kurz mal in die Schweiz

hier könnt ihr eure Touren, Reisen und Unterkünfte veröffentlichen.

kurz mal in die Schweiz

Beitragvon xooper » So 22. Okt 2017, 15:48

Hallo,
letzte Woche spielte ja das Wetter mit um fuer 3 Tage mal in die Schweiz zu fahren. Leider wartet die VF auf 2 neue Reifen von der Schoenheitsberaterin und so fuhr ich also am Montag mit der Kawa los.Aber von den letzten Besuchen weiss ich, dass es mit der VF dort genausoviel Spass macht ;-)
ua wurde Arosa angefahren, Lenzerheide, Davos (mit Übernachtung), Flüela, Albula, Bernina, Forcola di Livigno, Foscagno, Passo Eira dann zum Torri di Freale (einfach nur super), StilfserJoch, Umbrail, Reschenpass (Übernachtung in Nauders), Pillerhoehe, Arlbergpass, Flexenpass, Hochtannberg, Schnepfegg u Sulzberg, bevor es dann am Mittwoch Nachmittag wieder nach Deutschland ging u die verstopften u mit Baustellen verseuchten Autobahnen genutzt wurden und wo ich dann schliesslich Punkt 20 Uhr nach genau 1479km wieder s Mopped abstellen konnte.
Auf m Albula konnte ich dann noch kurz mit nem Eidgenossen quatschen, der mit ner VF hier ebenfalls n paar Paesse sammelte.
albula_vf.jpg
albula_vf.jpg (74.18 KiB) 138-mal betrachtet

Fuer mich ist die Schweiz sozusagen das schoene Österreich, was s Moppedfahren angeht. Lohnt sich immer mal, wenn auch nur fuer insgesamt 3 Tage.
bei Interesse liegen hier n paar Fotos
https://tinyurl.com/ycfqlry9

allen noch n paar schoene km im goldenen Oktober
tschoeoeoeoeo aus Rhein-Main
werner s.
******************************
tu es jetzt, denn morgen
ist heute schon gestern
und es kann zu spaet sein
******************************
Benutzeravatar
xooper
 
Beiträge: 105
Bilder: 9
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 23:18
Wohnort: Rhein-Main
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: kurz mal in die Schweiz

Beitragvon Wolfgang » Mo 23. Okt 2017, 06:37

Tolle Tour hast da gefahren....

aaaaach, das weckt Erinnerungen an all die klangvollen Namen :-) , und am Stilfserjoch gibt es tatsächlich Sonne :o, die habe ich bei meinen bisherigen 3 Überfahrten noch nie gesehen - auch wenn bei An- und Abfahrt bzw. der restlichen Tour permanent die Sonne schien.
Servus aus München

Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 1769
Bilder: 8
Registriert: Mo 13. Sep 2004, 08:56
Wohnort: 81476 München
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: kurz mal in die Schweiz

Beitragvon Rainer » Mo 23. Okt 2017, 07:34

Morsche Xooper,
tolle tour, neid neid neid.

@ Wolfgang
Hi,
wenn Du Dich dann demnächst in den Ruhestand begibst wäre es vieleicht eine gute Idee so einmal im Jahr nach Afrika in die Dürregebiete zu fahren. Als Regenmacher, die Menschen dort werden Dich feiern wie einen König.

Gruss aus Erding

Rainer
Rainer
 
Beiträge: 547
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 09:22
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43


Zurück zu Reisen, Touren, Unterkünfte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste