nach Briancon-Französische Alpen

hier könnt ihr eure Touren, Reisen und Unterkünfte veröffentlichen.
Antworten
magnax2

nach Briancon-Französische Alpen

Beitrag von magnax2 » 31. Jan 2008, 21:04

Usere Tour in diesem Jahr soll nach Briancon gehen :-D wir waren auf unserer Nizza-Tour vor 2 Jahren schon mal dort durchgekommen :-D die Nähe zu den tollen Pässen 8) in den französischen Alpen hat es uns angetan!

Heuer geht es in Wörgl/Tirol bei unserem Z 1000 Reiter baumi los,wir starten dort, fahren über Landeck-Reschenpass-Mals-Ofenpass-St.Moritz-Malojerpass-Chiavenna-Splügenpass-San Bernardino-Bellizona-Lago Magiore nach Cannobio, Strecke des ersten Tages ca. 500 km :mrgreen: , 5 Pässe.

Nun die Frage, :?: wer kennt in oder um Canobio eine nette Unterkunft für die Eisenreiter, wir werden 7 Biker sein, 1x dort nächtigen, und zwar am
20.Juli.

Am nächsten Tag wollen wir durch das Valle di Canobio-Varzo-Simplonpass-Brig-Martigny-grosser st.Bernhard-Aostatal-Kleiner St.Bernhard-Val d'Isere-Col de Iseran-Modane-Cesana-Col de Montgenevre-nach Briancon, wieder ca. 500 km :mrgreen: ,5 Pässe, und dort haben wir uns für eine Woche ein Appartement gemietet, gerade mal 114 euronen für die Woche ,pro Mann, das geht gut!! ;)
Hier wollen wir dann die französischen Alpen unsicher machen und uns in die Gipfelbücher? :P eintragen

Wer kann uns mit einer Unterkunft in Canobio am Lago Magiore einen Tipp geben :?: :idea:

dank' im voraus,

Christiane und Gerald

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 1. Feb 2008, 19:45

Hi,

bei den Unterkünften kann ich Euch leider nicht weiterhelfen, aber mit den Magnas werdet Ihr am Sonntag Probleme mit der Reichweite bekommen. Französische Tankstellen sind So zu, und Automaten nehmen nur lokale Tankkarten. Aber vielleicht habt Ihr die Möglichkeit, Euch eine vorab zu besorgen. Mit meiner Pan, Tankvolumen 28l (!), kam ich dort im Oktober gerade noch von Tanke zu Tanke.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

war ich schon

Beitrag von v4jo » 1. Feb 2008, 20:09

hi, wird sichenr ne super tour..
ich will auch mit, aber aber...
durchs franz.jura bin ich auch schon gefahren. das lohnt sich . da muss ich auch noch mal hin.
cu jo 8)
WER braucht schon BMW,wenn....?

magnax2

War nicht das problem!

Beitrag von magnax2 » 2. Feb 2008, 11:45

Hi Robert, Hi Jochen!

Wir sind ja schon vor 2 Jahren durch die Franz. Alpen bis nach Nizza und dann durch Italy wieder retour gekurvt. :-D
Tanken war für mich als einziger das Problem, da(ausser bei der abfahrt, einem Freund ging nach 30 km der Sprit aus, war von Reserve nicht zurückgeschalten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :? )nur ich als Magnadriver dabei bin. :-D :(
Allerdings war immer wieder wo Sprit zu bekommen, auch wenn es wirklich eine oder die andere geschlossene Tankstelle gab. :cry:
Mal mußten wir auch 2 Stunden auf den Tankwart warten, aber alle hatten da so ein Spritproblem :mrgreen:

Ja, so das Wtter mitspielt, und keiner sein Bike zerlegt, wird es sicher ne super Tour, könnt alle mitkommen 8) :lol:

Ciao mit au,

Gerald

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 2. Feb 2008, 14:01

Hallo Gerald,

die Pässe und Routen die du da aufführst erinnern mich an meine Monte Carlo Tour vor einigen Jahren.
Tolle Gegend - tolle Pässe!

Leider kann ich dir keine Übernachtungstipps mehr geben, da ich mir immer Abends spontan was suche und am nächsten Morgen mein Zeugs wieder packe und weiterziehe. So bin ich immer völlig unabhängig und kann auch mal spontan vom gedachten Weg abweichen usw.

Und Sprit findet sich eigentlich immer - notfalls beim Bauern aus Korbflaschen ;) inkl. einem Gläschen Wein :-D
An den Automatentankstellen findet sich auch meistens jemand der nach dem Vollmachen seines Autos noch ein paar Liter ins Moped füllt - und mit dem man dann bar abrechnet - so Auge mal Pie.
Servus aus München

Wolfgang

magnax2

so wirds gemacht!

Beitrag von magnax2 » 2. Feb 2008, 14:42

Hi Wolfgang,

genauso wirds gemacht, wir waren bei unserer Nizza Tour auch in Monaco :-D
Schöne Gegend und auch sehr heiß. :?
Falls jemand eine Unterkunft in Nizza sucht oder braucht, Adresse bei mir :!:

Ciao mit au und Grüße nach Bayern,

Gerald

PS: wir fahren vielleicht auf die IMOT-Sonntags -treffen :?: :idea: :!:

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2604
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Beitrag von Oberbazi » 2. Feb 2008, 21:44

Hi Gerald,

letztes Jahr bin ich in einer Tagesetappe von der Rofflaschlucht (Chur-Süd) (Hotel sehr empfehlenswert!) über Splügenpass bis zum Lago Maggiore auf das Westufer gefahren. Wir sind um 10.00 Uhr weg, nettes Käffchen am Comer See, und waren um 16.00 am Campingplatz am Westufer des Lago Maggiore.
Hoffentlich habt Ihr Euch da mit Eueren 500 km täglich nicht zu viel vorgenommen - meine Erfahrung ist, dass man in den Bergen schlecht über 70 km/h Schnitt fahren kann - das sind für Euch immerhin 7 Std. im Sattel + Tanken + Gucken + Fotos + Essen - da geht die Sonne bald unter ;-)
Jedenfalls solltet Ihr am Splügen unbedingt ein paar Fotos machen - und ein bisschen verweilen.

Auf der Rückfahrt sind wir genau Euere Strecke - auch wieder von der Rofflaschlucht aus, wo es uns so gut gefallen hatte, dass wir nochmals hin sind - über Stilfser Joch, Reschen bis kurz vor Landeck gekommen - Eintreffen 17.00 Uhr!!

Leider klappt es ja nicht, dass Ihr Euch meiner Tour im Juni anschließt - irgendwann kllappt das schon mal mit einem Treffen!

Liebe Grüße- und Respekt vor Deiner Aktvität hier im Forum

Oberbazi

magnax2

dank' recht schöm!

Beitrag von magnax2 » 2. Feb 2008, 23:08

Hi Oberbazi,

muß ja wohl als Magna IG Österreich Fraktion die Fahne hochhalten :P

Du hast ja auch eine schöne Tour geplant 8) gerne würden wir uns anhängen, aber wir sind ja selber 7 Biker-du hast schon recht, das höchste der Gefühle ;)

aber wir fahren Teilweise schon seit anfang 90 miteinander; mal nur zu zweit, dann wieder mehrere und so weiter, geht halt nicht immer so wie man will :roll:

Aber ich muß sagen die 500 sind echt kein Problem, wir waren auf der Nizza Tour schon an 2 Tagen 700 km unterwegs, aber frage nicht da spürst den A....... :mrgreen: :mrgreen:

Also, euch schönes Wetter und immer schön auf der Straße bleiben ;)

Gruß Gerald

magnax2

Beitrag von magnax2 » 15. Jul 2008, 07:30

@all :lol: 8)

Bald gibt es wieder was zu berichten :lol: wir ziehen am Samstag den

19. los Richtung Frankreich - Frankreich :!: :mrgreen: :mrgreen:

Gerald

Grazer

Beitrag von Grazer » 15. Jul 2008, 11:00

tja, dann viel spaß!!! und wir freuen uns schon auf fotos!

für uns wird frankreich erst im september aktuell, und selbst da ist es noch sehr ungewiss... derzeit ist eine von michi's mitarbeiterinnen krank, leider etwas heftiger und wir wissen noch nicht, wann sie wieder auf dem damm sein wird... :cry: wir hoffen, daß es sich bald wieder bessert! und wir hoffen natürlich auch, daß sie sich wirklich ganz auskuriert, was ja heutzutage schon nur mehr mit massiven drohungen erreicht werden kann... aber da michi die chefin ist, hat sie schon das entsprechende machtwort gesprochen! und so denke ich, daß sich die werte lady schon entsprechend verhalten wird, weil, gesundheit geht eben einfach über alles, notfalls fällt unser urlaub eben aus... hauptsache, sie wird wieder richtig gesund!

so... ach ja, ein päckchen ist unterwegs zu euch! :lol:

magnax2

Beitrag von magnax2 » 15. Jul 2008, 21:17

Hi Mario :lol:

Habe den Spürhund nochmals auf Sprengstoff und Antrax geschult ;) :lol:

bei den Briefsendungen heutzutage unbedingt notwendig :!: :mrgreen:

Danke dir und deiner Holden, schöne Zeit einstweilen :lol: 8)

