Na Servus, Grüße aus dem wilden Osten von Minga!
Wurde auch Zeit, dass das nicht so recht existierende Mingna Magna-Chapter mal wieder verstärkt wird. Insgesamt gibt's zwar mindestens ein rundes Dutzend Magnas im Umkreis von ein paar 10km um München, aber die haben sich bisher nur sporadisch teilweise und noch nie vollständig zusammengefunden. Die Nordlichter sind da wesentlich aktiver.
Hier macht sich Knoten-Wolfgang schon seit geraumer Zeit rar im Forum, der Neufahrner Wolfgang hat's bis heute nicht fertiggebracht sich hier anzumelden, ein life angetroffener Ebersberger ebenfalls nicht, der orangene Otto hat schon voriges Jahr seine Magna verkauft und der Besitzer einer zufällig gesichteten schwarzen Magna mit Münchner Kennzeichen ist bis heute unbekannt - das könnte aber die Magna sein, die z.Z. bei
eBay gehökert wird - wieder ein Abtrünniger. Angesichts des aktuellen Gebots muss ich mich ernsthaft zusammenreissen, um dem Drang zur Zweit-Magna nicht nachzugeben. Die Preisvorstellung des Verkäufers bei
mobile dämpft das Interesse zum Glück wieder. Ausserdem bin ich zu faul, die Garage auf- und umzuräumen um noch ein Mopped unterzubringen. Und paarweise Haltung zwecks Züchtung funktioniert wohl sowieso nicht. Aber Moppedfahrer sind normalerweise Rudeltiere, nur die südbayrischen Magna-Fahrer sind bisher anscheinend mehr Einzelgänger. Vielleicht wird das im nächsten Jahr mal besser.
coretto hat geschrieben:Jetzt versteh ich die vielen Einträge hier im Forum, die mit Ihrer Magna alt werden wollen.
Nixda, wer will schon alt werden - alt werden ist shice. Die Magna wird gebraucht um genau das so lange wie möglich hinauszuzögern. Wind um die Nase und mehr Dampf als jeder Altherren-Cruiser US-amerikanischer oder alternativer japanoider Bauart. Hält frisch.
coretto hat geschrieben:stand 4 Jahre in der Ecke und ist eingestaubt
Welcher Kulturbanause macht denn sowas? Das grenzt ja an Blasphemie. Immerhin spricht für Qualität, dass die Magna nach so langer Standzeit eine 200km-Tour überstanden hat. Sollte trotzdem ausreichend Motivation sein, sämtliche Flüssigkeiten zu wechseln und alle beweglichen Teile sowie Gummiteile durchzusehen. Rumstehen kann mehr Schaden verursachen als regelmäßiger Betrieb - was rastet, das rostet. Kann trotz reichlich Plaste statt heavy metal auch einer Magna passieren.