Pfingsttour in den Odenwald SA-SO-MO

Da die Hetzbox für kurzfristige Terminabsprachen nicht geeignet ist, können diese hier in dieser Rubrik erfolgen.
Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 13. Mai 2006, 11:24

Jou, Details kommen noch, es gibt leider noch ein Leben neben den Moppeds, wo man Kohle dafür machen muss. :oops: Und die Holdeste verlangt für das entgehende Pfingstwochenende auch ein klein wenig Aufmerksamkeit. 8) 8) 8)



Also, "demnächst in diesem Theater" :wink:



Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 13. Mai 2006, 12:31

Adresse ist: Café Chaos, Mühlstraße 36, 64283 Darmstadt.



Beschreibung: Ihr fahrt auf der B26 durch Darmstadt hindurch. Ihr biegt dann irgendwann automatisch nach recht in Landgraf-Georgstr. Wenn Ihr dann auf dieser seid, nächste Ampelkreutzung recht und gleich wieder rechts und auf dem großen Parkplatz die Mopeds abstellen. Caffee Chaos ist am Ende des Parkplatzes links, ein nicht zu übersehendes Eckhaus. Wir werde ab 9.00 Uhr dort auf Euch warten.

Jhonny

Beitrag von Jhonny » 14. Mai 2006, 19:00

:lol: wenn wir ab neun in der früh auf die Kolegen warten, besteht das Risiko das ihr mich zu meiner Moppe tragen und mich drauf heben müßt weil ich spätestens nach dem dritten Frühstück nicht mehr laufen mag. Egal, ihr auswertigen, fahrt einfach achtsam. bis dann dann :roll:

Joerg

Beitrag von Joerg » 14. Mai 2006, 19:17

...das Risiko tragen wir lässig...

Gruß Jörg

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 17. Mai 2006, 10:39

Joerg hat geschrieben:
Hopts Ihr dm Knota-Wolfgang scho gemeillt, dos er om Samstag de Wecka stoinn mus?

Freu mich schon auf die Tour

Gruß Jörg


Hallo Jörg,



ist das Suaheli :lol: :lol:

bayrisch ist es jedenfalls nicht 8)



und mail seh ich diese woche keine -> weil nicht in Arbeit :wink:



P.S. Ich weis aber was Du meinst - kann ja Fremdsprachen :lol: :lol:
Servus aus München

Wolfgang

ValkRider

Sind mit dabei...

Beitrag von ValkRider » 17. Mai 2006, 20:42

Hy @all,



Simone (mit der Magna) und ich (leider nur mit der Valk) sind mit dabei!



CU soon...



Ulli

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 18. Mai 2006, 00:35

Hallo Leute,



so, früh am Morgen steht nun die Streckenplanung, 16 Blatt Papier, Maßstab ca. 1 : 85000, in ppt-Format 3,8 MB, im pdf-Format 5,4 MB :? . Wer es vorab haben will (und evtl. selbst ausdrucken möchte) gibt mir einfach Bescheid, das kommt dann per Mail, aber schaut, dass Eure Mailboxen Platz genug haben :shock: . Für alle anderen halte ich einen Satz dann am Pfingstsamstag bereit, mein (Firmen-)drucker spuckt das ratz-fatz aus 8) .



@Wolfgang, ich werde Dich dann gegen 8:00 Uhr morgens abholen (Suaheli: Wecka stoinn) :| , ab 9:00 Uhr dann erst mal Frühstück im Cafe Chaos (Sonnenbrille nicht vergessen, Erblindungsgefahr wegen der "Granaten"), und dann geht's los... :lol: :lol: :lol:



Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 18. Mai 2006, 07:11

Samstag morgens gibt es in Darmstadt noch keine Granaten. Das faule Studentenpack kommt doch vor 11.00 Uhr nicht aus dem Bett :evil: :evil: :evil: .



@Robert:

Wenn es für Dich keine Umstände macht, kannst Du mir die Routen ja mal mailen

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 18. Mai 2006, 09:46

@Dennis



Ich muss mal mit Dir meckern....:mrgreen:



Damals...14-18, als ich noch studiert habe, habe ich einen volleren Stundenplan/Arbeitstag gehabt als heute. Vor allem in der Nacht konnte man gut lernen, da wurde man wenigstens nicht von Motorradgeräuschen abgelenkt oder von Anrufen der Freunde, die anfragten, ob man nicht Bock hätte eine Tour durch das Bergische zu machen :mrgreen: . Vorlesung begann bei mir um 8.45 Uhr - 12.00 Uhr 13.00 Uhr - 14.30 Uhr und wenn wir Pech hatten Übungen um 16.00 Uhr - 17.30 Uhr nur freitags gingen Vorlesungen nur bis 12.00. Die Semesterferien waren mit Arbieten oder Lerne für Klausuren ausgefüllt und waren noch schlimmer als die Zeit der Vorlesungen.



Aber...ich war ja auch Naturwissenschaftler und kein Geisteswissenschaftler ....:mrgreen:





Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 18. Mai 2006, 10:10

na, trotzdem kommt mir mein früheres Studentenleben heute fast wie das Paradies vor, und wenn man sich die heutige Jugend betrachtet, incl. der eigenen Sprößlinge... "Frieher hot's des net gewwe!!" (Frei nach Habekost, www.christian-habekost.de)



Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 18. Mai 2006, 12:51

@ Oliver





war ja auch etwas ironisch gemeint. Habe ja auch mal studiert (aber nicht zu ende gemacht). Habe aber nun beruflich jeden Tag mit Studenten zu tun, und wenn ich die dann mal brauche und vor 9.00 Uhr anfangen will, machen schon viele nen langes Gesicht, weil sie dann mal zwei Stunden früher aufstehen müssen (aber das mache ich dann extra :twisted: :twisted: :twisted: )

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 18. Mai 2006, 13:13

RGraefen hat geschrieben:
@Wolfgang, ich werde Dich dann gegen 8:00 Uhr morgens abholen (Suaheli: Wecka stoinn) :| ,

Grüße, Robert


OK - ich stell den Wecker auf 7:58 :shock:





wearn guad wern de doag (=Suaheli) :lol:
Servus aus München

Wolfgang

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 18. Mai 2006, 17:41

Ihre könntet JHonny noch mit aufgabeln, fährt ja die gleiche Strecke!

Joerg

Beitrag von Joerg » 18. Mai 2006, 18:10

@Robert

Toll, 16 Seiten auf deutsch... kannste noch ne Übersetzung in Suaheli (?)anfertigen, für die südlichen Ausländer...die in 2 Minuten aus dem Schlaf in die Kluft hüpfen... doch: laßt Euch ruhig Zeit, ich hab ja die Mini-Magnas dabei, an jeder Tankstelle ....haben die Hunger..

@Simone und Ulli

Super geil, echt krass, wir treffen uns dann am Samstag an der Raststätte Siegburg-West um 6.30 Uhr, meine Handynummer hast Du ja, sonst hier: 0174-1412884

@Olli

wir um 6.00 Uhr Oligser Heide, Tel-Handy siehe oben...

@ Alle

...also ich war als Student nicht unbedingt der Frühaufsteher, doch mein Sprössling (Tochter) sitzt schon um 8.00 in der Uni, die nimmt das Ernst, Studentenleben, von dem ich erzähle, ist ihr eher fremd.. der Kölner sagt: jeder Jeck ist anders..

Soooo, nun freu ich mich auf den Odenwald und auf Euch, das wird scho guad wern wearn de doage mi eich :oops: :oops: ???? (Suaheli, westlicher Dialekt, Stamm: Bonga-Bonga)

Saleikum Jörg

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 20. Mai 2006, 19:09

Hallo Pfingsttourer,



wie oben erwähnt steht die Tourplanung soweit, für uns Südhessen (Jhonny, Eric und ich) und Münchner geht es am Samstag um 8:00 Uhr los in Weiten-Gesäß. 8)

Wir treffen uns dann mit Dennis und den "Nordlichtern" um 9:00 Uhr im Cafe Chaos in Darmstadt, schön wäre es, wenn vorher noch ein allgemeines Tankfüllen der Babytanks :oops: stattgefunden hat.

Und nach einer oder zwei oder... Tassen Kaffee kann es losgehen. Ich freue mich schon drauf. :lol:



Bis denne

Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 21. Mai 2006, 21:14

So, nach 14 Tagen Zwangspause waren es heute hemmungslose 400km :D :D :D , ich musste doch noch ein wenig die eine oder andere Ecke der Pfingsttour in Augenschein nehmen. Eine der Ecken habe ich in meine Gallerie hochgeladen, so als kleines Appetithäppchen (da ist übrigens absolutes Halteverbot :wink: ).



Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 21. Mai 2006, 22:04

Verdammt noch mal. Es sind immernoch zwei Wochen bis dahin :evil: . Zeit vergehe schneller :!: :!: :!:

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 21. Mai 2006, 22:19

Jou, das war heute schon richtig "goil", 3 Tage Pfingsttour, danach ziehen sie alle von da oben um zu uns :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .



Ösis sind da schlauer, die setzen sich gar nicht erst der Versuchung aus und kommen an Pfingsten nicht :wink:



Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Jhonny

Beitrag von Jhonny » 28. Mai 2006, 16:19

:oops: Ihr Leidt, ziegs ei gurd oh, des Werre tsoll ksau kuold wern un jeng meng reng. Is Pietschefescht.. :oops: Denkt auf jedenfall an eine Regenkombie.



Hoffe ich werd mit von der Patie sein, Maschiene liegt schwer zerlegt in der Garage(Ersatzteile sind nicht gekommen). Aber ich arbeite drann.

Wenn ich auch nicht komplett dabei sein kann. C2 fahrt sachte die Odenwälder sind sehr ängstlich und scheu :wink:



Gruß Jhonny

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 28. Mai 2006, 18:10

Ersten Wettervorhersagen nach wird es zum Wochenende hin schöner und vorallem trockener.

Also, Daumen drücken :!:

Joerg

Beitrag von Joerg » 29. Mai 2006, 18:28

... hab die Sonnenbrille schon bereitgelegt... damit ich sie nicht vergesse...

Gruß Jörg

Joerg

Wetterprognose

Beitrag von Joerg » 30. Mai 2006, 08:46

Hallo Pfingsttourer,



alle verfügbaren Wetterpropheten und Vorhersager sind sich im Moment einig: Wetterberuhigung zum Wochenende, konkret:

Samstag: sonnig bis wolkig mit höchstens vereinzelt kleine Schauer

Sonntag: sonnig mit Temperaturen über 20° !!!

Montag: wieder wolkig bis heiter mit Schauern zum Abend hin schlechter werdend



Das sieht doch gut aus!! :lol: :lol: :lol:



Gruß Jörg

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 30. Mai 2006, 12:00

Das ist ja beruhigend zu hören :wink:



Hoffentlich bin ich nicht schon am Freitag bei der Anreise erfroren :lol:
Servus aus München

Wolfgang

Joerg

Beitrag von Joerg » 30. Mai 2006, 15:27

Hallo Wolfgang,

zieh Dich warm an, damit Du am Freitag nicht so doll frierst, sonst könnte Dir beim Pinkeln was fehlen.... :lol: :lol: :P

Aber denk dran, die vielen Klamotten mußt Du dann am Samstag/Sonntag alle im Zimmer lassen und --- vergiß die Badehose nicht!! (nein, ich übertreibe nicht, Schwimmbad im Haus... :lol: )

Gruß Jörg

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 30. Mai 2006, 15:48

Hallo Leute,



ich weiß nicht, was Ihr wollt, hier die aktuelle Wetterlage in Südhessen:



die Sonne scheint :D , blauer Himmel :D , Schäfchenwölkchen :D , Temperatur über 20°C :D , in der rechten Hand ein frisches Schöfferhofer Hefenweizen :P , Sonnenbrille auf der Nase 8)



so isses halt bei uns.



Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 31. Mai 2006, 10:12

Joerg hat geschrieben: --- vergiß die Badehose nicht!! (nein, ich übertreibe nicht, Schwimmbad im Haus... :lol: )

Gruß Jörg


Hallo Jörg,



ja ne is klar :)



Robert hat ja geschrieben "Ganzkörperanwendung von Flüssigkeiten" oder so ähnlich ......... und das kann ja nur ein Schwimmbad sein :wink: 8)
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Beitrag von Achilles » 31. Mai 2006, 17:33

Schei..............................................sse :oops:

Pfingsttour ist bei mir geplatzt. :cry: :cry:

Muß Samstag arbeiten :twisted: und Ulli hat es in zwei Wochen nicht geschafft, den Ladestromregler zu besorgen. :evil:

Also viel Spaß Euch allen und hoffentlich ist das Bike zur Tonenburg fertig.

Und ich habe mich so auf die Südländer gefreut 8)
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 1. Jun 2006, 09:52

Ist vielleicht unrentabel, aber Du könntest ja auch erst am Samstag Abend anreisen. Allerdings mit funktionierendem Regler. So kämst Du zumindest in den Genuss von Odenwälder Bier (oder auch Apfelwein) und die So/Mo Strecken. Wäre schon schade sonst.



Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 1. Jun 2006, 17:22

@Wolfgang und Jhonny,



treffen uns am Samstag um 8:00 Uhr in Weiten-Gesäß (Breitarsch) im/am Hotel, ich werde kurz einchecken und dann kann's los gehen.

Sonnenbrille und Nivea nicht vergessen 8) .



Wolfgang, ab wann bist Du morgen Abend voraussichtlich im Hotel? Nur für den Fall, dass Jhonny noch ein technisches Problem ereilen sollte... :roll:



Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 2. Jun 2006, 08:04

Wetter für heute (Wolfgang): Kein Regen, nur Frühnebel, bis 18 Grad C.

Wetter für morgen: Im Südwesten weitgehend trocken mit Sonnigen abschnitten, bis 19 Gard C.

Wetter für Sonntag: Vereinzelt sind Schauer möglich, aber auch Sonne, bis 19 Grad C.

Wetter für Montag: Bewölkt, aber trocken.



Das sieht doch erst mal gar nicht so schlecht aus. Und wenn hier bei uns der Wetterbericht gestimmt hätte, sollte es die ganze letzte Woche Regnen, tatsächlich war es jedoch immer erheblich besseres Wetter mit recht viel Sonne. Also drücken wir die Daumen, daß es so bleibt, dann werden es drei tolle Tage 8) :D 8) :D

Joerg

Beitrag von Joerg » 2. Jun 2006, 15:51

...das werden 3 tolle Tage!



@ Waldi, was ist los?? Hatte Olli nicht einen Regler für Dich? Hast Du das Zimmer abgesagt?? Kannst Du nicht doch noch kommen (Leihmopped ?)

Wäre doch schade...



@Olli

Denk an morgen früh 5.55 Uhr!!! Oligser Heide West !! (Tank voll!)



@ Simone + Ulli (Valkrider)

Wir sind gegen 6.35 Uhr in Raststätte Siegburg-West und finden Euch dann hoffentlich dort (mit vollem Tank!)



@ Robert (RGraefen)

Wir treffen uns dann im Cafe Chaos so gegen 9.00 Uhr, Mühlstr. DA-

Du wünschtest mit vollen Minitanks...



So, ich wünsch uns allen ein tolles Wochenende, allen anderen Frohe Pfingsten, das Wetter im Odenwald ist gut, bin gestern und heute morgen dort gewesen, hab da keine Sorgen....

Gruß Jörg

ValkRider

@Jörg

Beitrag von ValkRider » 2. Jun 2006, 18:30

Hallo Jörg,



werden etwas früher an der Tanke (Rastplatz Siegburg, A3) , ca 06:20 sein!



Bis morgen und bis dahin gute Fahrt!!!!





Gruß



Ulli

Joerg

Beitrag von Joerg » 2. Jun 2006, 18:59

... wir beeilen uns...

ValkRider

;-))

Beitrag von ValkRider » 2. Jun 2006, 19:23

Nur keine Hektik!



Simone muss noch tanken. Und das dauert bei dem riesigen Tank ihrer Magna... :)



Bis bald.



Gruss



Ulli

Joerg

Beitrag von Joerg » 2. Jun 2006, 20:19

...Dröppche for Dröppche....

immer cooooool bleiben..... verstanden! Frohes Tankgelage wünsch ich Euch...

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 2. Jun 2006, 20:26

Hallo@all. Kleines Problem. Wollte gerade einen Tisch für uns reservieren im Cafee Chaos ab 9.00 Uhr. Geht nicht, die öffnene erst um 10.00 Uhr. Ich würde dennoch sagen wir treffen dort und fahren zur Not wo anders Frühstücken. Ich versuche was raus zusuchen.



Bis morgen früh.

Ich freue mich :D :D :D :D :D :D :D

Hubert

Beitrag von Hubert » 2. Jun 2006, 23:45

Wir freuen uns schon jetzt auf schöne Bilder von alle Mädels und den Bike s die Ihr so durch die Gegend schaukelt.



Wir wollen hoffen das es was zu berichten gibt. :wink:

:idea:

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 3. Jun 2006, 04:55

Moin, moin.....gäääähhnnnn...



so bin dann mal los..:mrgreen:



Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Hubert

Beitrag von Hubert » 3. Jun 2006, 22:00

Wenn die anderen tanken dreht Joerg seine Runde um dieTanke wenn die anderen sich die Beine vertreten dann dreht Joerg seine Runden. Dannn...........wenn die anderen fahren fangen bei Joerg die Beine an zu schmerzen. Was könnte da schöner sein als eine Tank ....Pause.



:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:



Was solls das wird schon klappen mit den Pausen zum tanken und den Pausen zum Beine... vertreten.

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 3. Jun 2006, 22:14

Erste Zwischenbilanz nach dem ersten Tag.

Abgesehen von etwas Regen, undichten Gabelsimmerringen und wegfliegenden Nummernschildern hat es viel Spaß gemacht.

Freue mich schon auf morgen!

Antworten