Joy feiert Ihren 49.!!!

Hier kannst Du jemanden zum Geburtstag gratulieren
Antworten
Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Joy feiert Ihren 49.!!!

Beitrag von Erich » 26. Apr 2020, 18:53

Hallo Stefanie,

vielleicht tragen ein paar ehrlich gemeinte Glùckwünsche zu Deinem Geburtstag mit dazu bei, dass Du mal wieder von Dir hõren lässt?

Ich hoffe, dass es Dir (und natürlich auch Deiner Magna) gut geht und dass dies auch so bleibt. Mit 49 sollte man sich langsam, gaaaanz laaaangsam darauf vorbereiten, nächstes Jahr dem Club der 50iger beizutreten :mrgreen: . ich kann Dir jetzt schon verraten - Du fühlst Dich mit 50 genau so, wie mit 49 :!: :lol:

In die diesem Sinne wünscht Dir alles Gute
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Joy feiert Ihren 49.!!!

Beitrag von Oberbazi » 26. Apr 2020, 23:15

Joy to the world!
Alles Gute zum happy, happy birthday!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Joy

Re: Joy feiert Ihren 49.!!!

Beitrag von Joy » 1. Mai 2020, 14:45

Danke für die Glückwünsche ihr Lieben! Ihr habt euch irgendwie verrechnet ... ich werde schon seit Jahren immer wieder 37! :-D
Uns allen einen schönen 1. Mai - sonnige Grüße, Joy

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Joy feiert Ihren 49.!!!

Beitrag von Hirbel » 1. Mai 2020, 15:15

Halt

Von mir auch noch alles Gute.

Hättest du mal 10 Jahre früher mit dem "Nichtzählen" angefangen - dann wärst jetzt 27 8) :lol:

Hirbel

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Joy feiert Ihren 49.!!!

Beitrag von Erich » 1. Mai 2020, 19:32

Joy hat geschrieben:
1. Mai 2020, 14:45
Danke für die Glückwünsche ihr Lieben! Ihr habt euch irgendwie verrechnet ... ich werde schon seit Jahren immer wieder 37! :-D
Uns allen einen schönen 1. Mai - sonnige Grüße, Joy
Also dann bist Du jetzt 37 L :?: :?: :idea: Hmmm, dann solltest Du Deine Zugangsdaten aber schnell ändern - wenn Du meinst, dass es Dir hilft :!: :!: :P :?: :?: :mrgreen: :mrgreen:

Wie geht es Deinem Astralkörper? Soweit ich mich erinnere warst Du doch gestürzt (ob mit Motorrad oder auf andere Art entzieht sich meiner Kenntnis!). Sind die Sturzfolgen alle gut verheilt? Und was macht Dein Mopped?

Gruß
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Joy

Re: Joy feiert Ihren 49.!!!

Beitrag von Joy » 1. Mai 2020, 20:59

@Hirbel: unter 30 wollt ich nimmer sein.
Das passt schon alles so wie es ist.

@Erich: gestürzt bin ich tatsächlich mit meiner Kleinen, die hatte auch ein paar Blessuren. Meine sind verheilt, die Kleine steht seither in der Garage, die kaputten Teile sind ersetzt, aber mittlerweile ist sie ohne TÜV und der Vergaser is zu. Momentan bin ich unschlüssig, ob ich sie wieder herrichten lasse oder verkaufen soll, zum Rumstehen ist sie echt zu schade. Gibts ambitionierte Schrauber in der Nähe, die sich ihrer annehmen würden?

Die große Inspektion beim freundlichen Hondahändler kostete mich schlappe 1700 € :( ...

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Joy feiert Ihren 49.!!!

Beitrag von Oberbazi » 1. Mai 2020, 22:56

Joy hat geschrieben:
1. Mai 2020, 20:59
@Hirbel: unter 30 wollt ich nimmer sein.
Das passt schon alles so wie es ist.

@Erich: gestürzt bin ich tatsächlich mit meiner Kleinen, die hatte auch ein paar Blessuren. Meine sind verheilt, die Kleine steht seither in der Garage, die kaputten Teile sind ersetzt, aber mittlerweile ist sie ohne TÜV und der Vergaser is zu. Momentan bin ich unschlüssig, ob ich sie wieder herrichten lasse oder verkaufen soll, zum Rumstehen ist sie echt zu schade. Gibts ambitionierte Schrauber in der Nähe, die sich ihrer annehmen würden?

Die große Inspektion beim freundlichen Hondahändler kostete mich schlappe 1700 € :( ...
Was hast du für ne unverschämte Werkstatt ausgesucht?
Mein Schrauber har mir für "Wartung" noch nie mehr als ein paar hundert (<3) Euro abgenommen..
Im Zweifel: komm her, miete dich kostenfrei bei mir ein, warte, bis dein Moped in meiner Werkstatt versorgt wurde und fahre guter Dinge (mit geschädigter Leber) wieder nach Hause.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Joy feiert Ihren 49.!!!

Beitrag von Erich » 1. Mai 2020, 23:15

Hallo Stefanie,

da kann ich Oberbazi nur beipflichten - da hat Dich einer ausgenommen, wie eine Weihnachtsgans. Bist Du wirklich sicher, dass der Vergaser zu ist? Wenn eine Werkstatt dermaßen viel Geld für Wartung abzieht, sollte auch eine Ultraschallreinigung des Vergasers enthalten sein. Ich kann Dir leider technisch nicht helfen - da gibt es hier im Forum Spezialisten, denen ich nie das Wasser reichen könnte. Ich hoffe, dass einer von denen sich bei Dir meldet und Dir ein paar Tipps geben kann.

...und Deine Magna verkaufen? Im Leben nicht. Da hast Du so viel Geld investiert und willst jetzt aufgeben? Kann ich mir nicht vorstellen. Da sollten wir doch eine andere Lösung finden.

Gruß
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Joy

Re: Joy feiert Ihren 49.!!!

Beitrag von Joy » 2. Mai 2020, 09:32

Ich seh schon: Magnafahrer haben das Herz am rechten Fleck! Danke für alle Unterstützung ❤️
Und die Geschichte mit der Werkstatt war wirklich gruselig. Ich habe halt keine Ahnung und eine alteingesessene Werkstatt gewählt. Habe dem Inhaber mein Moped gezeigt und gefragt, ob er das warten kann. Ja ja, kein Problem, Kostenvoranschlag 850 €. Schluck, aber okay! Eine Woche später ein Anruf mit dem Hinweis er braucht so viele Stunden und die Kosten erweitern sich auf 1250€. Da war meine Schmerzgrenze absolut erreicht. Und beim Abholen dann die Überraschung.
Puh, da hab ich erstmal geheult. Im Grunde war das für die Kleine ein wirtschaftlicher Totalschaden ... und wg Tüv und Vergaser bekam ich in einer anderen Werkstatt die Auskunft rund 600€. Da hab ich sie wieder mit nach Hause genommen. Und seitdem steht sie jetzt schon wieder ein Jahr 😢

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Joy feiert Ihren 49.!!!

Beitrag von Hirbel » 2. Mai 2020, 10:38

Leute Leute das lest sich wie die Vorlage für den nächsten Horrorfilm.

Zur Inspektion Luftfilter, Ölfilter, neue Kerzen und Öl kosten gerademal 150 Euro.

Mit der Arbeitszeit kommt man dann auf die Summe vom Oberbazi also unter 300.

An der Stelle nochmal der Hinweis das die Ultraschallreinigung nicht das Allwunderheilmittel bei Vergaserproblemen ist, wird aber gerne gemacht denn dann hat man schon mal einen Vorgang für den man 400 weitere Euros berechnen kann.

Dann spielen wir trotzdem nochmal einen Tag an den Vergasern rum - wovon anscheinend tatsächlich nicht mal die Werkstätten ausreichend Ahnung haben - ohne zu wissen woran es genau liegt und schon haben wir nochmal 500.

Dann hätten wir 1200 Euros, die Arbeiten beinhalten die wahrscheinlich gar nicht notwendig gewesen wären, wie man dann das nochmal toppen kann und auf fast 2000 kommt ist mir unerklärlich.

Eines ist mir in letzter Zeit klar geworden ich verlange für solche Sachen zu wenig und sollte eine Motorradwerkstatt aufmachen :mrgreen:

Die spinnen die Römer :lol:

Ich kann nur jeden anbieten - schnallt euch bei solchen Härtefällen das Moped auf einen Hänger und kommt damit her - ich mach das für unter die Hälfe und gebe noch eine Übernachtungsmöglichkeit gratis dazu.

Gruß

Hirbel

Joy

Re: Joy feiert Ihren 49.!!!

