tourbericht... oder...

hier könnt ihr eure Touren, Reisen und Unterkünfte veröffentlichen.
Antworten
Grazer

tourbericht... oder...

Beitrag von Grazer » 31. Mär 2008, 13:46

...es kam, wie es kommen mußte...

rundruf im rollerforum, da ja wegen schönwetterdrohung am sonntag eine gemütliche runde möglich sein könnte, diesmal eine ohne regen...

rundruf in diverse sonstige motorradforen kopiert, geht ja mit shortcuts gut, einfach und schnell...

dann wieder alle foren nachgesehen, ob es antworten gibt...

und es gab antworten! aber nicht alle wie erwartet... ein biker aus stuttgart fragte, bezugnehmend auf den milchpilz in bregenz, wo denn der "milchkopf" sei... milchkopf? hääää??? erstens heißt das ding seit jahrzehnten "milchpilz" und zweitens steht das teil, das zwar wie ein übergroßer fliegenpilz aussieht, unter denkmalschutz und drittens steht das teil mitten in bregenz, kann kein mensch verfehlen, was soll die frage???

des grazers göttergattin klärt, daß ein stuttgarter keineswegs wissen muß, wo in bregenz der milchpilz steht und schon gar nicht, daß das teil wie ein fliegenpilz aussieht... und dann kommt eine entsprechende info an den fragenden, bezugnehmend auf des grazers sonderlich anmutenden großstadtmenschenhumor...

was soll's, er hat es sowieso nimmer gelesen...

nun, sonntag, 8.00 uhr tagwache und dabei ist nicht einmal ein f1-gran prix...

10.00 uhr aufsitzen und ab zum treffpunkt mit dem stuttgarter, der immerhin schon so langsam aber sicher auch eintreffen sollte, sofern er das dämliche schwammerl nicht über den haufen gefahren hat... und aus freundschaftlichen vorurteilen heraus sollten wir vielleicht doch ein bißchen früher als vereinbart dort sein... zustimmung durch grazers göttergattin erleichtert die abfahrt... eine voll emanzipierte beziehung eben!

nun, am schwammerl steht einsam und verlassen ein motorrad... mit stuttgarter kennzeichen... aber kein stuttgarter weit und breit! der wird doch nicht im rohen zustand vom schwammerl... aaaah, da kommt er ja!

und er hat doch das schwammerl gefunden, ja, nicht einmal er konnte es übersehen! also war der treffpunkt mehr als nur gut gewählt...

ein gemeinsamer begrüßunstrunk, KAFFEE! kein allohol am bike, wir sind ja alles echte biker und keine ...

abfahrt nach opfenbach, wo wir drei uns mit weiteren bikern treffen wollen, naja, biker? rollerfahrer halt, aber was soll's, sind liebe kerle und wir nehmen ja fast alles...

opfenbach. 18° und die frisur hält!

und die roller halten auch! aufsitzen, weiter geht's, den rest der truppe einsammeln... wobei, ralf hat den nick "semmel"... wär da nicht "einsemmeln" auch passend???

sonthofen. 20° und den scheiß mit der frisur laß ich jetzt... wir haben sowieso alle einen helm drauf...

noch zwei roller und eine maschine stoßen zu uns... und dann, pinkelwanne aufsuchen, sprit fassen, kohle abgeben, alles eingespielte truppenübungen...

der leithammel, oder besser, die leitsemmel, macht den anfang und brav wie küken grad nach dem schlüpfen schließen wir uns der leitsemmel an...

ab geht's von sonthofen über die queralpenstraße ins namlostal weiter nach reutte in tirol an den plansee...

genial! meterhohe schneewände rinks und lechts von der fahrbahn... dazwischen immer wieder ein paar rinsaale, die die piste queren... sonne... frische luft... freier blick ins ozonloch... freiheit, wie man sie nur aus filmen kennt!

und dann liegt er vor uns: der plansee! gefroren, zugeschneit... ist wurscht, hauptsache, es gibt kaffee, cola und schnitzel...

über das berwangerjoch (oder ist das auch ein tal? ich hab keine ahnung...) geht es wieder zurück ins allgäu und dann, nach verabschiedung von diversen mitfahrern und pflegern nach hause...

bin zwar eine geografische wildsau, aber eines weiß ich sicher: die nächste tour kommt bestimmt! und peter aus stuttgart will wieder kommen... trotz roller, die dabei waren... kann es sein, daß rollerfahrer eine tour einfach gemütlich werden lassen???

dabei heizen die ja auch wie die irren...


für zahlenfanatiker:

310km gesamtstrecke von bregenz nach bregenz...
1 piaggio x3 mit 125 ccm
2 honda cn250 helix mit 250 ccm
1 honda cbf600 mit 600 ccm
1 honda nt650v deauville mit 650 ccm
1 honda vf750c magna mit 750 ccm
1 honda st1100 pan european mit 1100 ccm

durchschnittsverbrauch der magna: 5,16 l/100km
durchschnittsverbrauch der deauville: 4,31 l/100km

tourgeschwindigkeit: 80 bis 110 km/h

fotos: ja, gibt es...
:lol: :mrgreen:

magnax2

Beitrag von magnax2 » 1. Apr 2008, 10:28

Schade, wir waren am besagtem Sonntag noch am Katschberg, nach Schifahren und Apre', :mrgreen: war mit uns nicht viel los, sogar 80-100, wären nicht machbar gewesen, sorry ;)

aber echt guter Schnee, auf der Piste, und beim Heimfahren sahen wir die ersten Bikes hier bei uns dieses Jahr :!: auf der Straße 8)

Christiane und Gerald

magnax2

Beitrag von magnax2 » 1. Apr 2008, 10:32

Zum Durchschnittsverbrauch ;)

Honda Magna VF750 RC43:

8 Gl. Prosecco mit Aperol
4 Gl. Willi mit Birne
4 Gl.Wodka mit Feige
3 Gl. Hefeweizen
4 Gl. Gösser
was sonst noch so war(genug) :mrgreen: ist mir nicht mehr bekannt ;)

Für die hier gemachten Angaben kann der Verfasser nicht zur Rechenschaft gezogen werden :!: :-D

Gerald

magnalady

Beitrag von magnalady » 6. Apr 2008, 22:48

Hi Gerald

Also wenn ich du wäre, würde ich mir über deine Magna große Sorgen machen :roll: :roll:

De Säuft ja mächtig.....paß bloß auf, daß Sie nicht zur Alkoholikerin wird :roll: :lol: :roll:

Michi

magnax2

Beitrag von magnax2 » 7. Apr 2008, 10:29

Ist momentan eh auf endzug beim Händler, hat mir versprochen es a' bisserl langsamer angehen zu lassen in Zukunft :mrgreen:

Gerald

Grazer

Beitrag von Grazer » 7. Apr 2008, 13:48

end-zug??? klingt schon fast wie "autoreise-zug"... wo doch selber-fahren soviel mehr spaß macht... :lol:

oder meinst mit "end-zug" die reise zum allerletzten parkplatz??? :( :cry:

magnax2

Beitrag von magnax2 » 7. Apr 2008, 15:04

Bist du kleinlich, t-d-was auch immer!

Antworten