Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.

Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Geier » Mi 15. Nov 2017, 10:07

Moin Moin,
Ich bin der Ben, 29, aus dem schönen Heide und habe mir nach langer Zeit endlich eine Magna gekauft. Noch wurde sie nicht geliefert aber es ist nicht mehr lange :)

Meine bisherigen Motorräder waren eine Suzuki XF 650 Freewind, Kawasaki ZL600 A Eliminator, Yamaha XJ600 N, und in den letzten 8 Jahren eine Suzuki GSX 600 F.

Und nun bekomme ich eine RC 43 Bj. 1998 aus 1. Hand mit knapp 14.000 Kilometern und nahezu im Originalzustand.

Bin ein Ganzjahresfahrer, was ich bei dem ganzen Chrom sicher noch bereuen werde. ;)

Falls irgendwelche Fragen sind, immer raus damit.
Geier
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 00:57
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitragvon mot-teile » Mi 15. Nov 2017, 10:50

Herzlich willkommen, ich bis auch erst vor kurzen bei der RC 43 (Baujahr 94 )gelandet und muss sagen es macht mir mächtig Spaß. Allerdings fahre ich nicht mehr von Dezember bis Februar ( Alter lässt grüßen ) und auch um das schöne Moped zu schonen.
Gruß aus Borken
Detlef Plein
Benutzeravatar
mot-teile
 
Beiträge: 16
Bilder: 4
Registriert: So 20. Aug 2017, 17:36
Wohnort: 34582 Borken - Hessen
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Hirbel » Mi 15. Nov 2017, 10:57

Moin

Herzlich Willkommen im verrückten Haufen :lol:

Du scheinst ja ein Schmuckstück erwischt zu haben - das mit dem "Ganzjahres Fahren" habe ich die ersten Jahre auch noch gemacht und man sieht es ihr von weitem schon an - vor allem wird ja bei uns in Süddeutschland wesentlich öfter und mehr Salz gestreut.
Ich kann das aber leider NICHT mehr rückgängig machen :(

Besser wäre da du kaufst dir irgendeine Rumpel - wie das manche von uns machen - für den Winter und schonst somit dein "Schmuckstück".

Hier wäre vielleicht ein Wechselkennzeichen nicht schlecht - mal informieren und durchrechnen lassen.

Die RC 43 werden auf jeden Fall weniger - es gab in Deutschland eh nicht so viele - und somit reden wir da schön langsam von Raritäten :!:

Hoffe man sieht sich mal

Gruß

Hirbel
Hirbel
 
Beiträge: 954
Bilder: 0
Registriert: So 9. Sep 2012, 15:15
Wohnort: Leuchtenberg
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Simon » Mi 15. Nov 2017, 11:35

Willkommen im Forum

Falls es noch keiner gesagt hat, oben Rechts Suchfunktion hilft auf jeden Fall!

Nächstes Jahr steht Dänemark an, vielleicht ist das ja eine Option für dich, da du ja schon auf halbem Weg wohnst ;-)

MfG (derzeit aus Köln)
Simon
Benutzeravatar
Simon
 
Beiträge: 43
Bilder: 1
Registriert: Do 13. Aug 2015, 09:07
Wohnort: Bötersen
Typ, RC09, RC21 usw.: RC28

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Geier » Mi 15. Nov 2017, 13:18

IMG-20171112-WA0003.jpg
IMG-20171112-WA0003.jpg (516.38 KiB) 945-mal betrachtet
IMG-20171112-WA0000.jpg
IMG-20171112-WA0000.jpg (133.54 KiB) 945-mal betrachtet
IMG-20171112-WA0002.jpg
IMG-20171112-WA0002.jpg (574.38 KiB) 945-mal betrachtet
IMG-20171112-WA0004.jpg
IMG-20171112-WA0004.jpg (147.98 KiB) 945-mal betrachtet
Geier
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 00:57
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Wolfgang » Mi 15. Nov 2017, 13:37

Hallo Ben,

ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß mit deinem Prachtstück (ich meine die Magna :lol: :lol: ).

