Pässe und Kurven 2 mal VF2 unterwegs

hier könnt ihr eure Touren, Reisen und Unterkünfte veröffentlichen.

Pässe und Kurven 2 mal VF2 unterwegs

Beitragvon Hubert » Fr 13. Aug 2010, 12:09

Hallo Ihr,
wer möchte kann sich jetzt die Bilder anschauen und bekommt einen Eindruck von der schönen Ecke um Spiss. Bei den Temperaturen stellten sich Werte zwischen 0°C bis ca. 28°C ein aber alles noch im grünen Bereich. Also schaut selbst. Es hat sehr viel Spaß gemacht und auch noch einen Dank an Robert der alles mit der Pan erkunden konnte.

zu den Bildern... http://www.thoringmuenster.de/Zugriff/VFR800/Alpen_2010/Samnaun_2010.htm

zwei VF2 (4) unterwegs....

Bild

Groß Hubert aus MS
Hubert
 

Re: Pässe und Kurven 2 mal VF2 unterwegs

Beitragvon RGraefen » Sa 14. Aug 2010, 18:32

Es war eine spontane Kiste und absolut superklasse, es hat wahnsinnig Spaß gemacht. Kilometerfressen in genialer Landschaft, und das bei Bilderbuchwetter. Dazu noch einen Berufsverwandten, der ein technisches Gerät auch im Griff hat ;), ausreizen kann und nicht überreizt. Hubert, ein tolles Wochenende, das machen wir wieder.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)
Benutzeravatar
RGraefen
 
Beiträge: 1614
Bilder: 10
Registriert: So 17. Okt 2004, 17:44
Wohnort: 68623 Lampertheim-Hüttenfeld
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Pässe und Kurven 2 mal VF2 unterwegs

Beitragvon Hubert » Mo 16. Aug 2010, 18:56

Hi,
musste die Seiten sperren da die Meldung kam..... "Grenzen des Download-Traffic von 1024,00 MB für Ihre Domain erreicht".

Sind wohl schöne Bilder und somit oft angeschaut worden :mrgreen:

Gruß Hubert aus MS
Hubert
 

Re: Pässe und Kurven 2 mal VF2 unterwegs

Beitragvon RGraefen » Mo 16. Aug 2010, 20:06

Sind durchaus sehenswert <Respekt>. Und wenn Du erst meine dazu einstellst :roll: Die müsstest Du vorher komprimieren.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)
Benutzeravatar
RGraefen
 
Beiträge: 1614
Bilder: 10
Registriert: So 17. Okt 2004, 17:44
Wohnort: 68623 Lampertheim-Hüttenfeld
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Pässe und Kurven 2 mal VF2 unterwegs

Beitragvon Hubert » Do 19. Aug 2010, 20:26

Hi Robert,

CD ist am Sa. bei dir. Auf meiner Web Seite ist jetzt erst mal alles leeeeeeerrrrr :mrgreen: aber im Sep. werde ich alles schön machen, muß mal aufräumen und es waren wohl zu viele schöne Bilder und jeder hat sich auch scheinbar alle angeschaut und schon war meine Traffic ausgeschöpft...

Da ich schon lange bei f---net bin habe ich für einen kleinen Preis viele Seiten und auch Passwortschutz dafür nur 1.024MB. Heute gibt es den für mich wichtigen Passwortschutz nur für viel Geld.
Hubert
 

Re: Pässe und Kurven

Beitragvon xooper » Fr 20. Aug 2010, 00:38

Hallo
leider sind die Bilder momentan nicht mehr anzuschauen, aber das kann ja nur besser werden. Die VF ist also auch absolut Paesse- und Kurven-tauglich, was ich letztes Jahr zwar nur kurz wieder auf Schweizer Paessen feststellen konnte, aber diejenigen, die unten noch ueber den Chopper schmunzelten und in deren Gesichter man praktisch lesen konnte "na, bis der oben ist, bin ich drueben schon wieder runter" wurden dann teilweise oben eines besseren belehrt, als die ihr Mopped neben meinem abstellen konnten und nicht umgekehrt :-D .
In 3 Wochen gehts wieder ab nach Kaernten mit Slowenien und Italien; (ein Tag ist allerdings moppedfrei und fuer den ganzen Trubel im Harley-Village und die 3 anderen Veranstaltungsorte rund um den See reserviert, die nicht ganz so HD verseucht sind).
Nach ner guten Woche gehts dann mit nem Umweg durch die Dolomiten und den damit verbundenen Paessen retour. Hab mir nicht ganz so breite Strassen ausgesucht, viele sind ...zumindest auf der Karte mit der hier vergleichbar http://www.youtube.com/watch?v=zfTFFTTMIBY . Das Video kann bis 3:30min vorgespult werden, die Strecke wird erst ab da interessant (Was mit ner BT1100 geht .....und jetzt nicht gleich steinigen :( uebrigens auch ein seeehr schoenes Mopped... geht auch mit der VF ;-) ) Geplant sind jedenfalls "einige" Hoehenmeter und Kurven :-D ; werd mich auch kurz vorher nochmal bei alpenlaendischen Forums-Mitgliedern melden.
allen noch ne Kurven- und km-reiche Saison

