Ersatzteile RC43

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Sandra

Re: Ersatzteile RC43

Beitrag von Sandra » 19. Mär 2017, 19:55

Fein,..... suche immer noch Felgen.

Sandra

Re: Ersatzteile RC43

Beitrag von Sandra » 19. Mär 2017, 20:03

NEID !!!!!!

Benutzeravatar
Killykill
Beiträge: 98
Registriert: 21. Apr 2016, 20:45
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Ersatzteile RC43

Beitrag von Killykill » 20. Mär 2017, 17:16

Also als Unfall würde ich das nicht bezeichnen. die ist doch noch Top in Schuß

Meine sieht immer so aus :lol:
Der letzte Dinosaurier

Fehler machen ist nicht schwer, Fehler einzugestehen dagegen sehr.

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ersatzteile RC43

Beitrag von Wolfgang » 21. Mär 2017, 07:37

Killykill hat geschrieben:....Meine sieht immer so aus :lol:
Wie hältst du denn rechts deinen Fuß ? :lol: :lol:
Die Dulle im Tank und die Kratzer am Auspuff sind da eher kosmetischer Natur ;)
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile RC43

Beitrag von webmaster » 21. Mär 2017, 08:53

Mit wenig Aufwand repariert....

Schönes Teil :!:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Killykill
Beiträge: 98
Registriert: 21. Apr 2016, 20:45
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Ersatzteile RC43

Beitrag von Killykill » 21. Mär 2017, 18:07

Hat die RC43 eigentlich das gleiche Reservetankanzeigesystem wie die RC09 und wenn ja funktioniert der Signslgeber noch?
Der letzte Dinosaurier

Fehler machen ist nicht schwer, Fehler einzugestehen dagegen sehr.

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ersatzteile RC43

Beitrag von Wolfgang » 21. Mär 2017, 18:54

Die RC43 hat keinerlei Reserveanzeige.
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Killykill
Beiträge: 98
Registriert: 21. Apr 2016, 20:45
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Ersatzteile RC43

Beitrag von Killykill » 21. Mär 2017, 19:48

:lol: :lol:
das ist dann wirklich Dumm gelaufen
Der letzte Dinosaurier

Fehler machen ist nicht schwer, Fehler einzugestehen dagegen sehr.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile RC43

Beitrag von webmaster » 21. Mär 2017, 21:25

@Rapunzel

Du bist nicht allein....ich kenne da noch jemanden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ersatzteile RC43

Beitrag von Hirbel » 21. Mär 2017, 22:38

die rc 43 ist ein reines männerspielzeug und da sind die vier grundrechenarten vorrausgesetzt :lol:

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ersatzteile RC43

Beitrag von Hirbel » 21. Mär 2017, 22:39

bis auf wenige frauen die sich mit männerspielzeug spielen trauen :lol:

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: Ersatzteile RC43

Beitrag von Rainer » 24. Mär 2017, 07:06

wiso dumm gelaufen, dumm gefahren wäre passender.
ps. Ich bin auch schon gelaufen, mehrfach.... mit verschiedenen Mopeds. Ist so ne Art Bewegungstheraphie für Spritsparer.

Gruss aus Erding

Rainer

Sandra

Re: Ersatzteile RC43

Beitrag von Sandra » 25. Mär 2017, 21:22

@ Hirbel.....????

Du gehst unvorsichtig in Kruven! ;)

Condorman

Re: Ersatzteile RC43

Beitrag von Condorman » 27. Mär 2017, 12:34

Hi Rapunzel,

wie schon vermutet baust du "den Hobel" wieder auf,
wenn es der Rahmen und Co. zu läst. Da wünsche ich
Dir doch mal alles gute für dein neues Projekt! Wenn's
denn dann wie die "neuen" verdichteten Felgen aussieht,
Hut ab. Ich drück die Daumen!
Solltest du die Fussrasten doch nicht repariert kriegen
und/oder nicht benötigen, ich suche noch und hab
Interesse auch verbogen.

