Vorverlegten Fussrasten und Gabelfedern

Hier kannst Du posten, wenn Du etwas suchst
Antworten
Condorman

Vorverlegten Fussrasten und Gabelfedern

Beitrag von Condorman » 26. Sep 2017, 13:11

Moin Kollegen,
"der Winter kommt"!
Ich hab mir überlegt mir ein Projekt für die kalten Tage zu zu legen, Fussrastenanlage und Gabelfedern, da ich hier schon mehrfach gelesen hab das sich beides lohnen soll. Bei meiner ausführlichen Recherche hab mich letztendlich für die Falcon RoundStyle entschieden, baugleich ist wohl eine Fussratenanlage von "DPM".
Bevor ich jetzt Tante Louise und Co. abklapper, sollte jemand aus der Gemeinschaft also in seinem "Privaten" Lager noch ungenutzte oder auch leicht beschädigte Fussrastenanlagen haben wär ich doch sehr interessiert! Genau so mit den Gabelfedern! Die aber bitte nicht beschädigt, "safty first"!

Vorab vielen Dank
Condorman

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Vorverlegten Fussrasten und Gabelfedern

Beitrag von webmaster » 26. Sep 2017, 14:39

Mahlzeit!

Gebrauchte, verstärkte Gabelfedern....wird schwer.....

Die Dinger sind nicht teuer, umbau dauert ca. ne 1/2 Stunde.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Vorverlegten Fussrasten und Gabelfedern

Beitrag von Oberbazi » 27. Sep 2017, 22:26

Servus,
Lies mal in der Suche für Falcon nach: ich erinnere mich an einen unzufriedenen Schreiber, der u.a. über Rostanfälligkeit geklagt hatte ...
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Vorverlegten Fussrasten und Gabelfedern

Beitrag von Kerl » 28. Sep 2017, 07:36

webmaster hat geschrieben:Mahlzeit!

Gebrauchte, verstärkte Gabelfedern....wird schwer.....

Die Dinger sind nicht teuer, umbau dauert ca. ne 1/2 Stunde.

LHzG

Oliver
Mein lieber Könich, da würde mich interesseieren wie man die wohl „vorverlegt“ und das in ner 1/2 Stunde :lol:

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Vorverlegten Fussrasten und Gabelfedern

Beitrag von webmaster » 28. Sep 2017, 09:17

Räusper, räusper,....mensch Kerl....LESEN....GABELFEDERN tauschen ca. 1/2 Stunde :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Vorverlegten Fussrasten und Gabelfedern

Beitrag von Kerl » 29. Sep 2017, 08:39

Haste ja recht Könich aber das Thema heißt ja nicht „Gabelfedern und vorverlegte Fußrasten“ sondern „vorverlegten Fussrasten und Gabelfedern“ und so solltest Du Dich zumindest vom vorverlegen der Gabelfedern auch wenn es verstärkte gebrauchte sind distanziern, derartiges überlassen wir besser dem Knotenwolfgang :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vorverlegten Fussrasten und Gabelfedern

Beitrag von Wolfgang » 29. Sep 2017, 09:57

Kerl hat geschrieben:..... derartiges überlassen wir besser dem Knotenwolfgang :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aus diesem Scharmützel lasst ihr mich bitte lieber raus - klärt das untereinander wie Männer :lol: :lol: :lol:
Servus aus München

Wolfgang

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: Vorverlegten Fussrasten und Gabelfedern

Beitrag von Rainer » 30. Sep 2017, 18:48

Irgendwie sind Gabelfedern ja schon eher vorne verbaut, vorverlegen wäre dann die hinteren Stoßdämpfer nach vorne zu verbauen. Das würde mit viel Hirnschmalz sogar gehen, wie sichs fährt ???

Wie geht den Deine Magna? die geht nicht, die fährt. Und wie fährt sie sich..... es geht so....

Habe neue Schmerzmedikamente bekommen, krasses Zeug.

Gruß Rainer

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Beitrag von Kerl » 1. Okt 2017, 05:18

Rainer, hauptsache sie wirken Bild

Condorman

Re: Vorverlegten Fussrasten und Gabelfedern

Beitrag von Condorman » 3. Okt 2017, 16:26

Dank euch alle für eure Tipps und Vorschläge!
Bei der Fussrasten Anlage ist es halt leider so
das ich mich bedingt durch meine Körpergröße
für die Falcon oder dann DPM (ca. 13cm)
entschieden habe! H&M Delux oder Burchard
sind zu weit vorverlegt! Hab halt "Pillebeine" was
echt blöd ist in Kombination mit den 88PS, das
kann dann schon mal doof aussehen wenn ich
nicht an die Rasten komme. :lol:
Rost muss ich dann halt bearbeiten und oder
lackieren, hatte eh überlegt ne schwarze
Fussrastenanlage zu basteln! Nicht desto trotz,
sollte von euch jemand eine alte Anlage habe und
und Sie nicht mehr brauchen!

Antworten