Da könnte man was Ordentliches draus machen ;) 8) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Servus aus München

Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 1778
Bilder: 8
Registriert: Mo 13. Sep 2004, 08:56
Wohnort: 81476 München
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Geier » Mi 15. Nov 2017, 16:16

Vielen Dank für das willkommen heissen.

Ich will schon noch einiges an dem Moped ändern. Heck und die Blinker gefallen mir nicht so. Außerdem will ich noch die Fußrasten vorverlegen, muss aber noch schauen wie weit das bei 179 cm möglich bzw notwendig ist.

Und sonst schaue ich einfach mal was mir noch so gefallen könnte.

Mit der salzproblematik im Winter lass ich mir auch noch was einfallen bezüglich der Konservierung. Bin leider nicht in der Lage mir ein zweites Motorrad anzuschaffen, geschweige denn ein Auto.

Die Tour nach Dänemark ist eine sehr gute Idee, halt mich bezüglich der Planung mal auf dem laufenden, sodass ich Urlaub nehmen kann ;)
Geier
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 00:57
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitragvon reddy » Mi 15. Nov 2017, 18:10

Heide Holstein ? Das glaube ich ja fast nicht,
komme auch aus Heide,
siehe Forum.
RC43 Bj,1996.
reddy
 
Beiträge: 21
Bilder: 2
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 22:36
Wohnort: 25746 Heide
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Geier » Mi 15. Nov 2017, 18:41

Genau das Heide ;)
Geier
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 00:57
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Hirbel » Mi 15. Nov 2017, 23:14

Hi

Wie wir schon festgestellt haben hast du den "Glücksgriff" einer unverbastelten 43er erwischt - bevor mir das Herz zu bluten anfängt - bitte lass sie so - schliesslich ist die alte Dame fast "Unberührt" - also halte Sie in Ehren - oder mit anderen Worten, mache es ganz einfach besser als ICH :oops: :( :?

Ich
Hirbel
 
Beiträge: 954
Bilder: 0
Registriert: So 9. Sep 2012, 15:15
Wohnort: Leuchtenberg
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Hirbel » Mi 15. Nov 2017, 23:17

Wie so oft Nachtrag

Meine ist auch unverbastelt aber - so wie der Fahrer - total heruntergewirtschaftet :lol: :lol: :lol:

Make Peace and Love :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hirbel
 
Beiträge: 954
Bilder: 0
Registriert: So 9. Sep 2012, 15:15
Wohnort: Leuchtenberg
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Wolfgang » Do 16. Nov 2017, 07:27

Hirbel hat geschrieben:....Meine ist auch unverbastelt .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Wie bei meiner, da ist auch nichts "gebastelt" 8)
Servus aus München

Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 1778
Bilder: 8
Registriert: Mo 13. Sep 2004, 08:56
Wohnort: 81476 München
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitragvon Kerl » Do 16. Nov 2017, 09:48

Bild Ben,

ein herzliches Willkommen Bild, weiterhin viel Spass mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild.
Benutzeravatar
Kerl
 
Beiträge: 389
Bilder: 3
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 08:38
Wohnort: Amstetten - Österreich und nicht BAWÜ, darauf lege ich besonderen Wert :-)
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Achilles » Do 16. Nov 2017, 10:37

Hallo Ben,
auch vom Niederrhein ein herzliches Willkommen.
Super Teil - Glückwunsch
Bin 1,82 und aufgrund dessen froh, dass ich vorverlegt bin - natürlich die Fussrasten
Habe bei mir auch nur Blinker und Fussrasten verändert - sonst nix!!!
Wie Hirbel schon sagte - unverbaut ist besser
Und glaub ja nicht dem Wolfgang ... an seinem Bike ist nix mehr Original - ausser der Motor.
Dafür ist der Typ Original :-D ;)
Gruss
Dat Achilles
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower
Benutzeravatar
Achilles
Administrator
 
Beiträge: 1340
Registriert: Di 19. Okt 2004, 20:32
Wohnort: 47441 Moers
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Oberbazi » Fr 17. Nov 2017, 02:19

Servus Ben,
Willkommen hier im Forum!

