TOUR 2012 ins Elbsandsteingebirge

hier könnt ihr eure Touren, Reisen und Unterkünfte veröffentlichen.

TOUR 2012 ins Elbsandsteingebirge

Beitragvon schnappi » Di 9. Aug 2011, 17:50

Hallo Magnaten,

wie in diesem Jahr (Bilder hierzu unter http://www.magna-ig.de/html/alpentour_2011.html)

plane ich wieder eine Tour im Jahr 2012.

Es führt uns ins Elbsandsteingebirge nach Altenberg und findet vom 26.05.2012 bis 02.06.2012 statt.

(ab Pfingstsamstag bis kommenden Samstag darauf). Zimmer sind vorerst bis Ende September geblockt.

Wer Interesse hat kann sich bei mir melden. Es gibt nur eine Begrenzte Anzahl an Zimmer.

Der Preis beträgt ca. 38 Euro mit Frühstück und Halbpension pro Person in einem Doppelzimmer.
Ich habe mehr Respekt vor denen, die ehrlich gegen mich die Faust erheben, als vor denen die mir verlogen die Hand reichen. Linke Hand zum Gruß Schnappi.
Benutzeravatar
schnappi
Administrator
 
Beiträge: 1027
Registriert: So 26. Sep 2004, 18:50
Wohnort: 56299 Ochtendung
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: TOUR 2012 ins Elbsandsteingebirge

Beitragvon Bit Michel » Di 9. Aug 2011, 18:18

hallo
du Meister aller Touren
Ich bin dabei !!!!!!!!!!!!
Für mich kannst fest reservieren
Danke für dieses Jahr
gruss
Bit Michel
Bit Michel
 
Beiträge: 288
Registriert: Mi 27. Okt 2004, 21:55
Wohnort: 54636 Wissmannsdorf
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: TOUR 2012 ins Elbsandsteingebirge

Beitragvon v4jo » Di 9. Aug 2011, 20:33

für mich auch FAST FEST
reservieren
will mit...urlaubsplanung schon mal anwerfen...
WER braucht schon BMW,wenn....?
Benutzeravatar
v4jo
Administrator
 
Beiträge: 1580
Registriert: Di 21. Sep 2004, 15:17
Wohnort: 52078 Aachen-Brand
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/SC12

Re: TOUR 2012 ins Elbsandsteingebirge

Beitragvon Achilles » Di 9. Aug 2011, 22:30

:-D Bester Tourguide - mein Ritter 8) Ich folge dir natürlich :!:
Was bleibt einem Knappen auch anderes übrig :mrgreen:
Mal schauen, was Doris dazu sagt :roll:
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower
Benutzeravatar
Achilles
Administrator
 
Beiträge: 1340
Registriert: Di 19. Okt 2004, 20:32
Wohnort: 47441 Moers
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: TOUR 2012 ins Elbsandsteingebirge

Beitragvon webmaster » Mi 10. Aug 2011, 09:32

Ich bin dabei....wie immer.....

Können wir den termin nicht auf September vorverlegen :?: :mrgreen:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
 
Beiträge: 2886
Bilder: 0
Registriert: Sa 11. Sep 2004, 12:10
Wohnort: 45277 Essen
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: TOUR 2012 ins Elbsandsteingebirge

Beitragvon schnappi » Mi 10. Aug 2011, 17:42

@ Könich,

Minne Irmili und ich fahren im September schon.

Werden ein paar Kurven für dich mit einplanen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich habe mehr Respekt vor denen, die ehrlich gegen mich die Faust erheben, als vor denen die mir verlogen die Hand reichen. Linke Hand zum Gruß Schnappi.
Benutzeravatar
schnappi
Administrator
 
Beiträge: 1027
Registriert: So 26. Sep 2004, 18:50
Wohnort: 56299 Ochtendung
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: TOUR 2012 ins Elbsandsteingebirge

Beitragvon Achilles » Mi 10. Aug 2011, 20:36

Wir sind wohl auch in der Ecke, aber mit weniger PS unterm Hintern :mrgreen:
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower
Benutzeravatar
Achilles
Administrator
 
Beiträge: 1340
Registriert: Di 19. Okt 2004, 20:32
Wohnort: 47441 Moers
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: TOUR 2012 ins Elbsandsteingebirge

Beitragvon Rocky » Mi 7. Mär 2012, 12:35

hallo Magnaten,

hab gerade amol diesen thread entdeckt. meine erkenntnis nach tschechien
wird kaum jemand fahren :evil: :evil:

dann wäre elbsandgeb. mein favorit, hab 600 km nach Dresden über Linz.
eine woche zu pfingsten mitn bike urlauben diese idee gefällt mir!!!
gibt es schon eine Tourenplanung :-) :-) ...oder wird das in form von tagesausflügen ablaufen???

gruss godi
Rocky
 

Re: TOUR 2012 ins Elbsandsteingebirge

Beitragvon webmaster » Mi 7. Mär 2012, 16:21

Schnappi fragen....er ist unser Schnappigator :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
 
Beiträge: 2886
Bilder: 0
Registriert: Sa 11. Sep 2004, 12:10
Wohnort: 45277 Essen
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: TOUR 2012 ins Elbsandsteingebirge

Beitragvon schnappi » Do 8. Mär 2012, 12:12

@ Tourenteilnehmer,

wie ihr alle wisst fahren wir nicht nach Altenberg, sondern nach Schellerau.

Zimmer sind bestellt und Reserviert.

ich habe für eine zwischen Übernachtung (vom 25.05 auf den 26.05.2012) im Raum Eisennach Zimmer geblockt.

Wer von den Teilnehmer ein Zimmer benötigt sollte sich dringendst bei mir melden.

Zimmer sind jetzt schon weitgehendst kaum noch zuhaben

oder sie sind zu überteuert.

@ Godi,

da die meisten von uns aus aus Ochtendung Starten haben wir eine zwischen Übernachtung geplant.

In Schellerau wo wir die Woche verbringen, kann es jeder so halten und machen wo zu er Lust hat.

2 Touren sind von mir ausgearbeitet und wer möchte kann daran teilnehmen. Frei nach dem Motto:

Keiner muss, aber alle können. NO RISK BUT FUN


Linke Hand zum Gruß Schnappi
Ich habe mehr Respekt vor denen, die ehrlich gegen mich die Faust erheben, als vor denen die mir verlogen die Hand reichen. Linke Hand zum Gruß Schnappi.
Benutzeravatar
schnappi
Administrator
 
Beiträge: 1027
Registriert: So 26. Sep 2004, 18:50
Wohnort: 56299 Ochtendung
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: TOUR 2012 ins Elbsandsteingebirge

Beitragvon schnappi » So 13. Mai 2012, 18:50

@ all,

hier die Kontaktdaten zum Tour Ziel.

Gasthaus Lockwitzgrund
Gastgeber Familie Mögel
01773 Altenberg
OT Schellerhau Nr. 50


@ godi,
wir treffen uns in dieser Pension alles weitere vor Ort.
Ich habe mehr Respekt vor denen, die ehrlich gegen mich die Faust erheben, als vor denen die mir verlogen die Hand reichen. Linke Hand zum Gruß Schnappi.
Benutzeravatar
schnappi
Administrator
 
Beiträge: 1027
Registriert: So 26. Sep 2004, 18:50
Wohnort: 56299 Ochtendung
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: TOUR 2012 ins Elbsandsteingebirge

Beitragvon Skipper » So 20. Mai 2012, 16:36

Hallo Schnappi,

Gibt es schon einen Ablaufplan? Ich habe zwar keinen Urlaub zu der Zeit, würde aber mal ne Tour mit euch fahren wollen.
Von mir bis zu euerer Unterkunft sind es ca. 90 km. Vielleicht können wir uns ja mal treffen.

