Noch ein neuer aus Hannover/Garbsen

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Garbsencruiser

Noch ein neuer aus Hannover/Garbsen

Beitrag von Garbsencruiser » 9. Feb 2016, 17:20

Hallo erst mal
Ich heiße micha ,bin bj 58 und seit 3 tagen Besitzer einer rc21 bj 86.
Ich wollte mir eigentlich erst im sommer eine Enduro kaufen,aber es kam anders als gedacht.
Sie hat mich bei den Kleinanzeigen angeschaut und ich hab sie gleich gekauft,war grad mal 15 Minuten inseriert.
Aber bevor ich damit auf die bahn gehe muss sie erst schön gemacht werden,bin auch schon dabei denn ich will ja fahren.
So nun bab ich auch gleich eine bitte an euch, könnt ihr mir sagen wieviel oel und was fuer oel darein kommt,denn ich habe leider keine technischen Daten ueber die
machiene,und hab hier auch leider keine gefunden.
So das war es jetzt auch,ich hoffe das ich den einen oder anderen von euch mal kennen lernen werde,und mal eine runde mit euch fahre,fuers schrauben, oder dabei
helfen bin ich auch zu haben,denn ich lerne gern dazu.
Gruß Micha. 8)

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Noch ein neuer aus Hannover/Garbsen

Beitrag von Oberbazi » 9. Feb 2016, 22:18

Hi Micha,

lies dich mal hier in aller Ruhe ein - Suchfunktion hilft ggf..
An Kontaktmöglichkeiten wird es dir jedenfalls nicht mangeln!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Bumblebee

Re: Noch ein neuer aus Hannover/Garbsen

Beitrag von Bumblebee » 9. Feb 2016, 23:12

Auch dir ein herzliches Willkommen ;)

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Noch ein neuer aus Hannover/Garbsen

Beitrag von Kerl » 10. Feb 2016, 05:40

Bild Micha,

ein herzliches Bild, viel Spass mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Noch ein neuer aus Hannover/Garbsen

Beitrag von Wolfgang » 10. Feb 2016, 06:47

Ein herzliches Willkommen hier und immer eine gute und Unfallfreie Fahrt
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Noch ein neuer aus Hannover/Garbsen

Beitrag von webmaster » 10. Feb 2016, 07:22

You`re welcome :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Noch ein neuer aus Hannover/Garbsen

Beitrag von Hirbel » 10. Feb 2016, 09:06

Hi

Zuerst mal herzlich Willkommen und viel Spass hier unter den merkwürdigen Chopperfahrern(inen) :lol:

Hatte mal vor einiger Zeit auf eine Ausländische Seite verwiesen die eine fast vollständige Dokumentation der RC 21 drauf hatte in Englisch, weiss aber selbst nicht mehr in welchem Beitrag das war, wenn ich mal viel Zeit und Elan habe suche ich mal in meinen Beiträgen danach, glaube war irgendeine Diskussion um Ventilspiel der SC 21 vor 1 1/2 Jahren oder so.

Du müsstest dich aber in Sachen Ölmenge und Sorte auch an der RC 09 orientieren können da die Motoren sehr ähnlich sind.

Nimm auf keinen Fall synthetisches mit reibungsmindernden Zusätzen, da kann dir die Kupplung rutschen, also normales hochwertiges Mineralisches Öl.

Wenn du dir ne 5 Liter Büchse besorgst kannst du auf jeden Fall wechseln und hast noch was zum nachfüllen über, auffüllen ist ja klar bis der Ölmesstab am oberen Strich zeigt.

Gruß und viel Spass in der kommenden Saison

Hirbel

Garbsencruiser

Re: Noch ein neuer aus Hannover/Garbsen

Beitrag von Garbsencruiser » 10. Feb 2016, 17:42

Danke Danke.
Ich nehme immer das mineralische oel.Ein oelsteb habe ich nicht, da ist ein schauglas, daneben ist noch eine kleine oelschraube,
ich denke mal das ist für das kardanoel.
Naja ich hoffe du findest den beitrag noch,ich hab noch nichts gefunden.
So ich bedanke mich nochmal bei euch für die nette Begrüßung.

Gruß Micha.

gtr

Re: Noch ein neuer aus Hannover/Garbsen

Beitrag von gtr » 10. Feb 2016, 20:28

Moinmoin,

ansonsten ist im Hondaboard evtl noch was zu finden, wenn sich hier nichts findet.

Viel Erfolg und Grüße aus dem Norden,
Gregor

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Noch ein neuer aus Hannover/Garbsen

Beitrag von Hirbel » 10. Feb 2016, 23:23

Hi

Ich hab ne RC 43, Schauglas ist absoluter luxus, Kardan gibt´s bei uns nicht - ich hab ein Fettschauglas das immer leer ist und mein erster Kettensatz hat weit über 20 Tkm gehalten.

Wenn du eh schon mineralische Öle verwendest - warum fragst du :?:

Der Zweifelnde

Garbsencruiser

Re: Noch ein neuer aus Hannover/Garbsen

Beitrag von Garbsencruiser » 12. Feb 2016, 11:41

Hätte ja sein können, das die Maschine anderes oel braucht.
Wollte mich nur absichern, denn so eine alte Maschine hab ich noch nicht gehabt.

Gruß Micha.

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Noch ein neuer aus Hannover/Garbsen

Beitrag von Oberbazi » 12. Feb 2016, 22:37

Garbsencruiser hat geschrieben: Wollte mich nur absichern, denn so eine alte Maschine hab ich noch nicht gehabt.
... Wem sagst du das: Honda-Davidson wird auch bald 53! :twisted:
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Noch ein neuer aus Hannover/Garbsen

Beitrag von Hirbel » 12. Feb 2016, 23:34

Hallo is mal anders als Hi

Alte Maschine einfaches öl :?: :!:

Wie schon "mehrfach" erwähnt denken hilft, aber das müsst ihr schon selber machen.

Ich bin Elektroniker und kein Kindermädchen, mea culpa.......

Hirbel

Da Tiga

Re: Noch ein neuer aus Hannover/Garbsen

Beitrag von Da Tiga » 6. Mär 2016, 11:54

Hey Micha,
dann mal herzliche Grüße aus Hemmingen :-)

Wir halten zukünftig in Garbsen mal die Augen auf, sind da öfter unterwegs weil unsere besten Freunde in Berenbostel wohnen :-)

DLzG

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Noch ein neuer aus Hannover/Garbsen

Beitrag von webmaster » 6. Mär 2016, 16:46

@Micha

Nimm 10W40 oder 15W40 mineralisch , ein einfaches Öl, Erstraffinat, und Du machst nichts verkehrt, es sei denn, du hängst dauernd am Vollgas, dann nimm 10W40 - mineralisch - ein gutes Öl.

@Hirbel

Es geht auch anders!
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Garbsencruiser

Re: Noch ein neuer aus Hannover/Garbsen

Beitrag von Garbsencruiser » 8. Mär 2016, 17:38

Ja,vieleicht sieht man sich ja mal in Berenbostel.

Gruß :-D Micha.

Da Tiga

Re: Noch ein neuer aus Hannover/Garbsen

Beitrag von Da Tiga » 8. Mär 2016, 17:39

Garbsencruiser hat geschrieben:Ja,vieleicht sieht man sich ja mal in Berenbostel.

Gruß :-D Micha.
Klingt gut, wir halten die Augen auf...Am Einfachsten, wenn wir wüssten wonach :-P

Benutzeravatar
Dekalb41
Beiträge: 11
Registriert: 14. Jun 2016, 23:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Noch ein neuer aus Hannover/Garbsen

Beitrag von Dekalb41 » 20. Feb 2017, 12:56

Hallo Garbsencruiser Grüße aus Osterwald,falls du mal lange Weile hast,melde dich mal.

http://sunseeker-2017.de/

https://www.facebook.com/Sunseeker2017/?fref=ts

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Noch ein neuer aus Hannover/Garbsen

Beitrag von Kerl » 21. Feb 2017, 07:57

Dekalb41 hat geschrieben:Hallo Garbsencruiser Grüße aus Osterwald,falls du mal lange Weile hast,melde dich mal.

http://sunseeker-2017.de/

https://www.facebook.com/Sunseeker2017/?fref=ts
Ob Du damit Erfolg hast :( - Garbsencruiser war zuletzt am 30. April 2016 im Forum.

Antworten