Mallorca mit dem MOPED

hier könnt ihr eure Touren, Reisen und Unterkünfte veröffentlichen.
Antworten
Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

Mallorca mit dem MOPED

Beitrag von v4jo » 17. Sep 2009, 13:43

hi.. es ist bald soweit.
wir werden mit den karren auf die feter vom MOTEROS MC 95 nach mallorca fahren.
die vorbereitungen laufen schon länger.
mal ein kleiner zwischen bericht:
Sonntag 5.10. nach dem frühstück in Köln gehts ab richtung süden. .genau nach neu isenburg. DB autozugverladung.
abfahrt ist dann gegen 21h, ok was spät aber dafür sind wir dann gegen 10.30h am Mo. in narbonne (F). wir haben zeit bis 22.30h um bis nach barcelona zu kommen. die fähre wird wohl nicht auf uns warten.
ankunft auf malle Di. 7.00h
was für ne anreise.
vorkasse bis jetzt:
2 nasen zugfahrt + mopeds , frankfurt narbonne und zurück 833€
2 x fähre mallorca und zurück 380€
5 nächte hotel SAMOS magaluff 240€
all in für die FIESTA BRAVA nochmal 110€ p.p.

http://www.moteros95.net/fbrava09/index.htm

genaueres, wenn wir wieder hier sind.....
WER braucht schon BMW,wenn....?

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: Mallorca mit dem MOPED

Beitrag von Achilles » 17. Sep 2009, 22:27

:-D Euch eine gute Zeit, Jo. Viel Spaß und kommt gesund zurück :-D
Drücken Euch die Daumen. Doris und Waldi :-D
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Mallorca mit dem MOPED

Beitrag von webmaster » 18. Sep 2009, 06:45

Euch beiden viel Spaß und....der Poakl für die weiteste Anfahrt wird Euch wohl sicher sein...
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

WaWo

Re: Mallorca mit dem MOPED

Beitrag von WaWo » 18. Sep 2009, 20:40

Pah, Super - Respekt für eurer Tour. Da wär ich etwas fauler: Salzburg - Mallorca mit dem Flieger und dort, wenn`s sein muss, ne Harley mieten. Würde bestimmt um einiges günstiger kommen. Hoffe ihr habt noch Zeit ins Tramontanagebirge und an die Küstenstrasse von Andratx nach Sollier zu fahren. Trinkt ein Cerveza mit.

magnax2

Re: Mallorca mit dem MOPED

Beitrag von magnax2 » 19. Sep 2009, 08:10

@ wawo ;)

meinste wohl bringt ein cerveza mit, wenn die für uns eins trinken haben wir doch nix davon :mrgreen:

Gerald

WaWo

Re: Mallorca mit dem MOPED

Beitrag von WaWo » 19. Sep 2009, 13:12

magnax2 hat geschrieben:@ wawo ;)

meinste wohl bringt ein cerveza mit, wenn die für uns eins trinken haben wir doch nix davon :mrgreen:

Gerald
Naja, so gut schmeckt des spanische Bier auch wieder nicht, dass sie es mitbringen sollen. Da trink ich hier schon lieber Augustiner oder Schönramer. :lol:

