Beitrag
von webmaster » 16. Apr 2010, 03:36
Es ist einfacher eine Schlosskette zu wechseln. Das sind alles DIN - Teile, die Ketten werden entweder offen oder endlos angeboten und somit kannst Du auch davon ausgehen, dass der Kettenhersteller weiss, was er macht. Achte auf die Anzahl der Kettenglieder, da gibt es unterschiede, ich meine von zwei Kettengliedern.
Wenn Du endlos verbaust, musst Du die Schwinge ausbauen, es lohnt sich nur dann, wenn das Kettengleitstück gewechselt werden soll (36,-- Euronen), die Schwingenlager (Kostet komplett mit einpressen und Simmeringe ca. 110,-- Euronen) und Du noch Reinigungsarbeiten vornehmen willst. Die Rahmenzapfenschraube ist ein Innensechskant, den Du nicht mal eben in der Werkzeugkiste hast (Dimension).
Wenn Du die Arbeiten nur auf das Wechseln beschränkst, rechne mit ca. 4 Stunden. Ich brauche mit Vorbereitung und Wegräumen ca. 3 Stunden.
Ich empfehle Kette mit Kettenschloss.
LHzG
Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...