Gemeinsame Fahrt zum Sommertreffen für alle aus dem Süden

Da die Hetzbox für kurzfristige Terminabsprachen nicht geeignet ist, können diese hier in dieser Rubrik erfolgen.
Antworten
Darkhonda

Gemeinsame Fahrt zum Sommertreffen für alle aus dem Süden

Beitrag von Darkhonda » 23. Jul 2006, 20:54

Hallo an Alle die aus dem Süden (von Dortmund aus gesehen) kommen und zum Sommertreffen fahren wollen. Ich denke da besonders an Wofgang, Robert und JHonny. Ich werde von Darmstadt aus am Freitag mit Beate losfahren und fände es schön, wenn wir eine "Fahrgemeinschaft" hinbekommen würden. Natürlich sind auch alle anderen hiermit gemeint, auch diejenigen, die "zu südlich" für die Karte im Forum wohnen :wink:



@Wolfgang

So wie ich das mitbekommen habe, bist Du ja sicherlich dabei. Wie ist denn Deine Planung? Durchfahren, irgendwo ne längere Pause oder sogar eine Übenachtung? Vielleicht kann ich da hier was organisieren.



Also meldet Euch

Hubert

Viel Spaß bin 2007 dabei

Beitrag von Hubert » 23. Jul 2006, 23:22

Hallo alle zusammen. :( :(



ich wünsche Euch eine Gute Fahrt und viel Spaß. Macht bitte Bilder

damit wir, die leider nicht konnten etwas teilhaben können, das Wetter sollte mit Euch sein. :wink: :wink: :!:



Unfallfrei und ohne Knöllchen......



Alles Gut bis dann



Hubert aus MS

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 24. Jul 2006, 07:06

Hallo Dennis,



also ich hatte vor am Freitag aufzubrechen. Evtl. direkt durch bis Dortmund - die Rückfahrt hatte ich für Sonntag und Montag so leicht quer durch die Landschaft geplant.



Für Anfahrt über Darmstadt oder sonstwo, auch evtl. mit Übernachtung und weiterfahrt am Samstag bin ich offen.

Ist halt nur die Frage wann ich z.B. in Darmstadt (oder sonstwo) sein müsste - wegen Abfahrtszeit.
Servus aus München

Wolfgang

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 24. Jul 2006, 08:03

Wir haben sicherlich nicht vor um 7.00 Uhr loszufahren, würden es denke ich aber davon abhängig machen, ob die Fahrt über Autobahn, Landstraße oder gemischt seien wird. Wie ist denn Deine Zeit- und Routenplanung, wann würdest Du etwa in Südhessen ankommen und hast Du dann noch Lust vielleicht ne Stunde längere Fahrt, aber dafür schönere in Kauf zu nehmen.



Ankunft in Dortmund würde ich mal so gegen 15.00 Uhr +/- 1Std. anpeilen, würde heißen, es geht bei uns so gegen 11.00 Uhr Südhessen wenn eine schöne weiterfahrt geplant ist los, und 12.30 Uhr wenn es per Autobahn weitergeht.



Rein gefühlsmäßig denke ich jedoch, daß wir zu dieser Uhrzeit (Feierabendverkehr) auf der Landstraße besser aufgehoben sind, und es wahrscheinlich auch nicht so viel länger dauern würde.

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 24. Jul 2006, 08:12

Hallo "Südländer" :wink:



bin leider anderweitig ausgebucht, wünsche Euch aber viel Spaß und etwas reduzieret Temperaturen. Wie es dann war, werden wir wohl alle lesen können, und wie Hubert schon schrieb: macht ein paar schöne Bilder, damit die Daheimgebliebenen :cry: sehen, was sie verpasst haben.



Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 24. Jul 2006, 08:39

Du bist nicht dabei :?: schade, vielleicht treffen wir uns mal so irgendwann für ne Odenwaldtour.

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 24. Jul 2006, 08:49

Hallo Dennis,



du meinst schon "Ankunft ca. 15:00 in Do am Freitag" :?:



Ich denke in Darmstadt könnte ich so gegen Mittag sein - wenn Du/Ihr mir dann eine kleine Pause gönnt kann es gerne danach weitergehen in Richtung Do.



Fahrtroute dann situativ nach Uhrzeit.



Wäre schon Klasse :wink:
Servus aus München

Wolfgang

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 24. Jul 2006, 09:02

Ich meine Freitag.



Wir könnten dann gemeinsam zu Mittag Essen und dann geht es weiter.



Ich werde mal ein paar Fahrtmöglichkeiten raussuchen zwischen denen wir uns dann spontan entscheiden können.



Bis dann

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 24. Jul 2006, 09:38

Des mach ma :wink:



Ich werde über die Autobahn (Stuttgart-Karlsruhe-Richtung Frankfurt) nach Darmstadt kommen - brauche dann nur noch eine Beschreibung für den Treffpunkt (BAB-Abfahrt etc) und vielleicht Handynummer per PN.





Vielleicht besorg ich noch zur Sicherheit einen "verchromten Lappen" :lol:
Servus aus München

Wolfgang

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 24. Jul 2006, 12:12

Schicke Dir alles per PN heute abend, habe meine Handynummer nicht im Kopf, auch die Wegbeschreibung zum Treffpunkt kommt dann.

Willst Du was ordentliches zum Mittag, oder reicht was schnelles (Pommes, Currywurst, Schnellchinese, etc)?

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 24. Jul 2006, 12:57

Mir geht es genauso - weis meine Handynr. auch nicht auswendig :lol:



Currywurst und Pommes ist auch schon eine gute Einstimmung aufs Sommerfest - das reicht nicht nur, das ist gut.
Servus aus München

Wolfgang

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 24. Jul 2006, 14:07

Sehr gut.



Wenn wir eine Fahrtdauer von noch etwa vier Stunden (nur Autobahn immernoch etwa drei Stunden) anpeilen, kenne ich 15 Minuten nach Darmstadt denn besten Halt um Mittag unter Bikern mit Currywurst und Pommes zu machen. Die Weiterfahrt ist dann teils Lanstraße und teils Autobahn und sehr schön und entspannend zu fahren, mit einem speziellen Highlight für Jhonny, falls er denn mitfahren sollte, (nein, keinen Tunnel :D )was ich mal hoffe.

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 26. Jul 2006, 12:15

HAAALlllllllOOOO,



wer fährt noch mit :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Franco

Fahrt zum Magnatreffen

Beitrag von Franco » 29. Jul 2006, 16:25

Hallo Dennis,



Bin dabei, sofern keine Bindfäden und Eiswürfel runterkommen.



Bitte rechtzeitig um Info zwecks Treffpunkt.



Und warum werd ich nur als Gast geführt bei "ich bin neu hier..."?



Was hab ich jetzt wieder falsch gedrückt.



Groß Fränkie

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 29. Jul 2006, 19:39

Super :D :D :D



Werde mich spätestens am Mittwoch bei Dir melden.



Kann es sein, daß Du einfach nur ausgeloggt warst, vielleicht den "Eine Seite zurück" Pfeil benutzt, passiert schon mal, ansonsten Oliver (Admin)fragen.

Probiers einfach nochmal, war bei mir beim Vorstellen genauso :oops:

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 2. Aug 2006, 07:34

Moin Wolfgang,



Wie sieht denn Deine Zeitplanung aus?



Wenn Du es schaffen würdest so zwischen 11.00 und 12.00 Uhr in Südhessen einzufahren, würden wir sicherlich trotz Berufsverkehr zu einer guten Zeit in Dortmund aufschlagen.



Da der Rest ja im Vergleich zu Wolfgang aus unmittelbarer Nähe kommt (Jhonny und Franco) seit Ihr sicherlich Zeitlich etwas flexibler und wir können uns da nach Wolfgang richten.

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 2. Aug 2006, 09:15

Also, Treffpunkt in Darmstadt für alle die über die Autobahn A5 kommen.



Ausfahrt Darmstadt Stadtmitte / Griesheim.

Richtung Griesheim abfahren.

Gleich nachdem die Autobahn Auf- und Abfahrten vorbei sind beginnen auf der linken Fahrbahnseite die ersten Häuser (rechts sind Straßenbahnschienen), dort ist Treffpunkt.



Uhrzeit wird zwischen 11.00 und 12.00 Uhr sein, die genaue Zeit am Donnerstag abend oder vielleicht ganz kurzfristig Freitag früh für alle aus der "Nähe".



Wenn alle kommen sind wir zu fünft:

Wolfgang

Jhonny

Franco

Frischfleisch

Darkhonda



Wer jetzt schon weiß, daß er nicht mitfährt, bitte gleich bescheid sagen.

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 2. Aug 2006, 09:57

Hallo Dennis,



für den Fall der Fälle :wink:



Ist der Treffpunkt dann irgendwo an der Rheinstrasse?



Denn in meinem Routenplaner geht die Ausfahrt DA-Griesheim von der A67 ab - geht in die A672 über und trifft auf die Rheinstrasse (=B26).



Kannst Du evtl. noch einen Strassennamen nennen wenn meine obige Strecke falsch ist.
Servus aus München

Wolfgang

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 2. Aug 2006, 10:30

Also, egal was der Routenplaner sagt, die A5 fahren (Richtung Frankfurt).

Abfahrt Darmstadt Stadtmitte und der Beschilderung Richtung Griesheim folgen. Man kommt nun automatisch auf die B26, welche Richtung Darmstadt Rheinstarße heißt, und Richtung Griesheim Wilhelm- Leuschner-Straße.



Wenn ich die Route per Map24 suchen lasse, wird mir auch dieser Weg nur über die A5 angezeigt.

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 3. Aug 2006, 09:57

Hallo Dennis,



ich habe mich entschieden - ich fahre nicht, sorry.



Aber wie schon geschrieben, ich habe doch einige km mehr als alle anderen und das bei den ganzen Vorhersagen die durch die Bank von mehr (bis unwetterartig) oder weniger Regen sprechen.



650 km einfach, mit meiner geplanten Rückfahrroute wären ca 1700 km zusammen gekommen - da möchte ich doch ansatzweise positive Aussichten haben.



@ Alle



Wünsche natürlich allen die nach Dortmund fahren tolles Wetter, viel Spaß und hoffe für Euch daß ich eine Fehlentscheidung getroffen habe.



Man sieht sich - leider erst ein anderes mal
Servus aus München

Wolfgang

Franco

Beitrag von Franco » 3. Aug 2006, 12:10

hallo Dennis , Wolfgang usw.



Sieht schon wieder scheiße aus dieses jahr mit dem wetter.

Ist verständlich wolfgang, daß du dir das nicht antun willst.

Ich überleg schon seit gestern, ob ich nicht meinen transit

ausräum und putz und mein moped reinstell. Für ein zweites

müßte auch noch platz sein. Hab´s noch nie probiert.

Also wenn von euch in der nähe jemand dran interessiert ist,

müßten wir das kurzfristig besprechen. Ich warte halt auch mal

den wetterbericht von morgen ab. :(

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 3. Aug 2006, 21:11

Hallo Franco, wir sollten morgen früh so gegen 10.00 Uhr nochmal telefonieren. Ich schicke Dir PN nochmal die Nummer von meiner Arbeit.



Bis dann

Franco

Wetter

Beitrag von Franco » 4. Aug 2006, 17:09

Na Leute,

was nun?



Hör gerade radio und hab jetzt stündlich den neuesten Wetterbericht im Netz verfolgt: .....Schauer.....Schauer.....Schauer.



