BikerHotel gesucht ( Vogesen_Elsass )

hier könnt ihr eure Touren, Reisen und Unterkünfte veröffentlichen.
Antworten
Hubert

BikerHotel gesucht ( Vogesen_Elsass )

Beitrag von Hubert » 22. Aug 2009, 10:19

Hallo Ihr 8) Magnaten,

suche ein schönes gemüdliches Biker Hotel oder vergleichbares im Umland der Vogesen des Elsass. 8)
Über Hinweise / Tipps würde ich mich sehr freuen. ;) :!:

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: BikerHotel gesucht ( Vogesen_Elsass )

Beitrag von RGraefen » 22. Aug 2009, 13:16

Hallo Hubert,

zum Übernachten ist das zu nahe für mich, das Elsass liegt ja praktisch vor der Haustüre. Schau mal hier: http://www.tourenfahrer-hotels.de/index.php?id=482, und für die Tourplanung hier: http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=990, den Augenmerk solltest Du auf die Route des Crêtes legen http://www.elsass-netz.de/168/Touristen ... retes.html Für wann planst Du?

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: BikerHotel gesucht ( Vogesen_Elsass )

Beitrag von Achilles » 22. Aug 2009, 14:28

:-D Hallo Hubert :-D
Du weißt ja, waren letztes Jahr in den Vogesen. Hier die Tips:
http://www.bagenelles.com/ mit entsprechender Bewertung: http://www.mobikehotel.com/moto/index.p ... 12&lang=de
Sehr schönes Haus, total ruhig gelegen. Bei Anfahrt von Süden die bessere Strecke, sonst durch die Stadt. Und wenn du meinst, es geht nicht weiter - fahr weiter :mrgreen:
http://www.coldebussang.com/de/accueil.htm
Liegt an der RN66. Nähe Moselquelle. Für den Süden zentral gelegen. Tour auch Richtung Schweizer Jura möglich. Besitzer ist Niederländer und sehr nett - nicht nur gegenüber Harley-Fahrern :roll:

Wenn du noch mehr Infos brauchst, lese die Rubrik RN66 (Reisen,Touren, Unterkünfte) oder unsere Bilder unter http://waldemar-mueller1.magix.net
Und sonst: RUF MICH AN :mrgreen: :mrgreen:
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: BikerHotel gesucht ( Vogesen_Elsass )

Beitrag von Achilles » 22. Aug 2009, 14:32

:roll: Ähm, kurze Zwischenfrage: Wo nimmst du eigentlich die viele Zeit und das nötige Kleingeld her :?: :idea: :roll:
Tips bitte an unsere email-Adresse :mrgreen:
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

Hubert

Re: BikerHotel gesucht ( Vogesen_Elsass )

Beitrag von Hubert » 22. Aug 2009, 17:01

Hallo Ihr lieben,
Danke Danke für die reichliche Info... ;) :!:
Ich / wir fahren am 4.9.09 los. Treffen am 03.09.09 in der Nacht in Ingelheim und dann am Morgen in Richtung Süden.... Haben die Einzelheiten noch nicht abgestimmt / genau geplant. Es kann ja immer noch was dazwischen kommen. Hoffen auf gutes Wetter. WIe es dann genau läuft werde ich noch berichten.

Danke für die Infos ... muss diese jetzt ausarbeiten ... schweiß und viel Zeit... :roll: 8) . Danke !!!

Robert... genau auf die von dir verlinkten Seiten bin ich zur Zeit am nachschauen.. kannte ich zuvor noch nicht sind ganz Gut aufgebaut..... mal schauen.

Achilles... die Zeit muss man sich nehmen :!: ;) (30 Tage Urlaub und keinen Tag mehr stehen mir zur Verfügung ).
Geld .... ja das ist der Lohn vieler Arbeit bei Tag und Nacht. Es gab mal Tage da wurden Überstunden noch bezahlt ..hoffe es ist bei dir noch der Fall. Wer Arbeit hat sollte sich freuen und sich auch Zeit zu Pausen nehmen. Die Arbeit läuft dann schon nicht davon.... 8)

In diesem Sinne noch arbeiten :roll: bis zum 3.09.09 und dann ins verlängerte Wochende. :idea: .. aber was solls ... :mrgreen:

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: BikerHotel gesucht ( Vogesen_Elsass )

Beitrag von RGraefen » 22. Aug 2009, 21:28

Dann mal viel Vergnügen, würde mich ja auch mal wieder reizen, die verschiedenen Cols abzufahren, allerdings bin ich die nächsten vier Wochen wieder außer Landes.

Was man von F noch wissen muss: Bier ist dort üblicherweise in der Kneipe unbezahlbar, von daher erscheint mir der angezeigte Bierpreis von 2,20€ wirklich als ein Schnäppchen. Zuschlagen!!!

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: BikerHotel gesucht ( Vogesen_Elsass )

Beitrag von RGraefen » 22. Aug 2009, 21:35

Ergänzend dazu, mein Avatar-Bild ist übrigens am Col du Bonhomme entstanden. Und falls Du gdb- oder gpx-files zur Region benötigen solltest...

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: BikerHotel gesucht ( Vogesen_Elsass )

Beitrag von Achilles » 23. Aug 2009, 00:01

@Robert: Ja, das ist ein schöner Ausblick. Da haben wir auch schon gestanden :-D
Viel Spaß bei der Arbeit und gesunde Heimkehr.
@Hubert: Wenn Ihr mal in den Jura oder zu den Seen in der Schweiz fahren wollt - plant dafür zwei Tage inkl. Übernachtung ein. Wird sonst zu streßig.
Sonst Euch viel Spaß. Doris und ich fahren am 6.9. Richtung Ostsee.
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

Antworten