Reiseplanung / Tipps

hier könnt ihr eure Touren, Reisen und Unterkünfte veröffentlichen.

Reiseplanung / Tipps

Beitragvon Bumblebee » Do 12. Jul 2012, 18:57

Hallo, ich hoffe, das gehört hier auch rein:

Ich plane meine erste größere Tour, und würde mich über den einen oder anderen Tipp freuen.

Hier die Eckdaten:

Startpunkt: Nähe Augsburg
Zielpunkt: Nähe Wesel
Gesamtstrecke: ca. 650 km
Strecke: Alles außer Autobahn ;)

Würdet ihr mir hier eher zu 2 Tagen Reisezeit raten oder reicht 1 Tag? Ich bin mit Auto / LKW langstreckenerfahren, aber halt nicht mit dem Motorrad.
Bumblebee
 

Re: Reiseplanung / Tipps

Beitragvon Sissi » Do 12. Jul 2012, 21:18

Servus,

für diese Strecke brauchst Du (ohne Autobahn) ca. 10 Stunden lt. Routenrechner. Wieviele Pausen da berücksichtigt sind, kann ich nicht sagen, aber Du wirst mindestens drei Tankpausen einlegen müssen und froh darüber sein, da Dir der A... weh tun wird. Ich bin von Landshut nach Ochtendung (Nähe Koblenz) 550 km nur Autobahn gefahren und war froh, als ich angekommen bin (UND ICH WERDE WIEDER HINFAHREN!!!! :-D ). Die selbe Distanz bei Regen nach Hause - tu Dir den Gefallen und fahre auf zwei Tage. Das ist entspannt, Pausen machen Spaß und können in voller Ruhe angegangen werden. Zum Sommerfest würde ich auch jeweils zwei Tage fahren, muss aber am Sonntag daheim sein. Darum wirds ne Autofahrt - leider.

Das ist so meine Meinung, denn Magna fahren kann ne schnelle und rasante Art zu reisen sein, aber auch eine gemütliche Cruiser-Runde. Damit Du das ganze Spektrum dieses geilen Motorrades auskosten kannst, nimm Dir die Zeit dazu.

Lg

Sissi
Black spirit pink colored and named by Sumo!
Benutzeravatar
Sissi
 
Beiträge: 1050
Bilder: 0
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 22:59
Wohnort: Kumhausen
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Reiseplanung / Tipps

Beitragvon gtr » Do 12. Jul 2012, 21:28

Huhu,

von bremen nach Ochtendung war es nach ca. 500 Km auch genug, bin die meiste Zeit A-Bahn gefahren, mit kleineren Landstrassen-Erholungs-Schlenkern, mal freundlich ohne viel Gegenwind (hab keine Scheibe).

Würe also raten auf jeden Fall 2 Tage zu Planen.

Viele Grüße,
Gregor
gtr
 
Beiträge: 121
Registriert: Do 4. Nov 2010, 13:32
Typ, RC09, RC21 usw.: rc09

Re: Reiseplanung / Tipps

Beitragvon Rocky » Do 12. Jul 2012, 21:52

bin auch grundsätzlich dafür das du 2 Tage nimmst.

Ausnahme wäre wenn du so gut drauf bist, das du soviele km an einem tag brauchst :mrgreen:

ich denke man sollte fahren solange es spass macht, dann zimmer suchen

gruss godi
Rocky
 

Re: Reiseplanung / Tipps

Beitragvon Bumblebee » Do 12. Jul 2012, 22:30

Ja, das wäre meine Idee gewesen, entweder direkt im Voraus 2 Tage einplanen und schon ein Zimmer an einem bestimmten Ort buchen, oder halt fahren, bis es keinen Spaß mehr macht (oder der Hintern schmerzt ;) ), und dann übers Navi gegebenenfalls eine Unterkunft zu suchen.

Da bisher keiner geschrieben hat "das reißt man auf einer Backe ab" (was ein Wortspiel...), werd ich es einfach mal so machen, wie ich es sonst nie mache vor einer Reise: einfach mal losfahren und schauen, was passiert ;)
Bumblebee
 

Re: Reiseplanung / Tipps

Beitragvon v4jo » Fr 13. Jul 2012, 00:13

hi du...kilometerfresser...
die stecke augsburg rheinland bin ich auch schon gefahren. oneway oneday...
anfangs die romantische strasse bis zur donau, dann rechtshalten und über den einschlagkrater zum jagstal. rüber bis heilbron und den neckar hoch. erfreu dich am odenwald bis kurz hinter bensheim. rüber zum rhein, mit der fähre übersetzen ab gernsheim und ab durch den wein bis alzey und Bad Kreuznach.
in Bingen das rheintal hoch bis koblenz und dann weiter nach Königswinter. ab hier würde ich die letzten 100 km autobahn fahren.. weil durchs ruhrgebiet ist doof zu fahren ,entweder links über euskirchen und die B477 bis hinter krafeld oder durchs bergische bis Dortmund...
gesammtstrecke , ohne autobahn knapp 700 km...
viel spaas.
wir sehn uns am sommerfest. jo
WER braucht schon BMW,wenn....?
Benutzeravatar
v4jo
Administrator
 
Beiträge: 1630
Registriert: Di 21. Sep 2004, 15:17
Wohnort: 52078 Aachen-Brand
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/SC12

Re: Reiseplanung / Tipps

Beitragvon Bumblebee » Fr 13. Jul 2012, 08:47

Das ist doch mal nen Routentipp, danke dafür ;)

Werd ich mir mal auf der Karte anschauen.

