Alpentour

hier könnt ihr eure Touren, Reisen und Unterkünfte veröffentlichen.

Alpentour

Beitragvon Hirbel » Mi 10. Feb 2016, 00:09

Also Leute

Rapunzel und meine Merkwürdigkeit haben von 5 bis 9 Juni eine kleine Alpentour geplant.

Praktisch vorgelagert zum Magnatreffen in der Tschechei.

Am 9 Juni sind wir dann wieder bei mir, wo wir uns mit Jo und evtl. anderen aus dem Norden treffen und dann am Freitag Morgen zum Magnatreffen weiterfahren und am Sonntag später Nachmittag wieder bei mir sein werden.

Da Bernhard beim letzten Südstaatlertreffen bereits erwähnt hat das er mitfahren will wäre die grob gesteckte Route übers Allgäu in die Alpen Richtung Stifserjoch (in der Gegend sind mehrere würdige Pässe) und dann ostwärts bis zum Großglockner über Gerlos ins Zillertal (Zillertaler Hochalpenstrasse) und dann wieder nordwärts Richtung meiner Heimat.

Wenn sich hier weitere dranhängen möchten bitte frühzeitig Bescheid geben, da wir dann die endgültige Route dementsprechend legen können.

Die Alpentour wird von der Oberpalz aus und wieder zurück bequeme 2500 km sein und das Magnatreffen wird ca. 1000 km verschlingen.

Entsprechend Kilometer hinzurechnen bzw. abziehen je nach dem.

Wäre super wenn sich der eine oder andere dazugesellt.

Gruß

Hirbel
Hirbel
 
Beiträge: 1011
Bilder: 0
Registriert: So 9. Sep 2012, 15:15
Wohnort: Leuchtenberg
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Alpentour

Beitragvon schnappi » Mi 10. Feb 2016, 18:47

Hallo Hirbel,

Eine gute Idee von dir, aber für mich 3 wochen zu spät.
Ich plane so etwas nach meiner schnappi tour. ( Pfingsten)
Ich habe mehr Respekt vor denen, die ehrlich gegen mich die Faust erheben, als vor denen die mir verlogen die Hand reichen. Linke Hand zum Gruß Schnappi.
Benutzeravatar
schnappi
Administrator
 
Beiträge: 1027
Registriert: So 26. Sep 2004, 18:50
Wohnort: 56299 Ochtendung
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Alpentour

Beitragvon Rapunzel » Mi 10. Feb 2016, 21:49

Servus Leutz :!: :!: :!:

Das Ganze ist daraus entstanden,dass mir die Grossglocknertour mit Hirbel sehr gefallen hat.
Wir hatten recht viel Spass und auch Fahrvergnügen 8) 8) 8)
Somit stand im letzten Jahr schon fest,wir werden dieses Jahr das Ganze wiederholen und evtl. etwas ausweiten.
Daher bot es sich für mich an,die Woche vor der Tchecheiparty mit Hirbel zu nutzen und mehrere Tage ontour zu sein.
Ein weiterer Grund für diese Entscheidung war für mich,dass dieses Jahr kein Magna-IG-Urlaub stattfindet(USA-Tour).

Somit haben wir uns auf diese Woche festgelegt.

@Hirbel: mein Urlaub steht seit heute somit fest :-D 8) :!:

@Schnappi:Sorry,dass ich von deinem Vorhaben nichts wusste,du von meinem nichts...
...dann hätte man ja was gemeinsam machen können :roll: :roll: :roll:

Nun wäre nur noch die Frage:Wer gesellt sich in dieser Zeit noch zu uns :?:
Es ist eine Frage,zwecks Übernachtung,zwecks Abstimmung,Planung und,und,und...

Aber:
Hirbel wird,denke ich schon noch einiges dazu sagen bzw.schreiben.

Ich würde mich freuen,wenn der ein oder andere aus der Südstaatlerfraktion mit von der Party wäre-alle anderen natürlich auch :!: :!: :!:

Gruss aus Hessen
See you on the road or next party
Gruss,dat Rapunzel
Benutzeravatar
Rapunzel
 
Beiträge: 917
Bilder: 10
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 09:38
Wohnort: Schelldorf
Typ, RC09, RC21 usw.: 1xRC28 & 2xRC43

Re: Alpentour

Beitragvon Hirbel » Do 11. Feb 2016, 00:00

Tarocken

Hauptsache ich kann mit einer Prinzessin fahren :mrgreen:

Blödelmodus aus: Entweder geht oder geht nicht, Rapunzel und ich werden.

Uns stehen die ganzen Alpen auf fünf Tage zur Verfügung - Hurra.