Mir blutet das Herz, wenn ich lesen muss, dass noch einer meine Fehler nachmachen will: Ich habe meine Magna mit echten 7000 km 2007 gekauft: sie war ohne jeden Makel.
2 Jahre später bin ich nur einmal Ende Oktober auf gesalzener Piste gefahren, hab sie dann überwintert unter Silikonspray und im Frühjahr nicht wiedererkannt! Flugrost an vielen (v.a. Zubehör-) Teilen und schlimme Alu-Korrosion an den Gabelholmen und Felgen.

Erst in diesem Jahr habe ich mit viel, v.a. auch finanziellem Aufwand diese störenden Narben beseitigt.

Daher rate ich dir dringend, wie bereits empfohlen, ein Zweitmoped zu erstehen (mit 1000 € bist du dabei), oder zumindest bei nassem Wetter alternative Fortbewegungsmittel zu nutzen.

Wenn das alles nicht gehen sollte, dann sprühe sie gut (nach vorheriger Generalreinigung) mit Silikonspray (natürlich nicht die Bremsscheiben) ein und spritze sie nach jeder Fahrt auf feuchter Straße und ansonsten 14-tägig gründlich ab: Wasser schadet nicht so sehr (v.a. nicht bei niederen Temperaturen), Salz jedoch ist Gift!
Liebe Grüße

Oberbazi
Bild
Oberbazi
 
Beiträge: 1296
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 00:50
Wohnort: Oberneuching
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitragvon RudolfDiesl » Fr 17. Nov 2017, 08:44

Servus Ben,

auch von mir aus dem südlichsten Süden, ein herzliches WILKOMMEN!

Gruß
Rudi
Können tu ich einiges nicht wirklich richtig, jedoch machen alles..... (Wenn ich gerade mal mag)
Benutzeravatar
RudolfDiesl
 
Beiträge: 136
Bilder: 2
Registriert: So 6. Nov 2016, 17:46
Wohnort: Bad Aibling
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Geier » Fr 17. Nov 2017, 18:34

Vielen Dank euch allen.

Werde mich bemühen auf eurem treffen zu erscheinen, Dank euch hab ich es mir übrigens anders überlegt, bezüglich des Fahrens bei salziger Straße ;)

Bin auch schon fleißig dabei, das Forum zu durchstöbern, falls ihr Fehler Finder, könnte es daran liegen, dass ich alles aufm Handy schreibe.

So far
Ben
Geier
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 00:57
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Oberbazi » Sa 18. Nov 2017, 18:41

Servus Ben,

bist ein kluger Junge!

Was ist denn das für ein Instrument, rechts am Lenker (rot-grüne Punkte)?
Liebe Grüße

Oberbazi
Bild
Oberbazi
 
Beiträge: 1296
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 00:50
Wohnort: Oberneuching
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitragvon caddy » Sa 18. Nov 2017, 19:59

Steuerung Heizgriffe
Benutzeravatar
caddy
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Geier » Sa 18. Nov 2017, 20:03

Kommt auch noch ab, dafür aber andere Blinker, vllt kellermänner
Geier
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 00:57
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Terz » So 19. Nov 2017, 13:48

Moin Ben,

noch einer in unserem Alter Simon !

Wir übernehmen so langsam das Ruder hier :D

Wilkommen und wenn du auf nasser Straße fahren willst: Suchfunktion AVON

gruß aus Buenos Aires (aber normalerweise Hessen :mrgreen: )
Trust me! Im an Engineer
Benutzeravatar
Terz
 
Beiträge: 248
Bilder: 0
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 07:56
Wohnort: Wiesbaden
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitragvon pfaui » Sa 25. Nov 2017, 16:12

Moin Ben,
herzlich willkommen aus der Holsteinischen Schweiz
Benutzeravatar
pfaui
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 15:06
Wohnort: Plön
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09 + RC 43

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitragvon v4jo » Di 28. Nov 2017, 01:48

Terz hat geschrieben:Moin Ben,

noch einer in unserem Alter Simon !

Wir übernehmen so langsam das Ruder hier :D

:mrgreen: )

never...terz...never..... erst wenn der könich ...es lebe der könich...

und zum thema unverbaut....es geht auch ohne putzen. Herr Hirbel und ich haben da einige schöne ideen.... ohne Lappen
ach ja , es gibt nicht genung riffelbelch auf dieser welt,aber jedem wie es gefällt.
hallo in den norden.
jo
WER braucht schon BMW,wenn....?
Benutzeravatar
v4jo
Administrator
 
Beiträge: 1580
Registriert: Di 21. Sep 2004, 15:17
Wohnort: 52078 Aachen-Brand
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/SC12

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Geier » So 3. Dez 2017, 17:34

So, heute ist sie endlich angekommen, ist bis auf zwei kleine Macken im top Zustand, der Lenker ist breiter als ich dachte, aber sieht gut aus und ist bequem.

Die Auspuffeinsätze sind nicht original, hat dadurch einen richtig satten klang.

Kann es kaum abwarten sie anzumelden, wahrscheinlich wird das aber frühestens Mittwoch.
Geier
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 00:57
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Geier » Do 7. Dez 2017, 03:56

Update:

Hab sie gestern angemeldet und bin sofort mal knapp 100 km gefahren. Macht riesig Spaß, geht gut vor.

Hab mir jetzt noch ne Scheibe bestellt, aber klein und dezent, ab 160 auf der Landstraße wird mir das sonst zu anstrengend.

So weit, so gut
Geier
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 00:57
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Oberbazi » Do 7. Dez 2017, 22:36

160 auf der Landstaße!?
Ich beneide alle Postboten, die noch mit dem Fahrrad ausliefern können und deshalb auf ihren Führerschein so einfach verzichten können!
Liebe Grüße

Oberbazi
Bild
Oberbazi
 
Beiträge: 1296
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 00:50
Wohnort: Oberneuching
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Kerl » Fr 8. Dez 2017, 07:28

Da ist es eben und die Straßen sind wie mit dem Lineal gezeichnet :lol:
Benutzeravatar
Kerl
 
Beiträge: 389
Bilder: 3
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 08:38
Wohnort: Amstetten - Österreich und nicht BAWÜ, darauf lege ich besonderen Wert :-)
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Wolfgang » Fr 8. Dez 2017, 07:52

Geier hat geschrieben:..... ne Scheibe bestellt, aber klein und dezent, .....


Ich habe auch eine kleine Scheibe montiert
- am Hinterrad und die hat 230 mm (Durchmesser) 8)

Windschutzscheiben am Mopped :roll: ..... :idea: warum denn kein Cabrio :?:
Servus aus München

Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 1778
Bilder: 8
Registriert: Mo 13. Sep 2004, 08:56
Wohnort: 81476 München
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitragvon RGraefen » Fr 8. Dez 2017, 14:37

Ohne Windschutzscheibe geht ja mal gar nicht, außer bei meiner Magna ;)

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)
Benutzeravatar
RGraefen
 
Beiträge: 1555
Bilder: 10
Registriert: So 17. Okt 2004, 17:44
Wohnort: 68623 Lampertheim-Hüttenfeld
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ein neuer Magna Fan aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Hirbel » So 10. Dez 2017, 23:27

Na dann lasst die alte Lady halt mal über 200 laufen - dann bist du froh über eine Lenkerscheibe - auch wenn sie kleiner ist als Wolfgang seine in der Hinterradfelge 8)
Hirbel
 
Beiträge: 954
Bilder: 0
Registriert: So 9. Sep 2012, 15:15
Wohnort: Leuchtenberg
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43


Zurück zu Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste