Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Geier
Beiträge: 118
Registriert: 12. Nov 2017, 23:57
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitrag von Geier » 15. Nov 2017, 09:07

Moin Moin,
Ich bin der Ben, 29, aus dem schönen Heide und habe mir nach langer Zeit endlich eine Magna gekauft. Noch wurde sie nicht geliefert aber es ist nicht mehr lange :)

Meine bisherigen Motorräder waren eine Suzuki XF 650 Freewind, Kawasaki ZL600 A Eliminator, Yamaha XJ600 N, und in den letzten 8 Jahren eine Suzuki GSX 600 F.

Und nun bekomme ich eine RC 43 Bj. 1998 aus 1. Hand mit knapp 14.000 Kilometern und nahezu im Originalzustand.

Bin ein Ganzjahresfahrer, was ich bei dem ganzen Chrom sicher noch bereuen werde. ;)

Falls irgendwelche Fragen sind, immer raus damit.

mot-teile

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitrag von mot-teile » 15. Nov 2017, 09:50

Herzlich willkommen, ich bis auch erst vor kurzen bei der RC 43 (Baujahr 94 )gelandet und muss sagen es macht mir mächtig Spaß. Allerdings fahre ich nicht mehr von Dezember bis Februar ( Alter lässt grüßen ) und auch um das schöne Moped zu schonen.

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitrag von Hirbel » 15. Nov 2017, 09:57

Moin

Herzlich Willkommen im verrückten Haufen :lol:

Du scheinst ja ein Schmuckstück erwischt zu haben - das mit dem "Ganzjahres Fahren" habe ich die ersten Jahre auch noch gemacht und man sieht es ihr von weitem schon an - vor allem wird ja bei uns in Süddeutschland wesentlich öfter und mehr Salz gestreut.
Ich kann das aber leider NICHT mehr rückgängig machen :(

Besser wäre da du kaufst dir irgendeine Rumpel - wie das manche von uns machen - für den Winter und schonst somit dein "Schmuckstück".

Hier wäre vielleicht ein Wechselkennzeichen nicht schlecht - mal informieren und durchrechnen lassen.

Die RC 43 werden auf jeden Fall weniger - es gab in Deutschland eh nicht so viele - und somit reden wir da schön langsam von Raritäten :!:

Hoffe man sieht sich mal

Gruß

Hirbel

Benutzeravatar
Simon
Administrator
Beiträge: 172
Registriert: 13. Aug 2015, 09:07
Typ, RC09, RC21 usw.: RC28

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitrag von Simon » 15. Nov 2017, 10:35

Willkommen im Forum

Falls es noch keiner gesagt hat, oben Rechts Suchfunktion hilft auf jeden Fall!

Nächstes Jahr steht Dänemark an, vielleicht ist das ja eine Option für dich, da du ja schon auf halbem Weg wohnst ;-)

MfG (derzeit aus Köln)
Simon

Geier
Beiträge: 118
Registriert: 12. Nov 2017, 23:57
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitrag von Geier » 15. Nov 2017, 12:18

IMG-20171112-WA0003.jpg
IMG-20171112-WA0000.jpg
IMG-20171112-WA0002.jpg
IMG-20171112-WA0004.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitrag von Wolfgang » 15. Nov 2017, 12:37

Hallo Ben,

ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß mit deinem Prachtstück (ich meine die Magna :lol: :lol: ).

Da könnte man was Ordentliches draus machen ;) 8) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Servus aus München

Wolfgang

Geier
Beiträge: 118
Registriert: 12. Nov 2017, 23:57
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitrag von Geier » 15. Nov 2017, 15:16

Vielen Dank für das willkommen heissen.

Ich will schon noch einiges an dem Moped ändern. Heck und die Blinker gefallen mir nicht so. Außerdem will ich noch die Fußrasten vorverlegen, muss aber noch schauen wie weit das bei 179 cm möglich bzw notwendig ist.

Und sonst schaue ich einfach mal was mir noch so gefallen könnte.