Und jetzt kommt auch noch bei mir vor der Tür ein Eimer voll Wasser runter........... ohne Worte ....... :cry:



Ich glaub, ich hag´s wieder ab dieses Jahr.



Ich fahr schon gern Moped, aber ersaufen muß ich deshalb nich.



Hat irgend jemand einen aufbauenden Kommentar dazu?



Ich geh jetzt heim, deck mich zu, laß die Füße zum Fenster raushängen und schau erst wieder raus, wenn die Beinhaare schmoren und der Fußnagel am großen Zeh ne Blase schlägt......



Was ist eigentlich das Gegenteil von einem Hitzeschlag......

.......Aquaschock ? ......ja, ich glaub ganz ganz fest, das hab ich.



Mit niedergeschlagenem Gruß



Euer Fränkie

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 5. Aug 2006, 09:22

@FRanco



Bis heute morgen keinen Tropfen in Dortmund gefallen.



Mussten kleinen Zwischenstop vom feiern wegen unserer Hupe machen, die hatte nämlich heute morgen alles vollgekotzt und wir hatten keinen Ersatzschlafsack dabei.



Kurz in Rekonvaleszens und dann geht es weiter :D :D :D :D



vf750cboy66



Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Franco

Wasser 2

Beitrag von Franco » 5. Aug 2006, 11:23

@Oliver,



guuut oliver :shock: .....richtig guuuut :? ..........echt :roll: ...........ahhhhh :x





schlabbe ford schmeiß.........

hor raus rupf.......

schädl an di wand hau..........




Übersetzung für Nichtbadenser:



Ausgehschuhe durch energische Wurfbewegung entsorgen....

Haare ohne mechanische Hilfsmittel schneiden....


Kopf-OP nach den neuesten Sparrichtlinien der Krankenkassen....






Aber eigentlich kann ich mich nicht beklagen, gestern Abend konnte ich eine Paddeltour mit meinem Kanadier durch meinen Rasen machen. Und gefährlich war´s auch nicht, bei "nuuur" 12cm Wassertiefe braucht man keine Angst zu haben dabei zu ertrinken.



war echt ein Erlebnis....wäääääh :evil:..........wäääääh :twisted:.........wääääh :cry:



nein.....keine Grüße.......auch wenn´s unten steht.

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 6. Aug 2006, 19:39

Hallo Franco,





sorry, wir sind dann so Hals über Kopf losgefahren mit der Angst vorm Regen, daß ich vergessen habe mir Deine Handynummer mit zu nehmen.



Aber so wie sich das anhöhrt war hier ja am Samstag landunter.



Hoffen wir mal auf besseres Wetter, dann machen wir mal schöne Tour, oder :D

Franco

Naß oder nicht naß

Beitrag von Franco » 7. Aug 2006, 08:48

Hallo Dennis,

bei uns hier hat es am Wochende 2-3mal so geschüttet, daß ich dann

doch froh war nicht weggefahren zu sein. Zeitweise war auch richtig sonniges Wetter, da hat´s mich wieder gefuchst nicht gefahren zu sein.

Naja irgendwann, hoffentlich noch in diesem Leben.



Aber wie du sagst, kann man sich auch mal hier treffen zu n´er Tour.

Ich bin ein alter Pfalzfahrer, kommt noch aus der Zeit wo ich mit einer Pfälzern verheiratet war. Odenwald komm ich selten, meist nur bis Heidelberg.



So aber wissen will ich auch, wie´s bei euch war. Hat es mit dem Wetter noch einigermaßen hingehauen? Genug Leute da? Wie war die Party?



Bis dann, man schreib sich.



Gruß Frank

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 7. Aug 2006, 08:55

Hallo Dennis und Franco (Jhonny, lebst Du noch? :wink: ),



kann das Wetter hier nur bestätigen, hätte schon komisch ausgesehen, mit Paddel auf einem Moped :D Zum Glück gab es bei uns äußerlich trockene Alternativen zum inneren Anfeuchten, also halb so schlimm.