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

Reisebericht : Mallorca mit dem MOPED

Beitrag von v4jo » 18. Nov 2009, 19:54

Die Idee war schon im April entstanden. Einmal mit dem Moped nach Mallorca zu fahren und dabei ein Mopedtreffen des MOTEROS 95 MC
mitzuerleben ,war schon eine geile Sachen.
Also mal sehn wie mein Urlaub liegt... ey, geil , ich hab frei... also auf zur Planung.
Nun denn die Fete soll vom 9.10.09-11.10.09 in Magaluff im Western AquaPark stattfinden.
Ich hab Urlaub vom 1.10.-14.10. also mal sehn,ob ich nicht selber fahren kann.
Finanzen? Scheisse die sehn mal wieder sehr dunkel aus. Egal, wird schon gehn. Ich mach ja nicht jedes Jahr so eine Tour.
oder doch??
Mit den Jungs vom MF Cobol war eigentlich alles klar. Wir wollten zusammen mit
4 - 5 Mopeds die Strecke auf Achse anrollen.
So hatte ich es wenigstens verstanden. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Es stellte sich in laufe des Frühjahres heraus, das die Männer die Reise nicht machen können.....
Erste Überlegung: mit dem Anhänger und Mopeds im Zelt.
Zweite ,dann doch Fliegen und Hotel.
Fliegen und Hotel...neee so alt bin ich dann doch noch nicht. Aber Hotel...? so teuer ist das denn auch nicht
und ein Bett nach dem Saufen am Strand ist auch geil.
Jetzt noch schauen , wie mein Mädel frei bekommt und dann war auch schon Ende August. Höchste Zeit zum Buchen.
ACCONIA oder so. Online ,kann doch nicht so teuer werden. Den Sommer über hatte die Fähre nur 135€ p.p. mit Moped hin und zurück gekostet.
So buch mal.... wie jetzt 185€ ??? ok , nützt ja nix. na dann....
2. Buchung: WAS??? 201€? das wird ja immer besser. Scheisse. egal ich will auf die Insel.
Zum Glück hat sich das Hotel nicht verteuert. 210€ für 5 Nächte, das geht doch.
also Ankunft auf die Insel soll Dienstags sein,dann noch 3 Tage so rumtrödeln und gut.
Abreise der Fähre dann Sonntag Abend nach der FIESTA BRAVA.
uff wird sicher ne harte Nacht.
Werd mal schauen wie viel die Deutsche Bahn von mit haben will. Denn im Oktober kanns schon mal nass und kalt zugehn hier im old germany.
833€ für 2 Moped von Neu-Isenburg nach Narbonne und nach einer Woche wieder zurück von Süd-Frankreich in die Kälte.
Wenn ich es mal durchrechne, min.2 Übernachtungen und der Sprit für 2 Maschinen bisste auch bei knapp 600€ für runter und rauf.
Von Verschleiss noch mal gar keine Rede. Also DB-Autozug im Netz aufgerufen und los. Man echt nix gegen Reisebüros,aber was machen die denn anders?

Sonntag

Dann kam endlich der 4.10.09
erst noch zum Frühstück der IG nach Köln und dann ab in die SONNE.....
SONNE hatte ich gesagt nicht DAUERREGEN.

Zum Glück gibt es Regenhosen und GORETEX. Nach dem Frühstück erstmal ohne neuen Regen Richtung Rhein bis Koblenz. Der Plan war durch den Taunus zu kurven,
aber der Regen macht alles kaputt. Also lass uns an der Loreley vorbei bis Rüdesheim weiterfahren,Regenrutschen.
Erstmal einen Kaffee zu Füssen der AsbachUralt Brennerei. Den Rest werden wir dann über die Autobahn bis Neu-Isenburg fahren. Wird auch Zeit, Hab kalt!!!



Den Terminal zu finden war nicht schwer, ist gut ausgeschildert. und ruppzupp waren die Karren auf dem Trailer der Bahn.
Noch ein schnelles Bier in der Bahnhofskneipe und ab ins Abteil....
AÄÄTSCH... waren dann doch ein paar JÄGERMEISTER zu Besuch und die Rechnung stellte sich mit 61€ vor.... halööööchen... das geht ja gut los.

Das Abteil mussten wir uns mit einem Pärchen älteren Baujahrs teilen.
OK es gibt schlimmeres.
Ruckelige fahrt wenn man es nicht gewöhnt ist, sollte einen gewisse Bettschwere und Ohrstöpsel nicht fehlen.
Morgens in Frankreich wach werden und keine rauchen können ,war wohl nicht im sinne von Nicole. Dafür gab es Kaffee und Baguette zum Frühstück.
Kurzer Stopp in Avingion, oder wie das heist,dann weiter .....bis... scheisse Stau bei der Eisenbahn?? was das denn??
Nein mir hatte keiner gesagt, das Züge Verspätung haben können. Der Grund war eine defekte Lok auf der Strecke nach Narbonne
und das hat uns ne Stunde Aufenthalt gekostet.

Montag

Endlich angekommen. Schnell auf die Mopeds und los Richtung Strand. Erstmal den Ausgang finden.
Aaahhh endlose Strände und Sand ohne Ende. Die Urlaubsorte reihen sich wie perlen an einer Kette an die Küste und wir mitten drin.
Jetzt die Berge . Wie eine Riesenschlange kommt die Strasse daher. Rasen macht hier keinen Spaaas. Was für ne Aussicht das müsst ihr gesehn haben.
Spanien juhuuu wir sind da, zum Glück ich muss tanken und 1.03€ für den Liter Super ist doch ein Argument.
Uff schon 4h unterwegs, wann ging die Fähre?? ach so ja erst um 23h. na dann. weiter auf der Schlange ,doch lass uns mal was dran ziehen,
hab auch keine Lust im Stockdüsteren in Barcelona anzukommen. die restlichen 140km waren gut ausgebaut und wir kamen gut voran.
Misst hatte ich verdrängt. in Spanien gibt es Autobahngebühr. Alle paar KM ein paar EUROS.... das läppert sich. Ab auf die N11 die kostet NIX.



BARCELONA.........
so und wo gehts hier zum PORT? klasse nicht Ausgeschildert . Doch da ein kleines verstecktes Schild und zack Ausfahrt verpasst.
Na toll ... 3 Terminals und welcher ist unserer?
2 mal um den Platz gefahren und dann doch falsch. Ahh Bullen, die frag ich jetzt. werden mich doch nicht festnehmen?

Eingecheckt und 2,5h h Zeit für südliches Flair. Am Fährhafen OK wenns geht.

Jetzt schnell ins Schiff und die Mopeds festgemacht, wie jetzt keine Gurte? und der Typ mit der nagelneuen R1 macht nur den Seitenständer runter und geht?
Die spinnen die Barcelonen. Da lass ich doch mein Moped nicht ohne Sicherung auf der Fähre. Die Frage ach eine "belt" wurde vom Personal mit hektischen
Handbewegungen beantwortet. OK ,Festbinden.....das hättest du dir auch schenken können. Wird schon gut gehn Die See ist ruhig.
Na dann los ,lass uns mal ein Quartier für die Nacht suchen. Die Standartsitze sind nciht das was man aus einem Flieger gewöhnt ist,
die lassen sich ja noch nicht einmal verstellen. NEEEEEE das geht nicht. Ah da vorne sind 10er Sitzrundgruppen. Komm wir machen uns hier ein wenig FETT...
Noch schnell ein paar Bierchen und GUTE NACHT.

Dienstag

Morgens dann im Stockdunkelem vom Schiff runter. Die Mopeds waren nicht umgefallen. So, Wo gehts eigentlich hin?
Magaluff, na wenn die uns schon ins zimmer lassen ,das wär schon was.
Sind nur 10km Schnellstrasse das passt schon.
SAMOS HOTEL da isset....
sieht von aussen gar nicht sooooo schlimm aus uns Engländer hab ich auch noch keinen gehört.
Gut frag ich mal....
dachte ich mir, das Zimmer ist erst um 9.00h fertig. Kaffee? ok und Sonnenaufgang am Strand? auch ok. Na dann los las uns fahren.

Nach einer Dusche und ner Runde durchs Frühstücksbüfett ,ab zum Strand.
Heute ist nix mehr mit MOPED. lass die Karren stehn. is schon Mittag, Zeit fürs 1. Urlauberstrand-Bier. was kostet das?
PINT San Miguel 1,50€ ? Hier bin ich richtig......Am Strand von Magaluff, jetzt weiss ich auch , warum die Engländer immer alle so besoffen sind,
Bei den Preisen klein Wunder. Die Läden haben ja noch alle auf, ist den noch Saison?
Egal heut Abend lecker Schmakofatz und ab in Bett, hatten 3 tage ja nicht richtig schlafen können.

Mittwoch

Die Sonne scheint und es ist um 10h morgens schon richtig warm. Geiles Moped Wetter. warum waren wir hier? Strandurlaub, ne da war was falsch gelaufen.
Also auf erstmal Richtung Calvia. Auf Kleinen Strassen durch die Berge Mallorcas runter nach Andratx.
Am Hafen noch ein Kaffee und mal schauen wo der Ballermann ist.
Auf Rund um Malma an der Küste durch die Bucht bis Arenal. Wer kann schon von sich behaupten,Ich war mit dem Moped vorm "Oberbayern"?
WIR......

