Motorradtour 21.-29.6.08: Koblenz-Mont Blanc und zurück

hier könnt ihr eure Touren, Reisen und Unterkünfte veröffentlichen.
Antworten
Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Motorradtour 21.-29.6.08: Koblenz-Mont Blanc und zurück

Beitrag von Oberbazi » 2. Feb 2008, 22:09

Liebe Biker,

Untenstehende Tour habe ich mit 3 Begleitern dieses Jahr vor. Wir sind ein schon eingespieltes Team im Alter von 35 bis 50 Jahren.
Übernachten ist im Zelt geplant, außer es regnet. Bei schlechtem Wetter ist natürlich jede Variation zugelassen - wollen wir es nicht hoffen.

Um es gleich vorweg anzukündigen: wenn Interesse am Mitfahren besteht, mehr als noch 2 Biker sollten es nicht sein - und eine davon mindestens müsste eine Frau sein - In Summe 5 Jungs und ein Mädchen, das ginge wohl sonst nicht so optimal ....
Eine größere Gruppe wird immer unbeweglicher, Unterkünfte werden auch schwierig, ständig Pausen, weil irgend etwas nicht passt etc.

(Kilometerangaben in Klammern)

21.6. Anreise in den Großraum Koblenz, abends Treffen im Hotel

22.6., Sonntag

Koblenz – Lahnstein – Goarshausen (39)-Bingen (53)-Bad Kreuznach (25)
Winnweiler (34)-Hochspeyer(11)-Hinterweidenthal(48)
Dahn-Lauterschwan-Bad Bergzaubern(26)-Berg-Lauterbourg(30)-Neuburg-Rheinstetten-Ettlingen(20)-Bad Herrenalb (25)
Gernsbach-Lichtental (20)-B500-Bad Petzerstadt (45)-Wofach 20(400)
Hausach(5)-Furtwangen(43)-Titisee (28) schöne Übernachtungsgegend – Schluchsee (18)
1. Tag somit 476-494 km.

Ich weiß, das ist viel, aber am 1.Tag werden wir das schon schaffen!

23.6., Montag
Bonndorf (15) -Strühlingen (13) -Schaffhausen (17) – Rheinfall besichtigen- Feuerthalen-Frauenfeld-Zell(44)-Beginn eines 100km-Rundkurses von Wila (5) nach Urnäsch – Chräzerenpass – St. Johann-Wattwill – Weiterfahrt zum Zürichsee incl Quartiersuche: Uznach-Tuggen-Schübelbach-ggf. Camping Wägithaler See (ca 59km vom Wattwill)
2. Tag somit 260 km + Besichtigung Rheinfall

24.6., Dienstag
Sattelegg-pass (10)-St.Meinrad.Pass (10)-Gottschalkenbergpass-lieber nicht?(25) -Biberbrugg(10)-Schwyz(25)-Küssnacht(25)-Luzern(12)-Brienz am Brienzer See – Camping Hofstetten Aufschlagen der Zelte für Übernachtung bis jetzt 120km, danach Pause oder optional Urner Runde: Innertkirchen (15)Sustenpass(27)-Sustenstraße(45)-Andermatt(11)-Furkapass(29)-Grimselpass(39)-Innertkirchen-Brienz(15)

3. Tag somit 303 km Sehenswert: Giesbachfälle?, Freilichtmuseum?

25.6., Mittwoch
Interlaken(12)-Spiez(7)-Reidenbach(25)-Chateau-d Oex(34)-Col des Mousses(5)-Aigle(37)-Martigny (35)-Chamonix (61)-Passy(15) -Cluses(19)( 1300)-Taningers(9)-Cote-D’Abroz (19)-Marinel (33)-Camping Amphion-Les-Brains (5)
4. Tag 316 km

26.6., Donnerstag
Evian les brains Fähre(5km)-Lausanne-Yverdon (35) – l’Areuse Baha (22)-Camping Auvernier
5. Tag: 62 km, Pausentag

27.6., Freitag
Le Locle(31)-Morteau(5)-D 437-N437 bis Valentigney (74)-Belfort(31)-Giromangy(11)-le Thilot(33)-Cornimont (10)-(Orbey)-Plainfaing(94)-Fraize(4)- Bertimourtier (14)-St. Blaise(27) ¬ N 420- Camping La Broque (11)
6. Tag: 345 km

28.6., Samstag
Sarrebourg(60)- Sarre-Union (28)- Sarralbe (9)- Sarreguemines(13)-Blieskastel (25)- Homburg (20)-Bexbach (3)- St. Wendel(19)- Tholey (10)– Theley(3) – Hasborn (7) -Wadern (7)- Noonweiler (12)-Zülsch (6)-Thiergarten (5)- Morbach (22)-Traben-Trabach(20)- Enkirch(8)-Cochem (29)-Koblenz (66) Übernachtung Hotel
7. Tag: 382km

Summe der Tour ca. 2200 km

Sonntag, 29.6.: Heimreise ab Koblenz

Betet mit mir zum Wettergott, dass alles passt!

Liebe Grüße

Oberbazi

Benutzeravatar
schnappi
Administrator
Beiträge: 688
Registriert: 26. Sep 2004, 18:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Beitrag von schnappi » 5. Feb 2008, 14:03

hallo oberbazi

eure tour die ihr da vor habt ließt sich ja gut, so das man lust hätte

mitzufahren, was aber leider nicht geht, da ich schon auf

einem treffen in luxemburg angemeldet bin.

komme aus ochtendung und wohne nur 18km von koblenz

wenn ihr in koblenz seid am 28.06.08 kannst du dich ja einmal melden.
Ich habe mehr Respekt vor denen, die ehrlich gegen mich die Faust erheben, als vor denen die mir verlogen die Hand reichen. Linke Hand zum Gruß Schnappi.

magnax2

Im Zelt?

Beitrag von magnax2 » 5. Feb 2008, 20:11

Hi Oberbazi :-)

Im Zelt, das ist nicht meines :cry:

schon alleine das ganze Gepäck und dann vielleicht auch noch schlechtes Wetter :cry: :cry:

also, wir nehmen uns immer einen Ausgangspunkt, dort mieten wir uns ein Apartement oder Haus, alles runter vom Bike und loooooos :-D

So machen die Kurven auch mehr spaß :mrgreen:

Ciao Gerald

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

neue Konstellation möglich

Beitrag von Oberbazi » 12. Feb 2008, 23:52

Hallo nochmal,

leider hatte einer der Mitfahrer einen Unfall: 12m von der Leiter gestürzt - da geht nichts mit Motorradfahren im Frühsommer. Ein Glück, dass er noch lebt und nicht gelähmt ist!
Deswegen suchen wir noch gerne ein paar Mitfahrer - auch Solojungs jetzt möglich, wobei ein oder zwei Päärli immer noch besser wäre.

@MagnaX: Zeltplatz ist kein muss!- man kann ja auch eine Pension nehmen und sich dann später verabreden. Und bei zweifewlhaftem Wetter nehmen wir alle sowieso lieber ein Zimmer.

Linke Hand zum Gruß

Oberbazi

magnax2

blöde Gschicht`'

Beitrag von magnax2 » 13. Feb 2008, 07:47

Hi Oberbazi!

das ist ja nun echt blöd gelaufen, wollen wir nur hoffen, dass er wieder schnell auf die Beine kommt.

Was sag ich allen, biken ist nicht so gefährlich, es gibt weit schlimmere sachen ;) :mrgreen:

Gruß Gerald

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Beitrag von Oberbazi » 25. Mai 2008, 12:22

Hi,

aufgrund von Urlaubssperre etc. wird die Tour verschoben - neuer Termin noch nicht bekannt.

Liebe Grüße

Oberbazi

magnax2

Beitrag von magnax2 » 25. Mai 2008, 17:55

Hi Oberbazi :lol:

Drücke dir die Daumen das es doch noch klappt :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Gerald

Antworten