Bis dann

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: Ersatzteile RC43

Beitrag von Rainer » 28. Mär 2017, 08:04

Hi Rapunzel,
viel Erfolg bei deinem Um bzw. Neuaufbau für Gleichgewichtsgestörrte wünsch ich Dir.
Ich hatte direkt beim lesen ein altes Kriegsflugzeug in silbergrau mit bemalung vor Augen, kann richtig geil werden. So Alunieten mit Airbrush draufgebracht und ein rotes Drachenmaul irgendwie.Bin mal gespannt was aus Deiner Idee wird und bin auch ein klein wenig neidisch, da hät ich auch richtig Lust drauf sowas zu bauen.

Gruss aus Erding

Rainer

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ersatzteile RC43

Beitrag von Wolfgang » 28. Mär 2017, 09:13

Du denkst in diese Richtung ;)
Sidecar.JPG
Willst dich aber nur da reinfläzen, pennen und Chrissi soll dich chaufieren :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Servus aus München

Wolfgang

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: Ersatzteile RC43

Beitrag von Rainer » 29. Mär 2017, 10:34

Hi Wolfgang,
so was in der Art wäre schon geil.

Aber das ist dem Rapunzel sein Um/neuaufbau, er hat sich sicherlich schon selber genug Gedanken gemacht was wie er es gerne hätte.

Gruss aus Erding

Rainer

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: Ersatzteile RC43

Beitrag von Rainer » 29. Mär 2017, 10:38

Ach so, hab ich vergessen.
Meine Süsse kann vieles richtig super..... Auto und Moped fahren gehört nicht dazu.
Ich würde den Heldentod sterben wenn ich da drin sitzen würde und sie fährt.

Blut, Schweiss und Tränen

Rainer

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2595
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Ersatzteile RC43

Beitrag von Oberbazi » 29. Mär 2017, 19:42

Rainer hat geschrieben: Meine Süsse kann vieles richtig super..... Auto und Moped fahren gehört nicht dazu.
...das kenn' ich irgendwoher :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

gokisohn

Re: Ersatzteile RC43

Beitrag von gokisohn » 6. Aug 2017, 17:28

Suche Seitendeckel rechts in schwarz, noch da?

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ersatzteile RC43

Beitrag von Sissi » 6. Aug 2017, 19:51

Suche die Vorstellung von gokisohn, egal ob rechts, links, schwarz oder weiß, noch da?
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ersatzteile RC43

Beitrag von Wolfgang » 9. Aug 2017, 06:30

Rapunzel hat geschrieben: .....nur nicht für nonames :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
8) 8)
Servus aus München

Wolfgang

gokisohn

Re: Ersatzteile RC43

Beitrag von gokisohn » 11. Aug 2017, 18:21

Was soll denn der arme gokisohn tun?

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2595
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Ersatzteile RC43

Beitrag von Oberbazi » 11. Aug 2017, 18:32

Hi,

bei uns ist es üblich (und darüber wird man bei der Registrierung für das Forum auch in Kenntnis gesetzt), dass man sich als "Neuer" erst mal in die Runde einführt: d.h. kurzes Intro, mit Alter, Wohnort, Motorradhistorie und Hintergrund zur Magna-Aktivität - und was man sonst noch von sich erzählen möchte.
"Dann werden Sie auch geholfen"! ;)

Du kannst ja mal "Moin aus dem Norden" in die Suchfunktion eingeben: dann siehst du mal ein Musterbeispiel, wie so etwas aussehen sollte ...

Hintergrund ist, dass wir hier nicht ein anonymes Forum betreiben, sondern das hier eine echte Gemeinschaft ist, und sich die meisten untereinander auch sehr gut kennen und stark vernetzt sind. Wer ein Teil des Systems sein möchte, sollte auch dazu passen - und da gehören nach unserem Verständnis Wertschätzung und Benimmregeln einfach dazu ...
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

gokisohn

Re: Ersatzteile RC43

Beitrag von gokisohn » 11. Aug 2017, 18:49

Hi,

finde ich gut, mache ich auch gerne!

Bei meiner Registrierung wurde ich das aber -glaube ich- nicht gefragt,
Hintergrund ist, dass ich schon mal vor Jahren aktiv war und dann etwas ausgesetzt habe.

Wie klicke ich mich durch?