Heiss ist es ,zu heiss zum Lederhosen und Bomberjacke fahren,
Doch noch ein wenig Strand? Gibbet das wieder das günstige BIER? war doch keine Happy houre, das kostet immer so wenig.
Karren abgeschlossen und los. Der Hotelvorplatz wird auch langsam voller mit Harleys. Hey

Da sind auch schon die Jungs und Mädels vom MF Cobol aus Münsterbusch. Das hat ja geklappt. ,Schnell was futtern und auf ins Nachtleben von Magaluff.
ich will Kühe.... neee BULLENREITEN....
Die Drinks sind echt günstig hier. .ein Liter Cocktail für 6€, na dann prost.

Donnerstag

Erstmal ne Runde Mopedten, Ich will mir Valldemossa anschauen. Also ab in die Berge, Wäre irgendwie langweilig, wenn ich den weg sofort gefunden hätte.
Erstmal verfahren sonst wird das nix.
Von hier oben hast du einen geilen blick über die Steilküste an der Westseite. Soller und die Mitte sind heute unser Ziel.
Wer will mit in den Orient..? genau so ein Dorf gibbt das hier. Ziemlich verträumt und von Radfahren überrollt.
Aber was für eine Gegend. Kannst du nur geniessen.....
Mittag ist schon lang um und Hunger hab ich auch. Und wo war das billige Bier?
Ok ,pack das Moped wieder ein. die Harleys machen und unseren Parkplatz streitig.
Mit dem Cobolden wollten wir heute Abend nach Arenal, das volle Touristen sauf Programm.
Oberbayern, Megapark und wie die Schinkenstrasse so heisst.
Das Taxi von Palma Stadt war dann auch nicht soooo teuer.

Freitag

Südost und die Ebene hinter Llucmajor sind heute dran. Es war nicht so heiss wie gestern ,zum Glück.
Keine Sau unterwegs. Hier kannst das aushalten.
Lange von Steinmauern begrenzte Strassen ohne Verkehr. Gefolgt von Oliven Heinen und Schafherden. Lass laufen, macht spass. Mal ganz der andere Charakter
als die Berge oder der Ballermann.
uii, schon Halb vier nachmittags. Wird Zeit sich für die Fiesta fertig zu machen.
Hatten uns noch schnell mit den Cobolden kurzgeschlossen. Wollten zusammen aufschlagen. Dann machen wir das doch.
Ab auf die Mopeds und zum Treffpunkt.
Wie jetzt?? ein Aquafunpark in Winterschlaf? Richtig war ja schon mitte Oktober. Die hatten aber einen geilen Saloon mit Theke und Bühne.
Alles was die Spanier für ne Fete brauchen.
Mach schon ,ich hab Hunger. Ist ja schon halb zehn abends und wir stehen immer noch vor dem Laden und kommen nicht rein.
Aber ich hab ja gelernt....Mallorca Zeit ist immer ne Stunde später und dann kommt der "jaaaa, müssen wir mal schauen" Faktor dazu.
Wenn es heist acht Uhr abends,kann das auch schon mal halb zehn werden.
OK wir rein in die Bude. Erstmal einen Platz sichern .So mit gutem Blick auf die Bühne.
Wie soll ich das jetzt werten?? Weisse Tischtücher. Doppelt Eingedeckt und 2x Besteck und 2x Gläser....
Wir sind doch auf einem Moped treffen...oder??
Lass es mich mit den Worten von ASTERIX sagen: "die spinnen die Röm..äh.. Spanier"
Klackklackklack, da flogen auch schon die Tapasteller auf den Tisch, OK Bedienung mit langen Schürzen ,so richtig nobel.
Wir sind doch auf ner HOG Party gelandet.
Wenn ich mich so umschaue ,fast nut Colours der HOG.
Alles spanische Chapters vom Festland: Valencia, Madrid, Catalana, Menorcs ,Ibiza, PM und und und
FREIBIER??? das ist doch was für mich. OK solange es essen gibt sind die drinks frei. ALLE? ne nur Bier ,Wein ,Soft und Sangria.
Ahh
Elvis lebt. Doch der war richtig gut. Hat ne Stimmung fabriziert, da konnte der Saal mitswingen. Das machten wir auch kräftig.
Ne Striperin darf nicht fehlen ,dachten sich die Veranstalter und meinten es gut damit.
Aber wenn ne LADY mit 100 KG stript,sieht das schon mal komisch aus. Nicht bei ihr. Das konntest du dir anschauen. Da hatte jemand
richtig BOCK auf diesen Auftritt und sie brachte mit einem gutem Tanz den Saal abermals zum brodeln.
Da kann sich so manch eine Dame von der Reeperbahn was abschneiden.
Im warsten sinne des Wortes.......die war fleischig....
wir sind müd und vollgesoffen. Na Vorspeise, Suppe Fleisch mit Gemüse, Kuchen hinterher und einem Kaffee, war es mittlerweile auch schon halb eins geworden.

Samstag

Frühstück bei den Moteros im Saloon. Na da haben die aber nachgelassen. War halt nur ein Frühstück so ohen Speck und Ei ist das auch nix.
Vormittags Mopedschauen. Waren dann doch einige gekommen. Gegen 11h ist Abfaht mit Tour über die Insel.Dann mal los.
Wir reihen uns mal ein. Auf nach Palma zum Harley Händler und schon wieder essen. Das nimmt kein Ende.
Auf der kleinen Inselrundfahrt wollten wir nicht in den Regen kommen und haben uns abgeseilt.
Hätten die Anderen hinter uns das mal früher gemerkt, die fahren doch glatt hinter uns her....hey die anderen sind RECHTSRUM gefahren....
Schnell mal ne dusche und dann wieder zum Platz, ist ja schon halb sechs. Die Rundfahrt durch Palma Nova und Magaluff steht heute Abend gegen 19h an.
Die bekloppten Mallorkiner. Wann raffen die das mal mit der korrekten Zeit? WIr kommen an und die fahren los.... fast zu spät.
Lichterfahrt nennt sich das wohl, wenn ein jeder so einen Leuchtstab bekommt und wir mir 3 Stops, 3Stunden unterwegs sind,wird das auch schon mal dunkel.
Pause am Strand mit 200 Moped. Ist schon beeindruckend wenn die POL vor dem Tross her fährt und wir laut und hupend über die Promenade prominieren.
Halb zehn...ich hab da so ein "de ja wus"...oder wie sprcht sich das??
Rein in den Saloon und über das Futter hergemacht. FREIBIER?? heute auch wieder nix extra bezahlen....
Ist schon geil, dafür hat das ALL INN auch 110€ p.p. gekostet. Das hat sich aber 5fach gelohnt.
Ne liveband und wieder ne runde stripties. Ein paar Spielchen mit den Rockern ist auch gut..
aber müssen die sich auch ausziehen?? wenn denn sein muss, ich aber nicht.
Die Fete geht auch wieder bis spät in die Nacht. Viel zu viel gefuttert ,erstmal einen Whisky....

Sonntag

Katerfrühstück ,diesmal wieder im Hotel,da gibbet Speck ,Eier, Bohne und Würstchen .Muss ich meinen Salzhaushalt regulieren? Denke schon.....
Gemütlich mit den Mopeds zum AquaPark. Heute werden Preise vergeben. Weiteste Anreise,schönste Lackierung, Gesammteindruck undundund.....
Mal sehn ,vielleicht bekommen wir auch was ab. Ich seh keine anderen ,der nicht aus Spanien ist, ausser unsere Mopeds.Das sollte doch klappen.
Scheisse ist das Heiss . Der Stern brennt aber heite nicht schlecht. sind das schon 35 grad? sicher.
Da kommt der WET T-SHIRT kontest gerade richtig. Kerle die sich in weissen Poloshirts ins Wasser stürzen ist gewöhnungsbedürftig.
Ein Uhr mittags die Preise werden vergeben. Denkste...
Im Saloon ist erstmal Programm. Ne Solosängerin macht ihre Sache ganz Gut und die Stimmung steigt wieder.
Schon wieder Futter, wenns denn sein muss, es muss , ist schliesslich bezahlt.. Also her mit den Tapas der Suppe ,dem lecker Fisch und dem Gemüse.
Gegen16h kommt die Preisverleihung. Ich und spanisch,m kein Wort hab ich verstanden. Nur als es hiess ... allemania ... schauten mich einige Leute fragend an.
Das waren wohl wir...Weiteste Anreise auf eigenem Moped. COOL gewonnen.
Jetzt ist es aber auch genug mit dem tirilüü... Tasche packen und langsam auschecken. Nochmal duschen und ,was ist das??
wieviel Zigarettenstangen dürfen wir eigentlich mitnehmen?? Na wenn die mal nicht zerdrückt werden.
Komm wir gehn noch zum HardRock Cafe was trinken, solange wir auf die Fähre nach Barcelona warten müssen. Ein T-shirt wollte ich auch noch haben.
Als ob wir auf der Insel nicht EIN T-shirt bekommen hätten. 4 waren es ,neee 6. Aber 25€ waren mit dann doch zu viel Geld.
Dafür gab es das Cocktailglas zum Drink dazu.
So genug getrödelt . Langsam will ich dann doch mal auf die Fähre.
Den Weg zum Anleger hatte ich in der Woche schon mal ausgekundschaftet. Wir sind nicht die Ersten und auch nicht die Einzigsten die übersetzen wollen. Der halbe Vorplatz ist mit Mopeds gefüllt unud ihr wollt alle mit nach Barcelona? NA dann wir das ja nix mit pennen auf einem Sofa wie auf der Hinfahrt.
Komm kleines , ich mach die Karren fest und du suchst uns ne Bleibe für heut nacht. So machen wir das. Ja da haben wir doch was gefunden. Ne Kneipe ,pennen und saufen in einem. Das passt. Ja scheisse bis ungefähr 2h nachts.
„Sorry“ wir schliessen … ne was geht jetzt ab? Da werden wir doch glatt raus geworfen und müssen auf dem harten Boden im Restaurant liegen. Hell ist das auch noch, will den keiner das Licht ausschalten?

Montag


Oh was für ne Nacht, na ja was davon übergeblieben ist.
Und jetzt der Verkehr in Barcelona...waia...
wie was das denn? Es ist Montag morgens um halb acht und keine Sau ist auf der Strasse?
Kein Wunder das die Südländer nicht aus dem Quark kommen, die arbeiten ja nie......(tschuldigung)
OK freie Bahn und ab an der Küste gen Frankreich. Wir haben 7 Stunden zeit für 256km um pünktlich den Reisezug in Narbonne zu erwischen.
Es läuft alles geil. Das Wetter spielt mit , die Sonne scheint die ins Gesicht ,es ist nicht Kalt und wir cruisen am Strand entlang und lassen alle ihr Ding machen. Ich geniesse es !!!
50 km sind hinter uns und wir biegen ab ins Landes innere. Was soll das? wer hat den Nebel rausgelassen? Boh wird das kalt und nass. Super erstmal pause machen und Lust auf einen Kaffee hab ich auch.
Der Nebel löste sich wieder auf und wir sind schon hinter Girona und die Pyrenäen kann ich auch schon sehn.
Was für ein Wind, ich werd bekloppt....falsch...ich bin bekloppt...wir sind bekloppt .
Es ist der MISTRAL und der weht uns echt von der Strasse.
Aufpassen aufpassen.... ich lass mich im Wind treiben . Brauche die ganze Strasse für mich. Uuuiiiihh.. die Böhe war nicht schlecht.
Mit Glück haben wir dann den Verladebahnhof von Narbonne erreicht. Keinen Bock mehr auf mopedfahren. Ich will Rotwein und Baguette. Das wird sich doch wohl machen lassen? Denkste ..
Find du mal hier einen Laden der nicht überteuert ist.
Die Spinnen die Franzosen. Wollen die doch glatt für eine Flasche Rotwein und 2 Sandwich
12€ haben. Ich geh kaputt. Aber egal , ich hab noch Urlaub.
Im Zug teilen wir uns das Abteil mit 2 Jungs , die auch mit den Mopeds im Süden waren.
WIR LIEGEN OBEN . Das wohl schon mal klar. Und nach der Flasche Wein ist es uns auch egal, das wir eigendlich bis Frankfurt durchfahren werden. Ohne Kippenpause. Rauchen ist eh ungesund und teuer.

Dienstag

Nach kurzem Frühstück im Zug schwingen wir uns auf die Mofas...
Denkste, wäre ja zu schade ,wenn mal NIX wäre.
Zack , da will ich vom Trailer runter fahren und muss Feststellen, das meine Lampe komplett zerbrochen ist.
OK die Schadenmeldung und das Protokoll der Bahnjungs noch abgewartet und dann endlich los.
Wenn es wie aus Eimern schütten würde , dann hätt ich ein Problem. Doch die Sonne scheint und wir können ein wenig Autobahn fahren .So bis Bingen hab ich gedacht und dann den Rhein hinauf.
Ist bestimmt schön , so im Herbst lauf ohne LICHT.
Es ist Nachmittag und wir kommen völlig durchgefrohren ud müde in Düren an.
GEIL war es …. und Mallorca mit dem Moped, das werden wir sicher nochmal machen.
WER braucht schon BMW,wenn....?

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: Mallorca mit dem MOPED

Beitrag von Achilles » 18. Nov 2009, 21:50

:lol: Danke für deinen Bericht, Jo.
Schön, dass Ihr wieder da seid.
Liebe Grüße auch an Nicole.
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

chaggy
Beiträge: 92
Registriert: 22. Sep 2008, 14:40
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Mallorca mit dem MOPED

Beitrag von chaggy » 19. Nov 2009, 08:01

Hi V4jo,

vielen Dank für einen wirklich tollen Reisebericht!
Informativ und witzig!
Das lesen hat echt Spass gemacht! :-)

Gruss
Chaggy

sumos_weib

Re: Mallorca mit dem MOPED

Beitrag von sumos_weib » 21. Nov 2009, 11:22

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: gut gemacht mein Knappe!, ich sehe man kann dich in die weite Welt fahren lassen..ohne das du schande bringst! ich bin stolz auf meinen Knappen. mit besten Grüssen Dein Ritter ..Sumo.. ;) :!:

Hubert

Re: Mallorca mit dem MOPED

Beitrag von Hubert » 21. Nov 2009, 22:16

Hi Jo,
haste ja gut gemacht :!: 8) . Ein schönes Ziel und mit der Magna Malle umrunden ist sicherlich eines was nicht jeder :mrgreen: hinbekommt. Da soll es Biker geben die fahren in 3 Jahren nicht mal die einfache Strecke an km.... :? Du wird die 100.000km bald auf dem Tacho finden... sollte kein Problem sein. Wenn nötig könnte die Überarbeitung des Ri...blechs :?: nötig sein aber der Rest wird schon halten :-D ist ja schließlich einen Magna V4 :idea: :mrgreen:

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

Re: Mallorca mit dem MOPED

Beitrag von v4jo » 23. Nov 2009, 13:48

http://biker.de/touren/tourenberichte?c ... &id=181349
hier sind auch ein zwei drei vier bildchen zu sehnen...
cu jo
WER braucht schon BMW,wenn....?

sumos_weib

Re: Mallorca mit dem MOPED

Beitrag von sumos_weib » 25. Nov 2009, 13:41

;) hab mich mal Informiert uber Bikefahren auf Sardinien...........lecker..würde mir gefallen! ;)

speschelede61

Re: Mallorca mit dem MOPED

Beitrag von speschelede61 » 25. Nov 2009, 14:34

Toller Bericht, Jo. Schön das Ihr unbeschadet zurück seit. Abgesehen vom Scheinwerfer, aber ´n bisschen Verlust is´immer und er wird ja zum Glück ersetzt.

Wasser marsch und die linke... 8)

magnax2

Re: Mallorca mit dem MOPED

Beitrag von magnax2 » 5. Dez 2009, 08:37

:cry: Da wären die Eisenreiter aber gerne mit von der Partie gewesen :? 8)

Schöner Bericht, danke Jo :!:

Hat das Riffelblech nicht gelitten, bei dem vielen Salzwasser rundherum ;)

LG: Gerald

Antworten