Österreich-Lichtenstein-Schweiz-Italien Frankreich

hier könnt ihr eure Touren, Reisen und Unterkünfte veröffentlichen.
Antworten
magnax2

Österreich-Lichtenstein-Schweiz-Italien Frankreich

Beitrag von magnax2 » 14. Feb 2008, 18:52

Wieder mal ne Tour, liegt zwar schon 2 Jährchen zurück, aber wir würden sie sofort wieder fahren :-D :mrgreen:

Akteure dieser "Ausfahrt" :mrgreen:

Magna RC43-Z750-GSXR750-Drag Star 1100-Z1000

Am ersten Tag ging es bei herrlichen Sonnenschein hier bei uns im Kärntnerland los, von Bad Kleinkirchheim über Spittal-Das Drautal hoch nach Lienz-Felbertauern Tunnel und schon hatte uns ein Regenguss überrascht-sollte nicht der einzige sein ;)
Matrei- Pass- Turn-Kitzbühel, wo uns Baumi auf seiner Z 1000 entgegenkam und uns zu ihm nach Hause in Angerberg bei Wörgl in Tirol geleitschutz gab. Erst mal großes Hallo und Abendessen wo wir uns dann alsbald zur Nachtruhe legten :mrgreen: es regnete immer noch leicht und so mancher dachte an den nächsten Tag :cry: :cry:

2.Tag, es kam ganz anders, nach etwas Nebel dann der herrlichste Sonnenschein, wir putzten ein wenig unsere Bikes ;)
und nach einem tollem Frühstück legten wir unser Leder an und los ging es. :-D geplant waren so ca. 700km, der Weg ist das Ziel, wir hatten 2 Tage Zeit um nach Nizza zu kommen, wo wir Hotelzimmer gebucht hatten :x
Von Wörgl erstmals über die Autobahn-Schnitt so um die 170, wir wollten Kilometer machen bis nach Landeck, dann über den Arlbergpass bis Feldkirch-Grenzübergang nach Lichtenstein-Vaduz-Grenzübergang in die Schweiz-Bad Ragaz-Chur- Ilanz-Disentis-Oberalppass-Andermatt, dann der Furkapss wo wir leider zu einem Bike-Unfall dazukamen, Biker streifte Auto in einer Kurve-Schuld wohl beide, es sah nicht so gut aus :?
Etwas gesitteter :oops: ging es weiter, die Straßen waren super ok und wir fuhren jetzt über Gletsch-Brig-Sierre-Sion nach Martigny weiter, wo wir feststellen mußten,"an der Tankstelle sprechen die schon Französisch :? "
Es war mittlerweile schon später Nachmittag geworden, wir beschlossen aber trotzdem noch den Grand St.-Bernard in Angriff zu nehmen und dann in Italien im Aostatal in Saint Remy zu nächtigen.Am St.-Bernard gaben wir noch 2 Italienischen Bikern eine kleine Lektion-wollten uns wohl abhängen, ;) aber ne Magna gibt sich Bergauf nun mal keine Schwächen :mrgreen: :mrgreen: Oben beim Hospiz dann kleines Benzingespräch und erhobene Daumen :-D die nächste Aktion,-fuhr doch glatt ein Italiener 60+ beim hinterschieben mit seinem Auto ein Bike um und wollte gleich weiterfahren :twisted: war noch dazu ein Bike von einem Landsmann von uns :twisted: :twisted: wir ins Hospiz-melden dort den Unfall, der Biker alles andere als Glücklich :cry: ,doch zum Glück nur Plastikschaden, war eine 1300 Yamaha, aber doch ärgerlich :twisted: :!:
Wir kamen dann in der Dämmerung in St.Remy an und :? erstes von 2 Hotels war completto, wir voller Ängste ins 2., doch die hatten Platz für uns fünfe, wir dann nach einem ausgezeichneten Abendessen und nach einem ;) Bierchen konnten unsere Geschundenen Knochen(Är...r)ins Bett fallen :mrgreen: ca.680km diesen Tag heruntergeritten.

3. Tag, wir wollen-sollten heute Nizza erreichen :roll:
Über Aosta nach Courmayeur-Colle de piccolo St.-Bernard - kam mir größer vor 8) nach Bourg-st.Maurice-Val d'Isere-Col de Iseran-Lanslebourg-Col de Mt. Cenis Chiomonte-Cesana waren wir zu Mittag in Briancon, wo wir "Kriegsrat" hielten.essen jetzt im Restaurant kostet viel Zeit-essen im Park-Pic nic-schneller, :!: weil noch viele Pässe und Kilometer :!:
Dann ging es weiterüber Cerviers-Col d'Izoard-Guillestre-St.Paul-Barcelonnette-den Col de la Bonette-2802 Meter hoch und leider wieder leichtes Nieseln, so dass wir etwas vom Gas gehen mußten ;)
Es war schon wieder Nachmittag geworden und überall nur Gipfel-Nizza 120 km versprach uns ein Schild-konnten es kaum glauben :roll:

Aber es war so, nach einer tollen Fahrt über super Straßen waren wir endlich in Nizza und hingen unser Leder im Hotel Venis, 2 Querstraßen vom Mittelmeer entfernt, an den Bügel(oder warfen wir sie auf den Boden, oder... :oops: :mrgreen: :mrgreen:
Es war auf jeden Fall heiß hier in Frankreich, die Dusche aber schön kühl 8) Wir hatten ja die letzte Juliwoche für unsere Tour gewählt, damit und auf den hohen Pässen das Wetter keinen Streich spielt :!:
Jetzt ging es ans Meer wo wir uns ein Abendessen und ein Bierchen gönnten, :? für ne halbe 6.50, schon recht happig :?: wieder so um die 650 km runtergeritten :mrgreen:

Der Nächste Tag, alle mal zur Tankstelle, auffüllen,Bikepflege und alles wieder auf Hochglanz bringen :lol:
Dann in den Hafen, Boote schaun, die gibts da en masse' mit Hubschrauber drauf und all son Firlefanz 8) Inzwischen war es so heiß, dass wir unser Leder ablegten und im T-Shirt nach Monaco rein fuhren, uns da die GP.Strecke gaben, nur mit 30, leider ;) :mrgreen: und uns dann nach einer Stärkung und etwas Sightseeing ans Meer legten und uns die Sonne auf den Pelz brennen liesen :-D 8)

5. Tag, Bike beladen und ab gehts',über Escarene-Col de Braus-Fontau-Tende-Col de Tende-Galleria de Tende, wieder ein kurzer Schauer-wo wir dann wieder in Italien waren.Es war ein heißer, heißer, heißer Tag :mrgreen:
Von Borgo nach San Dolmazzo-Cuneo-Fossano-Alba-und wir suchten eine Unterkunft, und suchten und suchten und fanden doch endlich eine :x
Costigliole d'Asti.Gute Pizza zum Abendessen, Bierchen und schlaaaaaafen ;) alle waren recht fertig, aber tolles Fahren und tolle Straßen, leider viel Verkehr :?

6.Tag, nach einem mäßigen Frühstück ging es los Richtung Lago Maggiore, Trino-Vercelli -Castelletto am Lago maggiore, wo wir wieder ein Pic nic abhielten, direkt am See 8) :-D ging es über Varese zum Comer See-da das Westufer lang-Menaggio-Dongo, und der Himmel wurde schwärzer als schwarz :mrgreen: wir aber noch immer eine Bikelänge vor dem Gewitter :!: :mrgreen:
Dann aber ging es los, wenig sicht-viel Verkehr und Blitze leuchteten uns den Weg.wir suchten uns nach einigen Kilometern ein Quartier, das Erstbeste zwar, aber trocken und die Bikes konnten im Schuppen übernachten :!: Über diese Unterkunft und das Abendessen denken wir nicht gerne zurück, war alles andere als OK, aber trocken wenigstens, und der Preis stimmte!!