Thema Sommerfest: im August heiratet ein Kumpel von mir, rat mal, welches Datum er sich ausgesucht hat...
Bumblebee
 

Re: Reiseplanung / Tipps

Beitragvon Achilles » Fr 13. Jul 2012, 08:56

Hi nirzach. Kann meine Vordenker nur bestätigen:
2x Nonstop zu den Ösis (Bregenz u. Tösens) macht nicht wirklich Spass,aber wenn man nur wenige Tage hat,macht man's halt. Und war halt Urlaub - da entspannt man schnell.
5x Sachsenring (ca.530km) mit 4 Tage Dauerevent schlauchen ganz anders. Danach brauchst du wirklich Urlaub.
Also Zwischenstopp ist schon angesagt. Haben wir dieses Jahr auf der Tour nach Sachsen auch gemacht.
Der Vorteil: du kommst nicht als geschlauchter Affe zum Sommerfest (wärst nur als Müllsammler zu gebrauchen :mrgreen: ,weil deine Arme ohne Bücken auf den Boden reichen). Und "Leichen" werden auf dem Misthaufen zwischengelagert :mrgreen:
Also mach den Stop - dann hast du was vom Fest und wir was von dir ;)
Der Waldi
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower
Benutzeravatar
Achilles
Administrator
 
Beiträge: 1448
Registriert: Di 19. Okt 2004, 20:32
Wohnort: 47441 Moers
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Reiseplanung / Tipps

Beitragvon RGraefen » Sa 14. Jul 2012, 16:58

und noch ein Insidertipp vom Odenwald: Neckartal nur bis Hirschhorn und dann Richtung Beerfelden möglichst über die Rothenbergstrecke, dann Waldmichelbach Mörlenbach, Heppenheim in die Rheinebene

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)
Benutzeravatar
RGraefen
 
Beiträge: 1728
Bilder: 10
Registriert: So 17. Okt 2004, 17:44
Wohnort: 68623 Lampertheim-Hüttenfeld
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Reiseplanung / Tipps

Beitragvon Bumblebee » Sa 14. Jul 2012, 19:49

Dank für die ganzen Wegpunkte, da kann ich das Navi fast daheim lassen ;)

PS: Ich habe heute aus Spaß an der Freude gemütlich die "nähere" Umgebung von Augsburg erkundet (ca. 250 Kilometer insgesamt), ich war ca. 4 Stunden (reine Fahrzeit, mit Pausen 4 1/2) unterwegs und es war nicht eine Sekunde langweilig ;)
Bumblebee
 

Re: Reiseplanung / Tipps

Beitragvon Bumblebee » Mi 25. Jul 2012, 10:44

So, ich schreibe gerade vom Niederrhein, ich habe gestern die Tour in einem Rutsch durchgezogen, waren zwar 12 Stunden (mit Pausen), kam mir aber nicht so vor.

Vielen Dank für die Reisetipps, war ein echtes Erlebnis.

Was nicht so schön war: ich durfte im Odenwald quasi live mitansehen, was zu hohe Gschwindigkeit, (offenbar) Selbstüberschätzung und schlechte Straßenverhältnisse anrichten, mit Rettungshubschrauber, halbstündiger Straßensperrung und allem, was noch dazu gehört :( .
Bumblebee
 

Re: Reiseplanung / Tipps

Beitragvon Achilles » Sa 28. Jul 2012, 12:55

Hallo nirzach
Bild Bild

Machst du das im August dann auch :roll:

Wenn ja - wann willst du denn anreisen und wie übernachten :?:
Der Waldi
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower
Benutzeravatar
Achilles
Administrator
 
Beiträge: 1448
Registriert: Di 19. Okt 2004, 20:32
Wohnort: 47441 Moers
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Reiseplanung / Tipps

Beitragvon RGraefen » Sa 28. Jul 2012, 22:32

Tja, der Hubschrauber ist an jedem Wochenende unterwegs...

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)
Benutzeravatar
RGraefen
 
Beiträge: 1728
Bilder: 10
Registriert: So 17. Okt 2004, 17:44
Wohnort: 68623 Lampertheim-Hüttenfeld
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43


Zurück zu Reisen, Touren, Unterkünfte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron