Seite 1 von 1

Städtetour 2017

Verfasst: 26. Jul 2017, 22:05
von Achilles
:-D hej ich bin's :-D
17.07.17 Dänemark liegt hinter uns 8) - geile Sache war das.
Bin dann über Land- und Bundesstrassen Richtung Hamburg.
In HH eingecheckt und bei bestem Wetter die Stadt wirken lassen - war ja mal beruflich eine zweite Heimat ;)
Innen-und Aussenalster erkundet, Altona am Strand gelegen und relaxt :mrgreen:
19.07.17 Weiter geht's nach Schwerin - wie gehabt ohne Autobahn. Sehr schöne Strecke und Schwerin ist Neuland für uns.
Schloss, Bundesgartenschaugelände, Stadtrundfahrt, bummeln usw. Immer noch bestes Wetter und das Bike schnurt :mrgreen:
21.07.17 Sechs Stunden Land-und Bundesstrasse liegen vor mir. Es geht nach Dresden. Strecke ist wieder einfach nur schön 8)
Dresden kenn ich schon, aber es gibt immer mal was neues. Standardprogramm muss aber sein: Frauenkirche, Oper, Zwinger, Elbauen, Moritzburg und Dampfschifffahrt :-D . Als Highlight hat uns Berti besucht 8) ;)
Am letzten Tag hat uns dann doch der Regen gekriegt und Freiluftkino musste ausfallen :roll:
25.07.17 Wetter ist schlechter geworden, aber auf dem Bike hat's mich noch nicht erwischt :mrgreen: toitoitoi ;)
Aber den ersten Schaden am Bike :cry: . Auf der Fahrt nach Prag reisst es mir ein Kabel ab - zum Glück gibt es in Pirna ne nette Honda- Autowerkstatt.
Morgen schreibe ich weiter - Gute Nacht erst mal

Re: Städtetour 2017

Verfasst: 26. Jul 2017, 23:12
von Hirbel
wie du bist bei mir in der Gegend und fährst vorbei - na warte :twisted: :lol:

Re: Städtetour 2017

Verfasst: 27. Jul 2017, 06:35
von Wolfgang
Tolle Tour Waldi,
viel Spaß - gutes Wetter - keine weitere Panne mehr - und so weiter .....
das alles wünsche ich Dir und komm gesund wieder!

@ Hirbel
Boah, die Oberpfalz ist ja Riiiiieeeeesiiiig :o
Hamburg, Schwerin, Dresden .... alles bei dir "in der Gegend" :lol: :lol: :lol: . ;)

Re: Städtetour 2017

Verfasst: 27. Jul 2017, 10:31
von Hirbel
na ja dresden richtung prag is nich mehr sooo weit von mir entfernt :lol:

Re: Städtetour 2017

Verfasst: 27. Jul 2017, 14:39
von RGraefen
Defekt an einer Honda? Glaube ich nicht. 8)

Grüße, Robert

Re: Städtetour 2017

Verfasst: 27. Jul 2017, 21:53
von Achilles
:-D huhu Magnaten :-D
ich wieder ;)
@Robert: mir sind irgendwelche Drahtteile oberhalb des Lüfters eingeschlagen :evil: , und die haben den Minus vom Navi abgerissen :roll: . Alles wieder ok.

So -weiter geht's:
25.07.17 Wir sind in Prag angekommen. Hotel etwas ausserhalb, aber Metro in der Nähe. Leider hat es nicht für einen Kaffee bei Kotletta gereicht. Hätte dann über Bad Liebenstein fahren müssen. Navi hat mich aber über Schmirna geschickt -wie gesagt, ganz schön geile Strecke.
Prag ist der Hammer 8) . Was für eine Stadt. Wenzelplatz, Burg, Karlsbrücke, Dom, lecker Essen, lecker Bier :mrgreen: , historische Tram durch die Altstadt, Hardrock cafe usw. usw.
Wetter hält sich noch.
27.07.17 In der Nacht hat es geschüttet. Magna pitschnass. Aber es geht weiter nach Wien. Wegen Baustellen und Berufsvwrkwhr eine Stunde gebraucht, um aus Prag raus zu kommen. Wie gesagt - nur Nebenstrecken.
Heute hat's immer wieder geregnet und auf den Strassen war Matsch (von Baustellen-LKW's :roll: ). Auch nicht ungefährlich zu fahren. Schlaglöcher bis zu 20cm tief (@Schnappi: sowas kennst du aus dem Osten ;) ). Aber sonst wieder landschaftlich tolle Strecken und teilweise auch auf den Nebenstrecken neuer Asphalt.
Ankunft in Wien. Vorher nette Querung der Donau mit einer Rollfähre 8) . Die Stadt mit der Magna ist schon konzentrationswürdig :? . Wie Prag halt - nur moderner - was die Strassenführung angeht.
Aber es ist geschafft. Und programmässig auch schon was: Karlsplatz, Stefansdom, Hofburg (Sisi-Museum :mrgreen: ), Peterskirche usw.
Jetzt erst mal wieder heia.
Gute Nacht Leute ;) :-D
Morgen geht's weiter mit dem Bericht.