Nachtrag: das Video stammt NICHT von mir, bzw ich bin die Strecke noch nicht gefahren; hab ich nur beim googeln gefunden, weil ich genau die Strecke ua auch fahren will:

tschoeoeoeoeoeoeoeo
werner s.
Zuletzt geändert von xooper am Fr 20. Aug 2010, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
******************************
tu es jetzt, denn morgen
ist heute schon gestern
und es kann zu spaet sein
******************************
Benutzeravatar
xooper
 
Beiträge: 106
Bilder: 9
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 23:18
Wohnort: Rhein-Main
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Pässe und Kurven 2 mal VF2 unterwegs

Beitragvon sumos_weib » Fr 20. Aug 2010, 14:17

Das sah ja suuper schön aus!! hat bestimmt Spass gemacht..bin im Oktober wieder mit dem Moped in Ösiland..freu mich auch auf solche..Strassen.. ;)
sumos_weib
 

Re: Pässe und Kurven 2 mal VF2 unterwegs

Beitragvon RGraefen » Sa 21. Aug 2010, 13:23

wobei ... Hubert und ich waren zwar mit V4 unterwegs, aber die Magnas durften nicht mit :oops: . Bei mir aber aus rein praktischen Gründen, weil 870km am Sonntag, das tue ich meiner Magna nicht an :roll: . Erfahrungsgemäß ist sie aber für Passfahrten die bessere Wahl, ohne Zweifel :!: .

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)
Benutzeravatar
RGraefen
 
Beiträge: 1614
Bilder: 10
Registriert: So 17. Okt 2004, 17:44
Wohnort: 68623 Lampertheim-Hüttenfeld
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Pässe und Kurven 2 mal VF2 unterwegs

Beitragvon RGraefen » Mo 23. Aug 2010, 23:07

Hallo Hubert,

und dann sollten wir so was auch mal mit den Magnas machen. Am Wochenende vom 10. - 12. September ist die Chefin wieder unterwegs, wie wäre es (bei schönem Wetter) mit Eifel, Westerwald, Taunus, Ardennen oder sonst eine Gegend in der Mitte zwischen Münster und Viernheim?

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)
Benutzeravatar
RGraefen
 
Beiträge: 1614
Bilder: 10
Registriert: So 17. Okt 2004, 17:44
Wohnort: 68623 Lampertheim-Hüttenfeld
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Indian Summer

Beitragvon Hubert » Di 24. Aug 2010, 21:19

Hi Robert,
eine schöne Sache aber leider ist jedes Wochenende im Sep. ausgebucht. Es könnte bei gutem Wetter im Okt. gehen mach mal einen Vorschlag. 8) Würde gerne in der Mitte zwischen MS und HP mit der Magna den Indian Summer genießen.

Mein Vorschlag : Treffen am Fr. 01.10.2010 ab 17:00 Uhr in der Mitte bei Gutem Bier und Essen und Sa bis So 03.10.2010 ca. 15:00 Uhr alle Kurven ausmessen. ;) :!:

Schauen wir mal ob es nochmal klappt. Wenn möglich haben wir ja noch mehr Magnaten am Kettenband :roll: im Schlepptau. :idea: 8)

Bild
Hubert
 

Re: Pässe und Kurven 2 mal VF2 unterwegs

Beitragvon Achilles » Di 24. Aug 2010, 21:25

8) Wir machen zu der Zeit die Eifel unsicher - mal wieder gerne :mrgreen:
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower
Benutzeravatar
Achilles
Administrator
 
Beiträge: 1348
Registriert: Di 19. Okt 2004, 20:32
Wohnort: 47441 Moers
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Pässe und Kurven 2 mal VF2 unterwegs

Beitragvon Hubert » Di 24. Aug 2010, 21:36

wo wie bitte genauer sonst treffen wir uns in einer kurve und dann wird es :?: :?: :?: hoffendlch gut gehen.
Hubert
 

Re: Pässe und Kurven 2 mal VF2 unterwegs

Beitragvon Achilles » Di 24. Aug 2010, 21:49

:roll: Ich nehme immer die Innenbahn ;)
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower
Benutzeravatar
Achilles
Administrator
 
Beiträge: 1348
Registriert: Di 19. Okt 2004, 20:32
Wohnort: 47441 Moers
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Pässe und Kurven 2 mal VF2 unterwegs

Beitragvon Hubert » Fr 27. Aug 2010, 18:49

Auch bei jeder links Kurve da wirds aber schon mal gefährlich :mrgreen:
Hubert
 

Re: Pässe und Kurven 2 mal VF2 unterwegs

Beitragvon Hubert » Sa 25. Sep 2010, 17:50

Hi Robert,

was macht deine termin Planung. Das Wochenende 1. bis 3 / 4.10.2010 könnte doch schön werden oder... melde dich mal !! 8) :!:
Hubert
 

Re: Pässe und Kurven 2 mal VF2 unterwegs

Beitragvon RGraefen » Mo 27. Sep 2010, 21:42

Jou, bin wieder im Lande, und das kommende Wochenende wäre o.k. Was schlägst du vor? Ich beabsichtige übrigens, die Magna zu nehmen, die Pan darf mal Pause haben :-D

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)
Benutzeravatar
RGraefen
 
Beiträge: 1614
Bilder: 10
Registriert: So 17. Okt 2004, 17:44
Wohnort: 68623 Lampertheim-Hüttenfeld
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Pässe und Kurven 2 mal VF2 unterwegs

Beitragvon Hubert » Di 28. Sep 2010, 21:39

Hi Robert,
bei Gutem Wetter = ohne Regen Treffen auf halber Strecke zwischen HP und MS. Sollten am Do. Abend mal telefonieren und dann für Fr Abend in einem Gasthof deiner Wahl ein frischen Großes Bier trinken und eine Große Kleinigkeit essen. Kennst Du da einen Ort an dem dieses alles möglich ist. 8) :?: :!:

Gruß Hubert aus MS komme dann mit der VFR800 die Magna hält schon Winterschlaf.
Hubert
 

Re: Pässe und Kurven 2 mal VF2 unterwegs

Beitragvon RGraefen » Di 28. Sep 2010, 22:16

Hallo Hubert,

die Mitte zwischen HP und MS wäre irgendwo bei Dillenburg, war ich noch nie gewesen, kann man da Mopped fahren??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)
Benutzeravatar
RGraefen
 
Beiträge: 1614
Bilder: 10
Registriert: So 17. Okt 2004, 17:44
Wohnort: 68623 Lampertheim-Hüttenfeld
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Pässe und Kurven 2 mal VF2 unterwegs

Beitragvon Hubert » Mi 29. Sep 2010, 18:46

Hi Robert,
Dillenburg ist ok. Du kannst das Hotel deiner Wahl aussuchen ich kommen dort hin. z.B. s. unten. Zwei Einzelzimmer und eine gute Lage so scheint es. 8)

http://www.dillenburg.de/pages/kultur-tourismus/unterkuenfte.php

http://www.zumschwan-dillenburg.de/Anfahrt/anfahrt.html

Hast Du einen Vorschlag.

Wetter : Sa... Nebel was ist wenn man nichts sehen kann 8) :?:

Gruß Hubert
Hubert
 

Re: Pässe und Kurven 2 mal VF2 unterwegs

Beitragvon Achilles » Mi 29. Sep 2010, 20:30

:-D Man setzt die Stichsäge an und sägt drauflos. Irgendwo wird schon ein Ende sein.
Bei uns am Tatra-Tisch herrscht immer klare Sicht - entweder Glas voll oder leer. Dazwischen gibt´s nix.
Euch ein schönes WE.
Irgendwann muß ich diesen "verrückten" Elektroing. auch mal kennenlernen :mrgreen:
LHzG der knappe Waldi
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower
Benutzeravatar
Achilles
Administrator
 
Beiträge: 1348
Registriert: Di 19. Okt 2004, 20:32
Wohnort: 47441 Moers
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Pässe und Kurven 2 mal VF2 unterwegs

Beitragvon RGraefen » Mi 29. Sep 2010, 21:08

dann fahr doch einfach mit, dann wird dem Hubert die Anreise nicht so langweilig :mrgreen: Du bist herzlich eingeladen :-D

@Hubert
Das Wetter für das WE sieht jetzt ein wenig besser aus als gestern, definitiv festlegen sollten wir uns dann morgen im Laufe des Tages

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)
Benutzeravatar
RGraefen
 
Beiträge: 1614
Bilder: 10
Registriert: So 17. Okt 2004, 17:44
Wohnort: 68623 Lampertheim-Hüttenfeld
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Pässe und Kurven 2 mal VF2 unterwegs

Beitragvon Achilles » Mi 29. Sep 2010, 21:11

:roll: Sorry, Robert. Leider fest verbucht. Aber es gibt immer einen Grund. Man muß ihn nur finden ;)
Euch auf jeden Fall gutes Bike-Wetter und gesunde Heimkehr
Der knappe Waldi
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower
Benutzeravatar
Achilles
Administrator
 
Beiträge: 1348
Registriert: Di 19. Okt 2004, 20:32
Wohnort: 47441 Moers
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Pässe und Kurven 2 mal VF2 unterwegs

Beitragvon Hubert » Mi 29. Sep 2010, 21:40

Hi Robert,
jetzt ist statt Nebel der Regen angesagt, glaube das wird nichts .... bin nicht Wasserdicht und auf nassen Straßen macht es keinen Spaß dir zu folgen. Ich rufe dich zum Do. Abend auf deinem Handy an die Numme habe ich noch. 8)

Gruß Hubert
Hubert
 

Re: Pässe und Kurven 2 mal VF2 unterwegs

Beitragvon Hubert » Do 30. Sep 2010, 18:49

Hi Robert,
meine Absage steht. Dieses Wetter am Sa. möchte ich mir nicht zumuten da gehe ich lieber direkt in die Sauna. :cry:

Wetter http://www.wetteronline.de/Hessen/Dillenburg_35683.htm
Hubert
 


Zurück zu Reisen, Touren, Unterkünfte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron