Sölkpass - Obertauern

hier könnt ihr eure Touren, Reisen und Unterkünfte veröffentlichen.

Sölkpass - Obertauern

Beitragvon Der Schrauber » Mo 23. Mai 2011, 09:48

Trotz verheerendem Wetterbericht haben wir gestern eine knapp 400 Km Tour gestartet.
Hier mal kurz die Route:
Bad Reichenhall - Berchtesgaden - Dürrnberg - Hallein - Golling - Pass Lueg - Werfen - Eben i.P. - Radstadt -
Ennstal - Mandlingerpaß - Schladming - Pruggern - Stein an der Enns - Stausee Großsölk - Sölktal - Sölkpass -
Tamsweg - Mauterndorf - Obertauern - Radstadt -St. Martin - Abtenau - Golling - Hallein - Grödig - Großgmain -
Bad Reichenhall


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Strecke ist absolut empfehlenswert. Und ich werde sie bestimmt wieder mal fahren :-D
Selbstdisziplin ist, wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Benutzeravatar
Der Schrauber
 
Beiträge: 255
Registriert: Do 30. Mär 2006, 13:16
Wohnort: 83435 Bad Reichenhall
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Sölkpass - Obertauern

Beitragvon webmaster » Mo 23. Mai 2011, 14:23

Die Welt ist ungerecht.....neid, neid, neid......
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
 
Beiträge: 2922
Bilder: 0
Registriert: Sa 11. Sep 2004, 12:10
Wohnort: 45277 Essen
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Sölkpass - Obertauern

Beitragvon Bit Michel » Mo 23. Mai 2011, 20:52

Da habt ihr ne super Tour gemacht ,Klasse
Neid kommt da schon auf,
aber die Vorfreude auf das was kommt wird umso grösser
Gruss
Bit Michel
Bit Michel
 
Beiträge: 288
Registriert: Mi 27. Okt 2004, 21:55
Wohnort: 54636 Wissmannsdorf
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Sölkpass - Obertauern

Beitragvon Achilles » Mo 23. Mai 2011, 21:09

:lol: Vorfreu, Vorfreu, Vorfreu :mrgreen:
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower
Benutzeravatar
Achilles
Administrator
 
Beiträge: 1348
Registriert: Di 19. Okt 2004, 20:32
Wohnort: 47441 Moers
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Sölkpass - Obertauern

Beitragvon Oberbazi » Mo 23. Mai 2011, 23:49

Hey Schrauberle :-)
da hast du ein paar tolle Bilder eingestellt!
Ist nur bitter, dass ich bei der gleichen Tour dann knapp 700 km von mir aus unterwegs sein müsste ... das könnte schmerzhaft sein ;)

Trotzdem hoffe ich, dass das mit uns beiden demnächst mal klappen kann. Schließlich will ich dem Gerald auch mal eine Wochenendaufwartung machen, wenn er sich schon nicht raus traut aus seinem Ösi-Landl. Und da liegst du auf der Strecke ...
Liebe Grüße

Oberbazi
Bild
Oberbazi
 
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 00:50
Wohnort: Oberneuching
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Sölkpass - Obertauern

Beitragvon Der Schrauber » Di 24. Mai 2011, 07:11

Sag einfach Bescheid, wann es los geht. Ich kann vorher nicht immer sagen, wann ich wo bin. (Blöder Satz! 8) )
Selbstdisziplin ist, wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Benutzeravatar
Der Schrauber
 
Beiträge: 255
Registriert: Do 30. Mär 2006, 13:16
Wohnort: 83435 Bad Reichenhall
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Sölkpass - Obertauern

Beitragvon Hotte » Di 24. Mai 2011, 21:00

ja Neid kommt da schon auf ihr setzt euch auf den Bock und fahrt einfach solche schönen Strecken wenn ihr Lust habt.
Wir aus dem Flachland haben höchstens einmal im Jahr Gelegenheit dazu.
Aber ich gönne es euch
Bild
Benutzeravatar
Hotte
 
Beiträge: 164
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 19:59
Wohnort: Essen
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Sölkpass - Obertauern

Beitragvon RGraefen » Di 24. Mai 2011, 22:45

September 2008 war ich da auch mal, auf der Flucht vor den Kärntner Wasserfluten, zu sehen gab es nix, erst ab dem Hallstätter See war es wieder trocken... Mal schaun, Himmelfahrt, Pfingsten, Fronleichnam, da falle ich wieder ins Gebirge ein, wenn ihr Österreicher (und Petrus) brav seid, könnte ich ja vielleicht mal bis Kroatien runter.




Mit der Pan :oops:

Grüße, Robert :mrgreen:
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)
Benutzeravatar
RGraefen
 
Beiträge: 1613
Bilder: 10
Registriert: So 17. Okt 2004, 17:44
Wohnort: 68623 Lampertheim-Hüttenfeld
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Sölkpass - Obertauern

Beitragvon magnax2 » So 29. Mai 2011, 00:17

Ja, da wart ihr schon sehr nahe an mir dran, aber eben nur nahe :lol:

Sölkpass ist fein zum Fahren, aber gibt noch besseres hier...... ;) :!:

Lg. Gerald
magnax2
 


Zurück zu Reisen, Touren, Unterkünfte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste