Shadow Teile für die RC 43 ?

Alle Themen die dieses Modell betrifft.

Shadow Teile für die RC 43 ?

Beitragvon Bully » So 23. Jul 2017, 19:17

Mahlzeit,hab da wat im www gefunden. Hat jemand hierzu Infos oder Erfahrung ?
Dateianhänge
Shadow tank.jpg
Shadow Teile
Shadow tank.jpg (222.8 KiB) 778-mal betrachtet
Bully
 
Beiträge: 58
Bilder: 0
Registriert: So 7. Okt 2012, 22:22
Typ, RC09, RC21 usw.: RC

Re: Shadow Teile für die RC 43 ?

Beitragvon webmaster » So 23. Jul 2017, 19:45

Ich habe die Speichenräder der VT750C RC44, ob die Fender auch so passen, kann ich dir nicht sagen.
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
 
Beiträge: 2886
Bilder: 0
Registriert: Sa 11. Sep 2004, 12:10
Wohnort: 45277 Essen
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Shadow Teile für die RC 43 ?

Beitragvon salino » Sa 21. Okt 2017, 11:32

Hallo weiß jemand ob die Felgen der shadow vt 600 PC 21 auf die vf750c / rc43 passen
Gruß
Salino
salino
 
Beiträge: 6
Bilder: 6
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 07:14
Typ, RC09, RC21 usw.: Rc43

Re: Shadow Teile für die RC 43 ?

Beitragvon webmaster » So 22. Okt 2017, 22:01

Das Vorderrad hat 19 Zoll, wir haben 17 Zoll, Hinerrad weiss ich lm Augenblick nicht.
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
 
Beiträge: 2886
Bilder: 0
Registriert: Sa 11. Sep 2004, 12:10
Wohnort: 45277 Essen
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Shadow Teile für die RC 43 ?

Beitragvon Wolfgang » Mo 23. Okt 2017, 06:47

Grundsätzlich kann man fast alles für alles passend machen - manchmal ist es aber einfacher wenn man sich "Passendes" nach Maß neu anfertigt oder anfertigen lässt.

Bei Rädern aus Fremdmaschinen sieht es der TÜV ganz gerne wenn die Spendermaschine in etwa gleiche Werte für das zul. Gesamtgewicht hat wie die Empfängermaschine.
Ansonsten sollte der Abrollumfang der neuen Rad-/Reifenkombi ungefähr gleich sein damit die erzielten Geschwindigkeitswerte und die zugehörige Tachoanzeige einigermaßen identisch bleiben, wobei das mit dem Tacho ja einfach durch einen elektronischen gelöst werden kann.

Alles geht (irgendwie) .... nichts Muss 8)
Servus aus München

Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 1779
Bilder: 8
Registriert: Mo 13. Sep 2004, 08:56
Wohnort: 81476 München
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Shadow Teile für die RC 43 ?

Beitragvon webmaster » Mo 23. Okt 2017, 10:57

Du musst auf jeden Fall die Gabel ändern. Ich habe das hier einmal beschrieben, da ich das schon mal gemacht habe. Suche Wiederaufbau meiner VF
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
 
Beiträge: 2886
Bilder: 0
Registriert: Sa 11. Sep 2004, 12:10
Wohnort: 45277 Essen
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Shadow Teile für die RC 43 ?

Beitragvon salino » Mo 23. Okt 2017, 15:59

Hallo danke für die Rückmeldungen ;) webmaster habe mir mal dein Projekt angesehen Respekt das ist ja klasse geworden. Du hast anfangs geschrieben das du dir auch die Räder der vt 600 PC 21 angesehen würdest, hast dich aber dann doch scheinbar für andere entscheiden passen die von der vt 600 pc21 nicht ?
salino
 
Beiträge: 6
Bilder: 6
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 07:14
Typ, RC09, RC21 usw.: Rc43

Re: Shadow Teile für die RC 43 ?

Beitragvon salino » Di 24. Okt 2017, 21:33

Hallo kann mir vielleicht jemand was zu den damaligen Umbau von @mexx1000 bezüglich der speichenfelgen geben ? Bin jetzt auf sein moped aufmerksam geworden aber er ist leider nicht mehr aktiv
Habe in der bucht felgen von einer vt 600 pc21 gefunden weiß aber nicht ob ich die ohne weiteres verbauen kann und darf. Bei honda habe ich schon mehrfach angeschrieben aber leider ohne Erfolg
Gruß
Salino
salino
 
Beiträge: 6
Bilder: 6
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 07:14
Typ, RC09, RC21 usw.: Rc43

Re: Shadow Teile für die RC 43 ?

Beitragvon webmaster » Di 24. Okt 2017, 21:41

Nun, Wolfgang und ich haben eigentlich schon alles geschrieben, was du wissen musst, der Rest ist mühsame Recherche im Internet. Ich habe mich für das 750 er Modell entschieden, weil Leistungsdaten und Reifengrössen gleich sind.

Sprich VORHER mit dem TÜV.
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
 
Beiträge: 2886
Bilder: 0
Registriert: Sa 11. Sep 2004, 12:10
Wohnort: 45277 Essen
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Shadow Teile für die RC 43 ?

Beitragvon webmaster » Di 24. Okt 2017, 21:46

Nachtrag, es ist wichtig prüfen zu lassen, ob du umritzeln muss um die EU - Abgas- und Geräuschwerte einhalten zu können, daher sprich bitte mit dem TÜV! Ich fahre ein G - Modell und habe jetzt eine andere Beritzelung :!:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
 
Beiträge: 2886
Bilder: 0
Registriert: Sa 11. Sep 2004, 12:10
Wohnort: 45277 Essen
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Shadow Teile für die RC 43 ?

Beitragvon Wolfgang » Mi 25. Okt 2017, 06:49

Dass du von Honda da wenig bis gar nix erfährst ist doch klar ... Erstens sitzen da in der Deutschlandzentrale keine Konstrukteure und dann kommt noch Produkthaftung etc. blabla :?

Bei einem 19-Zoll Vorderrad, vielleicht noch mit einem "hochformatigen Chopper-Ballonreifen" solltest du auch den Abstand zum Kühler (vom Frontfender ganz abgesehen) im eingefederten Zustand im Auge behalten.
Denn z.B. ein 100/90-19 ist rund 4 cm im Durchmesser größer als der Serienreifen 120/80-17 .... und das bedeutet 2 cm weniger Luft.

Aber wie schon gesagt - Vieles lässt sich relativ leicht ändern/anpassen/anfertigen, manches muss aber von Haus aus passen!
Servus aus München

Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 1779
Bilder: 8
Registriert: Mo 13. Sep 2004, 08:56
Wohnort: 81476 München
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Shadow Teile für die RC 43 ?

Beitragvon salino » Mi 25. Okt 2017, 10:33

Danke für eure Geduld und Rückmeldungen habe das Projekt von dir gesehen @ webmaster aber bei den teilen werde ich leider nicht fündig. Ich werde mich mal beim tüv schlau machen
salino
 
Beiträge: 6
Bilder: 6
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 07:14
Typ, RC09, RC21 usw.: Rc43


Zurück zu RC43 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron