Sylt 24. bis 28.5. ??

Da die Hetzbox für kurzfristige Terminabsprachen nicht geeignet ist, können diese hier in dieser Rubrik erfolgen.
Antworten
Joerg

Sylt 24. bis 28.5. ??

Beitrag von Joerg » 16. Mai 2006, 13:35

Als fleißiger Mensch hatte ich zwei prominenten Kundinnen versprochen von Himmelfahrt bis Sonntag Ihnen die bestellte Bartheke höchstpersönlich auf Sylt einzubauen (... und dann mind. 1 Tag faul in der Sonne zu liegen..) Hierzu hatte ich eine Ferienwohnung (Wenningstedt, 3 Min. vom Meer..) gebucht und bezahlt. Jetzt erfahr ich vom Architekten: Estrich noch nicht fertig!!! Also Verschiebung um mind. 4 Wochen.

Meine Familie hat die Tage fest für sich verplant, ich würde zuhause alleine sitzen.. das bringt mich auf den Gedanken.. das wär doch eine prima Moppedtour, Hotel auf Sylt gratis...

Ist von Euch jemand vielleicht schon auf Sylt??

Hätte jemand spontan auch Lust die Tage auf Sylt zu verbringen???

Vorschläge?? Große Tour?

Ich hab eventuell vor, schon Mittwoch abend eine Teilstrecke in Angriff zu nehmen...

Gruß Jörg

Hubert

Hi

Beitrag von Hubert » 16. Mai 2006, 23:39

Hi Joerg,



Sylt ist ja eine gute Sache aber leider keine Zeit. ! :wink: :wink: :idea: :!:

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 17. Mai 2006, 10:54

It`s a very long ride



sorry :wink:
Servus aus München

Wolfgang

Joerg

Beitrag von Joerg » 18. Mai 2006, 17:32

.. von hier aus eine Tankfüllung... :lol: :lol: :lol: :oops:

Joerg

Suuupergeiiille Tour nach Sylt mit Startschwierigkeiten...

Beitrag von Joerg » 29. Mai 2006, 12:58

Hallo,

möchte hier kurz von meiner Tour berichten:

Ich bin am Mittwoch um 15.00 Uhr in Langenfeld gestartet und nach 3 km an Aral-Tankstelle zum Tanken gehalten. Nach dem Tanken srang das Mopped nicht mehr an- Batterie ohne Leistung!! Überbrückungshilfe durch den Tankwart (Anschieben wegen Gepäck zu schwer..) Ich Rot an Plus, schwarz an Minus - großer Blitz - alles tot !! (der TAnkwart hatte an seiner Batterie falsch gepolt, der Fachmann..) Also: Hauptsicherung 30A defekt, liegt unter dem Stecker für den Anlasser am Anlasser-Relais. Dieser Stecker (hierfür brauchst Du Gynäkologen-Finger...!!) ist kaum erreichbar und war vollkommen fest (12 Jahre eingesifft) ..also alle Kabel in der Gegend raus, Relais raus, dann Stecker ab, Sicherung ersetzt, Kontakte gereinigt alles wieder zusammengebaut, Sitz und Gepäck wieder darauf und mit dem nun notgestarteten Mopped wieder nach Hause, neue Batterie (in weiser Voraussicht am Lager...) mit Säure gefüllt und eingebaut, dann Sitz wieder drauf, Gepäck wieder drauf und ab auf die Autobahn.. das Ganze hat mich über 2 Stunden gekostet.

Es war jetzt 17.15 Uhr, aber ich war auf der Bahn, allerdings mit der Sorge... wenn es der Laderegler war und jetzt die neue Batterie bald leer ist... jedoch nach 100 km kamen andere Sorgen.. es fing an zu schütten, Eimerweise... saukalt...uund das bis 22.00 Uhr, dort erreichte ich mein Hotel in Bremervörde.. durchnässt (Regenkombi war noch trocken in Packtasche..). Das Hotel war supernett, Haarföhn geliehen, Garage gratis, Suppenterrine mit heißer Hochzeitssuppe (obwohl Küche schon Schluß..) heiße Dusche...2 Stunden die Klamotten getrocknet, den Föhn hab ich dann sicher´heitshalber gekauft für den nächsten Abend.. jedoch ich sollte ihn auf der ganzen Tour nicht mehr brauchen! Ab dem nächsten Morgen hab ich keinen Regen mehr erlebt, im Gegenteil, die Sonnenbrillen waren ab jetzt gefragt.. es wurde eine supergeile Tour..

Hängefähre über die Oste, Fähre Glückstadt über die Elbe, Fähre Brunsbüttel über den Nord-Ostsee-Kanal, dann Bundes- und Landstraßen bis zur Zugverladung in Niebüll, Zugfahrt bis Westerland, in Wenningstedt Wohnung 30 m vom Strand und von "Gosch am Kliff" entfernt übernommen, Sommerkleidung und Jethelm aufgesetzt unf auf nach List am Hafen an der nördlichsten Fischbude (GOSCH !!!) 2 Seezungen ausgesucht und mit einer ordentlichen Portion Bratkartoffeln braten lassen...... dann Fischsuppe ohne Gräten getrunken ( Korn mit Zitronenlimo im Salatgefäß...Herr Gosch hatte damit alle Prommis unter den Tisch gesoffen, jetzt ist er aber trocken..), jaaaaaa das Leben genossen, 2 Tage lang nur Sonne und Sylt...., dann eine superschöne Rückfahrt wieder über Glückstadt-Wischhafen, dann über Bremerhaven, Brake nach Bad Zwischenahn, dort Hotel gefasst, und dann zum SPIEKER Smutaal essen, mit Korn im Zinnlöffel und Händewaschen mit dem gleichen Korn-- ein echtes Erlebnis!!

Am Sonntag dann nach ausgiebigem Frühstück und einem Spaziergang durch den schönen Ort zunächst auf Landstraßen und dann ab etwa Osnabrück auf Autobahn trocken nach Hause , ja es war auf der ganzen Tour windig, aber daran gewöhnt man sich recht schnell, kalt war mir nach dem Regen nie mehr.. Eine Supertour !!! :lol: :lol:

Diese Strecke kann ich jedem empfehlen ..

Gruß Jörg

Joerg

Sylttour Bilder

Beitrag von Joerg » 29. Mai 2006, 13:12

... hab noch einige Bilder in mein Album gestellt, vielleicht kann man ja ungefähr die Supertour nachvollziehen..

Gruß Jörg

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 29. Mai 2006, 16:42

Lecker...ich fang schon an zu sabbern wie ein alter Sack...die über 50...:mrgreen:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Antworten