04 bis 08.09.2009 Vogessen und Elsass

hier könnt ihr eure Touren, Reisen und Unterkünfte veröffentlichen.
Antworten
Hubert

04 bis 08.09.2009 Vogessen und Elsass

Beitrag von Hubert » 9. Sep 2009, 21:55

Hallo,
war eine super Sache da in den Vogessen / Elsass seht selbst. So viel schöne Kurven und kein störenden Autos / oder Verkehr. Mit ca. 2000km inkl. An- und Abfahrt haben die Kurven unendlich viel Spaß gemacht.

Bilder Link : http://www.thoringmuenster.de/Zugriff/V ... gesen.html

Hotel http://www.bagenelles.com/d/

magnax2

Re: 04 bis 08.09.2009 Vogessen und Elsass

Beitrag von magnax2 » 9. Sep 2009, 23:02

Also Hubert, wenn ich mal in diese gegend fahre, muß ich mich mit dir Kurzschließen, das seh ich schon ;) :!:

Gerald

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: 04 bis 08.09.2009 Vogessen und Elsass

Beitrag von RGraefen » 10. Sep 2009, 09:32

so kenne ich das und genieße es immer wieder, wenn ich Zeit finde ;) Der einzige Nachteil ist der, dass französische Straßen jede Menge Profil kosten.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Hubert

Re: 04 bis 08.09.2009 Vogessen und Elsass

Beitrag von Hubert » 10. Sep 2009, 16:56

Hi Robert,
genau das habe ich auch feststellen müssen. Der Reifen M1 bei meiner VFR hat gerade mal 5100km gehalten. Jetzt kommt an statt eines Sport Reifen ein Touren Reifen Satz drauf. Metzler Roadtec Z6..... mal sehen ob das gleich Gut ist. Die Straßenhaftung beim Metzler Sporttec M1 war super ob bei trockener Straße oder nasser das ist schon kein schlechter Reifen aber 5100km ist nicht so wirklich viel.

Aus meiner Sicht hast Du es ja wirklich nicht weit bis in die Vogessen oder den Elsass.... aber das Münsterland hat auch seinen Reiz und so in der nahen Ferne ist es dann auch mal für 4 Tage ganz schön...da die Anreise ja kein Problem ist. :mrgreen: ....

Ja V4 ist immer die erste Wahl .... Hauptsache die Straßen bleiben frei das war da im Elsass / Vogessen wirlich super. Die vielen schönen Kurven und kaum Verkehr.... immer dem Ziel treu... fahren bis es dunkel geworden ist und dann am ..... den Abend ausklingen lassen. :mrgreen: 8)

Antworten