Gerald

magnalady

Beitrag von magnalady » 15. Jul 2008, 23:18

Hi Gerald & Christiane

Hab mal ein bißchen im gestöbert ;)
Schau mal: http://www.chefkoch.de/forum/2,41,90480 ... kunft.html

ich bin ja sooo Neidisch.....ich auch will mit :roll: :roll:
Viel Spaß und daß ihr mir wieder heil heimkommt ;)

Grüaßle Michi

magnax2

Beitrag von magnax2 » 16. Jul 2008, 07:30

Hi Michi :lol:

Danke dir für deine Mitarbeit ;) wir haben aber schon was gefunden für

die Nacht :lol:

Also, wir hören uns wieder nach dem Tripp :mrgreen:

Gerald

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2604
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Beitrag von Oberbazi » 17. Jul 2008, 00:20

Hi Gerald,

ich wünsche Euch viel Spaß und heile Knochen auf Euerer Tour.
Ich habe inzwischen auch schon den Urlaubsschein in Händen für meinen Alternativtermin der bekannten Tour Koblenz-Mont Blanc und retour: am 14.9. starten wir von Koblenz für eine Woche.

Liebe Grüße und genießt die Landschaft

Oberbazi

magnax2

Beitrag von magnax2 » 17. Jul 2008, 07:23

Hallo Oberbazi 8)

Schön, daß es bei dir auch klappt mit der Tour, September ist auch kein

schlechter Termin dafür :lol:

Ciao Gerald

Tigerpitsch

Beitrag von Tigerpitsch » 21. Jul 2008, 21:01

Hi Gerald :?: :?:
Eisenreiter ohne Dich :?: Alles in Ordnung in BKK :?: :?: ;)
lg guntram

magnax2

Beitrag von magnax2 » 26. Jul 2008, 14:59

Hi Tigerpitsch :lol:

Alles ok in BKK, mußte nur die Wohnung fertig machen, achböden siedeln usw. :mrgreen:

Es wäre sich in den verbleibenden 5 Urlaubstagen sonst nicht ausgegangen :!: :!: :!: :cry: :oops: :roll:

So nun halt mal ohne mich, biken kommt aber nicht zu kurz, glaubs mir ruhig

Jetzt ist alles fertig, noch ne ganze Woche zum biken und urlauben, der erste

Urlaub seit 11 Jahren in dieser Zeit(JULI) :mrgreen: :!: :lol: 8)

Also, keine Sorgen, nächstes Jahr ende April/anfang Mai bei der Sardinien-

Tour bin ich wieder mit von der Partie, eh klar :!: :!: :!: :mrgreen:

Grüße dich, Gerald

magnalady

Beitrag von magnalady » 27. Jul 2008, 13:39

Hi Gerald

Na dann könnt ihr ja zu uns kommen ;) ;)
Da habt ihr jetzt ja wirklich viel gearbeitet und euch ein paar Tage Urlaub verdient ;)
Wir werden heuer vieleicht noch nach Graz fahren, wenn es sich ausgeht :roll:

Grüaßle an Christiane und die Kids

Michi

magnax2

na ja

Beitrag von magnax2 » 28. Jul 2008, 15:24

Servus Michi :lol:

Leider steht da noch einige herum, was weggeräumt werden sollte, bin heute gerade mal mit Heinz und Christian um BKK rum ne kleine Tour gefahren,alles ok soweit :lol:
Christiane ist mit den Kids in Spittal einkaufen, also logische Schlussfolgerung:
Freunde anrufen, rauf auf die Magna-und Kurven :mrgreen: :!:

Habe jetzt noch bis 5.August frei, wir fahren am kommenden Samstag nach Tirol, Wörgl-wie schaut es bei euch aus :?: Treffen wir uns :?: :idea:

Ansonsten, wenn ihr nach Graz fahrt, kommt einfach für nen Tag oder wie es passt vorbei :?: :idea: :!: :mrgreen:

Gerald

Grazer

Beitrag von Grazer » 28. Jul 2008, 15:56

gerald, vom tirol übern arlberg ins ländle ist es nimmer weit! und ein anruf genügt und ihr bekommt eine eskorte aus bregenz... :lol: :mrgreen: :lol:

magnalady

Beitrag von magnalady » 31. Jul 2008, 01:40

Hi Gerald

Wenn du uns anrufst, können wir uns auf die Böcke schmeißen und dann kommen wir nach Wörgl ;)
Bleibt ihr bis Sonntag oder fahrt ihr Sa. schon wieder zurück:?:
Würd mich freuen dich zu sehn :lol: 8)

Michi

magnax2

Beitrag von magnax2 » 16. Aug 2008, 21:55

heile Michi :lol:

Böcke schmeißen, was fürn Sport ist denn das ;) gibts' das auch in

Peking bei der Olympiade als Sportart :mrgreen: ;) :lol: :-) :-D

Gerald

Antworten