Beste Grüße
gokisohn

RudolfDiesl

Re: Ersatzteile RC43

Beitrag von RudolfDiesl » 11. Aug 2017, 18:55

Servus gokisohn,

was würdest Du mit Leuten machen die vor Deiner Haustüre stehen und sagen:
gokisohn hat geschrieben:Suche Seitendeckel rechts in schwarz, noch da?
?????

gokisohn hat geschrieben:Was soll denn der arme gokisohn tun?
Mich würde z.B. interessieren wer Du bist, warum Du gokisohn heißt und für was Du das Teil brauchst.


Ich gehe davon aus, das Du eine Magna hast... Richtig?
Wenn JA (Glückwunsch!), dan bist Du hier genau richtig! Jedoch solltest Du dich dann auch hier Vorstellen!

Welche Magna genau?


Gruß
Diesl

gokisohn

Re: Ersatzteile RC43

Beitrag von gokisohn » 11. Aug 2017, 20:01

Hi,

kein Problem:

Fahre eine RC 43 in schwarz, knapp 40.000 km auf der Uhr.
Bin seit 2009 stolzer Besitzer dieses wundervollen Motorrades.

Ich nutze die Maschine nur in der Freizeit, unternehme gerne auch mal die ein oder andere Tour (Elsass / Eifel / Hunsrück).

Wohnhaft bin ich in der Nähe der ältesten Stadt Deutschlands TRIER.

Beruflich jongliere ich mit Gesetzen (Jurist), habe zwei Kinder und bin sehr sportbegeistert.

Neben dem Motorrad habe ich einen alten Mercedes 320 CDI, der mir durchaus Spaß macht.

Gokisohn: Goki ist eine Figur aus einem Zeichentrickfilm und den Sohn habe ich so drangehängt.

Weitere Fragen beantworte ich gerne.

Schönen Abend!
gokisohn (Uwe)

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Beitrag von Kerl » 12. Aug 2017, 06:25

Bild Gokisohn,

ein herzliches Willkommen Bild, weiterhin viel Spass mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild.

gokisohn

Re: Ersatzteile RC43

Beitrag von gokisohn » 12. Aug 2017, 12:25

Vielen Dank für das Willkommen!

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2595
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Ersatzteile RC43

Beitrag von Oberbazi » 12. Aug 2017, 23:28

Hi Gokisohn,
Das hast du jetzt aber prima hingekriegt!
Willkommen im Forum!
Ich bin sicher, dass du bald deinen Seitendeckel bekommst!
Gönne dir dann unbedingt einen Satz frischer Gummies - ich habe wegen meiner Schlamperei auch schon einen verloren ...
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ersatzteile RC43

Beitrag von Wolfgang » 13. Aug 2017, 09:50

Oberbazi meint natürlich die Gummis von denen die Seitendeckel gehalten werden ;) 8)

Die Pos. 3 .... sofern der Link funktioniert
https://www.cmsnl.com/honda-vf750c-magn ... ml#results

oder
http://zsf-motorrad.de/shopping_cart.ph ... 3551300000&

Wenn nicht, die Honda Teilenummer 83551300000 alternativ die 83551300000P
Servus aus München

Wolfgang

Bumblebee

Re: Ersatzteile RC43

Beitrag von Bumblebee » 13. Aug 2017, 18:24

Ich klinke mich mal frech in das Thema ein:

Da ich am Samstag wieder erleben musste, dass man nicht schuld sein muss, um auf der Straße zu liegen, habe ich nun eine 2te verunfallte Magna. Und nein, ich werde vom eigentlichen Verursacher keinen Cent sehen (komplizierte Geschichte).

Die Maschine ist noch fahrbereit, beschädigt sind:
  • beide Riser (Gewindestangen verbogen)
  • rechte Endtöpfe (Kratzer)
  • Tank hat rechts oben eine Delle (keine Kratzer dank Lederhaube)
  • möglicherweise hat der Rahmen durch die Sturzbügel etwas abbekommen, das hab ich am Samstag nicht mehr kontrolliert
Ich weiß noch nicht, ob ich wieder aufsteige, wenn nicht, lässt sie sich mit kleinem Geld wieder herrichten, vielleicht hat ja jemand hier im Forum Bedarf, bevor ich sie woanders einstelle. Fotos kann ich aktuell nicht liefern, hab mir das rechte Knie geprellt und bin mit dem Laufen etwas eingeschränkt.