Mit der salzproblematik im Winter lass ich mir auch noch was einfallen bezüglich der Konservierung. Bin leider nicht in der Lage mir ein zweites Motorrad anzuschaffen, geschweige denn ein Auto.

Die Tour nach Dänemark ist eine sehr gute Idee, halt mich bezüglich der Planung mal auf dem laufenden, sodass ich Urlaub nehmen kann ;)

reddy

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitrag von reddy » 15. Nov 2017, 17:10

Heide Holstein ? Das glaube ich ja fast nicht,
komme auch aus Heide,
siehe Forum.
RC43 Bj,1996.

Geier
Beiträge: 118
Registriert: 12. Nov 2017, 23:57
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitrag von Geier » 15. Nov 2017, 17:41

Genau das Heide ;)

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitrag von Hirbel » 15. Nov 2017, 22:14

Hi

Wie wir schon festgestellt haben hast du den "Glücksgriff" einer unverbastelten 43er erwischt - bevor mir das Herz zu bluten anfängt - bitte lass sie so - schliesslich ist die alte Dame fast "Unberührt" - also halte Sie in Ehren - oder mit anderen Worten, mache es ganz einfach besser als ICH :oops: :( :?

Ich

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitrag von Hirbel » 15. Nov 2017, 22:17

Wie so oft Nachtrag

Meine ist auch unverbastelt aber - so wie der Fahrer - total heruntergewirtschaftet :lol: :lol: :lol:

Make Peace and Love :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitrag von Wolfgang » 16. Nov 2017, 06:27

Hirbel hat geschrieben:....Meine ist auch unverbastelt .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wie bei meiner, da ist auch nichts "gebastelt" 8)
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Beitrag von Kerl » 16. Nov 2017, 08:48

Bild Ben,

ein herzliches Willkommen Bild, weiterhin viel Spass mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild.

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitrag von Achilles » 16. Nov 2017, 09:37

Hallo Ben,
auch vom Niederrhein ein herzliches Willkommen.
Super Teil - Glückwunsch
Bin 1,82 und aufgrund dessen froh, dass ich vorverlegt bin - natürlich die Fussrasten
Habe bei mir auch nur Blinker und Fussrasten verändert - sonst nix!!!
Wie Hirbel schon sagte - unverbaut ist besser
Und glaub ja nicht dem Wolfgang ... an seinem Bike ist nix mehr Original - ausser der Motor.
Dafür ist der Typ Original :-D ;)
Gruss
Dat Achilles
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitrag von Oberbazi » 17. Nov 2017, 01:19

Servus Ben,
Willkommen hier im Forum!

Mir blutet das Herz, wenn ich lesen muss, dass noch einer meine Fehler nachmachen will: Ich habe meine Magna mit echten 7000 km 2007 gekauft: sie war ohne jeden Makel.
2 Jahre später bin ich nur einmal Ende Oktober auf gesalzener Piste gefahren, hab sie dann überwintert unter Silikonspray und im Frühjahr nicht wiedererkannt! Flugrost an vielen (v.a. Zubehör-) Teilen und schlimme Alu-Korrosion an den Gabelholmen und Felgen.

Erst in diesem Jahr habe ich mit viel, v.a. auch finanziellem Aufwand diese störenden Narben beseitigt.

Daher rate ich dir dringend, wie bereits empfohlen, ein Zweitmoped zu erstehen (mit 1000 € bist du dabei), oder zumindest bei nassem Wetter alternative Fortbewegungsmittel zu nutzen.

Wenn das alles nicht gehen sollte, dann sprühe sie gut (nach vorheriger Generalreinigung) mit Silikonspray (natürlich nicht die Bremsscheiben) ein und spritze sie nach jeder Fahrt auf feuchter Straße und ansonsten 14-tägig gründlich ab: Wasser schadet nicht so sehr (v.a. nicht bei niederen Temperaturen), Salz jedoch ist Gift!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

RudolfDiesl

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitrag von RudolfDiesl » 17. Nov 2017, 07:44

Servus Ben,

auch von mir aus dem südlichsten Süden, ein herzliches WILKOMMEN!