Sonnige Grüße aus Sachsen
Andreas
Am Ende wird Alles gut! Wenns noch nicht gut ist, wars auch noch nicht am Ende!
Benutzeravatar
Skipper
 
Beiträge: 29
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 22:24
Wohnort: Demitz-Thumitz (Sachsen-BZ)
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: TOUR 2012 ins Elbsandsteingebirge

Beitragvon RGraefen » Mo 21. Mai 2012, 10:24

Servus,

hier ein paar Reiseinfos aktuell von diesem Wochenende:

für den Fall, dass Ihr die Elbschleife gegenüber der Bastei befahren wollt, die ist saisonbedingt gesperrt, der Ort Rathen ist eine Sackgasse. Weiters können Moppedfahrer den Parkplatz an der Bastei selbst benutzen (1,50€), Dosenfahrer werden mit Shuttlebus hingekarrt.
Geile Strecke ist die S169 südlich von Bad Schandau, für die ersten Meter müssen sie dort noch ein paar Soli-Euros verbauen, aber kurz drauf Asphalt allererster Güte.
Bei den Tschechen habe ich 1,479 für Normalbenzin hingelegt, Zigaretten bekommt man auch für kleines Geld

Ach ja, und ein sächsischer Vollzugsbeamte scheut sich auch nicht zu versuchen, Knöllchen an Moppeds dran zu stecken, die nicht vorschriftsmäßig auf einer ausgewiesenen Parkfläche stehen. Ich habe ihn dann mal gefragt, wie er meine Pan am abschüssigen Elbufer hinstellen würde... Große runde Augen und der Mund formte ein "O" :roll:


Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)
Benutzeravatar
RGraefen
 
Beiträge: 1558
Bilder: 10
Registriert: So 17. Okt 2004, 17:44
Wohnort: 68623 Lampertheim-Hüttenfeld
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: TOUR 2012 ins Elbsandsteingebirge

Beitragvon Rocky » Mo 21. Mai 2012, 21:24

manche kappelständer sind bei euch a die gleichen trotteln wie bei uns das beruhigt mich schon fast, :oops: :oops:
also Superbenzin bekommt man in Graz um 1,37 bedauerlicherweise hab ich keinen tankwagen sonder nur
eine magna :? :?
Rocky
 

Re: TOUR 2012 ins Elbsandsteingebirge

Beitragvon Sissi » Mo 21. Mai 2012, 22:15

Habe die Ehre, ihr Eisenreiter,
Ich wünsch Euch ne geile Tour mit griffigem Gummi und rasanten Kurven - (tagsüber und nachts), ich will Euch bis hierher hören!!!
Fliegt tief und hebt mir bloß nicht ab, immer schön auf dem grauen Teppich bleiben!
Eure
Princess KillerSissi 8)
Black spirit pink colored and named by Sumo!
Benutzeravatar
Sissi
 
Beiträge: 1033
Bilder: 0
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 22:59
Wohnort: Kumhausen
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: TOUR 2012 ins Elbsandsteingebirge

Beitragvon schnappi » Di 22. Mai 2012, 21:24

Skipper hat geschrieben:Hallo Schnappi,

Gibt es schon einen Ablaufplan? Ich habe zwar keinen Urlaub zu der Zeit, würde aber mal ne Tour mit euch fahren wollen.
Von mir bis zu euerer Unterkunft sind es ca. 90 km. Vielleicht können wir uns ja mal treffen.

Sonnige Grüße aus Sachsen
Andreas


Hallo Skipper,
einen Ablaufplan gibt es nicht. Wir entscheiden vorort was wir machen. (NO RISK BUT FUN)
2 Kleine Touren habe ich geplant, wobei auch eine Tour nach Prag nicht auszuschließen ist.
Wenn du mir deine genaue Adresse zukommen läßt, kann man vielleicht eine Tour in deine Richtung planen.
Werde die in einer PN meine Handynr. zukommen lassen und wir Telefonieren einmal zusammen.
Ich habe mehr Respekt vor denen, die ehrlich gegen mich die Faust erheben, als vor denen die mir verlogen die Hand reichen. Linke Hand zum Gruß Schnappi.
Benutzeravatar
schnappi
Administrator
 
Beiträge: 1027
Registriert: So 26. Sep 2004, 18:50
Wohnort: 56299 Ochtendung
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: TOUR 2012 ins Elbsandsteingebirge

Beitragvon schnappi » Di 22. Mai 2012, 21:31

unser zwischen Ziel ist in

99869 Schwabhausen

wir werden so am Späten Nachmittag dort einfahren.
Ich habe mehr Respekt vor denen, die ehrlich gegen mich die Faust erheben, als vor denen die mir verlogen die Hand reichen. Linke Hand zum Gruß Schnappi.
Benutzeravatar
schnappi
Administrator
 