Re: Städtetour 2017

Verfasst: 28. Jul 2017, 07:21
von Kerl
@ Aber es ist geschafft. Und programmässig auch schon was: Karlsplatz, Stefansdom, Hofburg (Sisi-Museum :mrgreen: ), Peterskirche usw.

Dat mach ich heute mit meinem Besuch aus Dessau auch - Schönbrunn, Karlsplatz, Oper, Sacher, Kärntnerstraße, Stephansdom, Hard Rock Kaffe und dann noch das Riesenrad.

Schönen Aufenthalt wünsche ich Dir.

Re: Städtetour 2017

Verfasst: 28. Jul 2017, 19:15
von Achilles
Hey Magnaten :-D ,
so - Wien ist auch fertig ;) .
@Kerl: hätten wir uns ja treffen können ;)
Heute sind wir Fiaker gefahren, Ankeruhr, Monzartcafe, Burggarten, Prater usw.
Wetter ist übrigens spitze 8)
Morgen geht's Richtung Bayern :roll:
Fahre wohl über St. Pölten, Linz, Bad Schallerbach, Schärding, Bad Griesbach usw. Wer mir zuwinken will :mrgreen: , kann sich ja an der Strecke einfinden 8) .
Leider bin ich also morgen noch nicht in Deutschland :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: , aber am 31.07.
@Robert: bist du am 31.07. zu Hause? Würde vielleicht auf dem Rückweg auf nen Kaffee vorbei kommen :roll:
@Terz: und/oder wie schauts bei dir aus?
Drückt mir die Daumen, dass ich den Fremd :mrgreen: ....ähm Freistaat überlebe ;) :-D
Melde mich morgen wieder :mrgreen:
Euer Achilles

Re: Städtetour 2017

Verfasst: 29. Jul 2017, 12:28
von RGraefen
Das kommt auf Deinen Zeitplan drauf an. Zur Kaffeetrinkenzeit bin ich meistens noch in Frankfurt, aber auch dort gibt es Kaffee ;)

Grüße, Robert

Re: Städtetour 2017

Verfasst: 29. Jul 2017, 19:46
von RudolfDiesl
Servus Achilles,

Deine genaue Route kenne ich nicht, jedoch wenn Du willst, kannst Du am 31.7 bei mir (Berbling) vorbei schaun. Gibt Nachmittag Kaffee und am Abend wird gegrillt.
Sind auch noch andere Biker da.
Ich meine nur so, fallst Du woanders keinen Kaffee bekommst.... :lol:


Gruß
Diesl

Re: Städtetour 2017

Verfasst: 1. Aug 2017, 12:42
von Achilles
:-D Huhu Magnaten :-D ,
leider konnte ich das Angebot von Robert nicht wahrnehmen :? -sorry, aber vielleicht klappt es ja mal dieses Jahr ;)
Wir sind am 29.07. in Kumhausen bei Sissi aufgeschlagen.
Die Anreise von Wien durch Nieder-und Oberösterreich entlang der Donau und dem Inn war größtenteils sehr schön. Ließ sich gut fahren mit dem Bike. Wetter war schon fast zu warm 8) . Bei Schärding dann die nicht spürbare Grenze überschritten - Inn-Querung :mrgreen:
Was Peter zum nicht vorhandenen Schild "Willkommen im Freistaat Bayern" sagte erspare ich euch hier ;)
Leider unterwegs keine Fans am Strassenrand :roll: ...gibt's überhaupt noch österreichische Magnaten :?: :?
Sonntag ging's dann nicht standesgemäß mit dem Auto zum Südstaatentreffen auf der Festwiese in Erding - SINTFLUT :mrgreen: hieß das Fest, und Manni mit Band spielte auf - toll war's Manni - grüße mal die Bandkollegen ;)
Und viele Süd- Magnaten waren dort...auch der Neu-Bayer :mrgreen: und Jo, Frauke, Terz und die Leuchtenberger :-D 8)
Ich zähl jetzt nicht alle auf.
Abends gab's dann nach leckerer Brotzeit ein ordentliches Unwetter.
Am 31.07. ging es dann früh morgens wieder Richtung Deutschland :mrgreen: :mrgreen:
Über die B299 und die B13 Richtung Würzburg. Altmühltal, Maintal - herrlich.
Bei Würzburg packte es mich dann nach einem Blick aufs Regenradar. Alle guten Vorsätze ade - ab auf die A3 und mit Vollgas Richtung NRW. Bin dann trocken und glücklich in Moers angekommen 8) :-D 8)
Die Bahnreisenden trafen dann nach nettem Familientreffen in Duisburg auch ein und die Überraschung ist mir gelungen 8) :lol:

Gesamt ca. 3100km zurückgelegt, ca. 55h auf dem Bike, bis auf die letztes 400km nur Land- und Bundesstrassen und -Schnappi-like :mrgreen: diverse Nebenstrecken, Feldwege und Hofdurchfahrten 8) :lol:
Also mehr oder weniger einmal auf der Ostseite um Deutschland herum ;)
Das Wichtigste: uns geht's gut und bis auf den Kabelabriß hat die Magna ihrem Ruf alle Ehre gemacht :-D - was für ein tolles Motorrad.
Wer's noch nicht ausprobiert hat, weiß gar nicht, was er verpaßt :idea: ;)
Nächste Tour reift schon langsam :roll: 8)
Bilder schau ich mal, wie :roll:
Wer zum Sommerfest kommt, kriegt auf jeder Fall welche zu sehen :-D
So - das war's an dieser Stelle.
Bin ich froh, ein Magnafahrer zu sein und euch alle zu kennen :oops: :-D ;)
Euer Achilles

Re: Städtetour 2017

Verfasst: 1. Aug 2017, 15:09
von webmaster
Alter Schleimer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Danke für deine Berichte....voller Neid....

Re: Städtetour 2017

Verfasst: 1. Aug 2017, 17:59
von v4jo
Meine Tour läuft noch......nach Erding und Halle jetzt Jena und Stuttgart

Re: Städtetour 2017

Verfasst: 2. Aug 2017, 02:03
von Oberbazi
Servus Waldi,
Marie und ich haben sich eben den Film vom Auftritt reingezogen. Und nun zum Abschluss noch dein gutes Feedback: was will man mehr!?

Wen's interessiert: Wir spielen ohne Gage - nur die Anlage muss gestellt werden (nicht mal Benzinkosten).
Der Veranstalter hat uns auch schon 2 Folgeaufträge gegeben - wahrscheinlich waren wir nicht sooo schlecht ...
War neben meiner Hochzeit damals wohl das beste Wochenende bisher für mich ...
Hoffentlich führt deine nächste Tour über Oberneuching!!!
Danke an alle, die mir diese 2-3 Tage vergoldet haben!!!!

Re: Städtetour 2017

Verfasst: 2. Aug 2017, 11:58
von webmaster
Welchen Film?

Re: Städtetour 2017

Verfasst: 2. Aug 2017, 22:10
von Oberbazi
webmaster hat geschrieben:Welchen Film?
Den Mitschnitt vom Auftritt meiner Band am Sonntag.

Das sind aber 2GB, also nichts zum posten oder uploaden ... (was ich ohnehin wegen der Privatsphäre meiner Kollegen nie tun würde).

Re: Städtetour 2017

Verfasst: 2. Aug 2017, 23:29
von v4jo
Oberbazi hat geschrieben: ...
Hoffentlich führt deine nächste Tour über Oberneuching!!!......!!!!
Hünxe?