich im Netz nichts gefunden. Kann mir vorstellen, dass das Anfertigen einiges kosten wird.

DLzG

Wolle

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kühlerabdeckung

Beitrag von Wolfgang » 4. Jan 2018, 09:55

Du könntest - wie da ja schreibst - ein Projekt (wie ich dieses Wort hasse ;) ) daraus machen und selbst eine anfertigen 8)

Oder schau mal da, vielleicht passt was.
https://www.cmsnl.com/honda-vf1100c-mag ... k3ptnkiGUk

Natürlich kannst auch andere Typen finden wenn diejenige die ich hier auf die Schnelle geklickt habe nicht zutrifft.
Und du findest auch die Originalteilenummer, die hilft manchmal auch bei der Suche.

Letztlich bliebe die Restaurierung der alten z.B. lackieren evtl. auch mit Chromlack

Viel Glück
Servus aus München

Wolfgang

RudolfDiesl

Re: Kühlerabdeckung

Beitrag von RudolfDiesl » 4. Jan 2018, 12:22

Servus Wolle,

bezüglich Kühlergrill - Projekt...
Soll es ein neuer oder gebrauchter Originaler sein?
Oder eher was individuelles?

Du hast die RC09, da könnte ich evtl. einen gebrauchten rum liegen haben. Werde mal Abends zuhause schaun.
Auf der IMOT in München gab´s eine Firma, die mit Laser die schönsten Teile anfertigte, jedoch habe ich da keinen Kontakt.


Gruß
RudolfDiesl

Wolle

Re: Kühlerabdeckung

Beitrag von Wolle » 4. Jan 2018, 15:53

Am liebsten wäre mir ja ein Einzelstück. Aber guck gerne mal bei dir daheim. Eventuell sieht der besser aus als meiner.
Danke für den Tipp. Ich kann ja im Netz mal schauen ob ich die Firma finde.

RudolfDiesl

Re: Kühlerabdeckung

Beitrag von RudolfDiesl » 4. Jan 2018, 18:30

Servus Wolle,

also der schwarze Kunststoffgrill ist noch da, jedoch ist er auch nicht mehr der Beste (Patina und in der mitte ein Steg durchtrennt).
Des weiteren schaut meiner etwas anders aus, als der von dem Link oben, da meine RC09 Bj. 1985 ist.
Den könntest Du haben. Bei mir flakt er nur rum.
Evtl. kleben und Lackieren oder so....

Gruß
RudolfDiesl

PS: Bilder einstellen geht irgend wie hier nicht :roll: . Evtl. über eMail?

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kühlerabdeckung

Beitrag von Wolfgang » 4. Jan 2018, 22:19

Der Link kann/muss nicht exakt auf Wolles Magna zutreffend sein da ich gar nicht weiß was für ein Bj er hat.

Es ist Hilfe zur Selbsthilfe.

Man kann sich ja - wie schon gesagt - den richtigen Typ und das Bj raus suchen und findet dann die passende Info.

P.S.
Warum geht Bilder einstellen nicht?
Servus aus München

Wolfgang

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kühlerabdeckung

Beitrag von Hirbel » 5. Jan 2018, 00:03

Also Ich wollte hier schon mal Bilder von mir einstellen - das ging auch nicht - es kam die Meldung - zu Hässlich :lol: :lol: :lol:

Ich

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kühlerabdeckung

Beitrag von Hirbel » 5. Jan 2018, 09:07

Moin

In der Bucht wäre gerade eine gebrauchte für 12 Euronen drin - suche nach "Kühlergrill Magna".

Gruß

Hirbel

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kühlerabdeckung

Beitrag von Wolfgang » 8. Jan 2018, 09:05

Hirbel hat geschrieben:Also Ich wollte hier schon mal Bilder von mir einstellen - das ging auch nicht - es kam die Meldung - zu Hässlich :lol: :lol: :lol: Ich
Stimmt doch nicht - bist doch nicht zu hässlich ;)

Glück gehabt :lol:
Geht doch.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Servus aus München

Wolfgang

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kühlerabdeckung

Beitrag von Hirbel » 8. Jan 2018, 10:02

So kann man das natürlich auch lösen :lol: :lol: :lol:

Und Wolle schon was gefunden ?

Hirbel

Wolle

Re: Kühlerabdeckung

Beitrag von Wolle » 13. Mär 2018, 15:37

Habe eine in den Untiefen des WWW gefunden.

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2595
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Kühlerabdeckung

Beitrag von Oberbazi » 13. Mär 2018, 23:21

Wolle hat geschrieben:Habe eine in den Untiefen des WWW gefunden.
Willst du deine Erfahrung mit uns teilen und die Internetadresse posten?
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kühlerabdeckung

Beitrag von caddy » 14. Mär 2018, 20:18

Ja büdde. Im Netz bin ich immer zu doof. :cry:
Meine zerlegt sich langsam und ich brauche Inspiration.
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Kühlerabdeckung

Beitrag von webmaster » 5. Sep 2019, 15:43

Du MUSST unterscheiden zwischen RC09, RC43 und SC12 :!:

Achte bitte darauf, worauf sich der Eingangspost bezieht, sonst vergleichst du Äpfel mit Birnen :!:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Antworten