Beiträge: 1027
Registriert: So 26. Sep 2004, 18:50
Wohnort: 56299 Ochtendung
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: TOUR 2012 ins Elbsandsteingebirge

Beitragvon schnappi » Fr 1. Jun 2012, 17:46

Wir sind gut Zuhause angekommen.
Alles weitere später .
Ich habe mehr Respekt vor denen, die ehrlich gegen mich die Faust erheben, als vor denen die mir verlogen die Hand reichen. Linke Hand zum Gruß Schnappi.
Benutzeravatar
schnappi
Administrator
 
Beiträge: 1027
Registriert: So 26. Sep 2004, 18:50
Wohnort: 56299 Ochtendung
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: TOUR 2012 ins Elbsandsteingebirge

Beitragvon sumos_weib » Fr 1. Jun 2012, 17:52

bin auch zuhause :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
sumos_weib
 

Re: TOUR 2012 ins Elbsandsteingebirge

Beitragvon schnappi » Fr 1. Jun 2012, 18:02

Gerade hat uns der Wirt vom lockwitzgrund angerufen und
Erkundigt ob wir alle gesund und munter angekommen sind.
Dort hat es bis ca. 16:00 Uhr wie aus eimern gegossen.
Da hatten wir aber Glück das wir uns für die frühe Abfahrt
Entschieden haben.
Ich habe mehr Respekt vor denen, die ehrlich gegen mich die Faust erheben, als vor denen die mir verlogen die Hand reichen. Linke Hand zum Gruß Schnappi.
Benutzeravatar
schnappi
Administrator
 
Beiträge: 1027
Registriert: So 26. Sep 2004, 18:50
Wohnort: 56299 Ochtendung
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: TOUR 2012 ins Elbsandsteingebirge

Beitragvon Bit Michel » Fr 1. Jun 2012, 21:52

Nabend
auch wir waren schön zügig dann in dr Süd-Eifel angekommen
Taschen ausgeräumt Blumen gegossen und dann
gemütlich in unsre Pizzeria man ist halt das selber kochen noch nicht wieder gewohnt grins
Allen einen schönen Abend und Dank für die schöne Tour besonderes an Schnappi und seine Irmili
Gruss Moni und Bit Michel
Bit Michel
 
Beiträge: 288
Registriert: Mi 27. Okt 2004, 21:55
Wohnort: 54636 Wissmannsdorf
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: TOUR 2012 ins Elbsandsteingebirge

Beitragvon xooper » Sa 2. Jun 2012, 11:30

Moin zusammen,
möchte hier nochma sagen, dass mir die Tour mit allem drumrum, (Unnerkunft, gefahrene Touren, Sehenswertes, vor allem die Leuts :!: ) sehr gut gefallen hat.
von den paar km im Regen mal abgesehen :cry: , aber watt mutt, datt mutt!
Bis Dienstach Nachmittag kommt das Gleiche auch von Gisela.
allen noch n schoenes WE aus m hessische Iseburch

tschoeoeoeooeoe
werner s.
******************************
tu es jetzt, denn morgen
ist heute schon gestern
und es kann zu spaet sein
******************************
Benutzeravatar
xooper
 
Beiträge: 106
Bilder: 9
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 23:18
Wohnort: Rhein-Main
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: TOUR 2012 ins Elbsandsteingebirge

Beitragvon v4jo » Sa 2. Jun 2012, 14:14

Trinken spielen in dreihausen beim Avalons MC war auch erfolgreich... Das können wir in unseren partykalender für 2013 aufnehmen
WER braucht schon BMW,wenn....?
Benutzeravatar
v4jo
Administrator
 
Beiträge: 1580
Registriert: Di 21. Sep 2004, 15:17
Wohnort: 52078 Aachen-Brand
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/SC12

Re: TOUR 2012 ins Elbsandsteingebirge

Beitragvon Achilles » So 3. Jun 2012, 11:39

:-D Alles schön, alles bestens :-D
Nach meiner Solotour ab Bad Hersfeld hatte ich richtig Glück. Kasseler Dreieck Megastau Richtung Hamburg - so gerade am Ende auf die Spur nach Dortmund. Zwei kleine Schauern konnten mich nicht mehr abschrecken. Aber nächstes Mal, wenn ich aus dem Osten über die A4 komme, biege ich in Eisleben auf die B7 ab. Dat ist ja ein riesiger Umweg und dann noch der Verkehr. So´n bisschen Bundesstrassen- Entspannung tut zwischendurch mal gut.
Doris trudelte dann gegen abend auch ein. Wir sind sehr zufrieden mit allem - besonderen Dank natürlich an Schnappi :-D 8) und an Irmili für´s Taxi und Gepäcktransfer 8) ;)
Jetzt erst mal alles aufarbeiten ... und Waschmaschine reparieren :twisted:
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower
Benutzeravatar
Achilles
Administrator
 
Beiträge: 1340
Registriert: Di 19. Okt 2004, 20:32
Wohnort: 47441 Moers
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: TOUR 2012 ins Elbsandsteingebirge

Beitragvon schnappi » So 3. Jun 2012, 12:06

@ all,

Bilder sind online.


Bild
auf dem Bild fehlt Gisela, Godi und unser HuHF Waldi

Die Bilder können nicht das wiedergeben was wir erlebt haben es ist nur ein

Bruchteil von 1056 Stück. Vielleicht findet sich ja einer der ein Tourbericht schreibt,

ich würde mich riesig darüber freuen.


Hier die Adresse wo wir eine Woche lang sehr gut bewirtet worden sind.

Wir bedanken uns für die Gastfreundlichkeit und Familiäre aufnahme in ihrem Haus.

Gasthaus Lockwitzgrund
Gastgeber Familie Mögel
01773 Altenberg
OT Schellerhau Nr. 50

http://www.gasthaus-lockwitzgrund.de/index.php?id=8
Ich habe mehr Respekt vor denen, die ehrlich gegen mich die Faust erheben, als vor denen die mir verlogen die Hand reichen. Linke Hand zum Gruß Schnappi.
Benutzeravatar
schnappi
Administrator
 
Beiträge: 1027
Registriert: So 26. Sep 2004, 18:50
Wohnort: 56299 Ochtendung
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: TOUR 2012 ins Elbsandsteingebirge

Beitragvon schnappi » Di 5. Jun 2012, 19:27

Ich habe mehr Respekt vor denen, die ehrlich gegen mich die Faust erheben, als vor denen die mir verlogen die Hand reichen. Linke Hand zum Gruß Schnappi.
Benutzeravatar
schnappi
Administrator
 
Beiträge: 1027
Registriert: So 26. Sep 2004, 18:50
Wohnort: 56299 Ochtendung
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: TOUR 2012 ins Elbsandsteingebirge

Beitragvon Rocky » Fr 8. Jun 2012, 18:49

Ich möchte mich bei meinen deutschen schwestern und brüdern für die freundliche Aufnahme in den erlauchten Kreis der MAGNATEN bedanken.
Special thanks dem guten schnappi+ irmi der für uns alle so ein wunderbares Arrangement mit Abendessen getroffen hat. Bewirtung bekommt Note sehr gut, zimmer ebenfalls. Und die Fahrerei ganz nach meinem geschmack, wirkliches biken und nicht einfaches Motorradfahren! Die Lizenz zum Vorausfahren darf der schnappigator ohne weiteres behaltn. :-D :-D Auch Beförderung wäre okay.
Eines war mir schon am Mittwoch abend ganz klar die freundliche Art der Sachsen wird mir schwer abgehen. Ich lernte gerade ein paar Mühlviertler Mostschedl kennen, und einem von denen hätte ich eine einschenken sollen, wäre ich nicht wegen der langen Fahrt im Regen und 2 stunden sauna saumüde gewesen. :evil: :evil:
Es war eindeutig ein fehler es nicht zu tun, im nachhinein ist man klüger.
Für das Treffen 2013 auch an Südsteiermark denken, ich kann mir gut vorstellen wie wir die Weinberge unsicher machen. Und keine Sorge verhungert ist da noch nie ein biker sind noch alle an irgendeinem Berg abgesoffen. Und Fischessen a paar meter weiter in slowenien mit riesenportionen!.
Ich hätte mich gerne viel mehr mit so manchem unterhalten, das dann das nächste mal.

gruss godi
Rocky
 


Zurück zu Reisen, Touren, Unterkünfte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste