Sauris in den karnischen Alpen!

hier könnt ihr eure Touren, Reisen und Unterkünfte veröffentlichen.
Antworten
magnax2

Sauris in den karnischen Alpen!

Beitrag von magnax2 » 6. Jul 2009, 12:21

Sauris in den karnischen Alpen ist für viele der Innbegriff für tolle Kurven, enge Bergstraßen, Tunnels mit Pflastersteinbelag, und im Winter sind viele, ja fast alle Straßen dort lange gesperrt :!: (auch noch teilweise im Sommer ;) :oops: )

Gestern am 5. Juli gings hier um 9 Uhr in BKK los. 2x Nightstar 1900, eine 11er Drag Star, ne 9er Hornet, eine Varadero darf nicht fehlen, 800er Intruder und unsere 2 Magnas, auf hochglanz poliert, eh klar :mrgreen:

Wetter super und auf los gings los, viele Biker auf den Straßen-war ja seit einiger Zeit wieder mal schönes Wetter.
Wir fuhren über das Drautal nach Oberdrauburg, dan die ersten Kehren zum eingewöhnen über den Gailbergpass nach
Kötschach-Mauthen, wo wir doch glatt dem Yeti begegnet sind.Nein nicht Messner Reinhold seinem, sondern dem neuen
Auto von Skoda, na ja.............. :roll: ;)
Dann der Plöckenpass, der dann alle schon mal ein bisserl forderte nach Tolmezzo, da dann über Ampezzo nach Sauris di sopra.Feines Essen mit dem dort bekannten typischen Schinken und wir wurden gleich von den ersten Regentropfen überrascht.
Bei der weiterfahrt über den Sella di razzo hat es dann auch ganz leicht genießelt, die Sonne war aber bald wieder an ihrem angestammten Platz. Viele tolle Kurven und Kehren erwarteten uns, wir fuhren über Laggio di cadore, Auronzo di cadore, den Lago di misurina, hatten die drei Zinnen im Visier(bekannte Berge in den Dolomiten)und kamen bei Toblach wieder auf die viel befahrene Durzugsstraße-Pustertal wer es kennt.Lienz war bald erreicht und wir ließen den Tag mit nem Eiskaffee und viel Spaß noch mal an uns vorüberziehen :-D
Wir hatten die Rechnung allerdings ohne den Wettergott gemacht, während wir scherzten zogen dunkle Wolken auf und es grollte rundherum. Wir also los, Regenkluft an und kamen nach einigen Kilometern so richtig in ein Gewitter, aber-auch das ging vorüber und wir wurden mit einem Regenbogen belohnt -ohne wär es mir lieber gewesen ;) :mrgreen:

Fazit, in den karnischen Alpen waren wir sicherlich nicht das letzte mal :mrgreen: :mrgreen:

Lg, Gerald

magnalady

Re: Sauris in den karnischen Alpen!

Beitrag von magnalady » 7. Jul 2009, 22:57

Hy Gerald

das muss ja traumhaft gewesen sein und wie ich Euch (oder zumindest den Bikes nach, einen Teil davon)kenne, hattet Ihr sicher ne Menge Spaß ;)
Auch wir hatten nach all dem Urlaubspech noch einen wunderschönen Urlaubsabschluss im Schwarzwald...die Schwarzwaldhochstrasse ist einfach traumhaft und Mario konnte sein erstes Goldwing-Treffen in Kesch genießen.
Wir hatten einen super Tourenguide, der mit uns und 3 Freunden ( alles GW Fahrer) die 160 km von Oberammersbach nach Kesch bei Hockenheim durch den Schwarzwald in gaaanz laaangen 4 1/2 Stunden gefahren ist :roll:
Ich kann nur sagen....es war absolut Geil :oops: :-D

Grüßle Michi

magnax2

Re: Sauris in den karnischen Alpen!

Beitrag von magnax2 » 7. Jul 2009, 23:41

Hi Michi :lol:

Schade, das es nicht hingehauen hat, aber im September zum Harleytreffen-Bikeweek :?: :?: :mrgreen:

Lg. Gerald

magnalady

Re: Sauris in den karnischen Alpen!

Beitrag von magnalady » 8. Jul 2009, 23:10

Ja Gerald wirklich schade das es diesmal nicht geklappt hat und dabei wären wir soooo gerne gekommen :( :(
Zur Bikeweek sind wir aber ganz sicher da...mit Josy ;)
ich freu mich schon riesig darauf :lol:
Bitte- Bitte lass es nur nicht Regnen ;)

Gruß an alle
Michi

Antworten