7.Tag Auf und davon, Tresenda,über schöne und schnelle Kurven nach Aprica, wo wir das Frühstück nachholten, wir verputzten alle Croisants( 23 Stück) :oops: und ne halbe Apfeltorte,inkl. so ca 20 Cappuccini, die Frau des Hoteliers dort kam aus good old Germany :- :-D
Dann Edolo, keine guten Erinnerungen daran, hatte doch im Vorjahr unser Bernti seine 900er Hornet in der Nähe verschrottet und war deshalb bei dieser Tour nicht dabei, ihm war nicht viel passiert, er ritt aber als Sozius auf der GSXR damals Heim, mit Prellungen als Sozius auf der GSXR :!: :mrgreen: ca.350km, echt hart :!: :mrgreen:
Passo di Tonale-Dimaro-Male'-Eppan-Kaltern-Bozen-Brixen, wir hielten Mittag und verabschiedeten uns, Baumi und ich fuhren über den Brenner,
wieder leichter Regen, nach Wörgl, wo ich erst am nächsten Tag weiter nach Hause fuhr.Die anderen Drei sind dann über das Toblacher Feld-Lienz und dem Drautal am späten Nachmittag gut daheim angekommen.

Resumee der Tour, viele Pässe und Kehren,sehr heiß und vielleicht beim nächsten mal nicht ganz so große Tagesetappen, war schon etwas resch :!: :mrgreen: :mrgreen:
Aber alle waren trotzdem begeistert von den Französischen Alpen, der super Gemeinschaft der Eisenreiter, und deshalb geht es heuer wieder in die Französischen Alpen, wo wir hoffentlich Gesund alle wieder kommen :!: 8)

grüße@all

Gerald mit den Eisenreitern aus Kärnten/Tirol
Zuletzt geändert von magnax2 am 13. Nov 2008, 01:07, insgesamt 1-mal geändert.

magnalady

Frankreichtour

Beitrag von magnalady » 29. Feb 2008, 22:06

Hy Gerald!

Hab mit viel Spannung dein Tourerlebnis gelesen und musste schmunzeln ;) Wir werden heuer auch nach Frankreich fahren...anfang Juni...werden aber 3 Wochen unterwegs sein, daher ein paar km weniger am Tag fahren ;)
Letztes Jahr habe ich meine erste Fahrt von Bregenz nach Wien ca 700km aneinem Tag gemacht.....war Horor für meinen A.....sch :( :(
12 Stunden auf meiner kleinen Virago250 :roll: :-) :roll:
Es ist nicht wirklich erfrischend, wenn dir die Brummis auf der Autobahn vom Fenster aus zum vorbeifahren winken und du weißt nicht ob du es schaffst....weil das kleine Ding unter deinem schmerzenden Hintern nicht schneller ist und so wird die Tour zur Qual :evil:
Beim Heimweg hat es in Schladming noch zu schütten begonnen....wie aus Kübeln hat es geregnet und obwohl ich merkte, das die neue Jacke nicht daß hält, was mir der Verkäufer versprochen hat....nähmlich "WASSERDICHT"....sind wir bis zur Tanke am Walserberg durchgefahren :mrgreen:
Nach einem Pulliwechsel wieder in die Nasse Jacke und weiter bis Chiemsee.
Endlich wieder Sonnenschein am Chiemsee und man glaubt es kaum, aber nachdem ich die Jacke für eine halbe Stunde auf die, von der Sonne aufgewärmte Steinmauer legte, war sie fast komplett trocken :-D :-D
Danach bei wunderschönem Sommerwetter heimwärts :mrgreen:
Heuer wird`s wohl ein bischen einfacher mit der Magna.....da überhol ich den Brummifahrer einfach....ohne nachzudenken :lol: ;) :lol: ;)
Im Juli ist es wieder soweit....Wien...Toy-Run...ein paar schöne Tage auf der anderen Seite von Österreich und dann wieder heim 8)
Bin nur am überlegen, ob ich mir eine Scheibe kaufen soll...alle meinen, es wäre feiner auf der Autobahn...mal sehn!


Übrigens hoffe ich ganz schwer, daß wir uns mal alle zu einer Tour treffen 8) :lol: 8) :lol:

Gute Fahrt und schöne Grüße an Christiane
Michi

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Beitrag von Oberbazi » 1. Mär 2008, 00:36

Hi Michi,

das mit dem Treffen ist doch schon fast gebonkt: ich habe jedenfalls vor, Dir bei meiner Tour in richtung Schaffhausen einen Treffpunkt vorzuschlagen...
Aber Du meintest sicher was größeres ...Nur zu: ich bin da nicht abgeneigt, auch wenn mein Kalender dieses Jahr schon fast keine Lücken mehr hat ...

Liebe Grüße

Oberbazi

magnax2

ja ja

Beitrag von magnax2 » 1. Mär 2008, 08:26

Hi Michi!!

Schön mal wieder was von dir zu hören :-D
Unser Tour nach Nizza war echt der Hammer 8) :lol: aber wie du auch festgestellt hast, vielleicht einige Tageskilometer zu viel :mrgreen:
Mir geht es von der Arbeit her leider nicht aus, daß ich mehr als 10 Tage am Stück Urlaub bekomme :cry: aber so 3 Wochen in Frankreich, das würde mir auch gefallen 8)
Hoffe auf einen tollen Reisebericht deinerseits ;)
Zur Toy Run würde ich gerne selber fahren, kenne dort auch 2-3 Leute,
aber wie gesagt, geht sich vom Urlaub her nicht aus :evil:
Deine 700km auf ner 250 sind ja schon fast Preisverdächtig ;) ob ich mir das antun würde, noch dazu auf der Autobahn(teilweise?)Aber wie heißt es so schön ..Biker .... 8)
Ließ mal bei den www.Kradreiter.at rein, die machen so etwas ähnliches hier bei uns im Süden, mach ich mit meiner Horde mit heuer, geht vom Arbeiten her sich aus 8) Hab jetzt vom 26.03.bis14.05 frei, Hotel gaschlossen-war ein langes Jahr :mrgreen:
Mit der Scheibe kann ich mich nicht so richtig anfreunden, aber wenn du viel Autobahn fährst, oder sie nur für die längeren Etappen-Touren montierst, warum nicht-jedem Tierchen sein ............... :mrgreen:

Das mit der Tour, wir bleiben dran :-D Vielleicht können wir ja mal zu den Horden in den Norden fahren oder uns nur im Tirolerland tummeln und die Münchner mal treffen, schau ma amol :lol: Guntram mitnehmen :?:

Grüße auch von Christiane, freut sich über eine andere Magnalady, Bike wird aber sicher nicht verwechselt werden, ist ne Schwarze ;)

Grüße Gerald

magnax2

Beitrag von magnax2 » 5. Jun 2008, 14:09

@Michi+Oberbazi :lol: :lol:

Hab mir die Berichte wieder mal reingezogen, schöne Erinnerungen kommen da rüber :mrgreen: :!: :!:

Wir sollten echt mal Probieren zusammen eine Tour zu fahren, macht Spaß und ist immer wieder was besonderes ;)

Also, nächstes Jahr vielleicht mal so 3-4 Tage zum schnuppern :?: :?:

Überlegt es euch und sagt dann bescheid :lol: 8) :-D

Gerald

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Beitrag von Oberbazi » 6. Jun 2008, 00:16

Hi Gerald,

die momentane Planung unserer Tour Koblenz - Mont Blanc und zurück sieht als Starttag den 14.9. vor (ich fahre am 13. mit dem Anhänger nach Koblenz hoch)., Dann eine Woche, wie unter "Touren" beschrieben bis Samstag abends wieder in Koblenz. Sonntags dann wieder mit dem Anhänger nach Baziland ...

Momentan sind wir 4 Leute - sind also u.U. noch Plätze frei ...

Liebe Grüße

Oberbazi

PS: So mit 4 Tagen, außer der Reihe, wird schwer: meine Holde gesteht mir immer eine Wochen Motorradurlaub zu (sie fährt ja nicht, auch nicht mit). Aber Wochenende + 1 Tag sollte machbar sein

magnalady

Beitrag von magnalady » 6. Jun 2008, 11:08

Hi Gerald
Also das mit der Tour für nächste Jahr wäre sicher Super und da sind wir sicher dabei....muss nur früh genug wissen WANN ;)
Das werden wir noch ausführlich bei unserem Besuch bereden... ;) :lol:

Michi

Antworten