Zustand dt Strassen

hier könnt ihr eure Touren, Reisen und Unterkünfte veröffentlichen.
Antworten
Benutzeravatar
xooper
Beiträge: 86
Registriert: 11. Jul 2005, 23:18
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Kontaktdaten:

Zustand dt Strassen

Beitrag von xooper » 26. Jul 2013, 23:24

Moin, nur mal so nebenbei;
nachdem ich nun schon n paar Tage in der tschech Republik unnerwegs bin, werde ich versuchen, in Zukunft mit dem Zustand der deutschen Strassen mehr als "zufrieden" zu sein;
die Federung kommt hier doch recht haeufig an ihre Belastungsgrenze (Nee, ich fahr neuerdings nicht mit Sozia) Die Schlagloecher kommen unerwartet, (dank mangelnder Hinweisschilder auf schlechte Wegstrecke) aber dann heftig :( und der Bitumen schmilzt bei deeen Temperaturen nicht nur "hier und da mal".
Slalom fahren ist also angesagt und das allerdings mit sehr moderater Geschwindigkeit. Dafuer werden dann die kurzen, "guten" Strassenstuecke ausgenutzt. Zum Glueck sind hier in der Gegend unter der Woche nicht allzuviele Moppedfahrer unnerwegs und die freundlichen Helferlein haben sich auch noch nicht blicken lassen.
Aber morgen gehts erst mal auf die dt Seite Ri Silbersee und Stopp beim Windbeutelparadies um dann nach dem Kaloriengenuss die Federung auf dt Seite etwas schonen zu koennen 8)
Man koennte ja nen Soli einfuehren um die Strassen jenseits der dt Grenzen in einen besseren Zustand zu versetzen. :evil: Die VF zumindest wuerde es dankend annehmen.
allen n schoenes u nicht allzu heisses WE, das Thermometer hier auf der Hotel-Terrasse zeigte um 18 Uhr nur 52 Grad Celsius an,...... hoeher geht die Anzeige nicht :mrgreen:
tschoeoeooeoeo
werner s.
******************************
tu es jetzt, denn morgen
ist heute schon gestern
und es kann zu spaet sein
******************************

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Zustand dt Strassen

Beitrag von Sissi » 27. Jul 2013, 08:56

Servus xooper,

schaugsd bei der princess sissi vorbei? Ist ja dann nur noch ein Katzensprung. Morgen, Sonntag bin ich im Bayer. Wald, in Regen!

D'Sissi
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Zustand dt Strassen

Beitrag von Oberbazi » 27. Jul 2013, 12:40

Viel Spaß bei der Hitzeschlacht: morgen hat's bis zu 40 Grad in Bayern!

Ich bin auch in Regen(sburg) - mit Auto und Aircondition :mrgreen:
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
xooper
Beiträge: 86
Registriert: 11. Jul 2005, 23:18
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Kontaktdaten:

Re: Zustand dt Strassen

Beitrag von xooper » 27. Jul 2013, 16:53

Habs jetzt erst gelesen, wir sind gerade wieder hier eingelaufen, ääähhh eingetrudelt. (den restlichen 8 Leuts war s zu warm, haben unnerwegs dann ne Abkuerzung genommen, wir haben zu zweit noch nen Umweg mit insgesamt 261km genommen 8) )
(die andern liegen aber jetzt hier in der Sonne, das versteh wer will :!: :?: )
Blechdose u Aircondition kann ja jeder! tse!
war eigentlich ganz ok heut, auch Temperatur maessig; ausser,......................... man musste anhalten :(
gefuehlte 25 Grad ................................................ zuviel. Kaum auf dt Seite, schwupps waren die Strassen wieder 1a, eben auf den letzten 10 tschech km, mehr Schlagloecher als auf den restlichen 250.
werd dann morgen wohl schon vorm aufstehn losfahrn, da hats wohl noch einigermassen vernuenftige Temperaturen, schliesslich will ich der VF ja keine 40 Grad zumuten, :-) dafuer iss aber dann Autobahn angesagt, allerdings mit mehr Tankstopps als ueber die Landstrasse zu zuckeln, um vor 12 zuHause zu sein. Also sozusagen zwischen Not und Elend entscheiden.
Euch morgen "vill Schbass" im Schwimmbad, in der Eisdiele oder am Grill oder im Regen im bay Wald. (Tschuldigung)

tschoeoeooeoeo

vielleicht noch das hier als "Entschaedigung" nach nem anstrengenden Tag, aber ob8! nicht ertrinken
http://www.wellness-romantika.cz/pivni_ ... dovar.html
Bierbad und Wellness
******************************
tu es jetzt, denn morgen
ist heute schon gestern
und es kann zu spaet sein
******************************

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Zustand dt Strassen

Beitrag von Wolfgang » 28. Jul 2013, 16:25

xooper hat geschrieben:.... oder im Regen im bay Wald. (Tschuldigung)
Nee, da besteht keine Gefahr - ich bin ja nicht mitgefahren ;) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
xooper
Beiträge: 86
Registriert: 11. Jul 2005, 23:18
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Kontaktdaten:

Re: Zustand dt Strassen und weiter im Osten

Beitrag von xooper » 28. Jul 2013, 16:49

dafuer hatte ich heut unnerwegs auf der "Heimreise" zumindest n paar Tropfen Regen mitbekommen. Dann aber nix wie uff die Dosenbahn und die naechsten knapp 160 km schoen mit 6einhalb tsd Touren laufen lassen. Weiter ging nicht, da hats angefangen zu ruckeln, aber fuer 28 km hats nach m umschalten auf Reserve noch gereicht ;-)
Jetzt kriegst sie erst mal n Termin zur 84tsd er Inspektion.
in gut 2 Wochen gehts erneut Ri Osten, allerdings noch n paar km weiter mit der Hoffnung uf bessere Strassen :P , ............ mit dicker Kette und Schloss :evil: allerdings mit der RC47 ..... ok, ok, iss eigentlich unnoetig, wer wird sowas schon klauen :!: :?: hoffentlich niemand!!!!!!
schoenen Sommer noch mit recht vielen km :-)

@Gerald: vielleicht schau ich auf mittleren Teil der Tour mal wieder kurz in Bad Kleinkh vorbei, liegt ja auf m Umweg :-D
******************************
tu es jetzt, denn morgen
ist heute schon gestern
und es kann zu spaet sein
******************************

Antworten