Meiner Einer
Hirbel
 
Beiträge: 1011
Bilder: 0
Registriert: So 9. Sep 2012, 15:15
Wohnort: Leuchtenberg
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Alpentour

Beitragvon Wolfgang » Do 11. Feb 2016, 08:20

Rapunzel hat geschrieben: ....Ich würde mich freuen,wenn der ein oder andere aus der Südstaatlerfraktion mit von der Party wäre-....Gruss aus Hessen


Für mich leider nicht möglich, da ich am Freitag/Samstag (3./4. Juni) erst aus Stralsund/Rügen etc. zurückkomme wo ich es mir ab Pfingsten gut gehen lasse und ausgiebig "biken" werde

...... mit dem Fahrrad 8)

Deshalb bin ich auch beim Stammtisch Ende Mai nicht dabei :(


Gute Fahrt an ALLE Teilnehmer :!: :!:
Servus aus München

Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 1808
Bilder: 8
Registriert: Mo 13. Sep 2004, 08:56
Wohnort: 81476 München
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Alpentour

Beitragvon Oberbazi » Do 11. Feb 2016, 23:05

Tagchen,
für Marie und mich auch nicht möglich:
Wir planen die 1 1/2 Wochen zuvor Slovenien, Nordkroatien und Westungarn.
Dies ist gleichzeitig auch ein Aufruf an Interessierte, die in der Zeit 26./27.5. bis 4.6. noch nichts vorhaben: wir sind momentan 3 Mopeds und ein Gepäckauto :idea:
Liebe Grüße

Oberbazi
Bild
Oberbazi
 
Beiträge: 1314
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 00:50
Wohnort: Oberneuching
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Alpentour

Beitragvon Hirbel » Sa 13. Feb 2016, 01:11

Ich beleidige gern is aber nicht so, bzw. manche meinen sie wurden beleidigt :!:

Zur Not fahre ich auch alleine ohne Navi, weil ich das kann obwohl ich Alzheimer habe :lol:

Ich hab euch schon wieder erwischt, über dieses Thema macht man keine Spässe (mit 48) :!:

Entschuldigung ich kann nicht weil..., hab ich auch schon mal gesagt, na und :?:

meiner einer
Hirbel
 
Beiträge: 1011
Bilder: 0
Registriert: So 9. Sep 2012, 15:15
Wohnort: Leuchtenberg
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Alpentour

Beitragvon Rapunzel » Sa 13. Feb 2016, 09:38

Moin,moin ;) :!:

Schade,nun sind schon 3 Magnaten aus dem Rennen,auf die ich mich gefreut hätte :roll: :roll: :roll:
Wolfgang,Manni & Marie ...
Über Schnappi hätte ich mich selbstverständlich auch gefreut,aber naja...
...man trifft sich ja hin und wieder,redet über so viele Sachen und solche Dinge geraten dann schonmal in den Hintergrund.
Um eine solche Tour zu planen,gehört es sich auch,dies einmal bekannt zu machen.
Wann,ist eben schwierig :!: :!: :!:
Dass der ein oder andere schon etwas geplant hat,ist nicht wegzudenken.
Es ist ja auch nur eine Bekanntmachung für alle,egal ob interessiert oder nicht.
Wer sich irgendwo mit dazugesellen möchte,darf dies gern tun,wir gabeln euch auch unterwegs noch auf um ein paar Tage zu rocken...
Unter Umständen fahren wir auch wieder zu zweit :!: :!: :!:

Hirbel,wir zwei rocken auf ale Fälle :!: 8) :!:

Gruss,dat Rapunzel
See you on the road or next party
Gruss,dat Rapunzel
Benutzeravatar
Rapunzel
 
Beiträge: 917
Bilder: 10
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 09:38
Wohnort: Schelldorf
Typ, RC09, RC21 usw.: 1xRC28 & 2xRC43

Re: Alpentour

Beitragvon xooper » Sa 20. Feb 2016, 11:37

Moinsen,
iss leider 3 Wochen zu frueh zum dazugesellen ;-((;
bin vom 26.06 - 23.07 nach Seefeld abgeordnet worden, aber wer dann mal in der Naehe rumgurkt, (iss ja net sooo weit weg von den "Suedstaaten") kann ja mal auf n Kaffee oder besser noch, auf n Kaffee UND n paar km vorbei schaun.
Werd in der Zeit wohl fuer den einen oder andern kurvigen und bergigen km bissje Zeit finden ;-))

tschoeoeoeo aus Rhein-Main
Werner s.
******************************
tu es jetzt, denn morgen
ist heute schon gestern
und es kann zu spaet sein
******************************
Benutzeravatar
xooper
 
Beiträge: 106
Bilder: 9
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 23:18
Wohnort: Rhein-Main
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Alpentour

Beitragvon Rapunzel » Di 24. Mai 2016, 22:19

Servus alle miteinander ;) ;) ;)

Es ist ja nun schon ne Weile her,dass dieser Thread entstand.
Leider nicht viel von euch gehört,kommt noch jemand mit :?: :?: :?:

`s ist ja nur noch eine Woche Zeit :roll: :roll: :roll:
...am 05.06. geht`s dann ja los 8) 8) 8)

Gruss,dat Rapunzel
See you on the road or next party
Gruss,dat Rapunzel
Benutzeravatar
Rapunzel
 
Beiträge: 917
Bilder: 10
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 09:38
Wohnort: Schelldorf
Typ, RC09, RC21 usw.: 1xRC28 & 2xRC43

Re: Alpentour

Beitragvon Hirbel » Sa 28. Mai 2016, 09:53

Hi

Also zur Planung der Tour - wir werden entweder über Kempten in die Alpen stechen und einmal quer Richtung Osten durch, oder umgekehrt über Simbach-Braunau bis Villach und dann einmal quer Richtung Westen durch.

Die genaue Planung wird erst unterwegs stattfinden je nach Wetter bzw. ob noch jemand mit will.

So als Eckpunkte wären (von Ost nach West) Wolfgangsee, Loibl- und/oder Wurzenpass, der Mangart(Kroatien) über Norditalien (Dolomiten), Großglockner, Zillertal, Stilfser Joch und diverse andere Pässe/Sehenswürdigkeiten die auf oder an der Strecke liegen je nach Wunsch oder wo uns die Nase hinführt.

Möglich wäre auch das wir im Zillertal in Hintertux uns kurz Ski und Skistiefel ausleihen und ne Runde Skifahren ???!!!

Den Rest haben wir ja schon dabei :lol:

Gruß

Hirbel
Hirbel
 
Beiträge: 1011
Bilder: 0
Registriert: So 9. Sep 2012, 15:15
Wohnort: Leuchtenberg
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Alpentour

Beitragvon Rapunzel » Sa 28. Mai 2016, 17:23

@ Hirbel:

DU MACHST DAS SCHON

Ich freu mich,kann es garnicht mehr abwarten :!: :!: :!:


Gruss aus Hessen
See you on the road or next party
Gruss,dat Rapunzel
Benutzeravatar
Rapunzel
 
Beiträge: 917
Bilder: 10
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 09:38
Wohnort: Schelldorf
Typ, RC09, RC21 usw.: 1xRC28 & 2xRC43

Re: Alpentour

Beitragvon Rapunzel » Sa 4. Jun 2016, 11:47

Moin meine lieben ;) :!:

Nun ist es endlich soweit,der Tag der Abreise ist gekommen.
Habe(hoffentlich)alles dabei,was ich benötige.
12.00Uhr fällt der Startschuss zur Abfahrt zum Hirbel...
Also bis demnächst hier,
Dat Rapunzel
See you on the road or next party
Gruss,dat Rapunzel
Benutzeravatar
Rapunzel
 
Beiträge: 917
Bilder: 10
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 09:38
Wohnort: Schelldorf
Typ, RC09, RC21 usw.: 1xRC28 & 2xRC43

Re: Alpentour

Beitragvon Hirbel » So 5. Jun 2016, 06:05

Hi

Rapunzel und ich werden nun unsere Tour starten.

Entsprechen der Hochwasserlage im Inntal haben wir uns entschlossen die vier Nächte am Großglocker oder besser auf dem Großglockner im Wallackhaus (Südrampe knapp unterm Hochtor) zu verbringen und von dort entsprechend der Wetterlage Tagestouren zu starten, wahrscheinlich eher in Richtung Italien/Dolomiten.

Sollte sich noch irgendwer dazugesellen wollen der kann gerne.

Hierfür noch meine Handynummer 0160/94433257

Grüße von Rapunzel und mir

Hirbel
Hirbel
 
Beiträge: 1011
Bilder: 0
Registriert: So 9. Sep 2012, 15:15
Wohnort: Leuchtenberg
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Alpentour

Beitragvon Oberbazi » So 5. Jun 2016, 23:07

Hallo Rapunzel,

vielleicht könnt ihr ja vor Ort ins Forum?

Warum bleibt ihr denn in dieser eiskalten, wetterunsicheren Ecke und fahrt nicht runter nach Kranska Gora, um im Socca-Tal zu cruisen etc.?

Auch nach Toblach und von dort aus in den Süden nach Cortina etc. wäre es nicht weit.
Liebe Grüße

Oberbazi
Bild
Oberbazi
 
Beiträge: 1314
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 00:50
Wohnort: Oberneuching
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Alpentour

Beitragvon Rapunzel » Mo 6. Jun 2016, 08:16

Moin,moin.
Wir werden täglich von hier starten,um einiges mitzunehmen.Werde dies mit Hirbel mal angehen.
Im Vordergrund stehen aber umliegende Pässe...
Gruss vom Wallackhaus

Rapunzel&Hirbel
See you on the road or next party
Gruss,dat Rapunzel
Benutzeravatar
Rapunzel
 
Beiträge: 917
Bilder: 10
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 09:38
Wohnort: Schelldorf
Typ, RC09, RC21 usw.: 1xRC28 & 2xRC43


Zurück zu Reisen, Touren, Unterkünfte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste