Seite 1 von 1

kurz mal in die Schweiz

Verfasst: 22. Okt 2017, 15:48
von xooper
Hallo,
letzte Woche spielte ja das Wetter mit um fuer 3 Tage mal in die Schweiz zu fahren. Leider wartet die VF auf 2 neue Reifen von der Schoenheitsberaterin und so fuhr ich also am Montag mit der Kawa los.Aber von den letzten Besuchen weiss ich, dass es mit der VF dort genausoviel Spass macht ;-)
ua wurde Arosa angefahren, Lenzerheide, Davos (mit Übernachtung), Flüela, Albula, Bernina, Forcola di Livigno, Foscagno, Passo Eira dann zum Torri di Freale (einfach nur super), StilfserJoch, Umbrail, Reschenpass (Übernachtung in Nauders), Pillerhoehe, Arlbergpass, Flexenpass, Hochtannberg, Schnepfegg u Sulzberg, bevor es dann am Mittwoch Nachmittag wieder nach Deutschland ging u die verstopften u mit Baustellen verseuchten Autobahnen genutzt wurden und wo ich dann schliesslich Punkt 20 Uhr nach genau 1479km wieder s Mopped abstellen konnte.
Auf m Albula konnte ich dann noch kurz mit nem Eidgenossen quatschen, der mit ner VF hier ebenfalls n paar Paesse sammelte.
albula_vf.jpg
Fuer mich ist die Schweiz sozusagen das schoene Österreich, was s Moppedfahren angeht. Lohnt sich immer mal, wenn auch nur fuer insgesamt 3 Tage.
bei Interesse liegen hier n paar Fotos
https://tinyurl.com/ycfqlry9

allen noch n paar schoene km im goldenen Oktober
tschoeoeoeoeo aus Rhein-Main
werner s.

Re: kurz mal in die Schweiz

Verfasst: 23. Okt 2017, 06:37
von Wolfgang
Tolle Tour hast da gefahren....

aaaaach, das weckt Erinnerungen an all die klangvollen Namen :-) , und am Stilfserjoch gibt es tatsächlich Sonne :o, die habe ich bei meinen bisherigen 3 Überfahrten noch nie gesehen - auch wenn bei An- und Abfahrt bzw. der restlichen Tour permanent die Sonne schien.

Re: kurz mal in die Schweiz

Verfasst: 23. Okt 2017, 07:34
von Rainer
Morsche Xooper,
tolle tour, neid neid neid.

@ Wolfgang
Hi,
wenn Du Dich dann demnächst in den Ruhestand begibst wäre es vieleicht eine gute Idee so einmal im Jahr nach Afrika in die Dürregebiete zu fahren. Als Regenmacher, die Menschen dort werden Dich feiern wie einen König.

Gruss aus Erding

Rainer