Güllepumpe

Hier kannst Du Teile anbieten (wegen der Spamer musst Du Dich zunächst registrieren)
Antworten
Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Güllepumpe

Beitrag von Rainer » 22. Feb 2016, 08:29

Moinmoin,
habe um einem Kumpel einen gefallen zu tun ( er ist kurzfristig nach Berlin umgezogen ) eine Güllepumpe übernommen. Das Moped ist tech. soweit ok. , braucht aber viel Liebe, Putz und Scheuersand und vor allen Dingen, jemanden der Bock hat das Teil zu bearbeiten.
Ich hab eigentlich keinen Platz, wenig Zeit und auch nicht wirklich eine Idee wie ich das Teil umbauen sollte damit es mir gefällt. Das Moped wurde vor zwei Jahren getüvt und hat danach lieblos in einer Garage gestanden. Es gibt genügend Rost, eine kaputte Batterie, abgebrochne Blinker und das zweithässlichste Honda Moped ( Platz eins in meiner Honda Liste ist ungebrochen CB4oo N ) umsonst. Für den Rest stell ich mir so 500 Evros vor, fallls jemand interesse hat einfach PN schicken oder anrufen 08122/8802390.
Im laufe des Monats werde ich sie Tüven und abmelden und mal abchecken wie gut oder schlecht die Mühle wirklich ist.

Gruss aus Erding

Rainer

PS. Hier im Hof steht auch noch Andys oller BMW, halb restauriert, günstig abzugeben. Falls jemand an Autos interesse hat, schicke ich gerne details.

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Güllepumpe

Beitrag von Sissi » 22. Feb 2016, 19:42

Von wegen, hässliches Moped.... :evil:
Schöööne Güllepump :-D ;)
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: Güllepumpe

Beitrag von Rainer » 23. Feb 2016, 07:28

Hi ihr beiden,
hässliche Güllepumpe, hässliche........ Da was hübsches draus zu machen ist nicht so ganz einfach aber mit etwas mehr aufwand,warum nicht.
@Rapunzel, Sissi hat schon gesagt das er das hübsche Teil verschmäht, der Rost passt nicht zu seinem Sommerkleid und nachdem er so stark abgenommen hat wirkt er auf dem Riesenbock etwas verhungert,,, lol.
@ Sissi, falls Du es brauchen kannst, bei dem Moped ist ein Motordichtungssatz dabei, es fehlt nur die Dichtung für die Oelpumpe.

Gruss

Rainer

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Güllepumpe

Beitrag von Sissi » 24. Feb 2016, 19:41

Wasserpumpensimmering und Dichtsatz für den hinteren Motordeckel kann ich auf alle Fälle gebrauchen. Sag mal an, was Du willst dafür...
Und ein WHB wäre dringend geil....
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Güllepumpe

Beitrag von Hirbel » 25. Feb 2016, 09:58

Hi

@ Sissi hätte glaub ich noch eine Reparaturanleitung der cx muss aber erst die alten Unterlagen durchwühlen, is ja schon ein paar vollmonde her :lol:

Gruß

Hirbel

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Güllepumpe

Beitrag von Hirbel » 25. Feb 2016, 10:18

Hi

Sissi ein Griff und die Sucherei geht los, bin offensichtlich ordentlicher als es scheint hinter der dritten Schranktür kam die Anleitung hervor, müsste 30ig Jahre alt sein und ist etwas abgegriffen.

Aber gut leserlich und vollständig und es wird praktisch eine Überholung der gesamten Maschine beschrieben mit Bilder und Tricks.

Da steht zum Beispiel auch das drin das man die Vorderachse als Abzieher für das Lüfterrad verwenden kann - ich bin also kein Zauberer, aber ich kann lesen :lol: :lol: :lol:

Bring ich zum nächsten Stammtisch mit wenn dir das von der Zeit her noch reicht.

Gruß

Hirbel

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Güllepumpe

Beitrag von Sissi » 26. Feb 2016, 16:56

Merci Hirbel, bist der Beste :-D
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Güllepumpe

Beitrag von webmaster » 28. Feb 2016, 18:44

Sissi, ich habe noch die Teflondichtung von der Wa-Pu, schicke ich dir die nächsten Tage zu, mal sehen, was ich sonst noch so finde.....
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Güllepumpe

Beitrag von Sissi » 29. Feb 2016, 21:41

Cool, merci :-D
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Antworten