Gruß
Rudi

Geier
Beiträge: 118
Registriert: 12. Nov 2017, 23:57
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitrag von Geier » 17. Nov 2017, 17:34

Vielen Dank euch allen.

Werde mich bemühen auf eurem treffen zu erscheinen, Dank euch hab ich es mir übrigens anders überlegt, bezüglich des Fahrens bei salziger Straße ;)

Bin auch schon fleißig dabei, das Forum zu durchstöbern, falls ihr Fehler Finder, könnte es daran liegen, dass ich alles aufm Handy schreibe.

So far
Ben

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitrag von Oberbazi » 18. Nov 2017, 17:41

Servus Ben,

bist ein kluger Junge!

Was ist denn das für ein Instrument, rechts am Lenker (rot-grüne Punkte)?
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitrag von caddy » 18. Nov 2017, 18:59

Steuerung Heizgriffe
Ik will ne Haxe :(

Geier
Beiträge: 118
Registriert: 12. Nov 2017, 23:57
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitrag von Geier » 18. Nov 2017, 19:03

Kommt auch noch ab, dafür aber andere Blinker, vllt kellermänner

Benutzeravatar
Terz
Beiträge: 735
Registriert: 14. Aug 2015, 07:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC28
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitrag von Terz » 19. Nov 2017, 12:48

Moin Ben,

noch einer in unserem Alter Simon !

Wir übernehmen so langsam das Ruder hier :D

Wilkommen und wenn du auf nasser Straße fahren willst: Suchfunktion AVON

gruß aus Buenos Aires (aber normalerweise Hessen :mrgreen: )
Trust me! Im an Engineer

pfaui

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitrag von pfaui » 25. Nov 2017, 15:12

Moin Ben,
herzlich willkommen aus der Holsteinischen Schweiz

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitrag von v4jo » 28. Nov 2017, 00:48

Terz hat geschrieben:Moin Ben,

noch einer in unserem Alter Simon !

Wir übernehmen so langsam das Ruder hier :D

:mrgreen: )
never...terz...never..... erst wenn der könich ...es lebe der könich...

und zum thema unverbaut....es geht auch ohne putzen. Herr Hirbel und ich haben da einige schöne ideen.... ohne Lappen
ach ja , es gibt nicht genung riffelbelch auf dieser welt,aber jedem wie es gefällt.
hallo in den norden.
jo
WER braucht schon BMW,wenn....?

Geier
Beiträge: 118
Registriert: 12. Nov 2017, 23:57
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitrag von Geier » 3. Dez 2017, 16:34

So, heute ist sie endlich angekommen, ist bis auf zwei kleine Macken im top Zustand, der Lenker ist breiter als ich dachte, aber sieht gut aus und ist bequem.

Die Auspuffeinsätze sind nicht original, hat dadurch einen richtig satten klang.

Kann es kaum abwarten sie anzumelden, wahrscheinlich wird das aber frühestens Mittwoch.

Geier
Beiträge: 118
Registriert: 12. Nov 2017, 23:57
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitrag von Geier » 7. Dez 2017, 02:56

Update:

Hab sie gestern angemeldet und bin sofort mal knapp 100 km gefahren. Macht riesig Spaß, geht gut vor.

Hab mir jetzt noch ne Scheibe bestellt, aber klein und dezent, ab 160 auf der Landstraße wird mir das sonst zu anstrengend.

So weit, so gut

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitrag von Oberbazi » 7. Dez 2017, 21:36

160 auf der Landstaße!?
Ich beneide alle Postboten, die noch mit dem Fahrrad ausliefern können und deshalb auf ihren Führerschein so einfach verzichten können!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitrag von Kerl » 8. Dez 2017, 06:28

Da ist es eben und die Straßen sind wie mit dem Lineal gezeichnet :lol:

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitrag von Wolfgang » 8. Dez 2017, 06:52

Geier hat geschrieben:..... ne Scheibe bestellt, aber klein und dezent, .....
Ich habe auch eine kleine Scheibe montiert
- am Hinterrad und die hat 230 mm (Durchmesser) 8)