Original-Anbauteile liegen zum Glück noch bei mir im Keller.

Benutzeravatar
Terz
Beiträge: 735
Registriert: 14. Aug 2015, 07:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC28
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile RC43

Beitrag von Terz » 14. Aug 2017, 10:02

Übel.. zum Glück is nichts weiter passiert.

Ja vielleicht solltest du ne Pause einlegen, oder en Sicherheitstraining machen, dass gibt einem die benötigte Selbstsicherheit aufem Bike..

Ich muss auch erstmal für ne halbe std absteigen wenn mich jemand beinahe umgebracht hat. Wie isses dann erst wenn man auffe Schnautze liegt.

PS. ich würde das Geld für die Maschine schon einfordern.. auf ganz spezielle Art und Weise :twisted:
Trust me! Im an Engineer

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: Ersatzteile RC43

Beitrag von Rainer » 15. Aug 2017, 06:55

Morsche,
@ Summsi, gute Besserung wünsch ich dir. Alles am Moped kann man reparieren, das wichtigste ist das deine Verletzungen keinen bleibenden Schaden verursachen.

@ Terz, Schuldner persöhnlich besuchen hilft oft die Zahlungsmoral zu steigern. Zwerge wie ich nehmen dazu gerne Argumentationshilfen zur Hand.


Gruss aus Erding

Rainer

Bumblebee

Re: Ersatzteile RC43

Beitrag von Bumblebee » 15. Aug 2017, 09:26

Hallo,

so, nachdem gestern das rollende Reparaturkommando vorbeikam, mein halbes Moped zerlegt ist und die Ersatzteile schon anrollen, hab ich wenig Chancen, nicht mehr aufzusteigen :lol:

Gabel und Rahmen sind intakt, somit sind die Reparaturkosten überschaubar.

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2595
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Ersatzteile RC43

Beitrag von Oberbazi » 15. Aug 2017, 18:40

Servus Thomas,
Du machst aber auch Sachen ...
Na wenigstens ist dir weiter nichts passiert und du bist schneidig genug, sofort weiterzufahren!
Ich habe mal eine Harleyfahrerin in der Klinik in Osterhofen besucht, der gerade eben das linke Bein ab Oberschenkel abgenommen worden ist (es war ihr Fehler beim überholen).
Das neue Bike für sie stand auf ihren Wunsch schon wieder in der Garge, damit sie einen Grund hat, schnell wieder nachhause zu kommen ... Das nenne ich Einstellung!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

RudolfDiesl

Re: Ersatzteile RC43

Beitrag von RudolfDiesl » 15. Aug 2017, 19:36

Servus Bumblebee (Thomas),

wünsche Dir auch gute Besserung!
Obwohl hier Ersatzteile einen neuen Besitzer finden sollten, würde es mich mehr freuen, Dich wieder auf einer Magna zu wissen.

Was mich auch freuen würde, Dich mal wieder auf einen Stammtisch begrüßen zu dürfen! ( Allerdings bin ich beim nächsten nicht da :( ).


Gruß
Diesl

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ersatzteile RC43

Beitrag von Wolfgang » 16. Aug 2017, 06:33

Hallo Thomas,

du machst aber auch immer Sachen bzw. ziehst sie anscheinend an :(
.... dann wünsche ich dir erstmal eine gute und schnelle Genesung und alles andere kann man reparieren.

Vielleicht sieht man sich ja wieder einmal.
Servus aus München

Wolfgang

Bumblebee

Re: Ersatzteile RC43

Beitrag von Bumblebee » 16. Aug 2017, 10:31

@Wolfgang Ja, aktuell hab ich nen Lauf, FJ kaputt, Smart kaputt, Magna reparaturbedürftig, aber zumindest die Knochen sind heil

@Oberbazi ich hab das verbogene Bike sogar noch 150km nach Hause gefahren (ohne Blinker, ohne Scheinwerfer und verbogenen Risern) :lol: das hätte die Rennleitung nicht sehen dürfen...

wnrx222

Re: Ersatzteile RC43

Beitrag von wnrx222 » 17. Aug 2017, 21:29

Hi Thomas,
von mir auch alles gute, UND unbedingt weiterfahren. das hilft am besten!!!!
gruß chris :P

Antworten