Beitrag von Joy » 2. Mai 2020, 11:31

Tja ... also ein Ultraschallbad wurde nicht gemacht, dafür aber der undichte Benzinhahn für 175 € wieder abgedichtet. Aber nun gut - das ist drei Jahre her.

Danke für eure Angebote @Oberbazi und Hirbel. Ihr seid halt nicht ums Eck. Ich lass das mal sacken und melde mich direkt. Das hier ist ja die Rubrik für erfreuliche Gratulationen und nicht für Problembewältigung.

Und Danke an Erich, du hast mich daran erinnert, dass es ja dieses tolle Forum gibt!

Uns allen ein entspanntes Wochenende! Herzlich, Stefanie

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Joy feiert Ihren 49.!!!

Beitrag von Erich » 2. Mai 2020, 12:32

@Stefanie, da solltest Du wirklich nicht lange überlegen. Einfach einen Transporter mieten, Magna rein - und ab zu Hirbel. Danach wirst Du gut erholt sein, viel Spass gehabt haben und - Dein Mopped wird wieder schnurren :!: Das Angebot würde ich mir nicht entgehen lassen :!: Ist auf jeden Fall sehr viel preiswerter und Du kannst sicher sein, dass sich niemand "bei der Rechnungsstellung irrt" :mrgreen:
Gruß
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Joy feiert Ihren 49.!!!

Beitrag von Wolfgang » 3. Mai 2020, 13:58

Mit größter Wahrscheinlichkeit bist du da übers Ohr gehauen worden :roll:

ABER, um das sicher beurteilen zu können müssten schon alle abgerechneten Arbeiten bekannt sein.
So ein Pauschalauftrag "Mopped fertig und TÜV" ist ja ein Freibrief ......... noch dazu bei einer RC43, die ist ja eigentlich unkaputtbar.

Hilft aber jetzt nicht mehr, deshalb viel Glück für die gemeinsame Zukunft mit deiner Magna.
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Terz
Beiträge: 735
Registriert: 14. Aug 2015, 07:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC28
Kontaktdaten:

Re: Joy feiert Ihren 49.!!!

Beitrag von Terz » 4. Mai 2020, 12:11

Hallo Joy,

für einen Blick kann ich gerne mal vorbei schauen. Ich wohne nämlich ums Eck 8)

Bei mir ist auch ein guter ehrlicher Honda Schrauber, der sich mit den V-Four Motoren gut auskennt.
Sind "nur" 60km
Trust me! Im an Engineer

Joy

Re: Joy feiert Ihren 49.!!!

Beitrag von Joy » 4. Mai 2020, 13:48

Ich habs ja schon geschrieben - Magnafahrer haben Herz!

Danke @Terz für dein Angebot.
Inzwischen habe ich mit Hirbel gesprochen. Am Donnerstag kommt meine Kleine auf Urlaub zu ihm nach Leuchtenberg :-)
Der Name ist sicher Programm! ;-)

@Wolfgang: Auftrag war Große Inspektion lt Serviceheft und Tüv. Hatte einen Kostenvoranschlag über 850 €, der dann telefonisch auf 1.250€ aufgestockt wurden, weil noch irgendwas aufgetaucht war und er mit der Zeit nicht hinkam. Beim Abholen standen 1.776€ aufm Papier - ich muss allerdings zu seiner Ehrrettung sagen, dass ich letzlich "nur" 1.350 € zahlen musste. Den Rest erlies er mir aus Kulanz. Das hatte ich völlig ausgeblendet aber nun beim Nachlesen auf der Rechnung gesehen.

Immerhin lief sie nach der Inspektion auch fast 1000 Meilen bis zu meinem Sturz. Jetzt freue ich mich auf den Ausflug zu Hirbel und ich bin sicher: Ende gut, alles gut!

Bäron

Re: Joy feiert Ihren 49.!!!

Beitrag von Bäron » 7. Mai 2020, 13:10

Da ich als Umzugshelfer die letzten Tage nicht ins Forum geschaute habe,
hier jetzt nachträglich: Alles Gute zum Burzeltag!

Joy

Re: Joy feiert Ihren 49.!!!

Beitrag von Joy » 16. Mai 2020, 14:03

Merci! Glückwünsche nehm ich immer gerne ;)
bald bin ich auch wieder auf zwei Rädern unterwegs (an dieser Stelle jetzt schon ein großes Dankeschön an Hirbel)
Sonnige Grüße Joy

Antworten