von Sissi » Sa 19. Mai 2012, 20:58
So Leutchen, ich möchte einer evtl. Berichterstattung vom Oberbazi nicht vorgreifen, aber die Slowenientour WAR DER HAMMER! Die Abfahrt war bei angenehmer Kühle, aber bei der richtigen Zwiebeltechnik ist das nem Biker scheißegal! Einige Highlights: Der Großglockner für Motorräder gesperrt, doch Bernds unerreichbarer Charme ermöglicht uns trotzdem die Durchfahrt. 0,5 Grad, trockene Strasse und in den Tunnels Salzwasser! Das wars. Die Route war das wert, der Ausblick göttlich, der Himmel Blau, die Sonne schien....was will man mehr? In Talnähe wurde die Temperatur auch wieder angenehm und die Tour kam so richtig in Fahrt. Der Wurzenpass total gesperrt, der Umweg über Italien nicht der Rede wert. Während der drei Tage unzählige kleine Dörflein besucht, wahnsinnig traumhafte Aussichten gehabt und die geilsten Kurven (außer die meiner Frau) erlebt. Der Tourguide, unser Oberbazi, verließ oft unverhofft die Hauptstraßen, um uns in die unergründlichen Tiefen der kleinen Passstraßen Sloweniens zu entführen, im Schaukelstil den Berg hoch bis über die Baumgrenze, Aussicht genießen und wieder runter den Buckel - perfekt. Abends ein schickes Hotel mit Sauna und trara für kleines Geld, morgens auf zur Wiederholung. Fazit: Drei Tage Moped, Moped, Moped, ohne Risiko aber mit Spassgarantie! Ich empfehle: Wenn Oberbazi und Bernd zur Tour einladen, dann nichts wie mit!
Übrigens, ein Hoch auf den Tank der Magna! Bei einem Schnittverbrauch von 5,5 bis 6 Liter ist man froh, wenn man mal zum Tanken stehen bleiben darf! Spart euch die Kohle für Tankexperimente, macht für das Geld lieber Touren oder kauft warme Bikerklamotten.
Black spirit pink colored and named by Sumo!