Wollen wir mal checken, wie das Wetter am kommenden Sonntag ist?



Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 7. Aug 2006, 09:03

Es muß in Südhessen wohl gut zugeschlagen haben, habe ich nun schon von mehreren gehört.



Beate und ich sind aber vollkommen rockenen Fußes in Dortmund angekommen, auch wenn die Fahrt 8 Std (!!!) gedauert hat. Wir sind um 12.00 Uhr los und waren um 20.00 Uhr da, war aber schön zu fahren.



Für Sonntag Wetter checken, soll doch heißen, daß wir ne Tour machen könnten, oder. Ich wäre dabei, werde mich aber noch mal mit Beate absprechen.

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 7. Aug 2006, 14:29

Hallo Dennis,



das mit den trockenen Füßen les ich ja gern



aaaaaaber 8 Stunden von Darmstadt nach Dortmund :shock:

Wie das :?:
Servus aus München

Wolfgang

Frischfleisch

Beitrag von Frischfleisch » 8. Aug 2006, 09:25

Hallo Wolfgang!



Auf Deine Frage kann ich ja mal antworten :wink:



Die 8 Stunden sind dadurch zustande gekommen, daß wir eine wirklich schöne Strecke gefahren sind. Insgesamt waren das dann 360 km, anstatt bei direktem Wege 260 km. Wir sind vor allem Bundesstraße gefahren und sogar mit einer Fähre über den Main. Dann ging es quer durchs Sauerland. Den Rest dann Autobahn. Das Dumme daran war nur, daß wir dann am Ende (ehrlich gesagt besonders ich) mit den Nerven fertig waren. Das die Strecke 8 Stunden Zeit in Anspruch nimmt haben Dennis und ich nicht gedacht (obwohl wir keine größeren Pausen gemacht hatten). Wenigstens sind wir nicht naß geworden. Die schlechte Laune, die ich am Ende hatte, hatte schon gereicht :?

Aber dafür haben wir den Pokal für die weiteste Anreise abgeräumt :D



Gruß, Beate

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 8. Aug 2006, 11:09

Hallo Beate,



danke für den "Reisebericht".

Das mit den Nerven wird schon wieder 8)



Ich darf gar nicht dran denken - die ganze Strecke und nicht naß geworden.

Das, was mich aber auf der Anfahrt nach Darmstadt erwartet hätte, hätte aber gereicht wenn ich mir Francos und Roberts Beitrag so anschaue :roll:



Naja, so ist wenigstens der Pokal für die weiteste Anreise für Euch geblieben (ich habe ja schon einen :wink: )



P.S. Für Landstraßentouren ist ein Schnitt von 50 km/h immer schon eine gute Planungsgrundlage.

Das können "große Kinder" :) :lol: halt nicht wissen :wink:



Schöne Grüße - auch an Dennis
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 8. Aug 2006, 17:30

Hallo Beate,



dann wird es Zeit, dass Du auf eine Magna wechselst, damit sollten im Schnitt 50km/h zu schaffen sein :wink: :P :P :P



Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Frischfleisch

Beitrag von Frischfleisch » 8. Aug 2006, 21:40

HAHA, lieber Robert!



Wenn Du mich von der Drossel befreist, GERNE eine Magna. Ansonsten wirds nur peinlich oder würdest Du ne Magna drosseln :roll: :wink: :?:



Gruß, Beate

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 8. Aug 2006, 22:08

Gewonnen :!: :!: :!: Das machst Du besser mit ner Trude :lol: :lol:



Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 11. Aug 2006, 14:14

Hallo Südhessen/Nordbaden,



das mit Sonntag wird wohl nix, schau'n wir mal, wie sich die Wetteraussichten entwickeln.



Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 11. Aug 2006, 17:52

Besser is das :(

Antworten