Windschutzscheiben am Mopped :roll: ..... :idea: warum denn kein Cabrio :?:
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitrag von RGraefen » 8. Dez 2017, 13:37

Ohne Windschutzscheibe geht ja mal gar nicht, außer bei meiner Magna ;)

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitrag von Hirbel » 10. Dez 2017, 22:27

Na dann lasst die alte Lady halt mal über 200 laufen - dann bist du froh über eine Lenkerscheibe - auch wenn sie kleiner ist als Wolfgang seine in der Hinterradfelge 8)

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitrag von RGraefen » 12. Dez 2017, 13:53

Macht man nicht. Dazu hat man dann noch mindestens ein Zweitmopped.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitrag von Wolfgang » 13. Dez 2017, 06:55

Hirbel hat geschrieben:Na dann lasst die alte Lady halt mal über 200 laufen - .....
Nein Hirbel, das mach ich nicht - wenn ich es eilig habe, dann fahre ich Auto 8)

So wie neulich auf "Dienstreise" mit einem entsperrten M5 auf der A9 mit 309 km/h lt. Tacho :roll:
Ehrlich ----- so richtig wohl fühlte ich mich da nicht mehr, mach es auch nicht mehr :!: -> ICH brauche das nicht wirklich ;)
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitrag von RGraefen » 13. Dez 2017, 15:58

Hmmm, für meine Dienstreisen wäre das zu langsam ;) , aber für bodengebunden ganz schön flott. Wolfgang, für so etwas sind wir nicht mehr im richtigen Alter :-D , aber einmal probieren muss sein :mrgreen:

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Geier
Beiträge: 118
Registriert: 12. Nov 2017, 23:57
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitrag von Geier » 20. Dez 2017, 17:02

Das war es erstmal mit original und schön, meine dumme Nachbarin hat heute morgen meine Karre umgefahren.
Kupplungshebel ist krum, Schutzbügel und Auspuff haben Kratzer, Lenker muss ich gucken ob der krum ist, Griff links hinüber und ne Beule im Tank.
Denke mal ausbeulen ist nicht, mal sehen was der Gutachter sagt. Wäre vielleicht ne Chance auf nen größeren Tank.

Geier
Beiträge: 118
Registriert: 12. Nov 2017, 23:57
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitrag von Geier » 20. Dez 2017, 17:06

Hier mal die ersten Eindrücke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitrag von webmaster » 20. Dez 2017, 21:47

Wenn man die Bilder verkleiert, dann kann man die sogar ansehen ohne Bildschirme daneben stellen zu müssen 8) 8) 8) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitrag von Sissi » 22. Dez 2017, 14:15

Wann ist die Beerdigung von der Nachbarin, oder verscharrst die im Garten? :evil:
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitrag von Hirbel » 23. Dez 2017, 01:54

nanana

so bescheuert wie sie ist wird die doch nicht aussehen - oder - dann könnte man die ja auch noch für was anderes gebrauchen - ausser zum Moped - umschmeissen :idea:

Geier
Beiträge: 118
Registriert: 12. Nov 2017, 23:57
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitrag von Geier » 23. Dez 2017, 02:27

Hirbel, also ne Augenweide is sie nicht gerade, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich kann sie ja zu dir schicken, dass die für ihre Todsünde Buße tut. ;)

Also der Gutachter war da, hat über den Daumen rund 3000 Euro Schaden angepeilt. Erstmal abwarten was er schreibt. Wenn ich alles in allem 3000 Euro ausbezahlt bekomme, bin ich zufrieden.

Geier
Beiträge: 118
Registriert: 12. Nov 2017, 23:57
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitrag von Geier » 23. Dez 2017, 21:40

So, jetzt ist egal, karre ist dank essen auf Rädern Schrott. Ich glaub ich hab scheisse an den Hacken. Kopf ist noch dran, Helm und Klamotten im arsch. Ab sofort Suche ich ne neue Magna

Antworten