Grüße aus Krefeld

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Marcus

Grüße aus Krefeld

Beitrag von Marcus » 10. Okt 2016, 19:25

Hallo zusammen,
Grüße erstmal an "Oberbazi". Durch Ihn bin ich auf einer Hochzeit in Italien
auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden.
Ich fahre seit 2001 eine Honda Magna VF 750 C RC 43 Baujahr 97.
Bin in den letzten Jahren leider nicht so zum fahren gekommen, was ich jetzt wieder
ändern möchte.

Schöne Grüße aus Krefeld
Marcus

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Grüße aus Krefeld

Beitrag von Oberbazi » 10. Okt 2016, 22:33

Servus Marcus,

endlich hast du es geschafft: Du bist in der Familie angekommen!
Die Suchfunktion im Forum ist grundsätzlich das Wichtigste.
Da kannst du z.B. unter dem Schlagwort Gabelfedern und Stahlflex die sicherheitsrelevanten Informationen nachlesen, die wir besprochen hatten. Sound System wäre ggf. auch noch ein beliebtes Thema.

Außerdem würde ich dich bitten, wenn du mal Zeit hast, in dem sehr langen Avon-thread deinen persönlichen Weg zu beschreiben, wie du es geschafft hast, jenseits aller Forumsinformationen diese Reifen montiert und getüvt zu bekommen. Wäre echt nett!

Marie und ich sind von 7.-11.6.2017 beim Magnatreffen in Tschechien (Karlsbad). Da fahren bestimmt mindestens 20 Magnaten aus Deutschland hin. Willst du dir das vormerken? Diese Treffen sind echt ein Erlebnis, natürlich auch die Hin- und Rückfahrt in der Gruppe.

Nun viel Spaß beim Einlesen und bei dieser verrückten Gruppe, die wohl wegen Jetlag immer noch ganz schön schwächelt ... :twisted:
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Terz
Beiträge: 735
Registriert: 14. Aug 2015, 07:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC28
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Krefeld

Beitrag von Terz » 11. Okt 2016, 02:07

Servus! Willkommen und grüße aus Hessen

Ps. Tschechien ist wirklich genial!! War dieses Jahr das erste mal dabei und dieser Termin wird nun jedes Jahr im Kalender rot angestrichen
Trust me! Im an Engineer

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Beitrag von Kerl » 11. Okt 2016, 07:28

Bild Marcus,

ein herzliches Willkommen Bild, weiterhin viel Spass mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Krefeld

Beitrag von webmaster » 11. Okt 2016, 08:52

Welcome....der Rest findet sich....auf dem Sommerfest :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Grüße aus Krefeld

Beitrag von Wolfgang » 12. Okt 2016, 08:34

Hallo Marcus,

ein herzliches Willkommen hier und immer eine Gute und unfallfreie Fahrt ........ hattest ja eh schon "einige" Jährchen ;) .
Servus aus München

Wolfgang

Acki59

Re: Grüße aus Krefeld

Beitrag von Acki59 » 12. Okt 2016, 13:33

Moin zusammen. Ein neuer Versuch, mal sehen ob es diesmal klappt. Mein Name ist Axel, ich bin 57 Jahre jung und wohne in 59368 Werne. Ich fahre seit über 35 Jahren begeistert Motorrad und hab in der Zeit einige Modelle ausprobiert. Nun hab ich mir vor 4 Wochen zum zweiten Mal ne VF 750 RC 43 zugelegt. Ist einfach ein schönes Moped, und ich will sie wohl ein wenig umbauen. Deshalb hab ich mich in Eurem Forum angemeldet um Tipps und Ratschläge und vielleicht auch ein paar Teile zu bekommen. Und natürlich um andere begeisterte Magna-Fahrer/innen kennenzulernen. Die linke Hand zum Gruß, und nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann. Axel :-D

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: Grüße aus Krefeld

Beitrag von Rainer » 12. Okt 2016, 14:12

Hallo Marcus hallo Axel,

schön das ihr ins Forum gefunden habt.


Gruss aus Erding

Rainer

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Grüße aus Krefeld

Beitrag von Oberbazi » 13. Okt 2016, 00:50

Servus Acki,
Na: dann hat es ja doch geklappt! :mrgreen:
Lies dich in aller Ruhe ein, z. b. Auch das, was ich oben Marcus empfohlen habe.
Man (n) sieht sich!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Krefeld

Beitrag von webmaster » 13. Okt 2016, 08:44

@Acki Geht doch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Herzlich willkommen hier im Forum :!:

Acki, das Forum ist über zehn Jahre alt und es gibt kaum noch Themen, die hier noch nicht behandelt wurden. Nimm dir die Zeit und nutze die SUCHE oben rechts im Bildschirm und gebe die Begriffe ein über die du etwas erfahren möchtest, zum Beispiel Breitreifen oder Felgenverbreiterung oder Felgen oder, oder, oder. Findest du keine Antworten auf deine Fragen, kannst du selbstverständlich dein Anliegen in dem ENTSPRECHENDEN Forum, also nicht unter Glückwünsche´ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: , stellen.

Linke Hand zum Gruße

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Grüße aus Krefeld

Beitrag von Kerl » 14. Okt 2016, 08:34

Bild Axel,

ein herzliches Willkommen Bild, weiterhin viel Spass mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild.

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Grüße aus Krefeld

Beitrag von Wolfgang » 15. Okt 2016, 11:57

Hallo Axel,

ein bischen Umbauen ist immer gut 8)
.... wobei leicht umbauen mit dranschrauben verwechselt wird ;)

Lass was drüber hören/lesen wenn es soweit ist :-D
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: Grüße aus Krefeld

Beitrag von Achilles » 18. Okt 2016, 12:53

Hallo Marcus, hi Axel,

willkommen bei den Magnaten.

Die entsprechenden Termine, die sich immer wiederholen (Sommerfest, Tschechien, Nikolaus usw.) solltet Ihr Euch auf alle Fälle mal vormerken ;)

@Marcus: das wir uns noch nicht über den Weg gefahren sind :roll: ...wohne in Moers. Mein Weg Richtung Köln/Bonn - Eifel - diversen Treffen (Two Faces, Pegasus Mechernich) führt mich immer wieder durch die Seidenstadt.

Vielleicht trifft man sich ja mal. Aktuell wäre ein ortsnaher Termin für dich die "Saisons end" der Globetrotter bei mir in Moers. 29.10.16 ab 19:00 Uhr!

Bei Interesse PN an mich zwecks näherer Absprache.

Gruß dat Achilles :mrgreen:
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

Antworten